Beiträge von wilo

Ich bin ein großer Fan dieser wirklich überaus schönen, süßen und friedlichen Mangaserie. Yotsuba ist ein wahrer Sonnenschein und jedes mal, wenn ich einen schlechten Tag hatte brauche ich einfach nur ein Yotsuba Band aus dem Regal zu holen und schon bin ich wieder Happy.

Genauso kann ich das ebenfalls unterstreichen. Der Manga ist ein richtiger Feel Good Manga. Tatsächlich war ich am Anfang etwas abgeschreckt wo ich noch nichts über den Manga wusste (Nerviges Kind muss nicht sein), aber es hat eben genau meinen Humor und da musste ich mir einfach sofort die ganze Reihe bis Band 14 aktuell kaufen. Band 12 war dabei am schwierigsten zu bekommen (Ich bin mal gespannt ob die nochmal einen Nachdruck machen und wann). Bei so einer laufenden Serie sollte das doch nicht allzu lange dauern.

Es ist einfach faszinierend wie jede Kleinigkeit als Weltsensation aufgefasst wird (Was ich irgendwo auch nachvollziehen kann). Da merkt man auch wieder bei sich selbst wie wichtig die kleinen Dinge des Lebens sind. ich bin froh diesen Manga gelesen zu haben und das er noch weiter läuft. Ich wünsche mir dennoch für irgendwann einen schönen Abschluss.

Ein schöner Anime für nebenbei, wo man nicht mit 100% Aufmerksamkeit hinter sitzen muss ;)

Das mit der Aufmerksamkeit würde ich jetzt auf keinen Fall unterstreichen.

Die Kämpfe sind wirklich extrem spannend gestaltet und flott (Gerade im Tournament Arc). Für mich gibt es keine wirklichen Filler (Trotz der 112 Episoden). Wenn man da mal nicht 100% dahinter ist, kann man sich schon wundern warum es gerade so aussieht in der Folge.

Ein Kampf in der Serie dauert im meisten Fall nicht mehr als 2 Folgen.

Was ich ebenfalls besonders hervorheben möchte ist die Animationsqualität der Serie (Besonders die Szene im Krankenhaus mit dem Doctor). Sowas habe ich ehrlich gesagt in dieser coolen Art und Weise noch nicht gesehen.

Besonders ist außerdem bei der Serie wie auch vergleichbar wie bei Hunter X Hunter. Jeder Charakter spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte auch wenn das am Anfang nicht so aussieht. Zwar läuft die Geschichte im Kern auf Yusuke aus, aber alle Charaktere sind wichtig und bleiben vorallendingen zusammen in der ganzen Serie.

Besondere Empfehlung von meiner Seite dieser Serie eine Chance zu geben. Wer z.B. bei Dragon Ball den Tournament Arc mochte, wird diese Serie ebenfalls besonders lieben.

9 von 10 Rayguns

Man hört so etwas nie so gerne, gerade wenn jemanden etwas gefällt, man lockt halt junge Männer gerne mit solchen Dingen, gerade mit bestimmten visuellen Inhalten. :eo-sweat:

Selbst das ist allerdings nichts negatives und macht durchaus Sinn in diesem Kontext bei diesem Anime. Immerhin werden die Frauen ja in der Miet App nur mit Ihrem Äußeren gezeigt. Es wird auch kein Geheimnis gemacht, dass unser Hauptcharakter auf sowelche Frauen steht und pervers denkt (Siehe seine Ex Freundin Mami). Wenn man es genau nimmt, sind es meiner Meinung auch nur die Frauen, die den Anime sehenswert machen insbesondere Chizuru (Ich würde Ihr keinen klassischen Anime Klischee Charakter geben). Der Hauptcharakter ist für mich eher unsympathisch in machen Punkten. Er mietet sich eine Freundin und als er das tolle Date hatte, bewertet er Chizuru sehr schlecht, weil er bei den Bewertungen (Oh Wunder) liest, dass Sie Ihr Programm auch bei änderen Männern durchgezogen hat. Normalerweise wäre hier Schluss, aber er mietet Sie nochmal um Ihr die Meinung zu sagen :-) .

