Beiträge von Finnicky

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Klare Favoriten - Stein's Gate 0 und FLCL Progressive <3<3

Schade, dass letzteres erst im Juni kommt.

Ich weiß nicht ob sich Persona 5 the Animation lohnt, wenn man die Reihe noch gar nicht kennt. ?( Habe viel gutes von dem Franchise gehört.

Vielleicht interessant: Golden Kamuy, Wotaku ni Koi wa Muzukashii.

Manche sehen besser mit aus, manche ohne, und manche brauchen einfach nur eine Tüte Papier drüber zu stulpen.

Das Problem mit der Brille ist, sie steht nicht jedem und man sollte auch auf die Frisur achten. Ich hab da ne Freundin, die hat n heißen Körper und könnte auch richtig geil aussehen, nur das sie ne absolut blöde Brille trägt und die Haare auch total blöde trägt so das sie wie ne Stubenhockerin aussieht :D

*seufz*

Na dann lad sie doch mal ein gemeinsam nach ner Brille zu shoppen ^^
    Wenn du ihr nicht erzählen willst, dass du ihre aktuelle furchtbar findest, nimm sie unter dem Vorwand mit du wolltest ne Modebrille :D Ich bin überzeugt, dass es für 99% aller Menschen eine Brille gibt, die schick aussieht :thumbup:

Da für mich das Communitytreffen in BaWü zeitlich nicht klappt kann ich mir vielleicht ein Auto sichern und nach Hessen kommen :>
    Wiesbaden oder Frankfurt ist mir relativ gleich, kenne beide Städte noch nicht :) Scheint ja aber auch schon nen eindeutigen Trend in der Abstimmung zu geben :D

Lese den Manga gerade nonstop, bin etwa zur Hälfte durch. Kann jetzt schon kaum abwarten was Ende des Jahres passiert :D

@meep! der Link zum Crunchyroll webcomic ist tot 8|

Ich will jetzt deinen Vorstellungspost nicht vollspammen, ich denke du solltest für Youtube-Tipps eher z.B. im Stammtisch-Board nen Post erstellen :)
    Ein Skript könnte dir eigentlich helfen *ehhms* zu vermeiden. Musst dir anfangs nicht zuviel Sorgen um Perfektion machen, wenn du erstmal nur Spaß dran haben willst. Falls du deine Inhalte später noch aufpolierst, kannst du das alte Zeug immernoch unlisted/privat setzen. Viel Erfolg :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :hi2:

Mit deinem Lieblingsspiel kann ich leider wenig anfangen xD umso besser gefallen mir da deine Lieblingsanimes :thumbup:
    Cool noch jemanden hier zu haben, der dieselben Instrumente spielt :) Hast du einen Lieblingssong oder -stück?

Was sind denn deine Pläne für Youtube, falls das nicht noch top secret ist? :mrcool:

Nicht peinlich. ABER NERVIG! Ich hasse es, das Ding zu tragen, weil es stört und Kopfschmerzen macht (nicht immer, aber öfter). Kontaktlinsen mag ich nicht, dann lieber die Brille... Wie viel kostet es, die Augen lasern zu lassen? :D

https://www.augen-lasern-vergl…ugenlasern-kostenrechner/Die Preise fangen für mich mit -2.5 bei ca. 900€ pro Auge an. Kann aber je nach Korrekturstärke, Vorgehensart etc. noch teurer werden.
    Gibt auch so Laserkostenrechner die dir näherungsweise die Kosten bestimmen.

Mir macht die Brille keine Kopfschmerzen, mit 25 lass ich meine Augen aber auf jeden fall lasern :) Nervt bei Sport und beim Schwimmen zu sehr. Sieht vielleicht auch besser aus :whistling:

Habe das Klub-Feature erst gerade entdeckt, zum Glück war noch Platz für mich :D Musste nicht lange überlegen, welcher mich da am meisten interessiert

Na dann pack ich Flip-Flappers mal auf meine plan-to-watch! :) Findet sich sicher Zeit dafür, ich lass dann von mir hören wie's mir gefallen hat ^^

Soo zum Abschluss share ich auch noch ein Artwork :muha:

Titel Saiki Kusuo no Psi Nan 2
    Episoden 24
    Release 17.01.2018
    Studio J:C. Staff, Egg Firm
    Genre Comedy, Supernatural, School

Plot

Zitat

Saiki Kusuo ist mit den verschiedensten Superkräften gesegnet, unter anderem Telepathie und Telekinese. Das mag sich super anhören, jedoch sind Superkräfte gar nicht so toll, wie jeder meint. Er versucht ein normales Leben zu führen - und das trotz seiner nervigen Fähigkeiten. (Quelle: proxer zur ersten Staffel).

