Dieses Thema beschäftigt mich natürlich gerade extrem. Am 21.03-04.04.2020 startet meine Japan Reise und sollte das im nächsten Monat stark ansteigen mit den Fällen überlege ich stark die Reise nicht anzutreten. Mir ist da eben meine Gesundheit wichtiger als das Geld und ja das was Ihr sagt stimmt natürlich in gewisser Weise. Nur ist eben wichtig aufzuklären. Klar könnte das Thema etwas weniger, sein aber das ist doch immer so. Egal welches Thema: Es wird so lange wiederholt bis einige Leute es nicht mehr hören können. Wie lake schon schrieb ist die Grippewelle in Deutschland auch nicht ohne gewesen und da sind viele Menschen gestorben. Dennoch ist das ganze nicht ohne. Ich weiß es von der Arbeit, weil wir mit chinesichen Firmen zusammenarbeiten und die machen sich ebenfalls Sorgen. Natürlich sollte man auch erwähnen, dass es auch darauf ankam wo die Firma sitzt. Ja nicht ganz China ist betroffen, aber es spricht schon Bände wenn man das neuartige Zählen der Fälle betrachtet. Nicht jeder Fall ist natürlich gleichzeitig ein Coronavirus Fall, aber die chinesische Regierung hat das natürlich etwas klein gehalten. So ein Krankenhaus baut man auch nicht umsonst so schnell und ohne Grund.
Ich hoffe einfach, dass es besser wird und dass meine Reise nicht beeinträchtigt wird :-(
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also optisch und soundtechnisch ist der Film einfach eine Top Nr. / Story technisch ist der Film ebenfalls sehr interessant. Macht aber finde ich zu wenig mit seinen Möglichkeiten. Ich hätte noch gerne mehr Background von den Figuren gehabt. Dennoch finde ich den Film sehr schön gemacht und gerade fürs Kino ist der Film Top. Es lohnt sich auch wirklich diesen Film auf einen großen Fernseher anzuschauen mit einer entsprechende Soundanlage. Ich finde der Film hat auch diesen großen Erfolg, weil einfach die Charaktere sympathisch und authentisch rüber kommen. Auch wenn ich den Film nicht so in dem Himmel lobe war es dennoch wert Ihn gesehen zu haben. Wahrscheinlich werde ich Ihn mir auch nochmal anschauen.
aber ein paar ernste Momente gibt es schon. Da ich auch den Manga sammle und lese weiß ich immer was so auf mich zu kommt.
Ich finde es sind eher nur Andeutungen von Charakterentwicklungen. Für meinen Geschmack ist es zu wenig, aber ich finde es wirklich nicht schlimm. Dafür sind es einfach zu wenig Folgen und in Staffel 2 gefühlt viel zu viele Charaktere um den Entwicklung gerecht zu werden :)
Der Anime ist eine wunderbare Parodie wie hier schon viele gesagt haben auf das Superhelden Genre. Eine geniale Idee wird genial umgesetzt. Es klingt zwar unheimlich langweilig, aber die Umsetzung ist wirklich toll gemacht. Besonders möchte ich hier Staffel 1 hervorheben. Besonders viel Action und Komik + die extrem tolle Animationsqualität. Das Ende hat mich mit offenen Mund vor dem Bildschirm überrascht. Das hat richtig Spaß gemacht. Staffel 2 ist im Vergleich nicht übel, aber die Animationsqualität fällt schon auf und das Ende von Staffel 2 ist für mich ehrlich gesagt kein würdiges Ende.
Staffel 1 ist sehr kurz und genial. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen finde ich. Ein Meisterwerk. 9 von 10. Staffel 2 bekommt von mir 7,5 von 10 Punkten.
Jinto lebte als Kind auf den Planeten Martine bis eines Tages das Volk der Abh mit einer Flotte auftauchte und den Planeten in ihr galaktisches Reich eingliedern wollte. Nach längeren Verhandlungen kapitulierte der Präsident von Martine, unter der Bedingung, das der neue Verwalter des Planeten von Martine selbst stammen sollte. Daraufhin wurde der Präsident (Jintos Vater) zum neuen Verwalter ernannt. Die Bevölkerung von Martine fühlte sich verraten. Jinto wurde sicherheitshalber weggebracht und verbrachte die nächsten sieben Jahre auf einen anderen Planeten um die Sprache der Abh zu lernen. Er soll nun an Bord des Kreuzers Gosroth zum imperialen Hauptsitz gebracht werden, um dort die Raumflottenakademie zu besuchen.
