571
Ach so. Ich dachte, die alte hätte das falsche gekauft. Aber dann hätte sie ja Geld gespart, wenn sie die Klappe gehalten hätte oder nicht?
571
Ach so. Ich dachte, die alte hätte das falsche gekauft. Aber dann hätte sie ja Geld gespart, wenn sie die Klappe gehalten hätte oder nicht?
571
Wie kann man denn Kirschen und Weintrauben verwechseln?
571
Das reimt sich ja tatsächlich sogar mal! :o
Es ist dunkel draußen und es regnet den ganzen Tag schon. Perfektes Weihnachtswetter.
571
Ist doch immer so, wenn Feiertage anstehen.
571
Die Postboten tun mir sowieso manchmal leid. Vor allem zur Weihnachtszeit.
571
Romeo und Julia ist kein Gedicht.
569
Meine Weihnachtsstimmung ist irgendwie schon vor vielen Jahren verloren gegangen.
569
TS ist auch nichts für mich. Ich schreib eigentlich lieber.
Ja, das ist ein Auszug aus DEM Text.
569
Hier ist ein ausgewählter Auszug aus meinem Meisterwerk, dass ich in bester George RR Martin-Manier vermutlich niemals veröffentlichen werde:
ZitatDer Weihnachtsmarkt zog sich wie ein strahlendes Band aus leuchtenden Buden und Verkaufsständen durch die ganze Stadt und zog uns sofort in seinen weihnachtlichen Bann. Benommen vom Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und anderen zuckersüßen Leckereien bewegten wir uns im Sog der Menschenmassen dicht aneinandergedrängt und mit den trägen Schritten eines Schlafwandlers von Stand zu Stand. Manch einer würde es vielleicht als unangenehm empfinden, sich dicht gedrängt in einer Masse aus fremden Menschen zu befinden und von allen Seiten von diesen berührt und angestoßen zu werden. Wirklich weise Menschen wissen jedoch, dass man sich erst dann als Teil der Menschheit – oder besser gesagt als Teil der Einheit Mensch – fühlen kann, wenn man dieses wegweisende Erlebnis mindestens ein Mal hinter sich gebracht hat.
Mir ist das eigentlich mittlerweile relativ egal.
570
Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, dass die viel zu sehr versucht haben es allen Fans Recht zu machen und daher einige Sachen aus dem letzten Film wieder ausbügeln wollten. Der kam ja bei den Fans nicht so gut an. Obwohl ich The last Jedi eigentlich recht gut fand.
Im großen und ganzen hat mir die Serie recht gut gefallen. Allerdings kenne ich aber auch lediglich den 3. Teil der Videospielreihe und habe nur eines der Bücher irgendwann vor langer Zeit mal gelesen. Daher verfüge ich nicht über genügend Fachkenntnisse, um die Serie im Vergleich zu den Büchern zu bewerten.
Nach meinem Empfinden sind die Charaktere jedoch alle ziemlich gut besetzt worden. Allen voran Henry Cavill, der es wirklich hervorragend hinbekommen hat, Geralds trockenen Humor und Zynismus rüberzubringen.
Das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre etwas mehr narative Klarheit, da es in den ersten Folgen meiner Meinung nach recht schwer zu verstehen ist, an welchem Zeitpunkt der Geschichte sich welche Figur gerade befindet.
Generell würde ich mir aber wünschen das neue Serien oder Staffeln einheitlich veröffentlich werden. Bei manchen Serien wie The Witcher sind alle Episoden sofort da, bei anderen wie ST Disvovery oder Vikings gibts jede Woche eine neue Episode. Das ist murks, entweder so oder so, aber nicht mal so, mal so.
