541
Ich hatte zwei, weil du dazwischengepostet hast und ich das editieren musste :o
Ich bin der Meinung einen Brief kannst du so wegschicken.
541
Ich hatte zwei, weil du dazwischengepostet hast und ich das editieren musste :o
Ich bin der Meinung einen Brief kannst du so wegschicken.
542
Meinst du die werden nicht gewaschen bevor sie auf der Fanta-Plantage von freundlichen Damen und Herren gepresst werden und mit Kohlensäure versehen werden? Das wäre ja skandalös.
Dann gib das doch mal bei google ein.
541
Zurecht. Ich verlange einen Roman. Und zwar einen im Stile von Terry Pratchett.
Ich habe das Fachabi ja nicht direkt in dem Fachbereich gemacht. Die Schulform war halt sehr Informatiklastig, aber das Fachabi, was ich habe ist meines Wissens nach ein ganz normales Fachabi ohne besondere Richtung. Ich werde es aber dennoch mal versuchen. Zur Not suche ich mir einen anderen Job. Irgendwas wird sich bestimmt (hoffentlich) finden, was mir Spaß macht.
540
Kannst du das nicht einfach verschicken? Ist doch innerhalb der EU. Ich kenne mich da leider auch nicht so aus. Ich bestelle immer nur aus Östereich und Schweiz.
540
Mich interessiert es schon. Aber ich bin sowieso wohl ein Spinner.
Möglich ist das denke ich schon. Aber ich weiß nicht, ob dass wirklich in jedem Studiengang möglich ist mit so einem Eignungstest. Ich weiß auf jeden Fall, dass man mit Fachabi an einer Uni Informatik studieren kann, wenn man vorher was Informatikmäßiges gemacht hat. Ich weiß aber leider nicht, ob meine zwei Jahre Berufsfachschule dafür ausreichen. Da müsste ich mich nächsten Monat mal informieren.
2-4 Jahre warten ist mir ehrlich gesagt ein bisschen viel. Irgendwann bin ich dann doch auch zu alt, um noch studieren zu gehen.
Da es mir bedauerlicherweise schon seit ein paar Jahren oft an der nötigen Motivation mangelt, um ein Buch komplett zu lesen (oft fange ich Bücher an und beende sie nicht), ist mein Stapel der Schande inzwischen auch dementsprechend groß. Man könnte fast schon sagen, dass dieser besagte Stapel mein halbes Regal ausmacht. Alle Bücher, die in diese Kategorie fallen zu nennen, würde wohl den Rahmen etwas sprengen. Daher beschränke ich mich erstmal auf zwei Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte (und hoffentlich auch tun werde).
Zum einen wäre da "Der Anschlag" von Stephen King. Ich bin großer Fan von Stephen Kings Büchern, habe es aber -warum auch immer- bis heute nicht geschafft, dieses zu lesen. Dabei finde ich gerade dieses Buch ganz interessant, weil das Genre ja ein etwas anderes ist, als man das von King normalerweise gewohnt ist, da es hier ja eher in Richtung alternative Geschichtsschreibung geht und mit Horror rein gar nichts zu tun hat.
Zum anderen wäre da noch "Die sieben Säulen der Weisheit" von T. E. Lawrence (wahrscheinlich eher bekannt unter dem Namen Lawrence von Arabien). Der Film ist natürlich ein Klassiker und auf das Buch bin ich -auch wenn es vielleicht ein wenig doof klingt- durch das Spiel Uncharted 3 gekommen. Auf jeden Fall finde ich die Geschichte eigentlich recht interessant und wollte sie mal in allen Details lesen, da der Film sich ja auch glaube ich einige artistische Freiheiten genommen hat.
Zusätzlich habe ich auch noch diverse Bücher über diverse Programmiersprachen, die ich noch gerne lernen würde, aber ich glaube ich belasse es erst mal bei diesen beiden.
Zu der Frage nach welchem Kriterium ich Bücher kaufe, muss ich sagen, dass ich mich meist vorher über Bücher informiere, die ich kaufe und diese dann auch meistens online kaufe. Es passiert eigentlich eher selten, dass ich Bücher im Buchgeschäft blind anhand des Covers oder des Klappentextes kaufe.
543
Das Problem ist, dass ich leider nur doofer Realschüler bin, der im Nachhinein sein Fachabi gemacht hat, weil ich zwei Jahre Informatik an der Berufsfachschule gemacht habe. Ich kann also nur an Fachhochschule studieren und da ist die Zulassung leider nicht unbegrenzt. Beziehungsweise wollte ich mal schauen, ob das mit meinem Abschluß vielleicht doch an einer Uni geht, weil ich ja schon zwei Jahre Informatik gemacht habe. Ich werde es wohl nächsten Monat oder so erfahren, wenn die Bewerbungsverfahren wieder laufen.
Btw kannst du meinetwegen auch Seitenweise schreiben. Ich finde es eigentlich ganz interessant. Und auf jeden Fall besser, als wenn man hier nur immer die Zahl reinschreibt^^
543
Informatik wollte ich auch machen, nachdem ich gemerkt hatte, dass ein Studium der Elektrotechnik doch nicht so meins ist und ich dass zweite Semester eigentlich nur noch gegammelt habe. Leider habe ich keinen Platz bekommen und muss jetzt bis Sommer warten, bis ich mich wieder bewerben kann.
Vielleicht finde ich ja auch noch irgendwann was, was mir Spaß macht.
Und einfach so aufzuhören ist echt ein bisschen doof. Wobei bei mir dachte ich eigentlich auch, dass alle wissen, dass ich aufgehört hab, aber ich wurde trotzdem letztens gefragt, wann ich mal wieder in einer Vorlesung bin :D
Bitte nur noch einen abziehen Akihito .
542
Klar interessiert mich das^^
Interessant hört sich das eigentlich alles an, auch wenn ich da natürlich keine Ahnung von hab.
Immerhin hast du was gefunden, was dich so sehr interessiert, dass du es bis zum Schluß durchziehst und nicht nach einem Jahr wieder abbrichst, wie andere Leute hier.
Was macht denn ein Bioinformatiker?
541
Das es was mit Biologie ist, hab ich mir auch erschließen können :D
Ich dachte, du studierst da irgendeine bestimmte Fachrichtung oder so.
541
Mir ist schon der Titel zu kompliziert oO
Was studierst du denn eigentlich genau?
543
Weil das sonst sexistisch und diskriminierend ist. Bald zählen die Damen auch nicht mehr runter. Bald zählen wir alle gemeinsam rauf. Aus Gründen der Gleichberechtigung.
Anscheinend nahmst du mich ja ernst. :D
540
Naja. Ob dich das zu einem spannenderen Menschen macht, wenn du alles mit animierten Emojis zugekleisterst, ist fraglich. Es führt wahrscheinlich eher dazu, dass man die Aussage deines Posts weniger ernst nimmt. Vor allem, wenn der animierte Emoji auch noch pink ist und aussieht, als wären seine Zielgruppe junge Mädchen im Grundschulalter.
539
Ich bin auch immer müde -.-
Deshalb schaffe ich es auch nie die Sachen zu machen, die ich mir vornehme.
538
Du kannst meinetwegen deine Posts damit vollklatschen. Es ist mir relativ egal. Musst du ja selbst wissen, ob du mit solchen Emojis assoziiert werden möchtest.
534
Das ist von allen Emojis, die ich hier bis jetzt gesehen habe, wohl der schlimmste.
533
Welches Thema wäre das denn? Falls du das verraten möchtest.
533
Ich bin glücklicherweise zu nichts verpflichtet. Kotz dich aus mein Junge.