Ich verstehe was du meinst, aber der Anime ist in diesen Punkten wirklich harmlos und ist kein so krasses Ecchi Feuerwerk meiner Meinung nach. In diesen Kontext finde ich die Szenen eher lustig und nicht aufgezwungen wie es nunmal in einer Romcom ist. Du wirst hier natürlich nicht die Offenbarung erhalten, aber für eine tolle Unterhaltung eignet sich der Anime allemal. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung hat. Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen eine Meinung im Vorfeld mir zu bilden ohne etwas gesehen zu haben und es dann als unabänderbar anzusehen. Dafür haben mich einfach zu viele Medien Titel überrascht (wo man erst dachte dass ist überhaupt nichts) und mehr möchte ich eigentlich nicht sagen ;-)

Ist das so ungefähr richtig?^^

Eine Inhaltsangabe siehst du in meinen Posting.

Bitte schaue dir doch erstmal den Anime an bevor du dir eine solche Meinung über den Anime bildest.

Hier mal ein schöner Trailer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rent-A-Girlfriend.jpg

Zitat

Kazuya hat ein Problem. Er wurde von seiner Freundin Mami in den Wind geschossen. Was macht man aus purer Verzweiflung ? Er mietet sich eine Freundin namens Chizuru und durch verzwickte Situationen, muss Chizuru von nun an Kazuyas Freundin spielen. Ein Grund dafür ist Kazuyas Großmutter, die zusammengebrochen ist und nun im Krankenhaus liegt und überhaupt nicht damit klarkommt, dass Kazuya nicht gut bei Frauen ankommt. Kazuya entwickelt Gefühle für Chizuru, aber wird Sie seine Gefühle auch erwiedern und wie lange macht Sie das ganze noch mit als Freundin ?

Meine Meinung:

Eine typische Rom-Com Serie wie Sie in Buche steht. Nur diesmal mit den kleinen Unterschied, dass man hier nicht das Schulsetting hat, sondern ein Uni-Umfeld. Außerdem wird das Thema Mietfreundinnen aufgegriffen. Ist es moralisch verwerflich sich eine Freundin zu mieten ? Ist es wirklich für die Seele hilfreich, wenn man weiß, dass die Frau die ganze Sache nur gut macht, weil es Ihr Job ist ? Die Serie hat seinen lustigen Momente. Besonders gut gefällt mir aber Chizuru, die mit ein Grund waren warum ich überhaupt weitergeguckt habe. Sie ist nicht nur eine Schönheit, sondern kümmert sich auch um die Menschen und hat ein großes Herz, auch wenn es schwierig ist die Fassade von Ihr zu durchschauen. Eine 2. Staffel wird auf jeden Fall kommen. Das Ende kann man so stehen lassen. Der Hauptcharakter hat bei mir gemischte Gefühle ausgelöst. Von man bist du ein Trottel bishin zum Verständnis gegenüber seinen Verhalten. Besonders gut gefallen hat mir auch ein Nebencharakter und zwar der Freund Kibe. Die Leute, die den Anime kennen, wissen denke ich welche Szene ich meine. Einen besseren Freund kann man sich nicht wünschen. Aus Mamis Charakter wurde ich nicht schlau, aber vielleicht weiß ja jemand anderes hier mehr dazu ?

Die anderen beiden Frauen kommen recht spät im Anime vor. Ich sage zu den Einzelheiten mal nichts. Man kann die Anime zur Zeit kostenlos auf Crunchyroll schauen.

7 von 10 Mietfreundinnen.

Patlabor.jpg

Zitat

Im Jahre 1999 werden Hi-tech-Robotor namens Labor eingesetzt gegen das Verbrechen. Diese Labor sind besonders wichtig für alle mögliche Arbeiten. Hierbei spielt besonders das Bauprojekt Babylonia in der Bucht von Tokio eine Rolle. Ein Wissenschaftler, der mit diesen Projekt eng vertraut war stürzt sich in den Selbstmord und seitdem befindet sich Tokio in einer Krise. Die Polizei aus Tokio wird sich nun diesen Fall annehmen und versuchen die Krise abzuwenden und den Fall des Selbstmords aufzuklären.

Meine Meinung

Das Hauptgenre ist hier nur der Krimi (Leider konnte ich das hier nicht auswählen) und man sollte auch keine Action erwarten. Die Erzählung des Films ist sehr ruhig und die Stimmung ist teilweise dystopisch. Es kommen auch öfters Standbilder vor, aber das ist nicht schlimm, da auch der Hintergrund schön anzuschauen ist. Bei so einer langsamen Erzählung kommen auch nicht die Charaktere zu kurz. Zwar kann man Sie nicht gänze vorstellen, aber dennoch kann man mit Ihnen mitfühlen.