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Persönliche Meinung

Cooles Artwork :love: Ich denke sie werden vielleicht die Specials, bei denen der Fokus ja oft auf Nebencharakteren liegt, weglassen. Sonst aber hoffentlich nichts. Ich bin mal gespannt wie weit sie in 12 Folgen kommen :D

Spät kommt die Antwort doch sie kommt. Prüfungsstress yada yada :rice-ohnoes:
    Sonst macht das Studium aber total Spaß. Für die spätere Richtung hab ich mich noch nicht entschieden, bin aber auch erst im zweiten Semester und hab daher außer Web Development noch nicht viel spezialisiertes kennen lernen können. Privat schreib ich gern in Skriptsprachen, Arduino-projekte machen mir auch sehr Spaß :3

Wenn ich hier alle Soundtracks aufzähle wird das leider ein sehr langer Post, also beschränk ich mich auf ein paar Zeilen xD Zurzeit übe ich die Ishter-cover von My Dearest (Guilty Crown) und Let Me Hear(Parasyte) und das Animenz-Cover von Before my body is dry (Kill la Kill). Spiele eigentlich fast täglich mal den Psycho Pass Soundtrack durch, der macht einfach total bock. Und natürlich immer weiter an meinen bereits gelernten Animenz Covern arbeiten, die ich halt zu 90+% kann aber an manchen Passagen scheitere und insgesamt auch noch nicht mit seinem Bahnbrechenden Tempo mithalten kann.

Ich hab etwa 6-7 Jahre klassischen Klavierunterricht genommen, war da aber eine absolut faule Socke :rice-tongue: So richtig aktiv üben tu ich erst seit ich für Soundtracks & japanische Musik Feuer gefangen hab. Die Musik Ist inzwischen auch der vielleicht wichtigste Teil meines Lebens :rice-heart:
    Und damit kommen wir eigentlich auch schon zu meinen Träumen (coole Signaturfrage!!) , ich möcht neben dem Klavier noch die Gitarre (bin ich auch schon seit einem Monat dran) und das Schlagzeug erlernen (das kauf ich mir nach den Prüfungen). Am liebsten dann ne J-music cover band aufmachen :rice-blush: Nur schade, dass sich meine Gesangsskills auf dem Niveau Gießkanne befinden und ich in der Nähe keine Leute kenne, die an jap. Musik (oder anderen Genres die ich feier) Spaß haben. Mal sehen, was draus wird!

Mein zweites großes Ziel ist es fließend Japanisch sprechen zu können. Bin da auch mit Literatur, Anki, AJATT, Memrise etc. und nem Unikurs fleißig dabei :rice-wink: Und dann natürlich nach Japan reisen.

Dann hab ich natürlich noch kleinere Ziele, mal eine App schreiben, einen kleinen Youtube-Kanal starten oder in osu! richtig gut werden :D Die ändern sich aber auch immer mal wieder.

Bei vielen Games sind auch im Downloadzeitalter noch auf Steam oder GOG die Anleitungen dabei, manchmal sogar richtig gute :) Kann man ggf ausdrucken, zusammentackern/binden, ein schickes Cover drum und schon sieht das ganze recht schick aus.

Ist natürlich nicht ganz dasselbe, hätte gerne mal wieder so eine tolle Anleitung wie damals bei warcraft 2 *nostalgie*

Hey und herzlich willkommen!

Guter Shounen aus den letzten 5 Jahren? Hab es zwar selber nicht gesehen aber das positive Feedback für Boku no Hero Academia war überwältigend!
    Zu Action, falls du One Punch Man verpasst hast, könnte ich dir das auch sehr ans Herz legen.

Guter Geschmack bei deinen Favoriten ^^

@STORM_KAMIKAZE,
    Hab jetzt die Antwort von dem Bekannten wegen Donnerstag erhalten und er kann doch. Sorry, habe leider kein weiteres Ticket zu verschenken :(
    Wenn du trotzden Lust hast finden wir aber vielleicht noch welche online.

Akiba ist am 11.02 in Stuttgart und 04.02 im Frankfurt. Wobei der Frankfurt Termin schwer wird weil ich einen Tag danach ne heftige Prüfung schreib :onion-nonono:

@Kalitrax,
    Habe gar nicht mitbekommen, dass am Sonntag einige aus der Community gehen. gabs dazu auch nen Post?
    Vielleicht klappts ja beim akiba pass festivaI mit denen gemeinsam zu gehen falls dich da auch ein film interessiert :)

Oh sorry deinen Wohnort habe ich komplett übersehen X/

Das Akibapass Festival gibt es auch in Frankfurt, falls das von dir aus näher ist - kommt natürlich drauf an, aus welchem Teil von RLP du kommst. Wär für mich auch kein zu großer Umweg, da ich in den nächsten Monaten eh mal nach Hessen müsste.

Aber für Donnerstag hilft dir das natürlich auch nicht weiter :drop:
    Ich update dich morgen nochmal ob das Ticket frei ist, dann kannst du ja entscheiden ob du das mit der Anfahrt schaffst.

Ein Bekannter aus meiner Japanisch-Vorlesung hat 'vielleicht' zugesagt - sagt bis morgen Bescheid ob er wirklich kann.

Würde dir das reichen wenn ich dich dir morgen nochmal Bescheid sage?

Sonst schreib ich ihm nochmal ob er sich bitte gleich entscheiden kann :muha:

edit: Wenn es nicht klaptt, du aber trotzdem Lust auf Anime-Kino hast, gibts auch noch das Akiba Pass Film Festival am 11.02 ebenfalls in Stuttgart. Da hätte ich vielleicht auch Interesse hinzugehen (nicht das ganze Festival, aber für einen oder zwei Filme) ^^