So absurd es klingen mag: Verzichte auf Kaffee und Energy Drinks und trinke stattdessen einfach nur Wasser. Ob mit ein wenig Geschmack, stilles oder sprudelndes Wasser - einfach nur Wasser. Ich hab' mein halbes Leben lang nur Cola getrunken, in den letzten Jahren wirklich nichts anderes und war trotzdem ständig todmüde. Nach einer Gastritis musste ich gezwungenermaßen auf Wasser umsteigen, da ich meinen Magen nicht noch weiter killen wollte, und seitdem geht es mir wesentlich besser. Ich bin wacher, komme besser aus dem Bett und schlafe auch viel besser ein (und ich hab' einiges an Gewicht verloren, aber das ist ja absehbar.). Du sagst zwar selbst, dass du nicht viel von diesen trinkst, aber ich glaube, dass schon eine geringe, aber trotzdem regelmäßige Menge zu solchen Problemen führen kann. Darum: Lass' davon erst einmal die Finger, so schwer das auch sein mag.
Ein weiterer Punkt, der mir sehr viel geholfen hat, allerdings im ersten Moment ein wenig esoterisch klingt: Meditation. Es gibt buddhistische Mönche, die vielleicht drei, vier Stunden am Tag schlafen, weil sie durch die mehrstündige Meditation so entspannt sind, dass sie nicht mehr Schlaf brauchen. Ein weiterer positiver Effekt ist die Tatsache, dass du dich wesentlich ausgeglichener, ruhiger und auch glücklicher fühlst. (Wurde übrigens von unzähligen Studien bewiesen, Meditation tut der psychischen Gesundheit etwas extrem Gutes!) Am Anfang ist das wirklich schwer und man kommt sich total bescheuert vor, auf einem Stuhl zu sitzen und nur auf seinen Atem zu achten, aber selbst 15 Minuten am Tag helfen dabei, ein wenig Ruhe zu finden und seine eigene "Meditationsfähigkeit" zu trainieren.
Sport ist ebenfalls eine gute Idee. Es gibt gewisse YT-Stars/Kanäle wie "HappyAndFitFitness" oder "Bodykiss", die regelmäßig Videos mit einem kleinen Fitnessprogramm zu Beinen, Bauch, Po, etc. hochladen, die man auch ganz ohne Geräte Zuhause machen kann. Die Videos gehen meistens zwischen 10 und 15 Minuten und sind auch für Anfänger absolut geeignet. Allein diese kurzen Clips haben mir in der vergangenen Zeit extrem geholfen, nicht nur weil ich dadurch wesentlich fitter geworden bin, sondern auch einiges an Selbstbewusstsein dazugewonnen habe - und weil ich dadurch einfach weniger nervös bin und mir Sorgen mache.
Ansonsten stimme ich den anderen zu, im Notfall würde ich dir dazu raten beim Arzt ein großes Blutbild machen zu lassen, denn vielleicht liegt es tatsächlich an einer Mangelerscheinung.