Mir hat er gefallen auch wenn ich mir etwas mehr Action gewünscht hätte. 7 von 10 Labors.

Konnte Ihn mir gestern auch das erste mal anschauen.

Gerade das Schauspiel mit Sonne und Regen kommt hier sehr gut optisch rüber.

Ich finde die Atmosphäre und die Tragik kommt hier genauso gut rüber wie bei Your Name.

Ein Punkt der mir besonders gefallen hat und welcher es auch einem erleichtert bei den beiden Hauptfiguren mitzufiebern, ist die Einsamkeit in der Großstadt Tokyo und wie schwierig es ist für die beiden in doch sehr jungen Jahren Arbeit zu finden. Dabei zeigt sich auch ein stückweit menschlichkeit.

Insgesamt ist es für mich auch hier wieder eine schöne Romanze mit einem Fantasy Wettersetting.

Schön ist auch die Botschaft am Ende des Film, dass letztenendes das Wetter egal ist. Hauptsache man ist zufrieden und glücklich.

8 von 10 Regentropfen.

Ich habe den Film nun auch gesehen.

Was mir gefällt, dass beide Seiten beleuchtet werden. Insgesamt fand ich allerdings den Film etwas zu lang. Zusätzlich hätte ich es besser gefunden, wenn die Mobbing Geschichte etwas intensiver erzählt wäre (Also der komplette Weg von beiden). Der Weg der Rückblendungen ist zwar auch ok, aber ich finde die andere Erzählweise besser. Ansonsten muss man glaube ich auch etwas die japanische Kultur verstehen, dann kann man auch die unterwürfigkeit der Protagonistin nachvollziehen und die Entwicklung im Film.

Es wurde einfach auch ein Thema mit Gebärdensprache gezeigt was ich sonst in diesem Medium nicht kenne. Die Beziehung ist insgesamt gut geschrieben und sehr nachzuvollziehen. Auch finde ich gut, dass manche Charaktere ihrer Linie treu bleiben auch wenn das manchmal negativ ist.

Ich vergebe sehr gute 8,5 von 10 Punkten.

Zum Anime:

Durchaus spannend und packend, aber ich fand es hier teilweise unglaublich schade, dass hier nur 12 Folgen existieren. Ich hatte den Eindruck, dass bei manchen Charakteren irgendwo noch ein bischen Background fehlt. Klar ist das nötigste vorhanden. Nur es kam teilweise etwas gehetzt vor. Allgemein eine etwas ruhigere Erzählweise hätte mir persönlich noch besser gefallen (auch damit kann man Spannung erzeugen). Dennoch hatte ich mit gut unterhalten gefühlt.

Ich gebe 7,5 von 10 Waisenhäusern und bin auf die nächste Staffel gespannt aus Neugierde

Soeben habe ich den Anime beendet und ich kann einfach nur sagen wow. Eine gut durchdachte + spannende Handlung bis zum Schluss, sympathische Charakte, keine wirkliche Filler Episoden, keine störenden Ecchi Elemente. Es hat wirklich Spaß gemacht von Folge zu Folge immer weiter in die Welt einzutauchen. Natürlich startet der Anime sehr klischeehaft in Bezug auf das Isekai Genre, aber kurz nachdem er in das Buch eingesogen wurde, ist natürlich der Umstand, dass er nur ein Schild Held ist schonmal anders und es bringt außerdem einen frischen Wind mit, dass der sich seine Kraft wirklich schwierig hinzugewinnen muss, aber ich möchte auch gar nicht zuviel verraten. Am besten schaut Ihn sich einfach mal an.

Ich kann nur sagen, dass ich mich wirklich gefreut habe, dass das Ende nicht einen wirklichen Cliffhanger hat. Man weiß eben nur, dass es noch weiter geht und ich finde die Handlung hat auch weiterhin das Potential weiter spannend zu bleiben.

Deswegen freue ich mich auch auf die weiteren Fortsetzungen des Animes.

