Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Panzer vor! :)





    Bin absolut nicht der Typ für fette Party's. Silvester gemütlich daheim verbringen und einen neuen Anime starten reicht mir schon aus um nun glücklich zu sein :aww: Später um 0Uhr gehts dann mal kurz raus und dann wird weiter geschaut



    Edit. So ich habe jetzt die 4. Folge und somit 1. Volume beendet. Bin wie erwartet begeistert und der Anime gefällt mir bis jetzt richtig gut! :) Von den Charakteren konnte ich sofort besonders Hana Izusu und Mako Reizei ins Herz schließen <3 Hana allein schon wegen ihrem wie ich finde süßen Blick. Und Mako weil ich bei ihr sofort an mich denken musste was das schlafen angeht :D Ich bin genau so ein Langschläfer wie sie, hasse es wenn ich Frühschicht habe und kann egal wann und wo einschlafen :sleeping: Zudem ähneln sich auch noch unsere Namen sehr (Mako und Marco) Lustiger Zufall. Sie sorgte bei mir schon für einige Lacher, da sie immer schlafen will.
    Allgemein durfte ich in den ersten 4 Folgen schon einige Male richtig lachen :thumbup: Die kurzen Kampfszenen die es bis jetzt gab haben mir auch sehr gut gefallen. Wobei ich es etwas merkwürdig fand, das sie bei dem Freundschaftskampf einfach mal durch die Stadt gebrettert sind ^^ Aber okay, den Einwohnern hat das ja nichts ausgemacht
    OP und Ending gefällt mir auch sehr und besonders ''Enter Enter Mission'' hat sich schon gleich als kleinen Ohrwurm bei mir festgesetzt ^^


    Freue mich auf die weiteren Folgen und Girls & Panzer hat gute Chancen wenn er mir weiterhin so gut gefällt bald zu meinen Lieblingen zu gehören :love:

  • Ich habe mir zuletzt Erased auf Empfehlung meiner Schwester angeschaut. Den Großteil der 12 Folgen hatte ich im Zug auf dem Weg in meine Heimat geschaut und wurde dadurch gut unterhalten! Der Anime hatte eine spannende Geschichte, und nach jeder Folge war ich gespannt wie es weitergeht. Das Thema Kindesmissbrauch wurde offen und gleichzeitig sensibel angegangen, auch wenn (für mich) am Ende offen blieb, ob der Täter die Kinder nur ermordet oder mehr gemacht hat (kein Spoiler, das gehört zur Hauptgeschichte). Ich bin auch froh, dass sich das nicht komplett herauskristallisiert.


    Zum Täter:


    Zum Ende:

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich schaue grad Pokemon, weil ich den von Anfang an schauen wollte und nicht nur, wo die bei RTL2 kamen xD
    Detektiv Conan hab ich erstmal pausiert und mit Fairy Tail und Dragonball bin ich seit fast 1 Monat fertig^^
    Fehlt nur noch Dragonball Super (glaube werde mit ger sub anschauen^^) und noch eine ganze Reihe anderer Animes... die ich seit paar Jahre schon plane zu schauen, aber ich nicht dazu komme :(

  • Bin nun bei Digimon Adventure Tri Chapter 3 angekommen.
    Wirklich eine klasse Fortsetzung zur bisherigen Story. Ich hatte Digimon nicht so anspruchsvoll in Erinnerung, aber hier kommt wirklich Spannung auf und es wird dramatisch bis zum abwinken.


    Mir haben die bisherigen Chapter auch sehr gut gefallen und ich möchte es nochmal jedem Digimon-Fan ans Herz legen.
    (Bei Chapter 3 die Taschentücher nicht vergessen :P)

  • Bin nun bei Digimon Adventure Tri Chapter 3 angekommen.
    Wirklich eine klasse Fortsetzung zur bisherigen Story. Ich hatte Digimon nicht so anspruchsvoll in Erinnerung, aber hier kommt wirklich Spannung auf und es wird dramatisch bis zum abwinken.


    Mir haben die bisherigen Chapter auch sehr gut gefallen und ich möchte es nochmal jedem Digimon-Fan ans Herz legen.
    (Bei Chapter 3 die Taschentücher nicht vergessen :P)

    Naja, das liegt an zwei Faktoren.
    1. Als Kind merkt man das leider selber nicht so richtig.
    2. Digimon hat sich entwickelt. An sich werden die Staffeln (Abgesehen von Tri) zwar schlechter, aber dafuer auch immer dramatischer.

  • Hab mir den Film Blame! reingezogen. Der Film spielt in einer Welt, in der die Maschinen die Menschen verdrängt haben und permanent auf auf der Jagd nach diesen sind. In einem kleinen mit einem Schutzschild gesicherten Dorf taucht eines Tages ein Unbekannter auf der Suche nach Menschen mit "Netzwerkgen" auf. Menschen mit diesem Gen können wohl Verbindungen mit den Maschinen eingehen.


