Beiträge von isthatyoujohnwayne

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hard af

ich habe mal eine längere zeit 落下注意 gespielt. keine ahnung wie man ohne japanische zeichen danach im store sucht, wer es mal ausporbieren möchte kann es ja mal kopieren und im store einfügen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

super eurobeat

Wer kennts noch. Bamco haut einen Hit nach dem anderen raus

danke auf jeden fall für deinen beitrag erstmal. ja ist genau richtig so, bin ungefähr so schnell wieder davon weggekommen wie ich damit angefangen habe. war für mich kein thema aber ich bin wirklich die letzte person der man sagen muss, dass man mit heroin leichtsinnig umgehen kann.

wenn du persönlich sagst, dass du von "harten" drogen abstand nehmen möchtest, dann ist das eine sehr vernünftige und rationale entscheidung, denn nicht jeder kann damit umgehen. und es ist auch keine schande das zuzugeben, nein, eher das gegenteil.

was aber sehr schnell auffällt ist, das drogen, die nicht direkt volkstümlich sind, sehr schnell zum streitgespräch ausarten, ohne viele fakten und vernunft lol

Ein eintöniger Einzeiler erklärt mir natürlich wie du diese 3 Jahre lange das Zeug zu dir genommen hast.
    Die Frage wäre dann trotzdem, warum nimmt man sowas 3 Jahre lange?, zumal du dir der Gefahren von Heroin nicht wirklich bewusst bist oder diese einfach verdrängst, ist nicht so, dass ich keine Leute kenne, die so ein Mist zu sich genommen haben, ich sag nur Thrombose, Embolien und Komorbitäten, nicht zu verachten die sozialen Folgen.

ja, solche leute gibt es und das hat jeder von uns schon einmal gesehen. die ganzen aufgelisteten komplikationen kommen nicht vom heroin selber, sondern von schmutzigen utensilien, schmutzigem heroin und inkompetenz in der applikation der ebengenannten utensilien.

die frage warum? warum nicht lol.
    ich kenn das risiko und bin mir selbstsicher genug da lebend auszukommen

da muss ich dir wiedersprechen.

zum ersten punkt: sie nahm eine abhängigkeit an, welche direkt mit einem bestimmten konsumverhalten korreliert.

zweitens: eine regelmäßigkeit kann auch bestehen, wenn man etwas selten genug zu sich nimmt. dies kann auf eine sucht hinweisen muss aber nicht zwangsläufig. du sagst ja auch nicht, dass jemand süchtig nach essen ist, wenn derjenige alle 6 monate mit einer gruppe zusammenkommt und viel zu viel essen zu sich nimmt. es ist regelmäßig, da es alle 6 monate passiert.

zu deinem beispiel: es ist gesünder jeden tag eine kleine menge an alkohol zu trinken statt sich unregelmäßig eine alkoholvergiftung zu geben. ich würde mal gerne eine studie zu deiner aussage lesen

Du kirtisierst meine Definition von Abhängigkeit, nennst mich wegen dessen auch noch naiv und denkst, obwohl ich es nicht mal explizit auf Heroin oder seine Wirkung bezogen hab, ich würde mir meine Meinung nur durch den Konsum von Medien bilden, während du ein Wort mit genau dem gleichen Wort definierst. Aha.

genau, die definition ist so trivial, dass sie im namen zu lesen ist.

Kann man, aber wenn man es regelmäßig macht, tut man es aus irgendeinem Grund - irgendwoher kommt ja das Verlangen danach.

ja, die wirkung ist besser als die von gras und alkohol. und nicht irgendein loch, das man mit einer sucht füllen muss

Keine Ahnung, wo du diese Behauptung heraus liest

das immerwiederkehrende Verlangen nach einem durch den Konsum auslösenden Gefühls ist doch bereits Abhängigkeit

hier.

Du meinst beispielsweise Bücher von Leuten, die sich damit intensiver auseinander gesetzt haben wie zum Beispiel Mediziner, die genau wissen, was so ein Stoff im Körper verursacht?

nein

Aber ich glaube dir, dass du drei Jahre lang Heroin genommen hast!

freut mich

du scheinst ein sehr naives bild von sucht zu haben. die medien zeigen ihre volle wirkung lol. das klassische nach einem mal wird man direkt süchtig haha

abhängigkeit definiert sich dadurch, dass man, wie der name sagt, abhängig ist und, in anderen worten, nicht ohne kann. das heißt man kann sehr wohl heroin regelmäßig nehmen ohne abhängig zu sein, genauso wie man regelmäßig alkohol trinken kann ohne abhängig zu werden. wobei ich noch sagen würde, dass heroin da um einiges gesünder ist.

also ja, man kann heroin auch "einfach so" nehmen. man hört nur vor den schlimmsten fällen, weil die, die ihren konsum im griff haben nicht im rampenlicht stehen wollen.