Beiträge von Floof

Ich lese noch immer die Harry Potter-Reihe, mittlerweile bin ich bei Der Halbblutprinz angelangt. Zwar komme ich mir inzwischen ein wenig langsam vor, aber das liegt wohl vornehmlich an meinem etwas eingerosteten Englisch. :whistling: Dennoch, mit jedem einzelnen Wort verliebe ich mich nur noch mehr in diese wundervolle Reihe. <3

Ansonsten habe ich vorhin mit Besser schreiben für Dummies von Monika Hoffmann begonnen, um mir das schreiben von Geschichten wieder schmackhaft zu machen. Früher war das nämlich eines meiner größten Hobbys, leider ist das über die letzten Jahre komplett eingeschlafen. Das Buch ist bisher wirklich toll: Eine schöne Gliederung, passend gewählte Themen und ein sehr angenehmer Schreibstil, der leicht verständlich das erklärt, was wirklich wichtig ist.

Ohje habe mir erst vor kurzem auch heftig in die Zunge gebissen. Was mir immer hilft, damit sich das nicht entzündet, ist zwei mal am Tag eine Mundspülung machen. Finde dass das dann schneller heilt. Gute Besserung

Danke! :) Ja, bin seit vorgestern auch fleißig am Spülen. Mittlerweile geht es etwas besser, ab und an zwickt es aber immer noch sehr unangenehm.

Dafür bin ich total hyped. Ich hab' meine Mutter endlich davon überzeugen können Dienstag mit mir zum Friseur zu fahren, weil ich 'ne ziemliche Friseurphobie habe und wahrscheinlich schreiend weglaufen würde, würde ich vor dem Laden stehen. So kann ich zumindest nicht so einfach weg. :v

Und die Entscheidung steht fest: Die Haare kommen ab. Ich hab' lang genug versucht sie wachsen zu lassen, mittlerweile gehen sie mir einfach nur noch auf die Nerven, obwohl sie nicht mal bis zum Kinn gehen. Mein Plan ist das hier:

13422898_300477960300035_1074202665_n.jpg?ig_cache_key=MTI3OTg4ODI1Mzg2ODI3NTY2MA%3D%3D.2

Mein Freund heult zwar rum von wegen "Mimimi, kurze Haare sind doof, ich mag lange Haare lieber.", aber nun hat er mich schon seit zwei Jahren, dann muss er sich im schlimmsten Falle wen mit langen Haaren suchen. :P Ich bin jedenfalls gespannt wie es am Ende aussehen wird und ob mein Gesicht nicht zu fett dafür ist, aber auf jeden Fall will ich jetzt schon Dienstag haben. :'D

Nachdem ich die erste Staffel vor allem schauspielerisch und storytechnisch großartig fand, habe ich mich sehr auf die zweite Staffel "Westworld" gefreut. Und gestern war es dann soweit: Meine Kumpels geschnappt, mich mit denen, 'ner Pizza und 'ner Flasche Wein vor den Fernseher gepflanzt und die ersten vier Folgen in einem Rutsch durchgeguckt. Besagte Pizza und besagter Wein waren aber leider auch wirklich nötig, um meine Stimmung ein wenig zu heben, denn im Vergleich zur ersten Staffel kommt mir Season 2 ziemlich schwach vor.

Was mich vor allem stört: Die Gespräche. In der vergangenen Staffel haben mich die Unterhaltungen stellenweise total gefesselt. Nun habe ich jedoch das Gefühl, dass man verzweifelt versucht hat jedes noch so kurze Wortgefecht besonders "meaningful" zu machen - allerdings verkommt "Westworld" dabei schnell zu "Edgeworld", wie mein Kumpel so treffend festgestellt hat.

Spoiler anzeigen

Besonders Dolores geht mir mit ihrem Geschwafel unheimlich auf die Nerven. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie in der vergangenen Staffel so pseudo-poetisch daherkam. Ein wenig verträumt, klar, aber ihr Gelabere ist teilweise einfach nicht auszuhalten und purer cringe.

Auch storytechnisch bin ich noch nicht wirklich überzeugt. In der ersten Staffel war alles so neu, so aufregend und mysteriös. Die zweite Staffel ist zwar immer noch relativ spannend, aber irgendwie kommt es mir aktuell so vor, als würde jeder nur blöd durch die Gegend rennen und sein eigenes Ziel verfolgen, hier und da ein paar Leute abzuschlachten und währenddessen noch ein wenig geschwollen zu reden. Man fragt sich wirklich, wo das Ganze nun eigentlich hinführen soll - und wann ENDLICH diese verdammten Samurai richtig auftauchen, auf die bin ich nämlich total gehyped.

