Was regt euch so richtig auf?

• Menschen, die der Meinung sind es wäre völlig i.O. mit mir über meine Fortpflanzung zu diskutieren. Wobei, wenn man diskutiert, dann ist die andere Meinung doch auch valide oder? mhhh. Irgendwie passiert das momentan etwas zu oft.

Ist normal, wenn du in einer guten Beziehung bist^^" War bei mir in der Anfangszeit auch so, aber eher von der Seite der Eltern meines Freundes^^" Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

• Ist normal, wenn du in einer guten Beziehung bist^^" War bei mir in der Anfangszeit auch so, aber eher von der Seite der Eltern meines Freundes^^" Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

Meiner Erfahrung nach ist das unabhängig vom Partner. Mich das zu fragen, finde ich an sich auch total Ok, allerdings halte ich das für durchaus übergriffig, wenn ich sage, dass ich keinen aktiven Kinderwunsch habe und ich mir dann solche Sätze wie "das ändert sich noch" etc. anhören muss. Und darum ging es mir bei meiner Aussage. Man muss da nicht diskutieren. Warum, weshalb, wieso - ist mir bei vielen Leuten zu privat. Das ist ja schließlich mein Uterus :D

B es in Ordnung finden dass andere keine Kinder wollen, auch wenn sie selbst gern welche hätten

Wäre finde ich auch angemessen und das halte ich auch für normal.

~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

• Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

Die Aussage finde ich bissl schwierig.

Mal abgesehen davon was Personen zeigen und wie sie wirklich sind, hat das mit dem Partner nichts zu tun.

Aber selbst wenn, ist es eine Sache die sich innerhalb der Beziehung zu entscheiden hat. Der ganze Peer Pressure drum herum ist einfach unangebracht.

Wenn jemand Kinder will oder in der Rolle eines Elternteils aufgeht ist das super. Andere hingegen (wiederholt) überreden zu wollen, obwohl alle Signale auf "Nein" stehen, ist nicht in Ordnung.

[...] mit Alter X ein Haus und ein dickes Auto hat usw. usw. ...

Ein Haus? Ein dickes Auto? In dieser Wirtschaft? :D

• Aber sieh es doch mal so, es würde ja keiner Kinder für dich wollen, wenn du keinen guten Partner hättest ;)

Die Aussage finde ich bissl schwierig.

Mal abgesehen davon was Personen zeigen und wie sie wirklich sind, hat das mit dem Partner nichts zu tun.

Aber selbst wenn, ist es eine Sache die sich innerhalb der Beziehung zu entscheiden hat. Der ganze Peer Pressure drum herum ist einfach unangebracht.

Wenn jemand Kinder will oder in der Rolle eines Elternteils aufgeht ist das super. Andere hingegen (wiederholt) überreden zu wollen, obwohl alle Signale auf "Nein" stehen, ist nicht in Ordnung.

Oh no, tut mir leid, so war es eigentlich gar nicht gemeint. Hatte aber natürlich nicht bedacht, dass die Signale halt auf Nein stehen könnten. Meine Aussage war ja eher für ein Ja zu Kindern, das stimmt schon.

Bei uns ist es momentan aber auch ein Nein und auch wir hatten sehr viel Druck von allen Seiten. Ich sehs nur seit ein/zwei Jahren von einem anderen Blickwinkel und es regt mich auch nicht mehr so auf wie damals. Genauso wie mit dem Heiraten, da fragt die Gesellschaft auch ständig nach^^"

Das hört schon noch auf mit den Kindern :) Ich kann es nachvollziehen, dass es sehr nervt. ^^"

Mich regt auf, dass der Erste Hilfe Kurs von Do/Fr auf Fr/Sa gelegt wurde von der Ausbildung x.x Also ob wir jetzt am Donnerstag soooo viel verpasst hätten, wenn es dort gewesen wäre y.y

• Oh no, tut mir leid, so war es eigentlich gar nicht gemeint. Hatte aber natürlich nicht bedacht, dass die Signale halt auf Nein stehen könnten. Meine Aussage war ja eher für ein Ja zu Kindern, das stimmt schon.

Alles gut schlimm kam es für mich zumindest nicht rüber, aber selbst wenn die Signale auf "Ja" stehen, ist es halt dennoch immer die Sache der betroffenen Personen und nicht derjenigen drumherum.
    Die Leute meinen das zwar idR nie Böse, aber es ist trotzdem immer grenzüberschreitend.

• Leute, die nach 20 Uhr noch laute (Garten)Geräte betreiben.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Apotheken

Seitdem ich mit denen beruflich zu tun hab, hab ich erkannt, dass dort teilweise die unfähigsten Menschen arbeiten. Klar, gibt auch welche die echt korrekt sind, aber die meisten haben nicht viel mit intelligentem Leben zu tun.

• Apotheken

Seitdem ich mit denen beruflich zu tun hab, hab ich erkannt, dass dort teilweise die unfähigsten Menschen arbeiten. Klar, gibt auch welche die echt korrekt sind, aber die meisten haben nicht viel mit intelligentem Leben zu tun.

Oh echt? Das tut mir leid. Ich verspreche dir, ich werd ne gute PTA T^T Aber du hast recht, auch da geht es zurzeit drunter und drüber...

Das heute in der Arzneimittelkunde Klausur schon wieder ein Punkt zur vollen Punktzahl fehlt T^T. Whyyyyyyyy xD

• Apotheken

Oh echt? Das tut mir leid. Ich verspreche dir, ich werd ne gute PTA T^T Aber du hast recht, auch da geht es zurzeit drunter und drüber...

Das heute in der Arzneimittelkunde Klausur schon wieder ein Punkt zur vollen Punktzahl fehlt T^T. Whyyyyyyyy xD

Vielleicht sprechen wir uns ja dann mal irgendwann.

Aber wie gesagt, sind ja nicht alle so. Aber in Apotheken arbeiten halt nur leider viele Menschen, bei denen ich mir echt nur denke...ufffft

• Apotheken

Trueeeee. Ganz schlimm find ichs vor allem, wenn Apotheken nicht nur homöpathischen Müll anbieten, sondern den auch noch ganz aktiv den Leuten empfehlen. -.-

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Apotheken

Trueeeee. Ganz schlimm find ichs vor allem, wenn Apotheken nicht nur homöpathischen Müll anbieten, sondern den auch noch ganz aktiv den Leuten empfehlen. -.-

Was meiner Meinung nach nicht erlaubt sein dürfte, da die Wirkung ja offensichtlich nicht da ist, somit das Problem, das man den Mitarbeitern gegenüber schildert - über den Placebo-Effekt hinaus - nicht beheben kann.