Beiträge von 13claps

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    zwar nicht PC, aber ich hab bei einem Freund mit 14 oder so immer spiderman auf der ps2 gespielt. Das hat mich total geflasht, weil meine Eltern schon immer totale Konsolen/Gameboy Feinde waren und auch meine PC Spiele sorgfältig ausgesucht wurden.


    Stundenlang durch New York geschwungen und nur so kleine random events gemacht - open world War für mich komplett neu und fand ich total faszinierend. Ich freue mich auch schon dezent auf das neue spiderman ;)

    kommt aufs Spiel drauf an... Bei den meisten spielen im Säle oder wenn der Preis STARK gesunken ist. Für ein 60-70€ Spiel hab ich meistens nicht das Budget.


    Aber bei manchen spielen kann ich nicht warten. Last of us 2 werde ich mir z.b. Sofort holen. PUBG auch - wenn es irgendwann für die ps4 raus kommt. Far Cry 5 werde ich auch nicht lange warten.


    Aber z.b. Watchdogs 2 für 17€ kann man nicht meckern ^^

    Online inzwischen hauptsächlich wegen den Leuten mit denen ich spiele. Probiere natürlich immer gerne neue Sachen aus online aber verliere schnell die Lust dran wenn keiner mitspielt.


    Offline kommt drauf an. Hauptsächlich als Beschäftigung, weil ich viel Freizeit habe und nicht wirklich andere hobbies. Natürlich macht es Spaß. Gerade shooter sind auch n Mittel für mich Frust auszulassen

    war lange j-rock fan, aber inzwischen ist es nicht mehr so meins. Ich hab nicht wirklich was dagegen, ab und an ein bißchen Miyavi ist sogar ganz erfrischend, aber ich kann es nicht mehr stundenlang hören


    ABER ein paar japanische sachen mag ich doch sehr :)


    Thee Michelle Gun Elephant - der bekannteste song ist wohl akage no kelly aber auch ihr "lustigeres" zeug ist sehr nice. Leider gibt es sie nicht mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KOHH - ganz andere Richtung, aber ich find gerade japanischen Rap mega. Für mich ist das so ne saubere Sprache, in Kombination mit solch einer "dreckigen" attitude -awyis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chinza Dopeness - falls ich etwas lustigeren Rap brauche

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BLUE SPRING - 青い春


    Originaltitel: 青い春


    Genre: Drama


    Regie: Toshiaki Toyoda



    Drehbuch: Toshiaki Toyoda, Taiyō Matsumoto


    Basiert auf: Blue Spring von Taiyō Matsumoto


    Besetzung: Ryuhei Matsuda, Hirofumi Arai, Sosuke Takaoka


    Soundtrack: Thee Michelle Gun Elephant


    Laufzeit: 83 Minuten


    Release in Japan: June 29, 2002


    DVD Release USA: 2004



    FSK: Kein Deutschland-Release
    in Neuseeland R18, in Quebec 13+



    Inhalt:
    Eine Gruppe von heruntergekommenen Highschool Schülern Tokyos kämpfen mit den Probleme des Erwachsenwerdens; Freunde leben sich auseinandern, andere sorgen sich widerum über ihre Zukunt in dieser extrem gewaltätigen Umgebung.



    Trailer:
    (leider keinen Untertitelten Trailer gefunden)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Persöhnliche Meinung:


    Aoi Haru schafft es ohne große Einleitung, viel Action oder einer herrausragenden Handlung eine schon fast hoffnungslose Atmosphäre zu kreieren, die mein 14-jähriges Ich aufs tiefste beeindruckt hat. Ja, so ist es nun schon fast 10 Jahre her, dass ich Aoi Haru das erste mal geschaut habe, und fast jedes Jahr gibt es eine Woche wo es mich wieder zu diesem Meisterwerk zieht. Der Film ist nicht lang, die Handlung zusammengeschnipselt. Der Ursprüngliche Comic erzählt mehrere Geschichten, die in der Film-variante mit einem Schwerpunkt auf Kujo vereint werden.



    Der Hauptcharakter ist weder ein mutiger noch ein wortgewanter Held oder Anti-Held, sondern ein Junge in seinen Highschool Jahren, von der Gesellschaft abgeschrieben. Sein Freundeskreis besteht aus Gleichgesinnten, obwohl er auch hier durch seine zurückhaltende, fast nachdenkliche und dennoch gewaltsame Art nicht richtig dazu gehört. Tatsächlich hat er diesen "Freundeskreis" nur durch seinen Kindheitsfreund Aoki, und der Tatsache, dass die Jugendlichen alle im gleichem Boot sitzen: Ein Kreislauf von Ziellosigkeit im Leben und seltenen Lichtblicken. Das abgedrehte Mutprobenspiel ist, für mich, ein schrei nach Kontrolle - gleichzeitig haben sie nichts zu verlieren.



    Denn im groben ist das der Film für mich: Eine Verfilmung von jugendlichen Zukunstängsten in einer Gesellschaft, die sie nicht akzeptieren und sie nicht akzeptiert. Düster, mit viel Grafiti, Gewalt und einem FANTASTISCHEM SOUNDTRACK in Szene gesetzt.



    Ich würde gerne so viel mehr schreiben, aber ich glaube egal was ich sage, ich komme nur zu einem Punkt: Ich liebe diesen Film, und werde ihn immer lieben. Er hat mir in meiner Jugend auf schräge Art und Weise geholfen klar zu kommen, und tut das immernoch. Ich habe in Thee Michelle Gun Elephant einer meiner Lieblingsbands gefunden. :lovex::lovex::lovex:

    seit 6 Jahren Raucher.


    Hatte schon öfter vor aufzuhören, aber es fehlt die Motivation. Der einzige richtige Grund wäre für mich das finanzielle - ich sehe wie viel Kohle reinfliest, und das obwohl ich mit dem 8€ bigpack gut 1 1/2 bis 2 Tage um die Runden komme... War bis vor kurzen nie ein Problem, aber jetzt mit neuer Wohnung und mehr Miete fehlt das Geld irgendwie schon.


    Aber ich bin ein Gewohnheitsmensch, und komme nicht gut mit Stress klar. Für mach war rauchen immer das, was mich runter bringt. In den letzten Monaten gab es zu viel Stress, und eine ersatz-handlung habe ich noch nicht gefunden.


    Zumindest auf schwächere Zigaretten bin ich schon mal abgestiegen

    ich hatte japanisch lustigerweise in der schule als wahlfach, weil wir eine Lehrerin hatten die dort aufgewachsen ist. Ab der 11ten könnte ich es dann statt französisch als 2. Sprachen anerkennen lassen und habe Abitur drin gemacht.


    Dann ein Jahr pause durch mein erstes Studium


    Im zweitem Studium konnte ich im Nebenfach einen japanisch sprachkurs belegen. Das ging Dann dann nochmal 2 Jahre, davon war allerdings viel Wiederholung und im letztem Semester - genau dann als ich dann durch mein Hauptfach anderes zu tun hatte - kam der richtig interessante Stoff. Leider waren die Dozenten z.t. nicht so klasse. Dementsprechend waren meine Noten 1.0, 1.7, 2.7, 4.0 :sweatdrop:


    Seitdem habe ich nichts neues gelernt, aber ich versuche zumindest das Vokabular nicht zu vergessen. Kanjis sind die meisten futsch. Ist echt schade wie schnell man eine Sprache vergisst wenn man sie nicht verwendet...
    Es reicht noch um grob Mangas im raw lesen zu können oder das große und ganze in anime zu verstehen, aber es nimmt immer mehr ab :(