Findet ihr euch hübsch?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Also ich find mich schon ziemlich geil.

...

Okay, und jetzt ernsthaft: Ich finde "Kleider machen Leute" trifft halt schon oft zu.
    Daher fühle ich mich meistens abhängig vom Outfit mal mehr und mal weniger ansehnlich.

Mit nem freshen Hoodie, ner engen Hose und neuen Sneakern mache ich vermutlich äußerlich schon mehr her, als barfuß beim Training mit XL-Shirt und 2XL-Jogger. :D

Ansonsten bin ich aber eigentlich auch recht zufrieden mit meinem Äußeren, bis auf meine Frisur, die eigentlich fast immer scheiße aussieht, weil ich aber auch einfach immer meine Friseur-Termine bis in die Unendlichkeit prokrastiniere. In den 2-3 Wochen im Jahr, wo ich dann mal einen ordentlichen Haarschnitt habe, finde ich aber meistens, dass es ganz schnieke ausschaut.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Kleider machen Leute finde ich nicht. Es liegt an den Genen ob jemand "hübsch" ist wobei hübsch das falsche Wort dafür ist. Am hübschesten ist es wenn man jemanden hat , der Erfahrung und Reife besitzt. Auch vorallem charmant ist. Auf Menschen zugeht und wirklich aus reiner Herzensgüte lacht. Das macht hübsch. Das ist Schönheit. Nicht ne Krawatte.

Und wie so oft hast du mal wieder Anlauf genommen um aufs Thema zuzuhechten und....bist meilenweit daneben gelandet.

Während dir vermutlich viele beim Thema "innere Schönheit" zustimmen werden, ist das nicht die Frage. Es geht nicht um Attraktivität sondern das Selbstbild.

Zum Thema Kleider machen Leute:
    Es ist deine Meinung und das ist vollkommen okay, aber das Sprichwort stimmt schon. Sei es um Eindruck zu schinden oder sich selbst wohler zu fühlen, Kleidung und wie man sich darin fühlt macht auf einem psychischen Level eine Menge aus und das zeigt sich auch nach außen hin. Dazu braucht man auch keine Krawatte da reicht teils schon Körperpflege, ein schönes T-Shirt, ne passende Hose und ein paar halbwegs saubere Schuhe. Das ist der Hintergrund von dieser Aussage.

• Kommt auf die Länge des Schlafs der vorherigen Nacht an. Ab sieben Stunden Schlaf in der Nacht zuvor, bin ich für die Öffentlichkeit erträglich :D

• Würde jemand mit "Ja" antworten, könnte sich dies eventuell selbstverliebt anhören. Finde das ich ganz okey ausschaue. Nicht wirklich wie ein Adonis oder so aber breites Kreuz, ausdrucksstarkes Gesicht ... also könnte hässlicher sein xD Die Hauptsache ist, das wenn ich in den Spiegel schaue, ich mit meinen Aussehen zufrieden bin.

• nein Kleider machen keine Leute. Gene machen Leute. Eine Frau braucht nichts um "hübsch" zu sein. Sie IST einfach "hübsch". Genau wie Mann. Entweder hast du es oder eben nicht. Die Illusion das Kleider Leute machen lass ich dir aber :D

Du liegst noch immer falsch, provozierst weil dir jemand widerspricht und lieferst keine wirklichen Argumente. :thumbup:
    "DeInE MeInUnG iSt FaLsCh" ist zudem kein Konterargument und widerlegt meine Aussage nicht.

Aber zurück zu deiner Antwort:

Gene machen viel aus (hier: was das oberflächliche Aussehen angeht) da gebe ich dir durchaus recht.
    "Entsprichst du dem derzeit gängigen Schönheitsideal, ja oder nein?"

Eine Person mit "guten Genen" die sich gehen lässt und z.B. Kleidung in den falschen Größen kauft oder eben Kleidung die nicht zur Person passt, sieht trotzdem nach wenig bis garnichts aus. Während Gene also eine gute Basis bilden und Vieles vereinfachen, bringen dir diese nichts solang du nichts daraus machst.

