Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Hab jetzt mal 2 schon etwas ältere Animes angefangen, die in meiner Liste schon am Verstauben waren :D


    Somedays Dreamers
    Die 1. Folge is ein schöner Einstieg in den Anime. Man wird gut an die Protagonisten heran geführt und bekommt auch prompt nen Eindruck, wie sehr die Magie sich in dieser Welt integriert hat. Bin gespannt wie es weitergeht. :D


    Sasameki Koto
    Eine gelungene 1. Folge eines etwas reiferen Yuri Animes. Es is ein ziemliches Gefühlschaos für die Protagonistinnen, bei dem die Eine nich weiß, was die Andere fühlt. Bin gespannt wie die Beziehung sich entwickelt, oder vielleicht auch nich. :love:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • OVERLORD Saison II


    Cyka Bly*t kurw* und jeder süßer Honigtopf von Winnie Puuh!
    Es ist endlich da!
    Die Lang ersehnte zweite Staffel ist endlich da.


    Die erste Folge thematisiert die bereits vor langer Zeit geschmiedete Abfolge an Ereignissen, die wie in Manga und Light Novel peinlich genau beibehalten wird (mit der Ausnahme von einer bestimmten Szene die Light Novel mäßig gesehen erst viel später käme).
    Wirklich egal an welcher Stelle man umsteigt von beispielsweise Anime auf Manga, oder gar Light Novel, der „Zuschauer“ kommt mit den Ereignissen immer mit und hat alle Nötigen Infos um nicht dumm aus der Wäsche zu gucken.
    Einen kleinen Dämpfer gibt leider das Lizardmen Kapitel, welches ja nun unausweichlicherweise animiert wird :P ,
    weil es zumindest aus meiner Sicht ziemlich langweilig ist im Gegensatzt zu ... Allem. Ehrlich.
    wenn wir weiter der Systematisk der ersten Staffel Folgen, dann müsste es Pro Light Novel Kapitel ca 3 Folgen kommen.
    Was bedeutet:
    -(Volume.IV)Lizardmen
    -(Volume.V)Sebas Stadtausflug ;(
    -(Volume.VI)SebasxTsuare und Sebas OP fights. Und Momonxthe undead Loli Evileye
    -(Volume.VII) Maruyama whyyyy do u do this???

    wobei wahrscheinlich Volume VII nicht mehr kommen und Volume VI der Abschluss wird :
    Weil Vol7 kein Explosives Ende hat wie zb der Kampf am Ende von Vol6
    -Der Inhalt von Vol5 und Vol6 so außergewöhnlich immense ist, dass es locker 9 Episoden vollbekommt.


    Bevor ich mich hier noch weiter in Verschwörungstheorien verwickel....
    :thumbup: Worth it.
    Watch it! Love it! Fuc* it!
    Allein schon wegen
    #sebas_x_tsuare <3
    Und
    #Momon_x_Evileye <3

  • Ich sehe mir zurzeit Wolfs Rain erneut an. Da es einer meiner Lieblingsanime ist, habe ich einfach mal meine Mutter mit reinschauen lassen. Und ich glaube es war die richtige Entscheidung. Der Anime ist so spannend und die Leute, vor allem Toboe und Hige, findet sie so sympathisch, dass ich in Gefahr laufe mit ihr einen Marathon zu starten und den Anime bis zum Schluss durch zu ziehen. Solch eine begeisterte Reaktion hätte ich nicht erwartet. Aber Topp. Da bin ich richtig stolz auf mich, einen fetten Volltreffer gelandet zu haben.

  • Hab heut die ersten Animes der neuen Season angefangen :jump:


    Sora yori mo Tooi Basho
    Da ich sehr interessiert an den Polarrregionen bin (ich schua auch ab und an mal Dokus darüber), wurd ich hellhörig, als es hieß es kommt ein anime mit mädchen die ne Expedition in die Antarktis machen :D Die 1. Folge is natürlich immer erst der Einstieg, aber diese erste Folge hat mich jetzt schon mega neugierig auf diesen Anime gemacht. :foxy:
    Yuru Camp
    Ich bin ja ne Freundin von Animes, die in der Natur spielen, einfach weil das mal ne gute Abwechslung von diesen ganzen Stadtbildern is und sie ne gewisse Entspannung haben. Mal schauen, wie der weitergeht



    Citrus
    Als ich den 1. Trailer zum Anime geschaut hab, war ich doch ein wenig skeptisch, weil ich mir die Animation etwas anders vorgestellt hatte, aber diese Skepsis wurde ganz schnell über Bord geworfen. Is echt ne großartige Umsetzung :verliebt: Bin jetzt schon verliebt in den Anime (und in Yuzu :shy::embarrassed: ).

