Beiträge von Floof

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nachdem ich es heute zufällig in der Mayerschen entdeckt habe und einfach mitnehmen MUSSTE: Zwischen zwei Sternen von Becky Chambers. Wer auf Science Fiction steht, für den ist dieses Buch und auch sein Vorgänger absolute Pflichtlektüre. Ich kenne wirklich keine Reihe, die mit so vielen interessanten Ideen und so unglaublich wundervollen, genial geschriebenen Charakteren aufwarten kann. Bereits in den ersten Teil hab' ich mich unheimlich verliebt und ich merke jetzt schon, wie sehr mich der zweite in seinen Bann zieht. Falls ich sie irgendwann mal treffen sollte, werd' ich Becky Chambers wahrcheinlich kreischend um den Hals fallen, weil sie so eine großartige Welt erschaffen hat, die man nur lieben kann.

    Ich gucke seit drei Stunden gruselige "10 Disturbing..."-Videos über irgendwelche Mordfälle, Psychopathen und generell Horrorgeschichten, die sich angeblich wirklich zugetragen haben sollen. Und ich hasse sowas eigentlich, weil ich der ängstlichste Mensch der Welt bin und mir nicht mal Scream angucken kann, ohne Nachts die Lichter an zu lassen, aber irgendwie kann ich nicht aufhören sie zu gucken.


    Glücklicherweise muss ich morgen nicht arbeiten, denn Schlaf? Pff, was ist Schlaf? Ich wollte heute gewiss nicht mehr schlafen, nachdem ich das Video von dem Einbrecher gesehen habe, der 10 Minuten lang regungslos das Pärchen beobachtet, das vor dem Fernseher eingeschlafen ist. Schlaf braucht kein Mensch, haha! Ha. Ha.

    Meine Oma würde wahrscheinlich jetzt sagen: "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch."

    Beziehungen zu Ex-Partnern wieder einzugehen ist oftmals so eine Sache. Bei manchen klappt es, viele andere verfallen aber sehr schnell wieder in dieses alte Muster, das erst zum Ende ihres Zusammenseins geführt hat. Und gerade dann, wenn auch noch psychische Probleme hinzukommen, entsteht schnell eine toxische Mischung, die für beide Beteiligten nicht witzig ist. Die Frage ist halt, ob deine Ex-Freundin zurückkehrt, weil sie schlichtweg einsam ist oder ob sie wirklich an der Beziehung arbeiten möchte. Solche Dinge kristallisieren sich über Zeit heraus, je nachdem wie anhänglich sie plötzlich wird.

    Und das mit der Bekannten... Das würde ich nicht so übel nehmen. Als ich meine Ausbildung in der alten Firma Anfang des Jahres angefangen habe, ging echt gar nichts mehr. 18 Uhr Feierabend, 19 Uhr Zuhause sein, essen, schlafen, rinse and repeat. Ähnlich sehe ich es nun bei meinem Freund, der sich einen so harten Studiengang ausgesucht hat, dass einige Oberstüfler wegen Burnout behandelt werden mussten. Und auch ich habe, obwohl mein neuer Ausbildungsplatz verdammt angenehm ist, durchaus Tage, an denen ich mir denke: "Lasst mich bloß alle in Ruhe." Da red' ich dann Abends echt mit keinem mehr, weil ich so fertig bin. Ich glaube die meisten können relativ schlecht mit Stress umgehen und suchen sich aus diesem ihren persönlichen Ausweg - sich nicht oder nur wenig zu melden eine davon.


    Letztlich stimme ich Hirayuki zu, am Einfachsten ist es, einfach alles auf sich zukommen zu lassen. Bei der Liebe weiß man eh nicht, was einen so erwartet.

    Hab grade nur "korrektur geschickt" gelesen und mir Gedanken gemacht welchen Beruf du wohl hast. Metzger. Schönheitschirurgin. Maurerrin. Stuntfrau.

    Als ich das mit der Mediengestalterin gelesen hab war ich fast enttäuscht das es sich lediglich um so eine korrektur handelt.

    Spaß beiseite, Kopf hoch das wird schon wieder. Liegt villeicht auch am Wetter, das drückt die Stimmung eh voll, bei mir auch so.

