Beiträge von JayJay

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    Zitat von DisturbedSoul

    irgendwie habe ich das gefühl das du es im lächerlichen ziehst.

    Sehe ich auch so, das muss echt nicht sein. Wir haben hier ein ernsthaftes Thema in dem auch betroffene (wie du selbst) schreiben und manche Leute spammen hier nur rum. Psychische Probleme dieser Art sind nichts Witziges! Macht man sich nicht drüber lustig! Aber, mach dir nichts draus, Soul... Unsympathische Leute ohne Taktgefühl, gibt es in jedem Forum.

    Long story short: es geht um Empathie!


    Die Bewertung von "Ritzen" nach eigenen Werten ist zwar ausdrücklich gefragt und erwünscht hier, aber der Ton macht die Musik... und der Kontext ist teilweise hier ist schon sehr abwertend...

    Zugleich ist der Grad zwischen einer Beschreibung des eigenen Standpunkts und der Wertung anderer in diesem Topic für die meisten hier zu schmal - daher bitte auch um Nachsicht bei den Betroffenen und Moralaposteln.


    Ich persöhnlich kann mich nur wiederholen:

    Aussagen wie "dann hör doch einfach auf" oder "dann such dir doch hilfe" sind nahe an Ignoranz wenn nicht Beleidung... Stattdessen bietet lieber eure Wertschätzung und Hilfsbereitschaft an... Klugscheissern kann jeder. Wenn ihr es nicht versteht, dann fragt!

    Macht mal die Augen auf. Grade bei Mäddels würde ich aus der Hüfte schätzen, dass jede 5-6te betroffen ist (wobei es meist nur eine Phase ist). Manchmal sind die Narben schon fast verblasst, manchmal auf nur schwer zu sehen (z.B. auf Oberschenkeln). Das ist aber sicherlich nicht grundlos oder weil die Leute nicht im Stande waren sich zu artikulieren...

    Um die Gründe geht es auch garnicht... und ging es auch nie! Für den ersten Schritt reicht Verständnis.


    Und nein ich persöhnlich finde es garnicht gut und könnte mich selbst nie ritzen - aber das bedeuted nicht, dass ich es nicht bei anderen akzeptieren (nachempfinden? vorstellen?) kann. Ich muss es ja dadurch nicht nachmachen, gut finden oder Ähnliches.


    p.s. ich bin mehr der analytische als ein beziehungs Typ, daher bitte ich möglich Unschäfen bei der Wortwahl (Akzeptanz <> Toleranz etc) zu übersehen.

    Alkohol ist aber eigentlich ein Genussmittel unter Freunden. Beim ritzen genießt man es eigentlich nicht mit Freunden zusammen.

    Fun Fact am Rande:

    Alkohol lässt Menschen geselliger werden... daher ist es ähnlich tief in der Gesellschaft verankert wie Radio & Fernsehen (Wink Richtung: Luhmann). Dannach ist es natürlich auch ein Genußmittel (und was für eins :D :D). Wäre aber die Rheienfolge andersrum, hätte der Staat weit aus weniger Probleme den Alk zu verbieten.

    Das ist auch der Grund warum jedem der Besatzung eines U-Boots täglich ne Ration Alk zusteht.

    Wenn wir davon ausgehen das die erste Standard-Funktion eines Menschen die Lebenserhaltung ist und Ritzen diese gefährdet [...]

    Nicht jedes Ritzen ist ein Selbstmordversuch. Hast du auch nirgends geschrieben. Aber ich würde nicht sagen, dass Ritzen die Lebenserhaltung (grundsätzlich) gefährdet. Man kann es auch so rum formulieren, dass es vielleicht nicht direkt der Lebenserhaltung, aber zumindest der Erhaltung oder Wiederherstellung eines ertragbaren geistigen Zustands dient (der wiederum der Lebenserhaltung dienlich ist).

    Im Grunde eigentlich nicht sehr viel anders wie z.B. Alk :D

    Ich würde empfehlen einen Reset vorzunehmen.

    Am besten vorher ein Wiederherstellungspunkt auf eine externe Festplatte machen, damit man diesen später (nach den Tests) wieder herstellen kann.


    Wenn das Problem weiterhin auftritt hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem - Akku, Spannung oder sowas.

    Wird der Laptop irgendwie heiß? Könnte die Schutzfunktion sein vor Überhitzung.


    Ein möglicher Test wäre es einen neuen Benutzer zu erstellen (evtl. ohne Admin-Rechte) und zu schauen ob dieser sich ebenso verhält.

    Ggf. mit Task-Manager alle Autostarts deaktiveren.



    Als absolute Notmaßnahmen könntest du mein Lappi mit Windows Wiederherstellung Reseten (kann man notfalls auch ohen Daten zu löschen), um Schadsoftware auszuschließen. Allerdings müsstest du jegliche Software neu installieren.

    was haltet ihr vom ritzen?
    findet ihr es gut, euch weh zu tun, um anderen schmerz zu vergessen?
    ich wollte nur mal mit euch diskutieren,..
    also wie findet ihr das,..
    seid bitte ehrlich..
    thx NaNa

    Hmmm wenns hilft.... vermutlich wohl besser als nix?