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Bevor ich mich komplett in die neue Season stürze, erstmal meine Eindrücke zu einer der weniger beachteten Serien der Herbst-Season:


    Girls' Last Tour erzählt die Geschichte der Mädchen Chito und Yuuri, wie sie mit ihrem Kettenkrad durch die verschneite Postapokalypse ziehen, um Vorräte zum Überleben zu finden. So ziemlich alles Leben auf der Erde wurde ausgelöscht und es gibt keine Hoffnung mehr für die Zukunft der Menschheit. Hört sich erstmal finster an, und tatsächlich zieht sich eine melancholische Stimmung durch die ganze Serie, aber wie man schon am Chibi-haften Zeichenstil sieht, ist der bittere Überlebenskampf nicht gerade das Hauptmerkmal der Geschichte. Auf ihrer Reise finden die Mädchen immer wieder Gründe sich zu freuen und zu lachen. Sei es, dass sie leckere Nahrungsvorräte entdecken oder einfach nur dem Geräusch von Regen auf hohlem Metall lauschen. In Girl's Last Tour geht es darum, Freude an den kleinen Dingen im Leben zu finden, und sich mit der Hoffnungslosigkeit anzufreunden. Wie Chito und Yuuri damit klarkommen müssen, dass sie zwei der letzten Menschen auf der Erde sind, und es bald keine mehr geben wird, wird auch das echte Universum irgendwann kein Leben mehr beherbergen können, und die Menschheit wird zu Ende gehen (vorausgesetzt wir führen dieses Ende nicht sehr viel früher selbst herbei, natürlich). Girl's Last Tour zeigt, wie befreiend es sein kein, zu scheitern und nichts mehr tun zu können. Denn wenn man nichts mehr tun kann, heißt das, dass man schon alles getan hat, was man tun konnte, sodass man sich jetzt zurücklehnen kann und sich keinen Stress mehr machen muss.



    Über solche und andere Dinge philosophieren die Mädchen häufig, aus der erfrischend unvoreingenommenen Perspektive von Kindern, die kaum eine Ahnung vom einstigen Leben in den der Zivilisation haben, durch deren Ruinen sie ziehen.


    Girl's Last Tour ist etwas ganz besonderes mit der Art wie es minimalistisches Glück in den verzweifeltsten Umständen findet. Ich fand die Serie ungemein beruhigend und zum Nachdenken anregend.


    9/10

    Ein paar erste Eindrücke zur Winterseason habe ich auch schon


    Pop Team Epic: Ich habe keine Worte, um was auch immer ich da gesehen habe hinreichend zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem. Pop Team Epic ist ein Anime gewordener Shitpost, ein Witz auf Kosten des Zuschauers, ein surrealer Trip in den Wahnsinn. Struktur, Logik und Kohärenz sind für Schwächlinge. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht war, und der Serie scheinen solche Begriffe auch egal zu sein, aber ich spüre die morbide Neugier zu sehen, was sie nächste Woche machen.


    Junji Ito Collection: Irgendwo auf der Skala zwischen Seltsam und Lächerlich. Gruselig ist anders. Es war nicht schlecht, aber ich hatte etwas ganz anderes erwartet.


    Gintama Silver Soul Arc: Geiler Start in das Finale mit dem Madao. Dass liebe ich so an Gintama, dass es selbst in den dramatischsten Momenten Platz für seine absurde Comedy findet.


