Beiträge von Floof

Ich hab' gestern in einem ganz enthusiastischen Zustand den Entschluss gefasst, nach fünf Jahren endlich mit dem Rauchen aufzuhören und meine restlichen Zigaretten zerbrochen. Mein Konsum hat sich über die letzten Monate drastisch erhöht (von 3-4 am Tag auf mindestens 11 Stück) und mittlerweile merke ich, wie sehr das Zeug an meiner Gesundheit nagt (...und an meinem Geldbeutel). Und da ich mein Leben eigentlich ganz gerne mag und nicht vor habe in den nächsten zehn, zwanzig Jahren von der Bildfläche zu verschwinden, ist das wohl der einzig richtige, sinnvolle Weg.

Das Ätzende ist, dass ich eine totale "Warteraucherin" bin. Stehe ich an der Bushaltestelle - und das tue ich beruflich bedingt drei Mal am Tag -, rauche ich eine, gehe ich einen langen Weg - tue ich auch zwei Mal täglich - rauche ich ein bis zwei Kippen bis ich da bin, in den Mittagspausen sowieso... Sicherlich ist das alles nur Kopfsache, aber mir abzugewöhnen dann zum Glimmstängel anzustecken wenn der Bus mal wieder zu spät kommt, das wird schon hart. :'D Darum hab' ich mir jetzt auch 'ne Ersatzsucht gesucht, die zum Einsatz kommt wenn ich mal wieder Schmacht habe: Fishermens Friends. Das Zeug ist wohl wesentlich ungefährlicher - und danach hat man auch 'nen schönen Atem.

Wenn man sich auf illegale Drogen bezieht, dann habe ich bisher nur ab und an mal Gras geraucht. Waren tatsächlich auch ein paar schöne Abende, bei denen ich zur Abwechslung mal komplett durchschlafen konnte, bei meinen Schlafstörung hilft das Zeug also auf jeden Fall. Das Geld spare ich mir aber trotzdem mittlerweile, vor allem weil ich nicht noch "restbekifft" auf der Arbeit erscheinen will.

Ansonsten bin ich - leider - Raucherin und trinke auf Partys regelmäßig Alkohol. Mit dem Rauchen will ich aber bald aufhören, aktuell fehlt mir dazu aber leider die Disziplin.

Erst diese Woche habe ich wieder gemerkt, dass ich eine absolute Langschläferin bin.
    Wenn ich zur Berufsschule fahren muss, dann muss ich bereits um 5 Uhr aufstehen. Und es ist wirklich egal ob ich zuvor 10 oder 4 Stunden geschlafen habe, wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt bin ich einfach nur todmüde und schlecht gelaunt. Ich hasse es einfach abgrundtief im Dunkeln aufzustehen und mich in die Kälte zu zwingen, während andere noch wohlig in ihren Bettchen schlummern. Nee, da penn' ich lieber bis 9 Uhr. :'D

Ohne hoffentlich allzu arrogant zu klingen: Ja, ich finde mich schon ziemlich hübsch. Allerdings nicht im "Oh Gott, was bin ich doch für ein sexy-hexy Biest!"-Sinne, sondern mehr nach dem Motto: "Ja, ich bin schon 'ne ganz schnuffelige, süße Kartoffel." Klar gibt es das ein oder andere, das mich durchaus stört (zum Beispiel meine Augenfältchen), sofern ich jedoch nichts daran machen kann, nehme ich das Ganze einfach als interessantes Bonusfeature hin. :3

