Beiträge von Affendoktor

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wäre am ehesten für Dortmund einfach weil ich jetzt 2x ausgefallen bin als es aufn Lichter-Weihnachtsmarkt ging. :corner1:

    Weiß grad nur leider nicht genau wies ausschaut, da sich das Wochenende über Besuch angekündigt hat.

    Heute ne ganze Menge tatsächlich.
    Aber den Vogel hat heute ein Radfahrer aufm Heimweg abgeschossen.
    Geht zweispurig den Berg hoch. Er fährt rechts, ich blinke, fahre auf der linken Spur vorbei und schere nach abgeschlossenem Überholvorgang rechts ein.
    An der nächsten roten Ampel überholt er ganz links (zur Erinnerung zweispurig) über die Gegenspur und stellt sich rechts vor die Haltelinie also mir vor die Front.
    Super...
    Also warten bis ne Lücke ist, links rüber, überholen und sauber vor ihm einscheren.
    An der nächsten roten Ampel alles wieder von vorne.
    Er quetscht sich durch macht mich doof an, vonwegen ich hätte ihn geschnitten und würde ja keinen Seitenabstand lassen (nochmal zur Erinnerung: ZWEISPURIG), ich warte bis Platz ist, überhole sauber, nur damit er an der Ampel drauf wieder zwischen allen durch fährt nur stehe ich diesmal links. Also er redelbreit nach links und das in nem Tempo in dem ich sogar im Gehen schneller wäre damit ich nicht vorbei kann. Gut. Rechts raus, überholt und weiter. Mein Hintermann über die Gegenspur. Gratulation.
    Dafür immerhin ein kostenloses Hupkonzert weil er neben mir noch wesentlich mehr Leute wissentlich blockiert und genötigt hat.

    Ganz großes Kino. Mies rad fahren, sich als Straßenverkehrsteilenhmer nicht an die Regeln halten wollen, aber alle anderen sind schuld weil man selbst keine Ahnung hat? Das der ned auch gleich über Rot ist, ist vermutlich auch schon das höchste der Gefühle. :grrr:


    Ich weiß schon warum der aufm Rad hockt.
    Denn den Führerschein hat der Kerl nämlich definitiv nicht geschafft.
    Hätte ich nach 10 h Arbeit aber echt nimmer gebraucht...

    Oh no, tut mir leid, so war es eigentlich gar nicht gemeint. Hatte aber natürlich nicht bedacht, dass die Signale halt auf Nein stehen könnten. Meine Aussage war ja eher für ein Ja zu Kindern, das stimmt schon.

    Alles gut schlimm kam es für mich zumindest nicht rüber, aber selbst wenn die Signale auf "Ja" stehen, ist es halt dennoch immer die Sache der betroffenen Personen und nicht derjenigen drumherum.
    Die Leute meinen das zwar idR nie Böse, aber es ist trotzdem immer grenzüberschreitend.

    Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

    Die Aussage finde ich bissl schwierig.

    Mal abgesehen davon was Personen zeigen und wie sie wirklich sind, hat das mit dem Partner nichts zu tun.

    Aber selbst wenn, ist es eine Sache die sich innerhalb der Beziehung zu entscheiden hat. Der ganze Peer Pressure drum herum ist einfach unangebracht.

    Wenn jemand Kinder will oder in der Rolle eines Elternteils aufgeht ist das super. Andere hingegen (wiederholt) überreden zu wollen, obwohl alle Signale auf "Nein" stehen, ist nicht in Ordnung.


    [...] mit Alter X ein Haus und ein dickes Auto hat usw. usw. ...

    Ein Haus? Ein dickes Auto? In dieser Wirtschaft? :D

    Das mir derzeit so viele der durchsichtigen Plastikteile von meinem Gunpla Modell brechen.
    Ich mag das Set sehr gern (MG Nu Gundam Ver Ka) aber das Plastik ist so fucking spröde beim herauslösen gehts immer kaputt.... :nuu:
    Also erstmal wieder mindestens 2 Stunden warten bis ich weitermachen kann...

    Freigeist  Hirayuki

    Quintessenz ist folgende: Uns geht es zu gut. Es gibt keine direkten Probleme.