    Citrus: Defintiv gut. Yuzu ist sofort sympathisch. Ein gutes Gal. Mei finde ich schwieriger einzuschätzen. Nach meinem momentanen Verständnis würde ich sagen, dass sie innerlich tot ist und ihre einzige Freude im Leben ist Yuzu sexuell zu belästigen. Nein ernsthaft, das Mädchen verschwendet keine Zeit, ihrer neuen Stiefschwester in der ersten gemeinsamen Szene direkt an den Arsch zu greifen. Ich frage mich ob sie Yuzu einschüchtern wollte, ob sie wirklich so thirsty ist, oder ob das ihre Idee von einem Witz ist. Wahrscheinlich irgendwie eine Kombination der drei Aspekte. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Beziehung so entwickelt.

  • Ich habe mir vor kurzem "Das wandelnde Schloss" aus der Bibo ausgeliehen. Irgendwie hab ich es bis heute noch nie geschafft diesen Film zu sehen... Und jetzt bereue ich diese verschwendete Zeit ohne den Film. :corner2:


    Hierbei handelt es sich nämlich um eine weiteres Meisterwerk von Hayao Miyazaki, dass sich gern mit Filmen wie "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Schloss im HImmel" und "Prinzessin Mononoke" messen kann.
    Die recht einfach beginnende Story entwickelt sich rasch zu einem rasanten Fantasy-Romance-Abenteuer, gespickt mit vielen Magiern, Geheimnissen und den ganz großen Gefühlen.


    Ein absolulter Muss für Fans des Studio Ghibli, besonders von Hayao Miyazaki, der eindeutig noch in meiner DVD-Sammlung fehlt :verliebt:

  • Aktuell Devilman: Crybaby, ein fantasy/horror Anime von Netflix produziert.
    Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil, aber alles in allem ein ganz cooler Anime mit interessanter Story.
    Vielleicht nicht DER Anime 2018 aber für Dämonenliebhaber auf jeden fall einen Versuch wert.



    Edit: Ich werde mich korrigieren müssen

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    2 Mal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Ich gucke momentan "Welcome to the ballroom". Nach der zweiten Folge hat es mich sehr gepackt, obwohl ich mich nicht sehr fürs Tanzen interessiere. Mittlerweile, bei der Hälfte angelangt, hat mein Interesse ziemlich nachgelassen. Mal gucken, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

  • Ich habe mir gestern in einem Rutsch Made in Abyss angeschaut.
    Bisher war der komplett an mir vorbeigegangen und ich bin nur darauf gestoßen, weil ich mir mal wieder die Top100 Liste bei myanimelist angeschaut habe.
    Der Anime erreicht aktuell eine Score von 8.91 bei relativ vielen Bewertungen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.


    Den sehr positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen.
    Nach 1-2 Folgen ist man vollständig in diese wundervoll mysteriöse Welt eingetaucht und nicht weiterschauen war nicht möglich.
    Charaktere und Story sind bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei, nichts auszusetzen.


    Leider endet der Anime (viel zu früh) mitten im Abenteuer, was ich immer etwas schade finde. Ich hoffe auf eine Fortsetzung als Anime.

  • Dagashi kashi 2


    So die ersten 2 Folgen sind nun raus und ist okay. Leider hat man die Folgen auf 12 Mnute gekürz. Zieht man Opening und Ending ab hat man so 8-9 Minuten handlung. In diese stopft man dann zwei Themen geht leider nicht s wrklich auf. Hotaru sieht weiterhin gut aus ist aber weiterhin enrvig. Ein Charakter der gut die Klappe halten soll und gut aussehen^^ Sonst habe ich das Gefühl denen fällt nichts mehr ein. Folge 2 drehte sich ab der hälfte um en Spielzeug Boot. OP und ED sind aber ganz nett. Aktuell ein Aime der durchaus in ordnung ist. Mal schauen wie es weitergehen wird.

  • gintama, mal wieder...


    Ich liebe es wirklich, aber dadurch dass es so fast-paced ist kann ich nix nebenbei machen. Und dadurch dass es nicht so riesige arcs gibt fehlt dieser "cliffhanger-effekt" und ich mache oft wochenlang pause bis mich ein binge-wahn wieder in den Bann zieht

  • ich schau zur zeit black clover an :)
    dachte am anfang ja wird wieder so ein Mainstream Anime sein mit Hauptcharakter und gut und böse usw. aber hat mich vom ersten moment an total gefesselt kann es nur jedem empfehlen der auf spaß fantasy und magie steht ;) er ist auch schön animiert :3 kann die neuen folgen immer kaum abwarten :D (ps: hat von den charakteren ein bisschen was von naruto)

  • Devilman: Crybaby


    Seit langem mal wieder ein Anime der bei mir eine sehr zwiespältige Meinung hinterlassen hat.
    Ich habe eben erst erfahren, dass der Anime auf einer Manga-Vorlage von 1972 basiert und das erklärt auch warum mir der Anime so "anders" vorkam.


