Naja...ob der Film floppen wird oder nicht, sieht man dann ein paar Wochen nach Kinostart. Prognosen in die Richtung aufgrund einiger Trailer sind immer sehr vage.
Man darf halt bei den US-Adaptionen nie eine 1:1 Umsetzung erwarten. Wer dies erwartet, sollte den Film tatsächlich direkt meiden. Ansonsten sollte man einen Film auf sich zukommen lassen und versuchen ihn unvoreingenommen zu beurteilen - leider kann das kaum einer.Vergleiche mit Originalen kommen fast immer zur Erkenntnis das die Neuverfilmung schlecht sein muss, da sie optisch anders/moderne aussieht, es einen neuen Cast gibt, die Story evtl abweichen könnte. Dabei muss neu, anders und moderner nicht zwangsläufig auch "schlecht" bedeuten, wie viele andere Beispiele belegen.
Aber die Augen....
Man stellt diese Prognosen aber nicht nur anhand eines Trailers aus. Die Frage bei so etwas ist doch auch immer: Für welche Leute wird der Film denn gemacht? Wenn man Geschichte, Charaktere etc ändert, so verprellt man die Fans des Originals. Und glauben die wirklich, dass normale Kinogänger den Film aus reinem Interesse schauen werden? Ich bezweifle es (gerade mit diesen Augen). Der Name "Cameron" kann schon als Zugpferd dienen, aber da er nunmal nicht der Regisseur ist, ist das auch wieder limitiert.
Ich nehme zudem vorherige Anime- und Spiele-Adaptionen als starke Indikatoren und daher kann ich von "wird wahrscheinlich floppen" nicht abweichen.