Der Otto Normalbürger der sich halbwegs pflegt, passend kleidet und durch den dadurch gewonnenen Schub an Selbstbewusstsein auch entsprechend präsentiert, macht nunmal immer mehr her als jemand mit "guten Genen" der ungepflegt in einem Kartoffelsack steckt.

Schönheit ist kein so logisches/objektives Thema, dass du es rein mit Biologie abhaken kannst. Es kommen noch weitere Punkte hinzu wie z.B. Soziologie, Wirtschaft und Psychologie. Du siehst alles viel zu engstirnig bzw zu "Schwarz-Weiß" um fundierte Argumente zu liefern.

Das "Dito" habe ich jetzt mal freundlicherweise überlesen und lasse mein Mikro hiermit fallen damit der Thread nicht noch weiter entgleist als so schon. Wenn du weiter diskutieren willst kannst du mir ja ne DM schicken.

• Die Antwort auf diese Frage schließt für mich persönlich mit ein, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss, um etwas Positives von sich selbst sagen zu können. Das muss nicht selbstverliebt klingen. Hierbei kommt es, wie so oft, auf die Art der Antwortformulierung zu dieser Frage an.

Ich habe Tage, an denen ich mich als ganz OK vor dem Spiegel empfinde und Tage, die auch Hormone bedingt, mich vor mir selbst grausen lassen. Da hat mein Spiegel nur ein Statement parar: "Klirrrr". Aus Selbstschutz sozusagen. Ich sehe das mit Humor. Nicht jeder kann ein Model sein oder möchte anderen etwas vorspielen, indem er sich mit Make up zuspachtelt. Aber auch das ist völlig legitim, weil man sich selbst erst als schön bzw hübsch empfinden muss, bevor es andere vermögen. Und das strahlt man dann auch aus.

• Affendoktor

nein Kleider machen keine Leute. Gene machen Leute. Eine Frau braucht nichts um "hübsch" zu sein. Sie IST einfach "hübsch". Genau wie Mann. Entweder hast du es oder eben nicht. Die Illusion das Kleider Leute machen lass ich dir aber :D

Und wie so oft hast du mal wieder Anlauf genommen um aufs Thema zuzuhechten und....bist meilenweit daneben gelandet.

dito. ^^

Da haben wir wieder den alten Son Goku

Deine Aussagen sind sowas von bulshit

Gene? Jetzt hör bitte auf sonst muss ich mich kaputt lachen:-D Meine Freundin sagt ja such nicht z.b ja du bist hübsch weil deine Gene so sind:-D:-D Aso charmant Und z.b romantisch sein hat nichts mit Gene zu tun sondern eher mit etwas Feingefühl und Hingabe. Oii dann frage ich mich wieso du über anderen Frauen meckerst im Thread das sie nichts für dich sind oder dich verarschen. Ich glaube da hast du deine Antwort, arbeite an die selbst dann wird alles anderes auch passend sein auch die Attraktivität. (';

Zurück zum Thema.

Wie ich mal sagte fühle ich mich nicht hübsch, mittlerweile empfinde ich es so, dass man sich nicht selber runter machen sollte. Man ist auf die Welt gekommen wie man ist. Entweder Akzeptieren die Menschen einen oder sollen es lassen. Man sollte sich niemals selber runter machen(':

dXlPBB7.png                                           

• Gene haben bis zu einem gewissen Grad schon was damit zutun, wie attraktiv/schön jemand grundsätzlich ist. Wir sehen unter unserer Kleidung ja immerhin nicht alle gleich aus, und das eben wegen unserer Gene :') Hormone können da auch n Segen oder n Fluch sein.