    Aber eine Lösung ist es wahrscheinlich nicht ... also entweder gleich was ändern oder mut fassen und mit leuten / freunden reden den man vertraut - sich evtl. mal in den Arm nehmen lassen?!


    Und ja das gilt auch für diejenigen die lieber alleine sind.


    Niemand da? Zu schwer Arm auszustrecken? Dann PM halt mir ^^

    Hin und wieder reicht es sogar bis zur Fremdscham.

    Welche Szenen genau?

    Das ist schwer zu erkären ehrlich gesagt - leichter wäre es vermutlich während der Film läuft.

    Aber ich schätze mal viele Szenen von Scarlett Johannson - sie spielt die Rolle genau wie Lucy. Aber auch die Art wie sie in Scenen positioniert wird und ihre Hintergrundstory. Es hat oftmals was plumpes an sich...


    Dass der Film die ursprünglich geniale Story vergewaltigt hat, war offentsichlich aber es geht weit drüber hinaus...

    Inwiefern vergewaltigt? Hast du eine 1:1 Kopie zum Anime erwartet?

    Nein ich erwarte, dass die Leute verstehen was den Film / Story ausmacht.

    Die Urspüngliche Story würde einem niemals stumpfe Antworten an den Kopf werfen. Das ist lediglich einer der Faktoren und kratzt nur an der Oberfläche der Ignoranz der Macher.


    Fakti ist in dem Film erkennt man nichts davon was mal eine Dekade eines (oder evtl. mehrerer) FIlmgenres geprägt hat.

    Wie gesagt - ich finde das Video oben hat eine wirklich gute Analyse hierzu inkl. Beispiele und guter Erklärung.

    Obwohl alle der Meinung waren, dass der Film "ganz solide" ist usw, konnte ich mich irgendwie nie ganz mit dem Film anfreunden. Zu viele Szene fühlen sich gestellt und befremlich an. Hin und wieder reicht es sogar bis zur Fremdscham.


    Dass der Film die ursprünglich geniale Story vergewaltigt hat, war offentsichlich aber es geht weit drüber hinaus... auch emotional visuell etc. hat Hollywood das Original nicht verstanden.

    Ich finde hier der Kollege ein wirklich sehr gut den Adaption analysiert - find ich super gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seit dem FB auf sich selbst unglaubwürdig macht und die Nutzer mit Füßen tritt versuch ich Whatsapp zu reduzieren wo es geht.


    Erstaulicher Weise klappt das sogar halbwegs gut IMassage und Disco etc. Aber ganz drauf verzichten lässt sich bisher nur schwer =/


    Zumindest hat das Drecksding kein Zugriff bei mir auf irgendwas :D


    ... und es scheint, dass viele Firmen sich Ihre Politk / Einstellung zu Whatsapp grade zwei mal überlegen - was bestimmt nicht hinderlich ist

    wo ist der abstimmknopf mit: "fucking damn yeah! koch ich gern selbst - am liebsten auch noch zusammen!!" ^^


    aber aus zeitgründen undfaulheit natürlich ungerne jeden Tag ... :/:S

    Und da ich bisher das selbst nicht genauso gut hinbekommen ...natürlich regelmässig beim Takumi :D:eo-sendnudes:

    Punk ist nicht so meins ... XD Aber abseits des persöhnlichen Geschmakcs ist es wirklich gut o.O



    8/10 ?!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    einer der Fragen die mich auf ewig spalten.... :keineahnung:


    Ich komme mit einer Packung Kippen auch mal ein Jahr aus. Was ist das nu..... Dat ist nicht mal Gelegenheitsraucher ^^;


    So rauchen beim Essen, oder vorm Küssen, in der nähe von Kindern etc etc geht mal garnicht meiner Meinung nach!!! Daher würd ich wohl tendenziell mal Nicht-raucher sagen XD

    hmhmmmm 3/10, weil es eher das Potetial gegen die Wand klatscht >_<



    kann mir mal wer erklären wie man nun Videos postet ohne den Media-Button? :/:keineahnung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab zwei Filme, die mir dabei sofort in den Kopf schießen.


    1. Dragonball Evolution (Einfach ohne Worte)


    2. Lucy. Der Film hatte jede Menge Potenzial ein richtig guter zu werden. Die Story was eigentlich ganz interessant. Aber

    zu 2.


    50% Story 50% Hauptdarsteller, das gleiche gilt für Ghost in the Shell.

    Vielleicht ist die gute Dame einfach überbewertet mitlerweile, sodass sich keine der Parteien mehr wirklich Mühe gibt. Es wirft ja auch so schon gengu Geld ab, wozu sich da noch bemühen... so ruiniert man Meisterwerke

    Spitze, in der Nacht musste mich der Notarzt abholen und mich in die Notaufnahme verfrachten, hätte ich nicht die richtigen Medikamente bekommen, hätte ich jetzt wohl nen Herzinfarkt. :|


    Der komplette Stress zerstört mich wohl doch wesentlich mehr, als ich zugeben will. ^^"

    Oidah wtf...

    In dem Alter ist das übertrieben krass. Tritt auf die Bremse!! :x