    Gönnn dir ein Eis :eo-unicorn:

    Ja, so spannend ist es dann leider doch nicht. :'D
    Das Wetter ist sicherlich auch mit Schuld daran. Mich nervt dieser ständige Wechsel und ich bin gespannt ob es morgen wirklich wieder so schön werden soll, wie mir erzählt wurde. Eis habe ich leider nicht, dafür aber Rotwein. Viiiel Rotwein. Und wegen dem geht es mir gerade auch ein wenig besser.

    Spoiler weil etwas anstößiger Titel.

    Ich hab' schon seit gestern Abend richtig schlechte Laune und weiß nicht einmal genau warum. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Gefühl habe einem Kunden eine falsche Korrektur geschickt zu haben, was zwar nicht dramatisch wäre, aber halt trotzdem nicht so nice ist. Aber auch so könnte ich gerade alles und jeden verprügeln, der mich auch nur einmal kurz schief ansieht. Meh, hoffe das legt sich nachher endlich, ich hab' keine Lust an meinen freien Tagen hier so grummelig rumzuhängen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wetter: VIel zu kalt, viel zu grau.

    Laune: Schlecht. Extrem schlecht. Und ich weiß nicht mal warum. Aber ich bin gerade einfach nur genervt, aggressiv und meh.

    Nahrungsaufnahme: Gulasch, Kartoffelpüree und Rotkohl.

    Gesundheit: 'n bisschen erkältet, aber sonst okay.

    Beschäftigung: Vor dem Computer hängen.

    Wohnung: Ordentlich, zur Abwechslung mal.

    Urlaub: Yas, die nächsten zwei Tage hab' ich noch frei.

    TV: Aus, wie immer.

    Frage des Tages: Macht es Sinn, nicht einfach jetzt schon schlafen zu gehen? Keine Lust mehr auf diesen Tag.

    Spruch des Tages: You gave your love to me once. Now share it with all the world.

    Grüße: An mein Bett.

    Oh mein Buddha, ich bin gerade überglücklich. Ich habe seit gut zwei Jahren ein Auge auf diesen Mantel geworfen und mir immer gedacht: "Ha, den kaufst du dir irgendwann!" Aber trotz der Tatsache, dass er wirklich mein Traummantel war, war er mir für den Preis zu teuer. Nun, gerade habe ich ihm im Sale gesehen und den LETZTEN davon in meiner Größe ergattern können. ♥ Ich könnte gerade tanzen vor Glück, endlichendlichendlich hab' ich ihn!

    Als jemand, der total auf Spiele steht, die ihren Hauptfokus auf die Story legen, bin ich extrem traurig darüber, dass Telltale seine Pforten schließen musste. Es ist unfassbar, wie dreist mit den Mitarbeitern umgegangen wurde und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie diese sich nun fühlen müssen. Darum hoffe ich, dass jeder Angestellte schnell einen neuen Platz in der Spielebranche findet - oder zumindest einen Job, in dem er auf andere Weise aufgehen kann.


    Was die Spiele betrifft, so trauere ich vor allem einen The Wolf Among Us 2 nach. Ich hab' Bigby und Co. absolut geliebt und die Mischung aus Märchenfiguren, Magie und düsterer Jetzt-Zeit total gefeiert. Zwar basiert das Spiel auf eine sehr gelungene Comicreihe, weshalb man als Fan nicht komplett "leer ausgeht", aber die Herangehensweise von Telltale war eben nun einmal eine andere als die eines Comicbuches, das man liest, ohne ins Geschehen eingreifen zu können.


    TWD hätte man in meinen Augen viel eher sterben lassen müssen, um Platz für neue Projekte zu schaffen. Ich mochte die ersten beiden Staffeln sehr, letztendlich jedoch verhält es sich mit den Spielen genauso wie mit der Serienvorlage - irgendwann sind sie schlichtweg ausgelutscht. Batman hat mir schon als actiongeladenes Spiel gereicht und frage mich, ob ein Storytelling-Spiel da wirklich noch Not getan hat, und Guardians Of The Galaxy... Da hat mich allein schon die sehr un-Telltale-hafte Grafik abgeschreckt, die gar nicht mein Fall war.