    Einige Elemente waren hervorragend, wie beispielsweise das Intro, die generelle Musikuntermalung oder der Zeichenstil.
    Ja, der Zeichenstil. Am Anfang noch sehr gewöhnungsbedürftig, macht er den Anime einfach erwachsener und war mal etwas Neues.


    Der Inhalt der Story ist gut, die Ausführung so lala.


    Die Story wird eigentlich nie langweilig, gibt allerdings ja auch nur 10 Episoden.
    Die Story ist allerdings an einigen Stellen etwas löchrig. Evtl wären 12 Episoden und etwas mehr Hintergrundinfos ganz gut gewesen.


    Dafür, worum es in dem Anime geht, sind die Charaktere meiner Meinung nach nicht gut gestaltet. Andere Charaktere sind hingegen für die Handlung komplett irrelevant und ich verstehe nicht was sie in der Geschichte zu suchen haben.


    Laut einem Artikel den ich eben gelesen habe, soll der Anime sich auch nahezu 1:1 an den Manga halten, also kann man auch nicht sagen der Manga wäre ausführlicher (ohne Gewähr)



    Es fällt mir immer ein wenig schwer zu erklären was mir nicht gefallen hat. Ich hoffe es kam gut rüber.
    Der Anime ist durchaus anschaubar, solide Unterhaltung.


    7/10

  • Fullmetal Alchemist


    Ich hab auf der Suche nach neuem Futter mal das Angebot von Netflix durchforstet und bin auf die Story von Ed und Al aufmerksam geworden. Insgesamt ganz witzig, wobei mir das erste Mal in einem Anime die Kämpfe viel zu kurz (!!! 8| ) kommen. Hätte nie gedacht, dass ich das mal denke, aber es darf ruhig mehr sein als nur einmal kurz zutreten und weglaufen. :'D
    Entgegen jeder Empfehlung habe ich die Neuauflage, welche näher am Manga ist, umgangen und habe mit dem ursprünglichen Anime angefangen.
    Figuren und Handlung machen streckenweise so gar keinen Sinn, der Running Gag über Eds Größe ist schon beim zweiten Mal ausgelutscht gewesen und wie oben erwähnt, könnte es ruhig mal ausgeklügeltere Action geben.
    Dennoch werde ich mir im Nachhinein auch noch Brotherhood geben - die Rezensionen lassen vermuten, dass dieser deutlich besser ausfällt und außerdem sind Ed und AL einfach zu niedlich. :D

  • Ich sehe mir zurzeit Another ein zweites Mal an. Allerdings mit deutscher Synchronisation, die nicht schlecht ist. Es ist zwar schon vielleicht 2 Jahre her, aber möglicherweise lassen sich noch ein paar Fragen klären. Doch mit den ganzen Namen der Personen komme ich immer noch nicht zurecht.

  • Ich weiß gar nicht was ich seid meinem letzten Post alles gesehen und empfehlen möchte, aber mal ein bisschen was aktuelles.
    Momentan gucke ich im Simulcast Citrus , und muss sagen, es ist nicht schlecht. Auch wenn mich die Story einer lesbischen Beziehung zwischen Stiefschwestern schon etwas schmunzeln lässt und ich mich wirklich frage WTF. :pfeifen: Aber das macht die Serie bis her nicht schlecht, sondern sogar ziemlich interessant. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und wie sich diese Geschichte zum Ende hin Entwickeln wird.
    Und vielleicht noch interessant zu wissen für alte Freunde von Oreimo, der Seiju von Yuzu ist der selbe wie von Kirino aus Oreimo, ich habe mich sehr gefreut ihre Stimme mal wieder zu hören :shy: noch dazu sieht Yuzu fast aus wie eine Hochschul Kirino.

  • Ich habe jetzt die ersten Folgen von Code Geass: Lelouch of the Rebellion und Bleach gesehen.