9 von 10 Schilder

Classroom%20of%20the%20Elite.jpg

Start: 01.07.2017

Episoden: 12

Genre: School, Slice of Life, Drama, Psychological, Ganbatte

Studio: Lerche

Website: http://you-zitsu.com/

Zitat

Die Koudo Ikusei Senior High School ermöglicht es Schülern mit 100% Sicherheit später auf die Uni zu gehen oder einer Arbeit nachzugehen. Die Schüler werden in bestimmte Klassen eingeteilt und zwar von A-D (A ist mit den besten Schülern und D mit den Schlechtesten). Die Kriterien dafür legt die Schule selber fest und man erhält auch als Schüler Punkte gutgeschrieben womit man sich nahezu alles kaufen kann auf den Schulgelände. Das Schulgelände darf auch nicht verlassen werden. Die Schule bietet den Schülern auch eine ganze Menge. Wir begleiten den stoischen Hauptcharakter Kiyotaka Ayanokouji und Suzune Horikita, die als Zielsetzung hat in Klasse A aufzusteigen. Es gilt nun dank verschiedener Wettbewerbe Punkte für die Klasse zu sammeln. Die beiden werden schon bald erleben, dass die Schule auch eine Schattenseite hat.

Meine Meinung:

Ja ein Schulsetting, aber es war durchaus anders. Die beiden Hauptcharaktere sind von der Art fast 1zu1 von My Teen Romantic Comedy SNAFU übernommen worden. Wer die Serie kennt weiß was ich meine. Der Hauptcharakter ist sehr emotionslos und Horikita wirkt zwar zuerst kalt, hat aber auch eine weiche Seite. Das Konzept der Wettbewerbe und das Geheimnis um die Schule fand ich sehr spannend inszeniert. Ich habe den Anime in wenigen Tagen durchgeschaut. Die Charaktere sind natürlich die Stärke der Serie und die Story ist ebenfalls sehr spannend gemacht. Es gibt auch einiges an Fanservice was aber nicht unbedingt störend ausfällt. Gerade auf einen gewissen Charakter ist der Überraschungseffekt damit umso größer. Leider ist das offene Ende (Kauft den Light Novel) etwas als Minuspunkt zu sehen. Dennoch empfehle ich jedem die Serie, der mal ein anderes Schulsetting sehen will und da bietet diese Serie auf jeden Fall etwas.

Ich habe mich sehr gut unterhalten 7,5 von 10 Punkten.

Ich hab mir das Ende neulich auch endlich mal angeschaut

Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Er war sehr spannend und gleichzeitig auch kurzweilig. Ich kann verstehen warum manche den Anime abbrechen, da diese Serie doch schon einige Tabus bricht und auch sehr brutal ist. Wer doch hier durchhält, der erhält auch einige andere Dinge, die wirklich schön sind an der Serie. Eben die Menschlichkeit. Einen älteren Hauptcharakter, den man auch nicht häufig sieht mit einen kleinen Familiendrama. Ich finde die Serie bietet auch einige Botschaften, die man natürlich unterschiedlich interpretieren kann. Zumindestens ging es mir so, dass ich erstmal wie nach einem guten Film erstmal Zeit benötigte zum sammeln.

8 von 10 Inuyashikis.

Dieses Video beschreibt eigentlich ganz gut was momentan im Supermarkt abgeht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok. Es gibt halt verrückte Menschen. Ich frage mich immer noch, wieso der Klopapierkonsum so rasant angestiegen ist. Ich muss jetzt nun nicht öfter auf den Pott, als vor Corona. Vielleicht ist ja was dran, dass sich Menschen vor Angst in die Hosen machen.

Da ich ja in einer Firma arbeite wo wir Arbeitsschutz von A-Z, Warnschutzbekleidung etc. verkaufen, kennen wir das Thema sehr gut mit Toilettenpapier. Kleiner Insider Tipp: Auch Küchenrollen sind betroffen. Also deckt euch ruhig gut damit ein.

Es zeigt sich jetzt übrigens sehr gut an den Erkrankten wie lange die Inkubationszeit ist. Wir sitzen ja jetzt größtenteils zu Hause und erst jetzt treten die Symptome auf. Ich glaube in 2 Wochen sind wir schlauer ob die Maßnahmen viel gebracht haben. Die Frage die wir uns nur stellen ist wie lange hält die Wirtschaft das überhaupt aus ? Es sind ja jetzt schon Teilbereiche betroffen, die einen Umsatz von 0% machen und somit automatisch pleite gehen. Wenn man also Glück hat und gut gewirtschaftet hat, kann man selbst dann noch irgendwie durchkommen, aber allzu lange sollte es nicht unbedingt gehen. ich verstehe aber dass die Entscheidung extrem schwierig ist.

einfach mal daheim bleiben und gut ist.

Halte ich für Schwachsinn und ist wie bei mir schon beschrieben nicht möglich.