Kleidung und gute Körperpflege macht aber echt viel aus, besonders Kleidung. Kann man super unvorteilhafte Stellen kaschieren oder vorteilhafte Stellen hervorheben :^)

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Affendoktor

nein Kleider machen keine Leute. Gene machen Leute. Eine Frau braucht nichts um "hübsch" zu sein. Sie IST einfach "hübsch". Genau wie Mann. Entweder hast du es oder eben nicht. Die Illusion das Kleider Leute machen lass ich dir aber :D

dito. ^^

Gene? Jetzt hör bitte auf sonst muss ich mich kaputt lachen:-D Meine Freundin sagt ja such nicht z.b ja du bist hübsch weil deine Gene so sind:-D:-D Aso charmant Und z.b romantisch sein hat nichts mit Gene zu tun sondern eher mit etwas Feingefühl und Hingabe. Oii dann frage ich mich wieso du über anderen Frauen meckerst im Thread das sie nichts für dich sind oder dich verarschen. Ich glaube da hast du deine Antwort, arbeite an die selbst dann wird alles anderes auch passend sein auch die Attraktivität. (';

Charmant oder romantisch zu sein hat aber nichts mit dem Aussehen zu tun, und darauf bezieht sich hübsch normalerweise, bzw. darauf bezog sich Son-Goku7 sofern ich das verstanden habe.

Und das Aussehen hängt nun mal zum größten Teil von den Genen ab.

Die Überheblichkeit kommt daher nicht so cool rüber, wenn man selbst derjenige ist der, Zitat, "bullshit" labert.

(Außerdem bitte ich darum unnötige Provokationen zu unterlassen die zudem mit dem Thema nichts zu tun haben.)

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

• Es gibt Leute, die können einen Kartoffelsack anziehen und sehen trotzdem gut aus. Und umgekehrt, könnten Designermode tragen und es steht denen nicht. Klar, machen Kleider Leute, aber wenn du sowieso schon gute Gene hast, hilft das ungemein.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Its all a matter of "harmonische Proportionen", Kleidungsstil und Haarschnitt sind wie ein Filter, der entsprechende Proportionen hervorhebt, ausgleicht oder... "verschlimmert"... Vermutlich ließe sich Schönheit anhand der Proportionen und harmonischen Zahlen irgendwie mathematisch repräsentieren.

Praktischer weise bin ich nicht gut in Mathe und halte mich daher für "den Shit" schlechthin. Ich bin der beste und schönste Mensch den ich kenne. Gäb's mich zweimal wär ich vermutlich schwul, aber ich bin und bleibe ein Unikat :rose:

~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

~ We could be free but we want to be kings ~

• Ich sprech jetzt nur für mich aber die Kleidung an einer Person macht viel aus.

So hübsch eine Person sein soll, wenn sie den größten Basic Kram trägt, fällt dies für mich auch auf ihr Charakter zurück.

Selbst eine nicht so attraktive Person, die dafür mit Selbstbewusstsein ihren eigenen Style trägt, wirkt für mich attraktiver als das attraktive 0185 Mädchen daneben.

Also Kleidung macht auf jeden Fall Leute und Gene hin oder her aber Gene zeigen nicht das Selbstbewusstsein nach außen hin.

Zur Threadfrage: Ja aber nach wie vor bin ich der größte Selbstkritiker. An sich bin ich zufrieden mit meinem Aussehen und kann manchmal ein klein wenig selbstverliebt sein aber dann auch wieder Kleinigkeiten kritisieren, die keinem auffallen.

• Ja, ich finde mich hübsch :)

Kleider machen defintiv Leute!

Ich find so schön, wenn wir Weihnachtsfeier haben in der Arbeit und alle so hübsch angezogen sind ???

Ich liebe es, wenn die Leute mich dann verwundert anschauen und fragen: "Bist du das? Wahnsinn! Toll!"

Den Effekt sehe ich auch bei vielen anderen! Bei Hochzeit, Taufe und Kommunion ist es zudem immer wieder schön!

In der Arbeit seh ich meistens sehr unscheinbar aus wegen der Arbeitskluft , aber im schwarzen Abendkleid, geschminkt, die Haare gelockt und Kontaktlinsen sind das einfach zwei verschiedene Welten!

Wenn ich auf Partys gehe, ist es ähnlich wie bei den ganzen Feiern :)

Ich mache auch ganz viele Selfies von mir, ich bin selbstverliebt und liebe hübsche Bilder von mir :D Ich bin ein selbstverliebter Smombie :D

• Kleider machen defintiv Leute!

