Beiträge von Laffer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das japanische Eheleben, bzw. die Vorstellung von Familie ist in Japan teilweise noch sehr anders als bei uns. Das ist so eher der schwierigste Teil an Japan.


    Liebe wird selbst in der Familie mit Babies nicht so in der Berührung ausgedrückt, wie bei uns. Die Distanz ist dort viel größer, deshalb wachsen die Kinder ohne das Gefühl des Streichelns und Schmusens auf, was für uns ein Ausdruck von Liebe ist.


    In der Jugend verwechseln Sie dadurch jedwede Nettigkeit und Berührung sofort mit Liebe. Außerdem ist der gesellschaftliche Druck sehr hoch mit 25 verheiratet zu sein. Weil sie heiraten ohne tief zu lieben, ist schon sehr bald die Luft raus. Da man sich aber nicht scheiden lässt führt man den Rest des Lebens eine Versorgungsehe. Daher ist es ok, dass beide Fremdgehen, nur darf keiner die Beziehung verlassen.


    Die tausenden von Love Hotels sprechen Bände....

    Am besten immer Frauen ansprechen, bei denen ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass sie Englisch sprechen....

    Also, so negativ wie ihr es darstellt, ist es überhaupt nicht. Die Nachteile überwiegen meines Erachtens die Vorteile. Das mit dem Arbeiten ist gar nicht so schlimm. Viel Stress, der bei uns durch Egoismus, Rücksichtslosigkeit etc. entsteht, den gibt es in Japan nicht. Die Fahrt in Öffis ist Erholung, viele Japaner können bei dieser Ruhe schlafen und selbst ich konnte das nach mehreren Monaten problemlos.
    Alle alltäglichen Dinge, wie Einkaufen gehen, sind in Japan vollkommen stressfrei und angenehm. Man kann es am Sonntag, oder ganz spät abends. Im selben Kaufhaus sind Kinos und Restaurants, das ist Entspannung. Die Onsen, die Kenkolands, all das macht das Leben angenehm. Kleine Reisen am Wochenende, das Land ist dafür organisiert. Niemals auf Abfahrtszeiten von Zügen zu schauen, sondern einfach zum Bahnhof gehen, der max 5 Minuten von mir zu Fuß entfernt liegt, einfach göttlich.


    Und wie gesagt, das Arbeiten ist gar kein so schlimmes Thema. 12-13 Stunden arbeiten hauptsächlich Selbständige, aber das ist in Deutschland auch so. Der normale Industriearbeiter hat seine geregelten 8 Stunden, der Büroangestellte max 10... In Tokio fangen die meisten Büroangestellten nicht vor 9:15 an..., dann ist doch klar, dass es abends später ist... 1 Stunde Mittagspause, dann ist die Regelarbeitszeit erst nach 18:15 vorbei. 1 - 2 Überstunden, die die Japaner aus Finanzgrünen machen und es ist halt 19:15 oder 20:15.... danach arbeitet fast keiner mehr. Danach gehen viele mit Kollegen in eine Bar.... aber das aus familiären Gründen, die ich euch gerne auch erläutern kann, wenn Interesse besteht....

    Ich habe 2 mal in Japan gelebt.


    1 Jahr 1998-1999 in Mukogaoka-yuen, Kawasaki-shi und in Tokio Idabashii gearbeitet....


    9 Monate 2007 in Yokohama und auch in Yokohama gearbeitet.


    Ich habe durchaus gemischte Erfahrungen gemacht...


    In vielerlei Richtung ist das Leben in Japan deutlich angenehmer. Es gibt keine Kleinkriminalität, es wird nicht versucht einen übers Ohr zu hauen.
    Essen und Touristik sind absolut fantastisch.
    Die Sauberkeit und der Zustand von öffentlichen Toiletten etc. fantastisch.


    Aber es gibt auch nervige Sachen. In den meisten Geschäften haben die Mitarbeiter überhaupt keine Ahnung, fragst du nach einem TV und nach technischen Details, weiß keiner Bescheid. Alle sind super freundlich, aber haben keine Ahnung. Akihabara mag da etwas eine Ausnahme darstellen.


    - Arbeitsmoral (für den Chef gut aussehen und dein ganzes Leben für die Arbeit opfern ist die Norm, minimale Freizeit)

    Die Arbeitsmoral ist nicht besser als in Deutschland, nur folgendes ist zu beachten! Japan ist teuer und die Japaner lieben Luxus. Die Gehälter reichen im Normalfall nicht aus. Aber Überstunden werden bezahlt. Daher schläft der Standardbüro Angestellte von 14 - 16 Uhr mit offenen Augen am Schreibtisch, um dann bis nach 20 Uhr durchzuarbeiten. Aber nicht weil er zuviel Arbeit hat, sondern das Überstunden Geld braucht.

    Hallo Da loco,


    abwerben ist überhaupt nicht mein Ziel. Abwerben bedeutet, dass diese Personen hier nicht mehr hin kommen. Das wünsche ich mir nicht! Also keine Sorge. Ich würde unsere Seiten eher als komplementär, denn als konkurrierend einschätzen. Daher interessiert mich Demographie und Interessen und wo nicht besser als in einer aktiven Community!

    Obwohl ich zu den älteren gehöre zählen Comics, Manga und Anime seit meiner Jugend zu meinen Hobbies. In den 90ern habe ich die ersten deutschen Comic Websites gemacht und betreibe auch die nicht kommerziellen Fan Websites http://www.manga.de und http://www.draongall.de . Hier war ich lange abstinent, aber wir haben diese gerade mit viel Aufwand neu gestartet und befinden uns in der Beta Phase. Deshalb schaue ich mich gerne bei den aktuellen Communities um und suche nach neuen Ideen und Erfahrungen. Bin gespannt, was ich hier lernen kann. :):)