Ich bin ein großer Fan dieser wirklich überaus schönen, süßen und friedlichen Mangaserie. Yotsuba ist ein wahrer Sonnenschein und jedes mal, wenn ich einen schlechten Tag hatte brauche ich einfach nur ein Yotsuba Band aus dem Regal zu holen und schon bin ich wieder Happy.
Genauso kann ich das ebenfalls unterstreichen. Der Manga ist ein richtiger Feel Good Manga. Tatsächlich war ich am Anfang etwas abgeschreckt wo ich noch nichts über den Manga wusste (Nerviges Kind muss nicht sein), aber es hat eben genau meinen Humor und da musste ich mir einfach sofort die ganze Reihe bis Band 14 aktuell kaufen. Band 12 war dabei am schwierigsten zu bekommen (Ich bin mal gespannt ob die nochmal einen Nachdruck machen und wann). Bei so einer laufenden Serie sollte das doch nicht allzu lange dauern.
Es ist einfach faszinierend wie jede Kleinigkeit als Weltsensation aufgefasst wird (Was ich irgendwo auch nachvollziehen kann). Da merkt man auch wieder bei sich selbst wie wichtig die kleinen Dinge des Lebens sind. ich bin froh diesen Manga gelesen zu haben und das er noch weiter läuft. Ich wünsche mir dennoch für irgendwann einen schönen Abschluss.