Beiträge von Pinkzard

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

    Ich habe dieses Wort in meinem Leben noch nie gehört, aber es liest sich nach was japanischem.. und sobald jemand japanische Wörter in deutsche Sätze einfließen lässt halte ich es aus Prinzip für lächerlich ;)
    Aber das du das WoW Zocken und Hartz IV als zwangsläufig negative Charaktereigenschaft hier gewissermaßen assoziierst halte ich für weit schlimmer. Ich zocke WoW, in Maßen, wie die meisten anderen WoW'ler ebenfalls. Und was Hartz IV betrifft: In der heutigen Gesellschaft gehört es fast schon zum Standard es früher oder später einmal zu empfangen. Der Arbeitsmarkt reißt sich heute nicht um dich. Auf eine ausgeschriebene Stelle hast du gerne mal hunderte bis tausende Bewerber, außerdem musst du noch bedenken, das viele Arbeitgeber sich heute weigern unbefristete Verträge rauszugeben. Wenn ein Arbeitgeber dich für 2 Jahre einstellt kannst du dich oft schon glücklich schätzen, und nach so einem zweijährigen Beschäftigungsverhältnis ist es oft nicht so einfach anderswo gleich wieder Anschluss zu finden.


    Was ich damit nun sagen möchte? Ganz einfach: Die Art wie du hier geschrieben hast verrät mir, dass du dich vom Begriff "Weaboo" diskriminiert gefühlt haben dürftest. Das ist kein Problem für mich, aber sobald sich jemand über Diskriminierung beschwert, aber im gleichen Atemzug diskriminierende Andeutungen macht, endet mein Verständnis wieder :p Dir stoßen Vorurteile gegen "Otakus" negativ auf, aber gegen andere Personengruppen hast du selbst Vorurteile. Da solltest du mal dran arbeiten, denke ich ;)

    Lol ich spiele doch selber MMOs 8| . Und mit Hartzer meinte ich Leute die sich absichtlich nicht um einen Job bemühen, nicht jeden der schon einmal Hartz IV empfangen hat. Außerdem verstehe ich nicht wie du bei "... z.B dachten vor 10 Jahren die Meisten bei einem "Nerd" an einen 24/7 WoW spielenden Harzer..." darauf kommst dass das auch meine Meinung ist oder war, das waren absichtlich übertriebene Vorurteile. Und wenn ich mich davon angegriffen fühlen würde hätte ich die Frage wohl kaum gestellt, mit einer Antwort in der Richtung war ja zu rechnen.

    Zitat

    Ich wollte hier nur mal die Frage in den Raum werfen was ihr über Bergiffe wie "Weeb" oder "Weaboo" denkt und ob ihr euch davon angesprochen oder beleidigt fühlt. Es ist ja teilweise so dass ehemalige Beleidigungen sich mittlerweile im normalen Sprachgebrauch befinden, z.B. dachten vor 10 Jahren die Meisten bei dem Wort "Nerd" an einen 24/7 WoW spielenden Harzer der sich ausschließlich von Tiefkühlpizza ernährt, während der Begriff heute kaum bis gar nicht mehr negativ assoziiert wird. Also was denkt ihr: Wird sich "Weeb" in den nächsten Jahren nicht verändern oder wird es bald einfach das 2. Otaku sein?


    P.S. Bin ich hier überhaupt richtig? Mein Orientierungssinn ist sowohl im echten Leben als auch hier nicht gerade brauchbar ?(

    Willkommen. Wie du an meinem Profilbild erkennen kannst stehe ich auch total auf Psychos... ich meine Psychologie. Naja, die Aussage ist vielleicht etwas übertrieben, doch interessieren tue ich mich auch dafür. Aber genug um Belanglosigkeiten herumgeredet. Hab' viel Spaß hier.

    Psychos... ähhh Psychobiologie ist mein Fachgebiet^^. Und ja ich werde hier viel Spaß haben! :evil:

    Ich habe mit Anime-Filmen angefangen, King of Thorn hat mich ziemlich geflasht. Die zweite Anime Serie die ich dann geschaut habe war Elfen Lied und die dritte Death Note, ich hätte davor nie gedacht dass mit etwas fiktionales so mitnimmt :heul:

    Hi,
    ich bin erst vor ca 2 1/2 Jahren auf Anime gekommen und war eigentlich von Anfang an ziemlich fasziniert davon. (Seltsamerweise fand ich Anime als Kind immer doof ). Über mich gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu erzählen, da sich meine Interessen ca. alle zwei Monate ändern: Mal ist es Skaten, mal Japanisch und gerade Psychologie. Was mir allerdings schon sehr lange geblieben ist sind meine Liebe für Magic the Gathering (9 Jahre) und Klettern (seit ich denken kann). Ansonsten würde ich mich als etwas chaotisch/verplant beschreiben. Soweit ich gesehen habe bin ich mit 16 einer von den Jüngeren hier oder? Sich unbekannten Leuten vorzustellen ist irgendwie komisch, die Vorstellung ist glaube ich eh schon ziemlich lang also beende ich das hier einfach mal.