    Die Situation in Sri Lanka ist Mist, aber so weit weg, dass es kein Schwein interessiert.

    Ja, der Krieg in der Ukraine ist scheiße, aber betrifft den deutschen Bürger eher semi.

    Energiekrise geht uns allen hart ans Geld, aber geht dafür jemand auf die Straße?

    Anstatt, dass man wirklich etwas tut, versteckt man sich hinter seiner Tastatur und selbstgemachten Problemen,
    die man mit einem Aufschrei in Twitter bewältigt, um dann jedem vorzuhalten, dass man moralisch besser ist als alle anderen.


    Ich mache mich dessen auch schuldig.
    Ich stehe aktuell auch nicht auf der Straße wegen sonem Mist wie „Ihr bekommt einmalig 300 Euro! Die müsst ihr aber versteuern!“
    Ich maloche auf der Arbeit und liege dann tot Zuhause herum, bis ich ins Bett gehe.

    Und in typisch deutscher Manier echauffiere ich mich darüber, aber mache dann weiter wie gehabt.

    Das Einzige, was ich nicht mache, ist solch einen Mist zu quaken wie: "10 kleiner Jägermeister ist sexistisch! Es müsste 10 kleine Jägermeister*innen heißen!"

    Macht unser aller Situation aber auch nicht besser.

    Das, was andere als "Auto fahren" bezeichnen.
    Der Hälfte der Autofahrer in Deutschland muss man den Führerschein auf ewig entziehen...

    Allein heute wieder die Creme de la Creme erlebt:

    1. Steht am Ende einer Abfahrt, hat keinerlei Querverkehr und pennt einfach. Aufs Hupen wird nicht reagiert, erst als Nummer 2. und 3. kommen wird weitergefahren.
    2. Es gibt keine zweite Spur - nicht mal Platz - aber quetscht sich an allen vorbei, sogar am schlaftrunkenen Vordermann und weckt den damit zwar auf, aber die Aktion ist sau gefährlich.
    3. Wenn Nummer 2 das darf, dann darf ich das aber auch! Dass ich andere damit gefährde und einen Unfall provoziere, ist mir egal. Ich schaue auch nur geradeaus und ignoriere denjenigen, den ich damit unmittelbar gefährde. Wenn ich schon alt und doof bin und denke, dass mir die Welt etwas schuldet, dann muss ich das ja auch richtig machen. Also beidhändig Lenkrad umklammern und Tunnelblick in Richtung letzte Ruhestätte. Kann ja jede Minute so weit sein, ne? 'ne Entschuldigung? Nö warum?
    4. Enge Straße, Behinderung auf der eigenen Seite, Gegenverkehr. Was macht man? Richtig. Warten.
      Nein, nicht dieses Prachtexemplar einer Sahnepraline. Ich stehe davor, gebe schon an, dass jemand entgegenkommt und wir warten müssen. Nope, el hipopótamo hinter mir gedenkt an mir vorbeizuziehen. Doof nur, dass ich einen funktionalen Rückspiegel habe und nach den ersten 3 Profifahrern keine Lust mehr habe. Also zack, Lücke zu. Warten, bis der Gegenverkehr da ist. Dem Gegenverkehr entschuldigende Geste entgegen gewunken. An der nächsten Engstelle hat ers dann seltsamerweise kapiert.

    Ich hatte heute schon nen echt besch...eidenen Arbeitstag und kann daher voll und ganz verstehen, dass man nurnoch heim möchte. Aber sich und andere dabei in gefährliche Situationen zu bringen, weil man sich für ein Geschenk des Himmels hält, gehört mit einem High-five belohnt.


    Ins Gesicht.


    Mit einem Stuhl.


    Wiederholt.

    Ascendance of a bookworm: Royal Academy Stories – First Year - (ebook, auf Englisch)

    Oh sind se in der Light Novel bereits so weit dass das erste Jahr bereits durch ist? Krass.

    Ich habe mir die nächsten Bände der Overlord LN geholt (6 - 8).
    Band 6 ist zwar noch auf dem Weg aber ich freu mich schon darauf!
    Aber heftig, dass Yen Press die Bände bis einschließlich 7 nicht mehr im Sortiment hat.
    6 und 7 sind deshalb beide gebraucht. Band 7 ist leider schon etwas lädiert...