    Die Welt erinnert stark an die echte Welt aus Matrix und ich find es echt geil umgesetzt. Die Maschinenstadt, in der der Film spielt, besteht aus mehr als 6000 Ebenen, was für unsere Dorfbewohner unvorstellbar ist. Keiner weiß, ob es noch mehr dieser Städte gibt, es wird auch nicht thematisiert. Andere Menschen außer die des besprochenen Dorfes sowie den Wanderer (der unbekannte Held; sein Dasein wird gegen Ende grob geklärt) tauchen im Film nicht auf, es wird nur vermutet, dass es verstreut welche geben soll. Die Mischung aus Anime-Optik und Cellshading Computergrafik (so würd ich es mal beschreiben) ist extrem zweckmäßig und gefällt mir. Der gesamte Film und sämtliche Hintergründe sind dunkel gehalten um das kalte und sterile einer Maschinenstadt gut rüber zu bringen. Witzigerweise ist die Welt, in der sich der Film abspielt, komplett leer und verlassen. Die einzigen Maschinen sind die Wachtürme, die Roboter der Schutzwehr sowie ein Konstrukteur.


    Ich bin positiv überrascht. Mir hat der Film sehr gefallen.

  • Hab jetzt mal 2 schon etwas ältere Animes angefangen, die in meiner Liste schon am Verstauben waren :D


    Somedays Dreamers
    Die 1. Folge is ein schöner Einstieg in den Anime. Man wird gut an die Protagonisten heran geführt und bekommt auch prompt nen Eindruck, wie sehr die Magie sich in dieser Welt integriert hat. Bin gespannt wie es weitergeht. :D


    Sasameki Koto
    Eine gelungene 1. Folge eines etwas reiferen Yuri Animes. Es is ein ziemliches Gefühlschaos für die Protagonistinnen, bei dem die Eine nich weiß, was die Andere fühlt. Bin gespannt wie die Beziehung sich entwickelt, oder vielleicht auch nich. :love:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • OVERLORD Saison II


    Cyka Bly*t kurw* und jeder süßer Honigtopf von Winnie Puuh!
    Es ist endlich da!
    Die Lang ersehnte zweite Staffel ist endlich da.


    Die erste Folge thematisiert die bereits vor langer Zeit geschmiedete Abfolge an Ereignissen, die wie in Manga und Light Novel peinlich genau beibehalten wird (mit der Ausnahme von einer bestimmten Szene die Light Novel mäßig gesehen erst viel später käme).
    Wirklich egal an welcher Stelle man umsteigt von beispielsweise Anime auf Manga, oder gar Light Novel, der „Zuschauer“ kommt mit den Ereignissen immer mit und hat alle Nötigen Infos um nicht dumm aus der Wäsche zu gucken.
    Einen kleinen Dämpfer gibt leider das Lizardmen Kapitel, welches ja nun unausweichlicherweise animiert wird :P ,
    weil es zumindest aus meiner Sicht ziemlich langweilig ist im Gegensatzt zu ... Allem. Ehrlich.
    wenn wir weiter der Systematisk der ersten Staffel Folgen, dann müsste es Pro Light Novel Kapitel ca 3 Folgen kommen.
    Was bedeutet:
    -(Volume.IV)Lizardmen
    -(Volume.V)Sebas Stadtausflug ;(
    -(Volume.VI)SebasxTsuare und Sebas OP fights. Und Momonxthe undead Loli Evileye
    -(Volume.VII) Maruyama whyyyy do u do this???

    wobei wahrscheinlich Volume VII nicht mehr kommen und Volume VI der Abschluss wird :
    Weil Vol7 kein Explosives Ende hat wie zb der Kampf am Ende von Vol6
    -Der Inhalt von Vol5 und Vol6 so außergewöhnlich immense ist, dass es locker 9 Episoden vollbekommt.


    Bevor ich mich hier noch weiter in Verschwörungstheorien verwickel....
    :thumbup: Worth it.
    Watch it! Love it! Fuc* it!
    Allein schon wegen
    #sebas_x_tsuare <3
    Und
    #Momon_x_Evileye <3

  • Ich sehe mir zurzeit Wolfs Rain erneut an. Da es einer meiner Lieblingsanime ist, habe ich einfach mal meine Mutter mit reinschauen lassen. Und ich glaube es war die richtige Entscheidung. Der Anime ist so spannend und die Leute, vor allem Toboe und Hige, findet sie so sympathisch, dass ich in Gefahr laufe mit ihr einen Marathon zu starten und den Anime bis zum Schluss durch zu ziehen. Solch eine begeisterte Reaktion hätte ich nicht erwartet. Aber Topp. Da bin ich richtig stolz auf mich, einen fetten Volltreffer gelandet zu haben.