    Code Geass
    Hier sollte ich glaub erstmal erwähnen, dass Mecha so gar nicht mein Genre ist. Trotzdem hat mich die Story von Code Geass (rebellischer Prinz) sofort überzeugt und auch die Action der Kampfroboter ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen :fangirl: Über den Animationsstiel musste ich aber erstmal schmunzeln - diese langen schlaksigen Figuren sehen ja teilweise schon ziemlich komisch aus ^^ Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auf Grund von Spoilern (Youtube sei Dank) schon weis wie die Geschichte endet... Trotzdem werde ich auch weiterhin mit Lelouch und seinen schwarzen Rittern mitfiebern :rice-crazy-big:



    Bleach
    Eine Geschichte über den ganz normalen Alltag von Schülern, die Geister sehen können, Shinigamis und bösen Geistern... Quatsch.
    Kurz gesagt: Eine gute Mischung aus Action, Drama und einem guten Schuss Comedy. In den Grundzügen erinnert mich das ganze schon irgendwie an Naruto - vor allem Ichigo´s Haarfarbe :keineahnung: Aber auch das Verhältnis zwischen Ichigo und Rukia erinnert sehr an Naruto und Sakura - auch der arme Ichigo steckt regelmäßig Tritte von diesem zarten kleinen Mädchen/Shinigami ein ^^
    Auch hier gilt: eine Story, die vielversprechend beginnt und trotz episodischem Aufbau ein paar Handlungsstänge bzw. Fragen aufwirft, die sich wohl durch die ganze Serie ziehen werden. Ich werde also auch mit Ichigo weiterhin auf Hollow-Jagd gehen :whip:

  • Und gleich noch einer hinterher: Gestern Abend dachte ich mir so ein oder zwei Folgen können nicht schaden und schwups war die Nacht vorbei und ich war mit Noragami durch :rice-large-gasp-big:


    Was als lustige Actiongeschichte in der Welt der japanischen Götter beginnt entwickelt sich im Verlauf der insgesamt 25 Folgen doch recht schnell zu einer teilweise sehr düsteren Geschichte über die Vergangenheit der einzelnen Akteure. Gerade um den Protagonist Yato scheinen sich viele Geheimnisse und Gerüchte zu ranken, was einen förmlich dazu zwingt immer weiterzuschauen - immerhin will man ja nun wissen, was da los ist!
    Trotz der teilweise ernsten Thematik wird der Anime durch gut eingebaute Comedy-Elemente, wie den alltäglichen Streit zwischen Yato und Yukine oder zarte Romance-Andeutungen, wie Yato´s oder Hiyori´s (knall)rote Gesichter zu einer Serie, bei der man zwischen den gut animierten Kämpfen auch oft genug einfach nur lachen kann :rice-laugh-big:


    Fazit: Ich liebe diese Serie - schade, dass der Manga die Story noch um Längen weitertreibt. So werde ich mich bestimmt wieder darauf einlassen mir Manga & Anime ins Regal zu holen :rice-crazy-big:

  • In der aktuellen Saison hat es mir wohl Hakata Tonkontsu Ramens am meisten angetan! Als ich das erste Mal den Plot gelesen habe war ich direkt gespannt was mich wohl erwartet und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht...


    Der Anime ist ziemlich Action-geladen, zieht einen schnell in den Bann und ich war direkt ab der ersten Folge hooked und wollte unbedingt wissen wie es mit der Show und den Charakteren weitergeht. Der Grad zwischen kompliziert und komplex ist (wie so oft) schmal aber die packende Handlung und die Charaktere helfen die Story zu vertiefen und nicht allzu sehr durcheinander zu kommen. Außerdem finde ich gerade das so spannend, die Show dreht und wendet sich recht schnell und daher kommt es zu unerwarteten Wendungen (ich sag nur aktuelle Folge) die einen noch überraschen können und nicht allzu hervorgesehen sind.


    Die Animation ist gut, könnte an manchen Stellen etwas weicher sein. Das einzige was mir ein bisschen fehlt ist ein herausstechender Soundtrack. Handlung und Charaktere sind wie gemacht für eine überspitzte musikalische Untermalung aber das fehlt (noch).


    Gibt es noch andere hier die HTR mögen? :)