Also ich kenne 4 gute "One-Shots" vom Autor Otsuichi.
Einmal Wäre es Goth:
Itsuki Kamiyama und seine Klassenkameradin Yoru Morino haben ein gemeinsames Hobby: Sie interessieren sich für Mordfälle, die in ihrer Umgebung geschehen und werden selbst in diese mit hineingezogen…
KIZU:
Vom Vater misshandelt und von der Mutter verlassen – Keigo wächst in grausamen Verhältnissen auf. Doch dann trifft er den stillen Jungen Asato, der dasselbe durchzumachen scheint wie er. Sich gegenseitig Halt gebend machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung...
Holiday:
Eine Ausreißerin aus gutem Hause hat das Gefühl, nicht genug vermisst zu werden und beschließt, eine Entführung zu fingieren! Mal sehen, was die Pflegeeltern dazu sagen. Doch dann läuft einiges nicht wie geplant.
Calling you / Can you hear me? :
Eines Tages klingelte das „Telefon im Kopf“ der einsamen Schülerin Ryo. Ihr Gesprächspartner ist Shinya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt. Seit diesem Tag kommunizieren die beiden mit dem Handy, das nur in ihren Köpfen existiert. Doch dann, als Ryo Shinya endlich auch einmal persönlich kennen lernen will und auf ein Treffen drängt, erfährt sie die grausame Wahrheit ...
Der letzte Band ist zuerst bei Panini-Manga unter dem Namen "Calling you" vom Mangaka "Tsuzuki Setsuri" erschienen. Im März 2010 erscheint der Manga bei EMA unter dem Titel "Can you hear me?", diesmal aber vom Mangaka "Hiro Kiyohara" .
Bei der Version von Tsuzuki Setsuri ist auch die Geschichte "Kiz/Kids" enthalten, die bei EMA als One-Shot namens "Kizu" erschienen ist.