    Kurzum ist es auf jeden Fall schade, dass Telltale nicht überlebt hat. Trotz der obrigen Kritik habe ich ihre Projekte immer sehr gemocht und auf sie hingefiebert, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich dem neuen LiS absolut nichts abgewinnen kann.

    Aber ich würde mir dann auch ein RPG wünschen, welches "wirklich" läuft. Das ist gerade so ein bisschen mein Problem dabei.

    Das ist definitiv ein sehr wichtiger Denkanstoß, denn auch ich habe leider viele Charaktere an eine Story "verloren", die anfänglich extrem positiv aufgenommen wurde, dann aber leider aufgrund mangelnder Lust und Kreativität im Nirwana verschwand. Ich bin, wenn ich ehrlich bin, immer ein wenig zögerlich, wenn es um klare Regeln und Anleitungen geht, aber ich glaube, dass diese definitiv von Nöten sind, um genügend Struktur und auch ein wenig Disziplin in das RPG zu bringen.

    Da es ja doch ein paar Interessierte gibt, werde ich mich nachher mal hinsetzen und überlegen, wie man bestimmte Knackpunkte umschiffen kann, damit jeder am Ende Spaß hat. :)


    Oi, aus der Idee könnte man doch so nen Teamspeak RPG machen, wäre mal was neues und man kann miteinander quatschen ^^"

    Bei mir ist das arbeitsbedingt leider absolut nicht möglich. :/ Nach der Arbeit bin ich viel zu müde, um großartig zu reden und am Wochenende bin ich leider immer so gut wie unterwegs bzw. habe Besuch von Freunden. D:

    Schande über mich, dass ich ich heute nicht wandern war.

    Ich muss zugeben, dass ich letztlich leider auch nur eine Stunde unterwegs war. :/ Wir haben uns anfänglich auf dem neuen Weg so verlaufen, dass wir frustriert waren und den altbekannten gegangen sind, der unheimlich kurz war. Aber mir ging es heute gesundheitlich auch nicht so gut, als dass ich hätte länger laufen können, verdammte Erkältung. :<


    Ich sitze nun vor dem PC, trinke mir einen leckeren Rotwein und werde wahrscheinlich den restlichen Abend mit blöden YT-Videos verbringen.


    Edit: Okay, ich schaue keine blöden YT-Videos, sondern verdammt gruselige über Geister und Co. Mit Sicherheit sind diese zwar Fake, aber dennoch... Goodbye, Schlaf.

    Charaktere | RPG (coming soon)

    THE SUN VANISHED

    PROLOG



    STORYLINE

    Ohne jegliche Erklärung und von einer unabsehbaren Plötzlichkeit geschieht das Undenkbare: Die Sonne geht nicht länger auf. Und auch weder Sterne, noch Planeten sind am Himmel zu sehen - stattdessen herrscht selbst am Tage eine undurchdringliche, Unheil drohende Finsternis. Experten diskutieren uneinig darüber, was hinter diesem grausigen Phänomen steckt, Menschen verfallen in Massenpaniken, Politiker und das Militär sind machtlos. Niemand weiß, wie man dieser neuen Katastrophe begegnen soll, die das Ende für jegliches Leben auf diesem Planeten bedeutet.


    Schließlich tauchen sie auf. Flackernde Lichter in der Ferne. Merkwürdige Geräusche, die entfernt an einen Helikopter erinnern. Ein unbekanntes Flugobjekt, das alles wärmer macht, über das es hinwegfliegt. Menschen verschwinden massenhaft, ohne dabei auch nur eine einzige Spur zu hinterlassen. Zurück bleiben wenige Überlebende, die von nächtlichen Geräuschen geweckt werden. Von einem Klopfen an der Tür, von merkwürdigen Schreien und dem Geräusch des "Flugzeugs", das immer und immer wieder über ihr Versteck hinweg fliegt. Und kaum gehen die ersten Vorräte zu Neige, bringt die Finsternis ihr wahres Grauen zum Vorschein: Jäger, die zwar wie Menschen aussehen, aber keine Gnade mehr kennen...