Dass man Menschenmassen vermeiden sollte ist klar, aber spazieren gehen mit einem Kumpel oder alleine, shee ich nicht als Problem, zumal mein Kumpel und ich gerade in der Zeit eh ausgemacht haben, dass wir uns erstmal nicht die Hand geben, natürlich kuscheln wir auch nicht beim Spaziergang, von daher sehe ich kein Problem.

Noch hast du den Luxus, dass du dich frei bewegen kannst, aber willst du 100% deine Hand ins Feuer legen, dass du und dein Kumpel nichts damit zu tun habt (indirekt oder direkt) ? Wir stehen kurz vor einer Ausgangssperre und das sollten wir doch bitte vermeiden in dem wir jetzt handeln und nur falls es wirklich sein muss nach draußen gehen. Natürlich gebe ich dir Recht mit deinem Berufsbeispiel. Nur frage ich mich auch was da dein Arbeitgeber eigentlich macht. Bei uns auf der Arbeit haben wir den Shop geschlossen einfach um uns und unseren Kunden zu schützen.

Ich habe mit meinen Freunden heute vereinbart, dass wir uns auf unbestimmte Zeit erstmal nicht treffen. So sind wir nämlich wirklich sozial und helfen anderen Menschen. Es gibt ja außerdem das gute alte Telefon oder eben Online die Möglichkeit zu kommunizieren (auch per Webcam).

Einen Podcast den ich sehr informativ finde zum Thema ist folgender (seriös und informativ)

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Dort gibt es jeden Tag ein Update.

Zum Thema noch die Rede noch von Frau Merkel.

Externer Inhalt www.youtube.com

wilo wie sieht es bei dir aus steht deien reise noch?

Mittlerweile ist viel passiert in den letzten Wochen.

Status ist nun wie folgt.

Die Reise wurde storniert vom Reiseveranstalter. Das heißt ich kriege auch mein Geld zurück. Es ist natürlich sehr schade, aber spätestens nachdem nun beschlossen wurde, dass Auslandsreisen verboten wurden + Japan überlegt Europäer nicht mehr reinzulassen macht es natürlich keinen Sinn und es ist die sinnvollste Lösung. Ich habe mit den Reiseveranstalter vereinbart die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man sich international nicht vernünftig austauscht bzw. abstimmt. :(

An den Olympischen Spielen hält Japan immer noch fest, obwohl die Athleten aktuell ohnehin kaum noch Möglichkeiten haben aufgrund der ganzen Einschränkungen wegen des Coronavirus vernünftig zu trainieren. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Es ist nicht alles schwarz und weiß und auch dieses Thema ist nicht so einfach zu argumentieren. Ich empfehle dir dazu diesen Artikel.

https://tokio.sportschau.de/to…-Olympia,olympia6896.html

Banner%20of%20The%20Stars.jpg

Start: 14.04.2000

Episoden: 13

Genre: Action, Science-Fiction, Drama, Space Opera

Studio: SUNRISE Inc.

Website: http://www.sunrise-inc.co.jp/i…l/works/detail.php?cid=91

Zitat

Nach einen ersten Schlagabtausch zwischen den Abhs und der Vereinigten Menschheit wurde ein vorübergehender Waffenstillstand geschlossen. Beide Seiten nutzen diese Zeit um eine neue Flotte aufzubauen und neue Pläne zu schmieden.

Der Plan der Abhs (Operation „Phantom Flame“) sah vor die Planeten, welche vom restlichen Reich abgeschnitten wurden, zu erreichen und auf diesen Weg die feindliche Flotte zu vernichten. Nach drei Jahren ist nun die Flotte der Abhs bereit zum Angriff. Jinto, der in diesen drei Jahren die Raumflotten Akademie besuchte, wurde nun als Versorgungsoffizier auf das Angriffsschiff „Basroil“ versetzt. Dieses wird von niemand anderen als Lafiel kommandiert und soll an der Operation „Phantom Flame“ teilnehmen.

Meine Meinung:

Crest of the stars war für mich ein besonderes Highlight. Deswegen habe ich mich besonders auf diese Staffel gefreut. Die Geschichte wird ganz anders erzählt. Hier geht es weniger um Lafiel und Jinto. Die Dialoge sind natürlich wieder Top allerdings wirkt die Story zäh und die an sich toll gemachten Weltraumschlachten kamen für mich relativ langweilig/unspannend rüber. Der Soundtrack ist übrigens wieder eine besondere Erwähnung wert. Hier hat man wirklich die positiven Dinge aus der 1. Staffel übernommen. Unabhängig davon, da mich die Beziehung der 2 Hauptcharaktere und die Story der Welt weiterhin interessiert, werde ich die 3. Staffel natürlich ebenfalls schauen. Für mich war die Staffel nur mittel interessant leider. 5 von 10 Punkten.