  • Hab heut die ersten Animes der neuen Season angefangen :jump:


    Sora yori mo Tooi Basho
    Da ich sehr interessiert an den Polarrregionen bin (ich schua auch ab und an mal Dokus darüber), wurd ich hellhörig, als es hieß es kommt ein anime mit mädchen die ne Expedition in die Antarktis machen :D Die 1. Folge is natürlich immer erst der Einstieg, aber diese erste Folge hat mich jetzt schon mega neugierig auf diesen Anime gemacht. :foxy:
    Yuru Camp
    Ich bin ja ne Freundin von Animes, die in der Natur spielen, einfach weil das mal ne gute Abwechslung von diesen ganzen Stadtbildern is und sie ne gewisse Entspannung haben. Mal schauen, wie der weitergeht



    Citrus
    Als ich den 1. Trailer zum Anime geschaut hab, war ich doch ein wenig skeptisch, weil ich mir die Animation etwas anders vorgestellt hatte, aber diese Skepsis wurde ganz schnell über Bord geworfen. Is echt ne großartige Umsetzung :verliebt: Bin jetzt schon verliebt in den Anime (und in Yuzu :shy::embarrassed: ).

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Bevor ich mich komplett in die neue Season stürze, erstmal meine Eindrücke zu einer der weniger beachteten Serien der Herbst-Season:


    Girls' Last Tour erzählt die Geschichte der Mädchen Chito und Yuuri, wie sie mit ihrem Kettenkrad durch die verschneite Postapokalypse ziehen, um Vorräte zum Überleben zu finden. So ziemlich alles Leben auf der Erde wurde ausgelöscht und es gibt keine Hoffnung mehr für die Zukunft der Menschheit. Hört sich erstmal finster an, und tatsächlich zieht sich eine melancholische Stimmung durch die ganze Serie, aber wie man schon am Chibi-haften Zeichenstil sieht, ist der bittere Überlebenskampf nicht gerade das Hauptmerkmal der Geschichte. Auf ihrer Reise finden die Mädchen immer wieder Gründe sich zu freuen und zu lachen. Sei es, dass sie leckere Nahrungsvorräte entdecken oder einfach nur dem Geräusch von Regen auf hohlem Metall lauschen. In Girl's Last Tour geht es darum, Freude an den kleinen Dingen im Leben zu finden, und sich mit der Hoffnungslosigkeit anzufreunden. Wie Chito und Yuuri damit klarkommen müssen, dass sie zwei der letzten Menschen auf der Erde sind, und es bald keine mehr geben wird, wird auch das echte Universum irgendwann kein Leben mehr beherbergen können, und die Menschheit wird zu Ende gehen (vorausgesetzt wir führen dieses Ende nicht sehr viel früher selbst herbei, natürlich). Girl's Last Tour zeigt, wie befreiend es sein kein, zu scheitern und nichts mehr tun zu können. Denn wenn man nichts mehr tun kann, heißt das, dass man schon alles getan hat, was man tun konnte, sodass man sich jetzt zurücklehnen kann und sich keinen Stress mehr machen muss.



    Über solche und andere Dinge philosophieren die Mädchen häufig, aus der erfrischend unvoreingenommenen Perspektive von Kindern, die kaum eine Ahnung vom einstigen Leben in den der Zivilisation haben, durch deren Ruinen sie ziehen.


    Girl's Last Tour ist etwas ganz besonderes mit der Art wie es minimalistisches Glück in den verzweifeltsten Umständen findet. Ich fand die Serie ungemein beruhigend und zum Nachdenken anregend.


    9/10

    Ein paar erste Eindrücke zur Winterseason habe ich auch schon


    Pop Team Epic: Ich habe keine Worte, um was auch immer ich da gesehen habe hinreichend zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem. Pop Team Epic ist ein Anime gewordener Shitpost, ein Witz auf Kosten des Zuschauers, ein surrealer Trip in den Wahnsinn. Struktur, Logik und Kohärenz sind für Schwächlinge. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht war, und der Serie scheinen solche Begriffe auch egal zu sein, aber ich spüre die morbide Neugier zu sehen, was sie nächste Woche machen.


    Junji Ito Collection: Irgendwo auf der Skala zwischen Seltsam und Lächerlich. Gruselig ist anders. Es war nicht schlecht, aber ich hatte etwas ganz anderes erwartet.


    Gintama Silver Soul Arc: Geiler Start in das Finale mit dem Madao. Dass liebe ich so an Gintama, dass es selbst in den dramatischsten Momenten Platz für seine absurde Comedy findet.


