390
Bei uns haben sie gleich am Anfang gesagt, dass nach ein oder zwei Semestern sowieso nur noch ein Bruchteil dabei ist. Und sie haben Recht behalten.
390
Bei uns haben sie gleich am Anfang gesagt, dass nach ein oder zwei Semestern sowieso nur noch ein Bruchteil dabei ist. Und sie haben Recht behalten.
388
Bei uns musste man die ersten beiden Semester komplett abgeschlossen haben bis zum Ende des fünften. Sonst hätte man nicht weiter studieren können. Dann hätten die einen komplett exmatrikuliert.
Ich bin der Endboss der letzten Ebene. Leider habe ich meistens keine Lust mit dem Spieler zu kämpfen, weswegen er das Spiel so gewinnt.
388
Bin ich das? Bin ich etwa nicht real? War mein ganzes bisheriges Leben und alle meine Erinnerungen nur eine Ansammlung von künstlichen Daten? War denn alles eine Lüge?
386
Meine Therapeutin. Die mich davon abhalten soll soviel Zucker zu mir zu nehmen.
384
Was ist ITA?
In der Prüfungsordnung steht, dass man die Klausuren der ersten beiden Semester bis zum Ende des fünften Semsters jedes Jahr wiederholen kann. Am Ende des fünften Semesters muss man die allerdings alle haben, sonst wird man zwangsexmatrikuliert. Also kann man die Klausuren des ersten Semesters fünfmal schreiben und die des zweiten viermal. Plus die Chance auf mündliche Prüfung. Ab dem dritten Semester hat man aber nur noch drei Versuche pro Klausur. So war es zumindestens bei uns.
382
Ich hab ja Elektroniker gelernt. Ich weiß aber nicht, ob das halt wirklich so eng gesehen wird oder ob das dann allgemein als technische Fachhochschulreife angesehen wird, mit der man alle technischen Studiengänge belegen kann. Das müsste ich dann halt probieren. Bei den Unis scheint die Bewerbungsfrist ja noch bis Ende September zu laufen.
Kann ich ja noch machen :D
Algebra hatte ich sogar bestanden. Zwar auch nur knapp, aber bestanden.
Aber man kann doch nur die Klausuren der ersten zwei Semester so oft wiederholen oder? Und die muss man doch meines Wisssens bis zum Ende des fünften Semesters alle geschafft haben.
383
Ich hab ja nur Fachhochschulreife. Hier in der näheren Umgebung gibt es leider nur eine Fachhochschule, die das anbietet. Das ist allerdings zulassungsbeschränkt und ob man was bekommt, hängt halt von der Anzahl und Qualität der Bewerber ab. Und die Bewerbungsfrist endet heute.
Allerdings hatte ich letztens auf der Seite der Uni Hannover gelesen, dass man mit einer Fachhochschulreife auch an der Uni studieren kann, wenn die Fachhochschulreife dem Gebiet entspricht, in dem man studieren will. Da ich damals in der Schule was mit Schwerpunkt Informatik gemacht habe und der praktische Teil -also meine Ausbildung- auch auf einem technischen Gebiet war, müsste das ja, wenn ich es richtig verstanden habe, als technische Fachhochschulreife gelten und mich dazu berechtigen alle technischen Studiengänge zu studieren.
Wenn ich also hier nichts bekomme, versuche ich das einfach mal. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Meine Ausbildung war auch nicht die tollste. Weil man bei uns auch kaum praktisch gearbeitet hat. Zumindestens nicht auf dem Gebiet.
383
Wenn ich was kriege. Heute endet die Bewerbungsphase. Wenn ich dort nichts bekomme, muss ich mal schauen, ob mein Plan B funktioniert.
383
Vielleicht war meine Ausbildung auch einfach schlecht. Als schwer habe ich die eigentlich nicht empfunden.
Aber ist ja auch egal.
382
Wahrscheinlich ist das so.
382
Ich hatte auch schon eine Ausbildung. Allerdings habe ich die 2011 schon abgeschloßen und seit dem nicht mehr viel auf dem Gebiet Elektrotechnik gemacht. Und der Unterschied zwischen so einer einfachen Ausbildung und Studium ist schon gewaltig.
380
Ich hab mich vor allem im Vergleich zu den anderen immer voll dumm gefühlt. Weil die wussten immer alles und waren voll schlau und hatten keine Probleme mit irgendwas. Und ich hab eigentlich fast gar nichts hinbekommen. Selbst wenn ich mich da voll mit beschäftigt hab.
380
Zum Teil hat mir das Fach keinen Spaß gemacht und zum Anderen hatte ich irgendwie das Gefühl, ich wäre da auch eine bisschen zu dumm für. Die Sorge habe ich soweiso immer.
Faul bin ich bekanntlich auch.
380
Naja. Ich hab ja auch irgendwie was gefunden. Auch wenn das jetzt nicht unbedingt so toll ist. Außerdem hast du es immerhin fast geschafft dein Studium zu beenden. Ich hab nichtmal ein Semester komplett geschafft -.-
Kellnern würde ich auch nicht machen wollen. Das wäre mir zuviel Kontakt zu fremden Menschen ^^
382
Ich weiß bis heute nicht, warum ich einen Ausbildungsplatz bekommen habe, weil ich total schlecht in Bewerbungsgesprächen bin.
Vielleicht haben die das damals ja auch so gesehen und haben sich gedacht, den stellen wir ein. Der haut wenigstens nicht ab, weil der ist so schlecht darin, sich zu verkaufen, dass den soweiso sonst niemand nimmt.
382
Ja........ total weise.......
382
Eben. Dann sollte man die Person gar nicht erst einstellen, wenn einem der Charakter nicht gefällt. Das merkt man doch beim Bewerbungsgespräch schon, dass eine Person eher schüchtern und vorsichtig agiert.
Ja. Mach das mal. Oder besser nicht. Ich glaube nicht, dass es das wert ist, dafür noch schwierigkeiten zu bekommen.
384
Klar. Aber unabhängig von der Situation, finde ich es einfach allgemein dreist Leute wegen sowas rauszuschmeißen. Das man schüchtern ist oder vom Typ her vielleicht eher ruhig und introvertiert oder dass man vielleicht immer etwas braucht, um sich an neue Menschen zu gewöhnen, ist für mich kein Grund jemandem zu kündigen.
387
Jemandem zu kündigen, weil die Person zu schüchtern ist, finde ich aber schon echt gemein.