Ich habe "The Rain" vor einer Weile innerhalb einer Nacht durchgebinged, aber: Nicht, weil mir die Serie so gefiel, sondern weil ich zu faul war, um irgendwas anderes rauszusuchen. Denn wenn ich ehrlich bin, dann fand ich "The Rain" doch ziemlich mies.

Was mich am meisten gestört hat, sind die Charaktere. Zumindest von den Jungs könnte man erwarten, dass sie zumindest ansatzweise einen kühlen Kopf bewahren und rational handeln, gerade wenn sich eine kritische Situation anbahnt. Jedoch waren ALLE durch die Bank weg unglaublich naiv und stellenweise wirklich strunzdumm. (Und fast jeder von ihnen hatte natürlich eine ganz tragische Backstory und irgendwas Gemeines, das ihm mal passiert ist, weshalb man als Zuschauer gefälligst Mitleid haben soll! Menschen, die bis vor dem Regen ein glückliches Leben geführt haben, sind schließlich toootal langweilig! *schnarch*) Es gab keinen, den ich wirklich gemocht habe oder zumindest ganz nett fand. Maximal die Blonde mit den langen Haaren (mir fällt der Name gerade nicht ein, auf jeden Fall nicht die Schwester von der Nervensäge) fand ich ertragbar, der Rest... Nä.

Die Prämisse an sich - der tödliche Regen - hätte wirklich cool werden können, hätte man diese auch knallhart durchgesetzt und das Potential dieser Katastrophe ausgeschöpft. Stattdessen kommt der Regen nur dann zum Einsatz, wenn die Storyline ihn wirklich braucht, was nicht nur sehr vorhersehbar ist, sondern dem Ganzen auch die Gefahr nimmt. Im Buch, auf das die Serie lose zu basieren scheint, ist der Regen viel unberechenbarer, viel gefährlicher.

(Spoiler zum Buch + Serie:)

Spoiler anzeigen

Es ist schon länger her, seitdem ich den Roman gelesen habe, aber in diesem hatte man dann so Sachen wie die Mutter und der kleine Bruder, der tot im Nebenzimmer liegen, während die Protagonistin aufgrund des Regens in der stinkenden Wohnung ausharren muss. DAS ist Drama und Horror, das ist wirklich bedrohlich und bedrückend, nicht so'n paar popelige Menschenfresser, die es in jedem ausgelutschten, apokalyptischen Szenario zu geben scheint.

(Spoiler zum Ende:)

Spoiler anzeigen

Das Ende hat dem Ganzen dann noch die Krönung gegeben. Hey, Brüderchen trägt 'n tödliches Virus in sich und könnte uns alle umbringen, aber hey, nehmen wir ihn einfach mit 'nem Mundschutz mit, das reicht schon an Schutz! Absoluter Bullshit. Ich kann ja verstehen, dass die Schwester ihren Bruder liebt, aber so das Leben ihrer ganzen Gruppe aufs Spiel zu setzen, die auch noch so seltendämlich sind und sich ihr auch noch weiterhin anschließen? Durch und durch hirnlos.

Ich kann jedem, der sich für die Grundgeschichte an sich interessiert, nur dazu raten das Buch "The Rain" zu lesen. In diesem geht es zwar um eine sehr junge Protagonistin (ich glaube sie war 14 Jahre alt oder so) und es ist auch eher an Jugendliche gerichtet, aber es ist 1000x besser als der Serienabklatsch.

Bin ehrlich, ich nehme Menschen mit einer Brille weniger ernst.

Eine erst gemeinte Frage: Warum? Normalerweise werden Brillen schließlich mit Intelligenz und darum auch gegebenenfalls mit einer gewissen Machtposition (Wissenschaftler, Geistliche, etc.) assoziiert, dass du Menschen mit Brille hingegen ernsthaft zu belächeln/nicht für voll nehmen zu scheinst, ist doch eine interessante Ausnahme. (Es sei denn natürlich, diese Aussage ist nur getroffen worden um irgendwem auf die Füße zu treten. ;) )

Ich persönlich wüsste nicht, was an Brillen peinlich sein sollte. Wenn man ohne nicht gut sehen kann, dann ist das halt so. Peinlich wäre es maximal, wenn man sich so ein ausgefallenes Gestell aussucht, das nicht zur Person passt. Aber selbst dann: Wenn es demjenigen gefällt, soll er es mit Stolz so tragen. ¯\_(ツ)_/¯
    Das einzige, was ich als Freundin eines Brillenträgers sagen kann: Manchmal sind diese ein wenig unpraktisch. Ich kann mittlerweile nicht mehr zählen wie oft ich fast seine Brille zerbrochen oder ihm von der Nase geschlagen hätte, weil ich es immer wieder vergesse, dass er sie trägt. :'D

Ich hab' heute zur Abwechslung mal wieder meinen 3DS ausgepackt, ziemlich gelangweilt durch meine Spielebibliothek geguckt... Und mir dann einfach spontan Pokémon Gelb gekauft, was ich auch nun spiele. :'D Zwar bin ich nun wieder bei dieser blöden Höhle angekommen, aber trotzdem macht es immer noch wahnsinnig viel Spaß. <3 Allein das Nostalgiefeeling ist super.