    -


    "Denk' dran:

    1. Schaue niemals in das Licht!

    2. Bewege dich nicht. Sie können Bewegungen erfassen.

    3. Mache kein Licht. Sie werden es sehen.

    4. Vertraue niemandem."



    Regeln




    Langweiliges Einführungsblabla

    Hallöchen und herzlich Willkommen zu meinem ersten RPG-Vorschlag seit gut... sechs Jahren. Da das wirklich Ewigkeiten her ist, seit ich mal wieder eine Storyline verfasst habe und generell extrem eingerostet bin, was das Schreiben betrifft, hoffe ich, dass ihr mir meine holprigen Formulierungen stellenweise ein wenig nachvollziehen könnt und vielleicht sogar Interesse an dem RPG findet - das würde mich zumindest unheimlich freuen.

    Bevor ich jedoch dazu aufrufe, eure Meinung über die Idee kundzutun und überlegt, daran teilzunehmen, möchte ich euch kurz wissen lassen, dass die ganze Geschichte nicht aus meiner Hand stammt. Die Texte im Prolog und die ganze Storyline an sich stammt von dem Twitteraccount TheSunVanished, der durch seine Tweets ein fikitives Amerika erschaffen hat, das von unheimlichen Lichtern und sich merkwürdig verhaltenden Menschen heimgesucht wird - und bei dem die Sonne natürlich auch verschwunden ist.

    Um euch vollends für das RPG einzustimmen empfehle ich euch dringlichst, die ganzen Tweets zu lesen bzw. euch anzuschauen. Gerade die Videos erklären das, was ich in der Storyline nicht so gut konnte, unheimlich gut und sind zudem noch verdammt gruselig.


    Und da ich die Idee einfach so genial fand, dachte ich mir: Eigentlich könnte man diese auch in ein RPG verwurschteln. Wo uns dieses genau hinführt, was es tatsächlich mit den Lichtern und dem Flugobjekt auf sich hat, ob es nun Aliens, Zombies oder etwas ganz anderes sind... Nun, das wird im Verlaufe ganz von uns allein bestimmt. Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall viele und ich bin extrem gespannt auf jeden kreativen Einfall.


    So, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, außer noch einmal ganz dolle Props an TheSunVanished, der mich mit seinem Account echt angefixt hat.

    Also dann, lasst einfach verlauten, ob euch die Idee gefällt und ob ihr Lust hättet, daran teilzunehmen. Falls sich genügend Interessierte finden, werde ich in den kommenden Tagen die entsprechenden weiteren Themen eröffnen, damit wir schnellstmöglich durchstarten können. :3

    Ich bin sehr belustigt. Am Dienstag kommt jemand zum Probearbeiten - und zwar niemand geringeres als eine alte Arbeitskollegin, die dort gearbeitet hat, wo ich Anfang des Jahres die vorherige Ausbildung angefangen habe. Ich freue mich total auf sie, weil sie echt nett war und ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig neugierig, warum sie dort nun weg ist. Nicht, dass ich das nicht irgendwie nachvollziehen könnte. ;)

    Nach einer kleinen Leseflaute hab' ich mich endlich mal an einen Klassiker gewagt - Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald. Da ich vorhin erst das zweite Kapitel erreicht habe, kann ich noch nicht allzu viele Worte über das Buch verlieren, aber bisher gefällt es mir relativ gut. Protagonist Nick ist ein sehr offener Erzähler, der andere Charaktere äußerst detailreich und aufmerksam beschreibt, ohne sie dabei zu bewerten (Etwas, das er bereits im ersten Absatz erläutert). Im Vergleich zu vielen, biestigen und sehr verurteilenden Charakteren, die ich in der Vergangenheit gelesen habe, ist das ein äußerst erfrischender Ansatz.

    Ob mich die Thematik jedoch so unheimlich interessiert, ist noch ein wenig fraglich. Fitzgerald thematisiert in seinem Buch vor allem Dinge wie Dekadenz, Idealismus, Ausschweifungen, Widerstand gegen Veränderungen und sozialen Umbrüchen. Eigentlich ist das nicht unbedingt mein Bereich, aber da es als eines der bedeutendsten Werke der amerikanischen Moderne gezählt wird, lohnt es sich vielleicht doch, das Buch trotzdem zu lesen.