Sorry, aber das Video ist als Ratgeber nicht so toll. :(

HÄTTE er eine Japanreise gebucht, würde er sie nicht absagen. Da ist gut reden. Aber zur eigenen Reise nach Korea hat er doch Zweifel. :)

Falls man einen Flughafen - das ist nicht meine Meinung, sondern seine - als ernsthafte Ansteckungsquelle sieht, warum auch immer, dann sollte man nicht für eine Vergnügungsreise dort hingehen. Da bringt es auch nichts, wenn man "aufpasst" oder eine Maske trägt, wo immer man die jetzt herbekommen soll.

Ich habe jetzt nicht auch gesagt, dass es das Nonplusultra Video ist ;) , aber es ist sehr gut um sich mal eine Meinung (die man nicht teilen muss) von jemanden anzuhören, der dort lebt. Sowas finde ich sehr hilfreich als nur die reinen nackten Zahlen, aber ich kann gerne noch 2 Videos nennen. In der Regel wiederholen sich viele, aber hier ein bischen anders präsentiert.

(vom 04.03.2020)

Externer Inhalt youtu.be

(vom 02.03.2020)

Externer Inhalt youtu.be

Auch wenn ich jeden Tag nachschaue, sollte man auch etwas abschalten können. Wenn man sich die ganze Zeit damit beschäftigt, kann man nur verrückt werden ;)

wilo wie sieht es bei dir aus steht deien reise noch?

Danke der Nachfrage.

Ich beobachte das natürlich weiterhin jeden Tag und bis jetzt gibt es für mich keinen Grund dort nicht hinzureisen. Es sei denn es eskaliert wie in Südkorea. Dann reise ich da nicht hin und versuche es auf nächstes Jahr zu verschieben. Man muss die Fälle ebenhalt in Relation zu den Einwohnern zu setzen und wo man genau ist. Da es eine geführte Reise ist, habe ich da auch weniger Bedenken. Da kann man mal kurzfristig sagen. Wir gehen jetzt einfach in die Region.

In der Pauschalreise von mir besuchen wir ja hauptsächlich Tempel / Schreine und die sind ja soweit ich das gesehen habe offen, wenn ich da bin.

Es kann also auch noch positiver sein wegen der Inkubationszeit + eben weniger los d.h. auch mehr bzw. bessere Möglichkeiten Fotos und Videos zu machen :)

Da müssen wir einfach abwarten was passiert. Hoffen wir das es positiv wird. Was vielleicht noch ein Problem würden könnte, dass die Fluggesellschaften die Flüge streichen, aber da muss schon viel passieren in den nächsten Wochen bis zum 21.03.2020

Ich verfolge immer diese Seiten hier (speziell auf Japan bezogen) + noch weitere Daten für die allgemeine Übersicht. Ist vielleicht für dich und andere Hilfreich, die auch zur Kirschblütenzeit eine Reise nach Japan vorhaben.

Auf Japan bezogen.

https://asienspiegel.ch/2020/02/covid-19-in-japan

https://en.wikipedia.org/wiki/…navirus_outbreak_in_Japan

Ansonsten schaue ich mir auch Videos an auf Youtube.

Dieses ist auf Japan bezogen relativ aktuell: (vom 28.02.2020)

Externer Inhalt youtu.be

Allgemein:

https://www.zdf.de/nachrichten…blog-coronavirus-102.html

https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

Ich kann den Manga ebenfalls empfehlen wobei der auch nichts unbedingt für schwache Nerven ist. Die Handlung wie schon erwähnt hier wird in Short Stories verpackt. Als Hauptcharakter haben wir Fujimoto und hier könnte man sagen passiert übergreifend langsam die entsprechende Handlung. Alle einzelnen Geschichten sind sehr dramatisch geschrieben und erzählen auch heute noch brandaktuelle Probleme, die die Menschen eben so haben und die wahrscheinlich auch viele kennen.

Man kann durchaus sagen, dass dieser Manga aus der Reihe fällt und irgendwie schon ein kleiner Geheimtipp ist. Er regt auch immer wieder zum nachdenken und beantwortet auch die Frage wie Menschen in den letzten Stunden Ihres Lebens die Zeit verbringen.

Würde Ihn daher sehr gute 8,5 von 10 Punkten geben