Dieses Selbstwertgefühl hatte ich übrigens aber nicht immer. Früher hab' ich mich wahnsinnig hässlich gefühlt, weil ich so extrem jung aussehe (ich bekomme teilweise noch Kinderbusfahrkarten verkauft) und nicht so "hot und sexy" wie manch andere Damen in meinem Alter. Ich hab' teilweise wirklich Stunden damit verbracht mir YouTube-Tutorials hereinzuziehen wie ich mich älter schminken und kleiden kann und letztendlich sogar meinen halben Kleiderschrank leergeräumt, um die ganzen kindlichen Sachen loszuwerden.
    Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass das definitiv nicht ich bin. Für andere sah ich vielleicht besser und erwachsener aus, ich hingegen habe mich total unwohl gefühlt. Mittlerweile nutze ich darum mein "Babyface" um mich möglichst süß und putzig aussehen zu lassen, weil mir das eindeutig am besten steht und zu mir passt. Zwar werde ich dann auch vornehmlich nur von 15-Jährigen angebaggert, aber ich fühle mich in meiner Haut heutzutage wesentlich wohler.

Darum mein Tipp, an alle die mit sich unzufrieden sind: Macht euch genau so zurecht, wie ihr es euch wünscht. Verflucht seien irgendwelche Trends oder "Du musst genau so und so aussehen, um gut auszusehen!" - wenn ihr euch wohlfühlt, dann sieht man euch das an und seid damit automatisch 1000x hübscher.

Nä, ich find' die Dinger schrecklich. Fühlt sich so an, als hätte man was zwischen den Pobacken hängen, oftmals hängen sie aus der Buxe raus (und das soll zumindest bei mir nun wirklich keiner sehen) und in vielen Fällen sehen sie einfach unheimlich albern aus. Mit den Dingern kann man mich wirklich jagen, da bekommt mich so schnell keiner reingezwängt. :'D

Verzweifelt versuchen mein riesiges Meccesmenü (9er Chicken Nuggets, Signature Collection Burger und 'ne Apfeltasche) aufzukriegen. Waren spontan dort, nachdem mein Freund und ich einfach von seiner Univeranstaltung abgehauen sind, obwohl er eigentlich Karten verkaufen sollte. :'D Und gleich wird erstmal was getrunken, damit der Geburtstag nicht ganz ungefeiert verstreicht.

Immer noch nicht gut. Hals- und Kopfschmerzen sind zwar weg, dafür bin ich aber grundlos total nervös. So als würde irgendetwas Großes anstehen, dabei ist nur ein Tag wie jeder andere. Total ätzend, ich hasse dieses Gefühl. =_=

Nicht gut. :/ Bin gerade von der Schule eher nach Hause gefahren, hab' tierische Kopf- und Halsschmerzen. Bis morgen muss ich wieder fit sein, denn so müde und kaputt wie ich gerade bin kann ich kaum arbeiten gehen...

Menschen, die in den Bus schleichen, als würden sie darauf warten, dass erst noch der rote Teppich vor ihnen ausgelegt wird. Sehr gut zu beobachten bei Frauen zwischen 50 - 60, die in den Bus schlendern als hätten sie alle Zeit der Welt. Ist ja nicht so, dass der Bus dadurch viel zu spät abfährt, neeein, Hauptsache Madame kann ihren tollen Auftritt hinlegen.

Ich bin was heiraten anbelangt erst einmal sehr "platt" und denke an die vielen Vorteile, die die Ehe mit sich bringt. Der größte Aspekt ist für mich wohl die Tatsache problemlos ins Krankenzimmer zu dürfen, falls meinem Partner mal etwas passieren sollte. Mein Freund arbeitet hin und wieder in einem relativ risikoreichen Beruf, sodass das für mich eine große Erleichterung wäre - auch wenn ich ihm nicht helfen kann.

Aber auch sonst finde ich, dass heiraten eine schöne Sache ist. Für mich ist das einfach noch ein weiterer Schritt zu zeigen: Wir sind zusammen und wollen das auch immer bleiben. Klar geht das auch ohne, aber würde mein Freund mir einen Antrag machen, würde ich sofort zustimmen.

Allerdings möchte ich definitiv keine Hochzeit im klassischen Sinne. Keine große Feier, keine fünfhundert Gäste, einfach nur mein Freund, ich und der Typ, der uns traut. Ich bin einfach kein Mensch für große Festlichkeiten und will diesen Moment so intim wie möglich halten. :) (...und Geld sparen. :P)