    Kaputt aber ganz gut drauf.

    War 2 Tage auf Kanu-Tour, habe Muskelkater an den Schultern, Schmerzen am unteren Rücken und sehe aus wie ein frisch gekochter Hummer.

    Aber ich habe meine Collector's Edition von Cowboy Bebop geholt und kann mit der im Partnerlook rumlaufen. Sind beide rot. ^^

    Awas ich hab nur meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke ausgebreitet. Hoffe aber, dass es euch bissl bei der Planung hilft.


    Wenn du ned angesprochen wirst, musst du die Leute selbst ansprechen. 😉

    Wenn du Japaner in ihrer Landessprache ansprichst sind die meisten sehr umgänglich und hilfsbereit selbst wenn du nur fragen willst wo etwas ist "Sumimasen, xxx wa doko (wo)/dochira (welche Richtung) desu ka?".

    Wenn du bissl auf japanisch bestellen kannst freuen se sich in Restaurants aus eigener Erfahrung auch oft nen Ast.

    Wenn dich aber an jedem Tourispot, an jeder Ecke ne Gruppe Teenager anspricht wirds auf Dauer etwas...anstrengend. Nakamise Dori in Asakusa war da heftig. Sie halten sich aber auch zurück wenn du ihnen freundlich mitteilst das es dir zu viel wird so ists ned.


    Für abgelegenere Orte gibts zur Not auch Busse aber die sind im JR Railpass nicht enthalten (Stand 2015).


    Und ja Fuji ist zwar DAS Wahrzeichen Japans, nur darfst du nicht vergessen, dass ihr da einen ca. 3.800 m hohen Vulkan hochwandert. Das hatten mein Kumpel und ich damals selbst ned bedacht und sind deswegen auch nicht wirklich hoch.

    Es macht auch Sinn sich Videos von Leuten anzuschauen die von diesem Erlebnis erzählen. Finde selbst das von AbroadinJapan ganz gut da man sich bei ihm ein gutes Bild von machen kann was passiert wenn man keine Übernachtung bucht. :frieren:


    Wie gesagt ich hoffe es hilft euch und ihr habt einen schönen Aufenthalt in Japan ^^

    Affendoktor war soweit ich weiß auch in Japan :) Fällt mir grade ein ^_^/

    Richtig erinnert. ^^


    Also erstmal wegen der Reisezeit:

    Der Sommer ist definitiv ein Erlebnis, aber vielleicht nicht die beste Zeit für die Flitterwochen (kommt immer auf die eigenen Vorlieben an).

    Sommer heißt 30°C aufwärts in den Städten mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Kids haben frei und sprechen für ihre Sommerhausaufgaben Touristen an um ihr Englisch zu üben. Süß, aber auf Dauer etwas anstrengend. Sollte Okinawa ein Ziel sein, sind dort alle.

    Juli bis November heißt auch Taifun Saison. Ende August ist der Höhepunkt. Viele etwas abgelegenere Orte und Attraktionen sind teilweise gesperrt oder mit Luftbefeuchtern ausgestattet, damit die Leute keinen Hitzschlag bekommen.

    ABER, neben diesen (für mich leicht negativen) Seiten, macht es auch im Sommer viel Spaß. Es ist nur echt brütend heiß…

    Daher meine eigene Empfehlung, wenn ihr, wie ich, mit Hitze nicht könnt, lieber Herbst oder Winter anpeilen. Das bringt auch folgende Vorteile:

    Kyoto im Oktober oder November mit den farbwechselnden Ahornblättern? Geil.

    Die Winter-Lichterferst Ausstellungen im Winter? Geil

    Beides bisher nur auf Bildern gesehen aber in echt bestimmt genial anzusehen und bringt ein paar schöne Erfahrungen mit sich.


