Na ja, Sonntag kann man schon eine Menge machen. :) Sucht euch am Tag zuvor ein fettes Drei-Gänge-Menü aus, geht einkaufen, holt euch zusätzlich noch eine DVD und dann könnt ihr sonntags in Ruhe kochen, euch auf die Couch kuscheln und einen tollen Film verfolgen. Und auch unter der Woche kann man sich kleine Auszeiten füreinander nehmen. Selbst zehn Minuten, in denen ihr einfach nur ein wenig redet, herumalbert oder ein Mal um den Block geht, sind manchmal genug um die Beziehung zu kitten, wenn man sich diese Zeit regelmäßig nimmt.
Beiträge von Floof
-
-
Heute Morgen um 9 Uhr einen Anruf bekommen : Habe den Job ! :D
Yeah ich bin jetzt Apple Service Techniker :D - yeah. Endlich wieder einen Job, ich freue mich. ^^
Glückwunsch! :)
Ich hab' irgendwie seit Tagen das Gefühl, dass ich scheinschwanger bin oder so. Irgendwie ist mir aus heiterem Himmel zwischendurch so schlecht, dass ich gar nichts mehr machen kann, außer doof in der Ecke rumsitzen und zu versuchen mein Futter unten zu behalten. Gerade wieder. Dabei hab' ich weder irgendwas Falsches gegessen, noch sonst irgendwelche Symptome die auf eine Krankheit hinweisen könnten. Vielleicht bin ich einfach nur nervös, weil ich jedes Mal 'nen halben Herzkasper kriege wenn ich meine Bewerbungsunterlagen öffne (warum auch immer), aber langsam nervt es.
-
Infection. Ich hatte auf 'ne nette Zombiestory mit tollen Actionszenen gehofft, aber... Meh. Ich hasse Ecchi. Und davon war definitiv viel zu viel drin.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab' nichts erwartet, aber Himmel, ist das neue Album dope. <3
-
Das Wort "Influencer" klingt wie "Influenza" und es ist erstaunlich, wie gut diese beiden zusammen passen.
-
Hey nintendoandme! :)
Uff, diese Angst kenne ich leider nur zu gut. Da denkt man, es läuft eigentlich irgendwie gut, aber trotzdem ist da dieses Gefühl, dass vielleicht doch nicht alles so stimmt wie es stimmen sollte. Eine blöde Situation, aber definitiv keine auswegslose Lage.
Zuerst einmal möchte ich dir einen ganz wichtigen - wenn nicht gar den wichtigsten - Tipp geben: Ihr müsst beide an eurer Beziehung arbeiten und ganz, ganz viel miteinander kommunizieren, um so eine gute Grundlage zu schaffen. Wenn das nicht funktioniert und nur eine Seite um Besserung kämpft, ist das Ganze auf langfristiger Sicht leider zum Scheitern verurteilt.
Meinem Ex-Freund und mir ist nämlich genau das passiert. Er ist arbeiten gegangen, ich war mit meinem Fachabitur beschäftigt und als wir nach Hause kamen, lebten wir nur für uns. Irgendwann habe ich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und ihm immer wieder angeregt etwas mit mir zu unternehmen oder einfach mal zu erfragen wie es ihm geht, was er sich für die Zukunft wünscht, welche Pläne er für die kommende Zeit hat. Immer wieder hieß es nur: "Nö, ich will jetzt zocken." Man lebte zwar miteinander, aber nur noch nebenher und nach unzähligen Bemühungen meinerseits war ich es einfach Leid.
Darum ist es ganz wichtig, dass du solche Dinge ansprichst und ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht. Zum einen quälst du dich dann nicht alleine mit diesem Gedanken herum, zum anderen lädst du ihn damit aktiv ein an der Beziehung zu arbeiten - und zeigst ihm so, dass er dir extrem wichtig ist und du ihn liebst.