Tagtäglich wird man mit Dingen konfrontiert, bei denen man sich nur denkt: "Wtf, ernsthaft?" Dinge, die man nicht nachvollziehen kann, weil sie so absurd oder albern sind. Hier habt ihr die Möglichkeit euch genau über diese Dinge auszulassen, die für euch total unverständlich sind. :'D

Was ich nicht verstehe: Aldi bringt 'ne neue Sportkollektion raus. Eigentlich ein cooles Ding, immerhin ist das Zeug immer relativ günstig und qualitativ auch ganz okay. Allerdings haben sie den "Fehler" begangen, diese Sportmode nur bis Größe L anzubieten und kassieren nun einen totalen Shitstorm, denn das geht ja natürlich gar nicht, warum kann man denn das Ganze nicht bis XXXXXL anbieten?!!!!einself

Sind wir doch mal ehrlich: Zum einen wird die Zielgruppe mit XL und aufwärts im Bezug zur Sportmode doch relativ gering (und daher einfach nicht lohnenswert) sein, zum anderen kann mir niemand erzählen, dass er wie versessen auf diese Kollektion gewartet hat, um GENAU DAMIT und mit NICHTS ANDEREM Sport zu machen, nur um nun enttäuscht zu werden. Das ist wieder mal Aufregen des Aufregens willen. Hauptsache irgendwas, bei dem irgendwer auch nur im Ansatz diskriminiert werden könnte, um dann ganz laut: "SEXISMUS! RASSISMUS! PATRIARCH! FAT-SHAMING!" und was weiß ich nicht alles, was diese SJW sich alles noch so ausgedacht haben, schreien zu können.

Als langjährige FFXIV-Spielerin kann ich nur bestätigen, dass mir zumindest die dortige Community immer toxischer erscheint. Elitäre Idioten versuchen sich am laufenden Band aufzuspielen und verurteilen jeden Neuling, der auch nur im Ansatz einen Fehler begeht, während einige Neulinge hingegen der Meinung sind, gut gemeinte Ratschläge sind nur was für Noobs und sich zumindest ansatzweise Mühe zu geben totale Zeitverschwendung, denn "es ist ja nur ein Spiel!!!!11!!11!einself". Einer der vielen Gründe, warum ich diesem Spiel inzwischen den Rücken zugekehrt habe.

Dementsprechend kann ich auch verstehen, warum viele Spieler einfach keine Lust mehr auf soziale Interaktionen haben, obgleich diese ja der eigentliche Sinn von MMOs ist - sonst könnte man schließlich auch Single Player-Games spielen. Wenn man ständig Leute in Raidgruppen hat, die ihren Babbel nicht halten können und so hochnäsig Tipps verteilen, dass man am Liebsten durchs Mikrofon schlagen würde, oder absolute Vollidioten, die nicht einmal im Ansatz einen Tipp beherzigen und sich selbst bei den einfachsten Inhalten carryen lassen... Nee, da hört bei mir irgendwann die Geduld auch auf.

Langsam echt mies. Meine Zahnschmerzen werden immer schlimmer und die Tabletten funktionieren nicht mehr. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber: Ich bin froh, wenn ich morgen zum Zahnarzt kann und die nächste Wurzelbehandlung hinter mir habe. Diese Schmerzen wünsche ich echt nicht einmal meinem Ex-Chef, und der hätte so einiges verdient.

Eigentlich ganz gut. Allerdings hab' ich eben echt fiese Zahnschmerzen bekommen (die auf eine wahrscheinlich anstehende Wurzelbehandlung hindeuten, schnief) und natürlich hat nun kein Zahnarzt mehr auf. Notdienst ist nicht drin weil wegen Japantag und Zahnarztphobie (ich traue nur meiner Ärztin und lass' auch niemanden anderen an meine Schnute), sodass ich wohl irgendwie bis Montag durchhalten muss. Hoffen wir mal, dass es einfach nur das blöde Zahnfleisch ist, denn an sich scheint der Zahn okay - er ist nur eben irgendwie sehr dunkel. :(

38wf757d.jpg

Ich hasse mich. Sie wird wahrscheinlich viel zu groß sein, aber nachdem sie um 53% reduziert wurde und der Rückendruck einfach so episch ist, sind meine Finger irgendwie abgerutscht.

Ansonsten habe ich mir noch zwei Bücher aus der "Für Dummies"-Reihe geholt. Einmal zum Thema "Schreiben lernen" und eines bezüglich "Schlagfertiger werden", was ich beides momentan gebrauchen kann.

Kennt ihr das auch? Ich habe das jedes Mal, wenn ich mit einer Grippe auf der Nase liege ist es für mich so, als würde mein Hirn nur mit halber Geschwindigkeit arbeiten

Ohja, das kenne ich auch. Ich bin bei Krankheiten ohnehin immer sehr sensibel und kann mich dann auf nichts anderes konzentrieren, als eben meine verstopfte Nase und meinen schmerzenden Kopf. Wenn ich dann eine Höchstleistung absolvieren soll, wie eben so ein Vorstellungsgespräch... Nee, da kann man mich komplett vergessen.

Was mich aufregt: Das Arbeitsamt. Ich hab' gerade eben eine SMS bekommen, dass ich doch bloß an meinen Termin morgen denken soll. Da dachte ich mir dann nur: "Öh, toll, welcher Termin?" Die Damen und Herren haben es scheinbar nicht für nötig gehalten mir vorab einen Brief zu schicken, denn angekommen ist keiner. Ist natürlich ganz toll, weil ich momentan nicht Zuhause bin und dort erst auch morgen wieder hinfahren wollte, aber so bleibt mir dann nichts anderes übrig als morgens früh durch die Weltgeschichte zu fahren, da ich mit dem Bus aus von hier aus zwei Stunden brauche. Ist zwar kein Drama, aber mich nervt es ein wenig, dass ich keinen Brief bekommen habe, denn so hätte ich ein wenig eher planen können.

So absurd es klingen mag: Verzichte auf Kaffee und Energy Drinks und trinke stattdessen einfach nur Wasser. Ob mit ein wenig Geschmack, stilles oder sprudelndes Wasser - einfach nur Wasser. Ich hab' mein halbes Leben lang nur Cola getrunken, in den letzten Jahren wirklich nichts anderes und war trotzdem ständig todmüde. Nach einer Gastritis musste ich gezwungenermaßen auf Wasser umsteigen, da ich meinen Magen nicht noch weiter killen wollte, und seitdem geht es mir wesentlich besser. Ich bin wacher, komme besser aus dem Bett und schlafe auch viel besser ein (und ich hab' einiges an Gewicht verloren, aber das ist ja absehbar.). Du sagst zwar selbst, dass du nicht viel von diesen trinkst, aber ich glaube, dass schon eine geringe, aber trotzdem regelmäßige Menge zu solchen Problemen führen kann. Darum: Lass' davon erst einmal die Finger, so schwer das auch sein mag.

Ein weiterer Punkt, der mir sehr viel geholfen hat, allerdings im ersten Moment ein wenig esoterisch klingt: Meditation. Es gibt buddhistische Mönche, die vielleicht drei, vier Stunden am Tag schlafen, weil sie durch die mehrstündige Meditation so entspannt sind, dass sie nicht mehr Schlaf brauchen. Ein weiterer positiver Effekt ist die Tatsache, dass du dich wesentlich ausgeglichener, ruhiger und auch glücklicher fühlst. (Wurde übrigens von unzähligen Studien bewiesen, Meditation tut der psychischen Gesundheit etwas extrem Gutes!) Am Anfang ist das wirklich schwer und man kommt sich total bescheuert vor, auf einem Stuhl zu sitzen und nur auf seinen Atem zu achten, aber selbst 15 Minuten am Tag helfen dabei, ein wenig Ruhe zu finden und seine eigene "Meditationsfähigkeit" zu trainieren.

Sport ist ebenfalls eine gute Idee. Es gibt gewisse YT-Stars/Kanäle wie "HappyAndFitFitness" oder "Bodykiss", die regelmäßig Videos mit einem kleinen Fitnessprogramm zu Beinen, Bauch, Po, etc. hochladen, die man auch ganz ohne Geräte Zuhause machen kann. Die Videos gehen meistens zwischen 10 und 15 Minuten und sind auch für Anfänger absolut geeignet. Allein diese kurzen Clips haben mir in der vergangenen Zeit extrem geholfen, nicht nur weil ich dadurch wesentlich fitter geworden bin, sondern auch einiges an Selbstbewusstsein dazugewonnen habe - und weil ich dadurch einfach weniger nervös bin und mir Sorgen mache.

Ansonsten stimme ich den anderen zu, im Notfall würde ich dir dazu raten beim Arzt ein großes Blutbild machen zu lassen, denn vielleicht liegt es tatsächlich an einer Mangelerscheinung.