Beiträge von Streuner

    Zitat von Gray Fox

    Den Sündenbock bei Spielen zu suchen halte ich für hirnrissig. Man sollte den Fokus lieber aufs Mobbing legen, das könnte nämlich dann auch tatsächlich Leben retten wenn man an Schulen dem Mobbing aktiv entgegenwirken würde.

    Dem ist wohl kaum etwas hinzuzufügen. Es ist wahrhaft ein Jammer, dass die Medien sich bei derartigen "Sensationsereignissen" (etwas anderes ist ein Amoklauf für die Klatschpresse auch gar nicht, für die ist so etwas wohl eher ein gefundenes Fressen) sogleich auf Dinge wie Computerspiele oder (seltener) Animes stürzen, weil man halt weiß, dass es sich um in der Gesellschaft bei gewissen Personengruppen beliebte Medien handelt. Und so werden harmlose Medienkonsumenten mal eben zu potentiellen Schwerverbrechern. Anstatt, dass man vernünftige Aufklärungsarbeit gerade in Bereichen wie Mobbing oder psychische Probleme Einzelner leistet, wird nur übermäßig pauschalisiert, weil es eben genau das ist, was der dumme Ottonormal-Zuschauer (der natürlich weder Gamer noch Animekonsument ist) sehen will.

    Zitat von DisturbedSoul

    Blödsinn, ich spiele seit dem ich 6 Jahre alt bin egoshooter und mache es heute noch. Aber ich werde doch nicht deswegen gleich zum Amokläufer.. Das sind Typisch die Medien.. Sie müssen ja jemanden die schuld geben. Und weil die egoshooter ja am einfachsten sind denken dir leute so und geben dann an die spiele die schuld. Egoshooter wirken auch positiv auf die Reflexe aus.

    So ist es! Vor allem befinden sich die Massenmedie überall auf demselben niedrigen Niveau, zumindest wenn man mal durch die Privatkanäle zappt. Dabei ist es jetzt unerheblich, ob ich nun so ein Boulevardblatt für reichlich unterbelichtete Individuen aus dem Axel Springer Verlag (also BILD, etc.) lese, oder mir jetzt eine Nachrichtensendung auf RTL oder PRO7 anschaue... Erinnerst du dich noch an den lächerlichen Bericht über Fortnite Battle Royale bei PRO7-Newstime? Laura Dünnwald hat dort einfach nur ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt, die Redakteure der Klatschpresse versuchen doch eh immer bloß, den Zuschauern ihre Meinung auf's Auge zu drücken (jaaaa, als ob mich die Meinung einer Laura Dünnwald oder einer Mareile Höppner interessiert)... Da würde ich mich gar nicht dran stören... Ich habe in meinem Leben schon einiges an Ego Shootern gezockt. Wenn man jetzt nach den Massenmedien geht, müsste ich schon die ganze Welt, wenn nicht gar das gesamte Universum, in Schutt und Asche gelegt haben. ;) Da ich dies aber eben nicht getan habe, genauso wenig wie andere Gamer die noch mehr gezockt haben als ich, kannst du davon ausgehen, dass es sich bei der Aussage, dass Ego Shooter zu Amokläufen führen, um verquirlten Schwachsinn handelt, der von der sensationsgeilen Dummpresse unter die Leute gebracht wird .