Mit meinem jetzigen Freund bin ich nun etwas mehr als zwei Jahre zusammen. Wir sehen uns täglich, außer wenn er in einer anderen Stadt arbeiten muss. Und auch hier hat sich natürlich ein gewisser Alltag eingestellt, vor allem weil mein Freund unter der Woche einem relativ strickten Zeitplan folgt, um seine Zeit möglichst sinnvoll zu nutzen. Zumindest er hat durch seine Uni nicht 24/7 für "Pärchenzeug" und ist froh, wenn er nach seinen Projekten mal seinen Hobbys nachgehen kann. Anfänglich war das für uns beide schwierig und wir hatten auch so unsere Zweifel, ob unsere Beziehung das überlebt, mittlerweile sind wir jedoch ein perfekt eingespieltes Team.
Wir haben dieses Problem so gelöst, indem wir kleine, gemeinsame Aktivitäten gemeinsam erledigen. Wir kochen jeden Abend zusammen (und sei es nur sich ein paar Brötchen zu schmieren), wir räumen zusammen auf und gehen alle paar Tage für ein paar Minuten raus, um eine Runde um den Block zu drehen und zu quatschen. Am Wochenende nehmen wir uns mindestens eine Stunde Zeit für den jeweils anderen, fahren in die Stadt, gehen wandern oder machen einen Tagesausflug, wenn er mal nicht allzu viel zu tun hat.
Versucht einfach ein paar gemeinsame Hobbys zu finden, und seien diese noch so augenscheinlich unbedeutend und "normal" - uns macht das Kochen zum Beispiel wahnsinnig viel Spaß. Versucht zudem am Wochenende ab und an ein wenig rauszukommen, sei es nur um im nächstgelegenen Wald spazieren zu gehen oder in der Stadt bummeln zu gehen.
Auch ganz wichtig: Reden, reden, reden! Sicher passiert auf der Arbeit nicht immer etwas Spannendes und manchmal hat man auch gar keine Lust von der dämlichen Kollegin zu berichten, aber sich für die Erlebnisse des jeweils anderen zu interessieren und danach zu fragen ist unheimlich wichtig. So kommt ihr ins Gespräch, könnt euch gemeinsam über einen peinlichen Patzer auf der Arbeit kaputtlachen und wachst so noch näher zusammen.
Das wird alles schon wieder, Kopf hoch! :)
-
Bewerbungen schreiben. Also zumindest so halbwegs. Stellen muss ich noch raussuchen (die gibt es zum Glück zu Genüge, ha!), aber das Anschreiben will schließlich umgeschrieben werden. Und da hatte ich gerade so einen richtigen "F**k it"-Moment, nachdem ich mich drei Stunden lang durch irgendwelche Bewerbungsratgeber gequält habe, die zwar alle behaupten DAS innovative Anschreiben schlechthin zu haben, aber doch alle gleich klingen. Darum hab' ich jetzt einfach mal frei Schnauze losgeschrieben. Entweder setz' ich mich damit nun total in die Nesseln oder ich reiß' damit echt was raus. Kreativ ist es nämlich definitiv, ich meine das Wort Oma kommt drin vor. Kann jemand behaupten, in seiner Bewerbung mal das Wort Oma fallen gelassen zu haben, bei der es nicht um ein Altersheim ging? Ich bin jedenfalls guter Dinge, vor allem weil sich ein netter Mensch, der mir seine ebenso kreative Bewerbung für den gleichen Job zukommen hat lassen, damit ein Bewerbungsgespräch nach dem anderen bekommen hat, und das will doch was heißen. :'D
-
Ziemlich erleichtert und zufrieden, schätze ich. Habe mich gestern entschieden die Mediengestaltersache an den Nagel zu hängen und etwas zu machen, das zukunftssicherer ist. Zwar immer noch ausschließliches Arbeiten am PC, aber definitiv sicherer. :)
-
HP Band 3 lesen und nebenher meinem Freund beim "God of war"-zocken zugucken. :)
-
Mich regen die Bilder von den Hooligen-Deppen auf, welche das Hamburger Station kurz vor Spielende mit Pyros verwüstet haben. Bin zwar kein HSV-Fan und ich denke auch das sie es verdient haben abzusteigen, aber was soll dann dieser sinnlose Krawall? Nur noch Vollidioten unterwegs???