Das Problem dabei ist, dass The Witcher eine Netflix-Eigenproduktion ist und Netflix dementsprechend alle Episoden zu einem selbstbestimmten Zeitpunkt veröffentlichen kann. Bei Star Trek Discovery hat Netflix lediglich die Streamingrechte in Deutschland. Die Serie wird eigentlich vom amerikanischen Stramingdienst von CBS produziert und in Amerika auch wöchentlich dort ausgestrahlt. Netflix darf die neuste Folge dann nach der US-Ausstrahlung zur Verfügung stellen. Ich denke mal, dass sie die Serie in diesem Fall wöchentlich veröffentlichen, liegt daran, dass die Alternative darin bestände, mit der Ausstrahlung bis zum Ende der Staffel in Amerika zu warten und sich die Fans die Serie dann schon auf anderem Wege anschauen würden, weil sie ja auf dem aktuellen Stand sein möchten. Dadurch würden natürlich die Streamingzahlen der Serie sinken. Genauso ist es bei Vikings. Dort hat Amazon Prime auch lediglich die deutschen Streamingrechte.
Ich persönlich finde es aber auch angenehmer, eine Serienstaffel komplett am Stück zu schauen, statt immer eine Woche zu warten, bis die nächste Episode veröffentlicht wird.
571
Aber von der positiven Seite betrachtet: Wenigstens hast du Personen.
573
Keine Ahnung. In so eine Situation komme ich nie.
574
Du kannst das in einen Spoiler-Tag packen.
Das Ende fand ich teilweise auch so naja. Das Rey und Ben sich am Ende noch geküsst haben, bevor er gestorben ist, fand ich irgendwie ein bisschen weit hergeholt. Überhaupt die Wandlung von Keylo Ren zu Ben Solo fand ich ein bisschen schnell abgefrühstückt. Das man mit der Macht plötzlich auch Verletzungen heilen und sogar sein Leben übertragen kann, fan dich auch ein bisschen einfach gelöst.
Und die Endszene fand ich halt sehr cringy. Ich hätte das cooler gefunden, wenn Rey auf die Frage einfach geantwortet hätte, dass sie nur Rey heiße. So wie sie das immer gemacht hat. Das hätte vor allem auch viel besser gepasst, weil Luke zu ihr meinte, dass ihre Herkunft egal ist.
So wie ich das gerade gelesen hab, kannst du zukünftig mit einem Führerschein B vereinfacht den A1 machen, ohne nochmal den ganzen Führerscheingrundkurs zu durchlaufen.
575
Generell ist das sowieso lächerlich, was man für die Theorie mittlerweile alles wissen muss. Der großteil davon ist für das Fahren und das Verhalten im Straßeverkehr doch total irrelevant.
Hat dir der neue Star wars gefallen, Tasuki ?
575
Theorie hab ich auch sofort bestanden. Früher musste man das ja noch nicht am PC machen. Da hatte ich ja noch diese ganzen Übungsbögen aus Papier. Ich hab die einfach auswendig gelernt.
Ich wünschte manchmal, ich wäre wie Giovanni.
574
Okay. Das hab ich noch nie ausprobiert. Ich hab das bis jetzt immer so hinbekommen.
Ich bin ja außerhalb solcher Situationen auch eh schon ein eher ruhiger Mensch. Ich hätte dann wohl ein bisschen Angst, dass ich nach der Situation dann sterben würde, weil mich das Mittel ganz ruhigstellt :D
574
Ich würde dir gerne Tipps geben, wie man die Aufregung und Nervosität loswird, aber leider bin ich bei sowas selber ein ziemlich hoffnungsloser Fall -.-
575
Zu meiner Verteidigung muss man sagen, dass an diesem Tag die Sonne blendete und ich die rote Ampel nicht einwandfrei als solche identifiziren konnte. Ich glaube, das war so eine Straße mit Abbiegespur, an der wir standen und die Ampel zum Abbiegen ist grün geworden und da ich die Ampel nicht einwandfrei sehen konnte, dachte ich, dass die andere sicherlich auch grün ist. Oder so. Aber ja, das ist schon ziemlich dumm.