Beiträge von wilo
-
-
Aleeza hat sich gelöscht in Rubin. Deswegen sind wir 7
Und in KEINER Liga kann jemand absteigen.
Das ist allerdings komisch. Hängt das vielleicht mit Neujahr zusammen?
-
Ich kann nicht mehr
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026
Mögen all eure Vorsätze in Erfüllung gehen
-
Ich denke das könnte für den ein oder anderen interessant sein.
Zu Raclette machen wir immer 3 Saucen. Das sind die besten Saucen für Raclette, die ich kenne. Ihr werdet nie wieder welche kaufen
Cremige Sourcream mit Schnittlauch
200 g Crème Fraîche
150 g Schmand
2 EL Schnittlauchröllchen, frisch
1/2 EL Zitronensaft, frisch gepresst
Salz
frisch gemahlener PfefferAlle Zutaten für die cremige Sourcream mit Schnittlauch in eine Rührschüssel geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Schälchen geben.
Fruchtige Curry-Mango-Sauce
100 g Mayonnaise
130 g Crème Fraîche
100 g Mango Chutney
3 TL Zitronensaft
1 TL Worcestershire Sauce
2 TL Currypulver
Salz
frisch gemahlener PfefferAlle Zutaten für die fruchtige Curry-Mango-Sauce in eine Rührschüssel geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Schälchen geben.
Pikante Cocktailsauce
130 g Mayonnaise
40 g Ketchup
1/2 EL Sriracha Sauce
1/2 TL Dijonsenf
einige Spritzer Worcestershire Sauce
1/2 TL Chili-Sauce
1/2 Knoblauchzehe, fein gehackt
Salz
frisch gemahlener PfefferAlle Zutaten für die pikante Cocktailsauce in eine Rührschüssel geben, gut verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und in ein Schälchen geben.
-
Was brauchen wir:
1 Hörncheneisen
1 Hörnchenkegel (oder mit der Hand sofort rollen)
Zutaten
375 ml kaltes Wasser
175 g Kandiszucker braun oder normaler Zucker
1 Ei
100 g Butter weich
1 Prise Salz
1 Pkg Vanillezucker
250 g Mehl Type 4051 TL gemahlener Anis (oder weglassen)
Fett zum Einfetten des Hörncheneisens
Vorbereitung
Am Vorabend anfangen.
Den Kandiszucker in Wasser in einer Schüssel auflösen und im Kühlschrank lagern. Dort löst er sich auf (Mit normalen Zucker entfällt der Schritt)
Zubereitung
Ei mit Salz, Vanillezucker und Butter aufschlagen.
Nun nach und nach Mehl und Kandiswasser (bzw. Zucker) einrühren. Es wird ein flüssiger Teig, wenn er zu fest wird, etwas mehr Wasser hinzu.
Mit gemahlenem Anis abschmecken.
Teig 1 Stunde bei Raumtemperatur ruhen lassen.
Teig einmal durchrühren, er muss schön dünnflüssig sein. Ggfs noch etwas Wasser hinzugeben.
Hörncheneisen auf ca. ⅔ der Stärke einstellen (Bei uns war es 2 von 5 und später auf 1,5, wenn Sie zu dunkel werden), einfetten und nun ca. 2 EL Teig darauf. Dann backen bis sie goldbraun sind.
Dann mit einer Gabel herausnehmen, auf Alufolie legen und SOFORT mit dem Hörnchenkegel oder per Hand einrollen.
In einer Metalldose lagern.Das ist ein Gebäck was man gut zu zweit machen kann. Hier mit meinen Vater. Ist zu Neujahr Tradition bei uns
-
-
Hughes und Envy waren meine Lieblingschracktere irgendwie o.o
Hughes hat mir als Charakter auch gefallen. Von den Homunkuli gefällt mir Lust am besten, da Sie einiges an Backgroundstory mitbringt
Allgemein muss ich sagen, dass mich eigentlich insgesamt mehr die Nebencharaktere interessiert haben und deren Handlungen. Das grosse ganze der 2 Hauptcharaktere war zwar ganz nett. Es hat mich dann aber die Reise, das World Building und die gegen Ende starke Spannungskurve gefallen. Der düstere Touch hat der Handlung auch ganz gut getan. Nicht für mich eine Top Serie, aber eine wirklich sehenswerte
-
Zutaten
150 g Sultaninen
100 g Zitronat
100 g Orangeat
100 g Rum
50 ml heißes Wasser
500 g Dinkelmehl 630 oder normales 405er, 550er
1 Pck.Backpulver
180 g Zucker
1 Pck. Bourbon-Vanillezucker
2 TL Stollengewürz
1 Prise Salz
2 Eier
250 g Quark
150 g weiche Butter
200 g gemahlene Mandeln
FÜR DEN BELAG
50 g Butter
100 g PuderzuckerAm Vortag: Rosinen, Zitronat und Orangeat in eine Schüssel geben. Rum und heißes Wasser dazugeben und über Nacht ziehen lassen.
Am nächsten morgen Butter rausstellen, damit Sie weich wird und den Backofen auf 160 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Stollengewürz und Salz in eine Schüssel geben und vermischen.
Quark und weiche Butter zugeben und mit dem Knethaken der Küchenmaschine zu einem groben Teig verkneten. Eingelegte Früchte und Mandeln zugeben und mit den Händen zu einem glatten Teig kneten.
Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 35 x 15 cm groß ausrollen.
Eine Seite in die Mulde einklappen und leicht andrücken. Mittig mit dem Handrücken den Teig etwas eindrücken, damit die typische Stollenform entsteht (Ich habe zusätzlich die Stollenform oben drauf gemacht)
Den Stollen mitig in den Backofen schieben (Der Stollen liegt auf einem Blech mit Backpsapier) ca. 55 Minuten backen.
Die Butter schmelzen lassen und den heißen Stollen direkt damit bestreichen und großzügig mit Puderzucker bestäuben. Dann auskühlen lassen und am selben Tag geniessenFür die Leute, die meine Rezepte regelmässig verfolgen habe ich auch schon ein Stück zur Seite gelegt. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen sich was zu nehmen. Nur lasst mir noch was übrig xD
rookie2016 @Aleeza Akasha Miako Ruza optimistic-yuyu Sou
-
-
-
75 Ja danke sehr gut und dir auch?
-
73 Huhu kyosha und Sou
-
-
-
55 Hallo kyosha
-