    Citrus: Defintiv gut. Yuzu ist sofort sympathisch. Ein gutes Gal. Mei finde ich schwieriger einzuschätzen. Nach meinem momentanen Verständnis würde ich sagen, dass sie innerlich tot ist und ihre einzige Freude im Leben ist Yuzu sexuell zu belästigen. Nein ernsthaft, das Mädchen verschwendet keine Zeit, ihrer neuen Stiefschwester in der ersten gemeinsamen Szene direkt an den Arsch zu greifen. Ich frage mich ob sie Yuzu einschüchtern wollte, ob sie wirklich so thirsty ist, oder ob das ihre Idee von einem Witz ist. Wahrscheinlich irgendwie eine Kombination der drei Aspekte. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Beziehung so entwickelt.

  • Ich habe mir vor kurzem "Das wandelnde Schloss" aus der Bibo ausgeliehen. Irgendwie hab ich es bis heute noch nie geschafft diesen Film zu sehen... Und jetzt bereue ich diese verschwendete Zeit ohne den Film. :corner2:


    Hierbei handelt es sich nämlich um eine weiteres Meisterwerk von Hayao Miyazaki, dass sich gern mit Filmen wie "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Schloss im HImmel" und "Prinzessin Mononoke" messen kann.
    Die recht einfach beginnende Story entwickelt sich rasch zu einem rasanten Fantasy-Romance-Abenteuer, gespickt mit vielen Magiern, Geheimnissen und den ganz großen Gefühlen.


    Ein absolulter Muss für Fans des Studio Ghibli, besonders von Hayao Miyazaki, der eindeutig noch in meiner DVD-Sammlung fehlt :verliebt:

  • Aktuell Devilman: Crybaby, ein fantasy/horror Anime von Netflix produziert.
    Ein sehr gewöhnungsbedürftiger Zeichenstil, aber alles in allem ein ganz cooler Anime mit interessanter Story.
    Vielleicht nicht DER Anime 2018 aber für Dämonenliebhaber auf jeden fall einen Versuch wert.



    Edit: Ich werde mich korrigieren müssen

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

    2 Mal editiert, zuletzt von MK.Cristate ()

  • Ich gucke momentan "Welcome to the ballroom". Nach der zweiten Folge hat es mich sehr gepackt, obwohl ich mich nicht sehr fürs Tanzen interessiere. Mittlerweile, bei der Hälfte angelangt, hat mein Interesse ziemlich nachgelassen. Mal gucken, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

  • Ich habe mir gestern in einem Rutsch Made in Abyss angeschaut.
    Bisher war der komplett an mir vorbeigegangen und ich bin nur darauf gestoßen, weil ich mir mal wieder die Top100 Liste bei myanimelist angeschaut habe.
    Der Anime erreicht aktuell eine Score von 8.91 bei relativ vielen Bewertungen. Das hat mich natürlich neugierig gemacht.


    Den sehr positiven Bewertungen kann ich nur zustimmen.
    Nach 1-2 Folgen ist man vollständig in diese wundervoll mysteriöse Welt eingetaucht und nicht weiterschauen war nicht möglich.
    Charaktere und Story sind bis zum jetzigen Zeitpunkt einwandfrei, nichts auszusetzen.


    Leider endet der Anime (viel zu früh) mitten im Abenteuer, was ich immer etwas schade finde. Ich hoffe auf eine Fortsetzung als Anime.

  • Dagashi kashi 2


    So die ersten 2 Folgen sind nun raus und ist okay. Leider hat man die Folgen auf 12 Mnute gekürz. Zieht man Opening und Ending ab hat man so 8-9 Minuten handlung. In diese stopft man dann zwei Themen geht leider nicht s wrklich auf. Hotaru sieht weiterhin gut aus ist aber weiterhin enrvig. Ein Charakter der gut die Klappe halten soll und gut aussehen^^ Sonst habe ich das Gefühl denen fällt nichts mehr ein. Folge 2 drehte sich ab der hälfte um en Spielzeug Boot. OP und ED sind aber ganz nett. Aktuell ein Aime der durchaus in ordnung ist. Mal schauen wie es weitergehen wird.

  • Stella Women's Academy, High School Division Class C3


    Habe heute mal die Folgen 1-9 durchgesuchtet


    In kürze geht es um das Mädchen Yura, die in Ihrer Schule am Anfang keine Freunde findet, da sie sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Doch nachdem Sie in den Softair Club reinschnuppert und dann noch Ihre Zimmergenossin Sonora kennenlernt hat, die auch im Softair Club ist, macht Sie nach und nach eine Veränderung durch. ^^


    Bis jetzt kann ich sagen eine nette Geschichte, mit guten Kampfeinlagen. Wer was mit Mädels und Waffen anfangen kann ist mit diesem Anime ganz gut bedient :-) Morgen werd ich mir dann noch die letzten Folgen anschauen - bin schon gespannt wie es weitergeht.