Ich denke "Kleider machen Leute" ist eine der wenigen Redewendungen, welche auch wirklich zutreffend ist. Na ja, "Man soll den Tag nicht vor den Abend lobben" ... aber egal zurück zum Thema. Damals als meine Schwester geheitatet hatte, einfach nur WOW. Wenn man erst einmal ein Kleidungsstück gefunden hat, in welchen man sich selber auch wohl fühlt, dann steigert dies auch das Selbstwertgefühl (meine Meinung.) Andreseits ist es wiederum so, das ich selbst bewusst schon immer keine Markenklamotten getragen habe wie auch eher dunkele (nicht ausschließlich) Kleidungsstücke. Ich muss mich selbst in meiner Haut und meiner Kleidung wohlfühlen. Dazu brauche ich in der City oder beim Einkauf keinen großen WOW-Effekt. Soll sich jetzt nicht abwertend anhören. Jedem seins.

• Also ich würde mit mir selbst schlafen wenn ich könnte :D

Spaß beiseite, im Allgemeinen finde ich mich attraktiv, natürlich gibt es immer irgendetwas was einem nicht passt, das liegt daran weil man sich mit anderen vergleicht. Solange man damit nicht aufhört, wird man nie zufrieden sein, selbst wenn du wie ein Model aussiehst oder du dich chirurgische Eingriffe unterziehst, oder habt ihr jemals von jemanden gehört der sich in eine Silikonpuppe verwandelt hat zufrieden mit sich ist?, wenn es so wäre würde nach einer minimal invasiven Nasen OP keine Kieferchirurgie kommen etc. .Es kommt auf den Mindset an.

Die Ernährungsweise spielt auch eine Rolle, die Hormone werden von dem beeinflusst was man isst und die Hormone wiederum wie Serotonin beeinflussen deine Emotionen, die dazu beitragen wie man sich fühlt ( z.B attraktiv oder unatraktiv etc. ) ich will hier aber nicht in die Biochemie rein...

• Nein, besonders attraktiv bin ich kaum. Aber dieser bereits angeborene Mangel sorgte dafür daß ich mich schon sehr früh nach anderen Eigenschaften umsehen musste um etwas Selbstwert daraus zu ziehen. Und wenn man sich über die Jahre erstmal dran gewöhnt hat vermisst man das hübsche Aussehen irgendwann gar nicht mehr so sehr - im Gegenteil, es hat auch Vorteile: Ich kann mir sicher sein, daß Menschen, die freundlich zu mir sind mich nicht als Objekt betrachten - und ich muß auch vor dem Älterwerden keine Angst haben; Ein paar Falten irgendwann, die verleihen mir höchstens Charme. Ich kann also nur gewinnen! ;D

• Tassenkuchen

Das stimmt bis zu einem bestimmten Grad, allerdings verrät ein gepflegtes Äußeres nicht immer auch ein ansehnliches Inneres. Ich habe mal für eine Weile in einem Nobelhotel die Zimmer gereinigt. Und nunja, wenn man da so manchen wirklich sehr gepflegten Leuten auf dem Flur begegnete, da hätte man gedacht man hätte es mit Lordschaften zu tun. Blos in den Zimmern und Bädern, da kam hin und wieder ganz schön Ernüchterung auf. Anstelle von Menschen hätten dort genauso gut eine Horde Schimpansen und Paviane wüten können... Und es ist nicht so, als hätte ich extremen Ekel vor schmutzigen Klos gehabt, Job ist Job; Aber wenn mitunter mehr Exkremente außerhalb des Pottes verharren als darin... dann fiel es mir eher schwer das Bild von Adel und Wohlsitte aufrecht zu erhalten.

Von daher, gepflegtes Äußeres gut und schön; Garant jedoch für weniges.

Edit: Und ja, Thema verfehlt :D Ich erinnerte mich nur bei deinem Post an die Zeit :whistling: