The Rain

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bildergebnis für the rain serie


    Titel The Rain
    Network Netflix
    Staffeln 1-
    Release 04.05.2018
    Genre Drama, Post-Apocalyptic


    Plot

    Zitat

    Das dänische Drama „The Rain“ spielt sechs Jahre nach einem verheerenden biologischen Desaster. Ein Virus hat fast die gesamte Menschheit in Skandinavien dahingerafft.Zwei Geschwister schließen sich einer Gruppe junger Überlebender an, die herausfinden wollen, ob andernorts sich eine neue Welt geformt hat. Befreit von den Zwängen der zivilisierten Gesellschaft, haben die jungen Menschen die Gelegenheit zu sein, wer sie wollen. Doch sie alle kämpfen mit ihren eigenen Problemen und dem Erwachsenwerden.



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Auf The Rain warte ich schon eine ganze Weile, da ich den Plot interessant fand und den Trailer gut fand. Die erste Staffel hat nur 8 Folgen und die längste Folge geht 45 min, die kürzeste 35 min...also relativ gechilltes bingen. Werde wohl erst gegen Wochenende Zeit haben mit der Serie anzufangen, bin aber gespannt ob sie mit z.B. Dark mithalten kann. Das einzige was mich so auf Anhieb verwirrt "fast die gesamte Menschheit in Skandinavien", denke mal es ist weltweit, aber weil die Serie ja in Skandinavien spielt xD

  • Ich habe heute "The Rain" fertig geschaut.

    Der Anfang war sehr vielversprechend, alles stand offen, woher kommt der Virus, wieso gibt es ihn und wieso passiert das ganze?

    Die ersten Folgen waren wirklich gut und die Charaktere gefallen mir, jeder hat seine eigene Hintergrundgeschichte und ich konnte

    die Handlungen nachvollziehen die jeder Charakter getroffen hat.

    Tja das wars aber auch schon. Die letzen Folgen fand ich eher schwach und enttäuschend, mehr werde ich zum Ende so nicht preis geben.



    Insgesamt gebe ich dieser Serie 6/10 Punkten.

  • Ich habe "The Rain" vor einer Weile innerhalb einer Nacht durchgebinged, aber: Nicht, weil mir die Serie so gefiel, sondern weil ich zu faul war, um irgendwas anderes rauszusuchen. Denn wenn ich ehrlich bin, dann fand ich "The Rain" doch ziemlich mies.


    Was mich am meisten gestört hat, sind die Charaktere. Zumindest von den Jungs könnte man erwarten, dass sie zumindest ansatzweise einen kühlen Kopf bewahren und rational handeln, gerade wenn sich eine kritische Situation anbahnt. Jedoch waren ALLE durch die Bank weg unglaublich naiv und stellenweise wirklich strunzdumm. (Und fast jeder von ihnen hatte natürlich eine ganz tragische Backstory und irgendwas Gemeines, das ihm mal passiert ist, weshalb man als Zuschauer gefälligst Mitleid haben soll! Menschen, die bis vor dem Regen ein glückliches Leben geführt haben, sind schließlich toootal langweilig! *schnarch*) Es gab keinen, den ich wirklich gemocht habe oder zumindest ganz nett fand. Maximal die Blonde mit den langen Haaren (mir fällt der Name gerade nicht ein, auf jeden Fall nicht die Schwester von der Nervensäge) fand ich ertragbar, der Rest... Nä.


    Die Prämisse an sich - der tödliche Regen - hätte wirklich cool werden können, hätte man diese auch knallhart durchgesetzt und das Potential dieser Katastrophe ausgeschöpft. Stattdessen kommt der Regen nur dann zum Einsatz, wenn die Storyline ihn wirklich braucht, was nicht nur sehr vorhersehbar ist, sondern dem Ganzen auch die Gefahr nimmt. Im Buch, auf das die Serie lose zu basieren scheint, ist der Regen viel unberechenbarer, viel gefährlicher.

    (Spoiler zum Buch + Serie:)


    (Spoiler zum Ende:)


    Ich kann jedem, der sich für die Grundgeschichte an sich interessiert, nur dazu raten das Buch "The Rain" zu lesen. In diesem geht es zwar um eine sehr junge Protagonistin (ich glaube sie war 14 Jahre alt oder so) und es ist auch eher an Jugendliche gerichtet, aber es ist 1000x besser als der Serienabklatsch.