Meine Mutter und ihr Freund waren gestern bei dem Spiel. Dank dieser Krawallspacken durfte ich mir erstmal extreme Sorgen machen. Meinen Eltern ist zum Glück nichts passiert, aber dennoch, sowas ist echt beschissen. :/
-
Meine letzte Ausgabe für diesen Monat. Ich konnte einfach nicht anders, er sieht so putzig aus.❤️
-
Im Bett liegen und den zweiten Harry Potter lesen. Zu mehr bin ich heute auch nicht fähig, die Gastritis ist wieder da. :/
-
Mit meinen Jungs Wein trinken, Worms zocken und Pizza bestellen. <3
-
Viel zu viel Rotwein trinken und mich gleich wahrscheinlich ins Bettchen hauen, hab' gar nicht mitbekommen, dass es schon so spät ist.
-
Menschen, die wegen eines einzigen Feiertages gleich zu hauf in die Supermärkte rennen.
Da hänge ich mich gleich dran. Ich habe gerade einen Beitrag von einer Dame gelesen, die ganz wütend darüber war, dass sie um 23.30 Uhr nicht mehr in den Laden gelassen wurde um ihren Großeinkauf für die nächsten Tage zu machen. Sorry, aber wie blöd und nicht fähig zu planen kann man eigentlich sein? Dass morgen ein Feiertag ist weiß man nicht erst seit heute Abend. Aber Hauptsache erst mal fragen wo man sich beschweren kann, denn sowas geht ja schließlich gar nicht!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich freu' mich, dass sie mal wieder was Neues geliefert haben, aber... Mein Liebling der Gruppe ist nicht mehr dabei. ;(
-
Saint Walker Dann mal viel Glück, dass alles klappt! Ich drück' dir auf jeden Fall die Däumchen! :)
Mir geht es ganz gut soweit, allerdings habe ich seit Tagen extreme Rückenschmerzen am und unter dem linken Schulterblatt, hab' darum auch teilweise schon ein richtiges Druckgefühl vorne in der Brust. Total unangenehm, aber mein Hausarzt kann da auch nicht viel machen und zum Spezialisten gehe ich eigentlich immer ungerne, weil ich fremde Ärzte "hasse".
Aber gleich gibt's ein wenig Wein, dann dürften die Schmerzen auch vergessen sein. :P
-
Brauchte dringend einen neuen Schlüsselanhänger. Und da Thanos hier so ultrasüß-böse guckt, hab' ich mich augenblicklich für ihn entschieden. <3
Ich wollte schon ewig die HP-Filme richtig haben und mir nicht nur ständig bei Amazon leihen. Zwar hätte ich lieber die BluRay-Box gehabt, aber die hat mal eben 30€ mehr gekostet, von daher reichen mir auch die DVDs.
Da der Sorting Hat von Pottermore mich gestern nach Hufflepuff gesteckt hat (...jaaa, ich weiß...), musste entsprechendes Fanmaterial her. :'D
-
Scheinbar ist es bei Amazon möglich eBooks zurückzugeben, die man komplett gelesen hat. Mir juckt es ja in den Fingern, aber... Nee, irgendwie kommt mir das ziemlich asozial vor.
-
Ich bin keine besonders gute Köchin. Selbst relativ einfache Rezepte gehen bei mir öfter schief als dass sie schmecken, allerdings sind meine Armen Ritter und Hackbällchen dafür top.
Grundsätzlich mag ich es jedoch in der Küche zu stehen und auszuhelfen. Sachen kleinschnibbeln, ein wenig würzen... Dafür bin ich zumindest ansatzweise gut zu gebrauchen. ?