Titel | The Rain |
|
Network | Netflix | |
Staffeln | 1- | |
Release | 04.05.2018 | |
Genre | Drama, Post-Apocalyptic |
Plot
ZitatDas dänische Drama „The Rain“ spielt sechs Jahre nach einem verheerenden biologischen Desaster. Ein Virus hat fast die gesamte Menschheit in Skandinavien dahingerafft.Zwei Geschwister schließen sich einer Gruppe junger Überlebender an, die herausfinden wollen, ob andernorts sich eine neue Welt geformt hat. Befreit von den Zwängen der zivilisierten Gesellschaft, haben die jungen Menschen die Gelegenheit zu sein, wer sie wollen. Doch sie alle kämpfen mit ihren eigenen Problemen und dem Erwachsenwerden.
Trailer
Fazit
Auf The Rain warte ich schon eine ganze Weile, da ich den Plot interessant fand und den Trailer gut fand. Die erste Staffel hat nur 8 Folgen und die längste Folge geht 45 min, die kürzeste 35 min...also relativ gechilltes bingen. Werde wohl erst gegen Wochenende Zeit haben mit der Serie anzufangen, bin aber gespannt ob sie mit z.B. Dark mithalten kann. Das einzige was mich so auf Anhieb verwirrt "fast die gesamte Menschheit in Skandinavien", denke mal es ist weltweit, aber weil die Serie ja in Skandinavien spielt xD