    Orte zum Besuchen:

    Fuji ist cool, aber definitiv nicht zu empfehlen, wenn man nicht die entsprechende Ausrüstung und mindestens 2 Tage dafür einplant (+ Übernachtung in der Hütte nahe dem Gipfel bucht, sonst heißt es draußen schlafen bei Minusgraden)

    Osaka und Kyoto definitiv eine Reise wert. Einerseits wegen der Tempel, andererseits wegen der Städte selbst. Goldtempel, Silbertempel, Arashiyama, der Bambuswald nahe Arashiyama, Fushimi Inari Taisha (die 100 Tore), Burg Osaka, Burg Himeji, Kobe, diverse Parkanlagen, der alte imperiale Garten kann man alles wunderbar mitnehmen. Viel Kultur im nahen Umfeld.

    Tokyo als Animefan, ein muss, die Hauptstraße von Akihabara ist ein Mekka für Animefans, die Seitenstraßen bieten gutes Essen, Sumida River Line, Odaiba, Roppongi Imerial Garden, Metropolitan Area (hier gibt es einige gute Aussichtspunkte) die Anlage um den Ueno Zoo, Takeshita Dori auch einfach toll. Auch das Edo-Tokyo Museum ist einen Besuch wert. Allein das Diorama oder die 1:1 Modellierung eines damaligen Kabuki-Theaters....nur ist das wie ich eben gesehen habe bis 2025 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen … der Tokyo Sky Tree ist auch klasse. In der Lobby gibt es eine Ausstellung zu den Ideen hinter der Konstruktion (als jemand der sowas mag, definitiv interessant). Und vieles mehr.


    Ihr seht. Es gibt eine Menge, die man machen kann. Ich war damals mit einem Kumpel für 2 Wochen dort. Je 1 Woche in Osaka und Tokyo. Man sieht nicht alles, aber es hinterlässt definitiv EIndrücke. Ich hoffe, ihr findet eure Route und habt schöne Flitterwochen. Auch, dass bis dahin wieder die Einreise abseits von Reisegruppen erlaubt ist.


    Ein Ratschlag noch: Wenn ihr weniger als 3 Wochen einplant, holt euch einen JR Railpass für iwas ab 200 Euro (250 € in 2015 für 14 Tage). Damit sind alle JR Linien abgedeckt (U-Bahn z. B. nicht) je nach Ticket sogar mit reserviertem Sitzplatz. Das macht die Reise um Längen einfacher, solang ihr an gut besuchten Orten bleibt.

    Wollt ihr etwas abseits herumstromern, macht vielleicht ein internationaler Führerschein samt Mietwagen Sinn.

    Ist jetzt eher ein wenig "Mimimi", aber da bestellt man sich ein neues Videopiel, es wird pünktlich geliefert während man auf dem Heimweg ist und was ist? Der Amazon-Bote stellt die Lieferung zurück weil man nicht da ist.


    Ist es eine teure Collectors Edition die mehr Platz braucht? Nein.
    Übergröße? Unwahrscheinlich, solang keine unnötig große Verpackung genommen wurde wirds ein A2 Päckchen sein.
    Ist es ein Spiel mit Post-Ident weil ab 18? Nein. FSK 12.

    War der Briefkasten überfüllt? Nein.


    Man muss der Person ja zugute halten, dass ses nicht ungeschützt hinterlassen hat,
    aber jeder normale Lieferant hätte das Päckchen ungefragt im Briefkasten hinterlegt, nur nicht dieser Kollege...

    :drop:

    Oh, warst du auch bei dem Konzert in Berlin? :) Bei mir hat das Distant Worlds-Konzert nämlich eine ähnliche Motivation geweckt und ich hole aktuell endlich mal die neueren FFs nach, die ich in den letzten Jahren nur angespielt habe. Nach FF15 spiele ich nun FF13, anschließend dann FF12. :)

    Nein bei dem in Berlin war ich nicht, nen Tag vorher waren sie aber in Düsseldorf :)


    Muss die Neueren auch noch spielen hab mir FF 15 zwar zum Release geholt aber noch lange nicht durch ^^'

    Dankm Distant Worlds Konzert Anfang April wieder sehr auf den Geschmack von Final Fantasy gekommen. Arbeite mich daher chronologisch durch.

    Habe FF I durch und grinde grad meine Stats in FF II (FF Origins für die PSX). Für 3 muss ich mir noch was überlegen aber den Rest der Singleplayer Teile habe ich daheim (abzüglich XIII-3)


    Zudem spiele ich On/Off Biomutant was mir ein Kollege netterweise ausgeliehen hat.