Eigene Meinung:
Man sollte sich zu allererst im klaren sein, dass diese erste Serie der Start in eine große Saga ist. Wem also diese erste Staffel im Ansatz gefallen hat, der sollte sich sofort weiter mit den nächsten 3 Staffeln beschäftigen (Die Bücher stammen von Hiroyuki Morioka)
Die erste Staffel hat die Stärke, dass hier keine Mechs vorkommen. Bei jeden Anfang der Episode erleben äußerst ungewöhnlich die Abh Sprache (Baronh) kennen (die extra für diese Serie entwickelt wurde + ein Alphabet names Ath), die uns etwas mehr über die Vergangenheit/Geschichte der Abh informiert. Es wurde sich hier viel Mühe gegeben um ein eigenes Universum zu schaffen. In dieser Staffel liegt der Hauptfokus mehr auf die Dialoge und die Präsentation des Universums. Im Mittelpunkt stehen für diese Staffel Jinto und Lafiel, die sich zusammen kennenlernen.
Mir gefällt die Interaktion der beiden richtig gut und die Musik in den Anime passt richtig gut in das Setting.
Wenn man also damit klar kommt, dass die Geschichte etwas langsam erzählt wird dass der Fokus weniger auf Action, der wird denke ich viel Freude mit dieser Serie haben.
Mich hat sie auf jeden Fall angefixt und ich werde mir auch die nächste Staffel mit Freude anschauen.
Re: Zero schaute ich mir vor kurzem an. Alles in allem fand ich den Anime nicht schlecht, lediglich der Hauptcharaktere ging mir mit seinem dummen Gerede und seinen merkwürdigen Reaktionen vom ersten bis letzten Moment ziemlich auf den Keks
Besonders schlimm fand ich Subaru bei der Königswahl und wie er sich da verhalten hat mit seinen Aussagen. Genauer gesagt waren ab da die Episoden vom Anime schwer zum aushalten.
Zu Anfang fand ich den Anime besonders mitreißend, da man immer gespannt war wie er das ganze jetzt lösen möchte und auch die Episoden im Anwesen waren ganz interessant und nicht unbedingt nervig. Ich musste mich wirklich ab der Königswahlen Episode etwas quälen mit den weiterschauen (Die Episoden wurden für mich immer schlechter).
Interessanter für mich wurde es dann wieder mit dem weißen Wal. Das war ganz nett gemacht wobei ich mich zuvor gefragt habe welche Relevanz dieser Wal überhaupt haben soll für die Story. Ja ich weiß es war hilfreich für die nächste Aktion. Allerdings hätte ich mir tatsächlich zuvor andere Story Elemente gewünscht. Mir wurden da teilweise zuviele Story Arcs vorgeworfen ohne wirklich ausgefüllt zu werden. Auch für mich unbegreiflich wie man Emilia (immerhin der Love Interest vom Hauptchar) keine vernünftige Backstory geben kann (Sie ist einfach nur lieb und nett und wird gehasst weil Sie der Hexe ähnlich ist reicht irgendwie nicht finde ich). Rem ist somit vom Charakter tatsächlich noch sympathischer geworden im Verlauf der Serie und somit ist für mich auch ein Highlight der Serie. Schade das am Ende des Anime wenig von Ihr gesehen hat.
Insgesamt wäre es für mich besser gewesen, wenn der Anime mehr von der Welt erzählt und einen insgesamt roten Faden in der Handlung hat. Gerade zur Neidhexe hat man ja immer irgendwas angerissen, aber richtig schlau wurde man bis zum Schluss nicht. Schade.
Ich würde den Anime 6 Punkte geben, da er in der Mitte extrem schwach wird für mich. Er hat zwar einige tolle Ansätze, hat aber wenig Ideen diese Ansätze vernünftig in diese Geschichte zu verpacken und versteift sich zu sehr auf Charakterdramas und Nebenplots. ich weiß wie der Hype damals war und bis heute habe ich mit den anschauen gewartet. Er war zwar interessant, aber wirklich empfehlen kann ich Ihn nicht.
Woah der Anime war nicht ohne und sehr berührend am Ende in vielerlei Hinsicht.
Von den Genres her würde ich eher sagen es ist ein Musik Anime im School Life Setting inkl. einen starken Liebesdrama. Die erste Hälfte widmet sich der Musik und die zweite Hälfte ist dann ein Schwung in Richtung Liebesdrama.
Man muss sich übrigens an der 2 nicht stören. Man brauch hier kein Vorwissen. Es kann jeder hier direkt einsteigen. Die Story ist eigenständig.
Die Charaktereinführung und der klassische Weg zum Musikauftritt, der mit sehr vielen Steinen belegt war und fast aussichtlos war. Der Auftritt wird ja leider schon gespoilert am Anfang, aber der Weg dahin ist trotzdem interessant mit anzusehen. Auch das Liebesdrama hat mir irgendwo gefallen. Besonders überraschend war da übrigens Kazusa, die sich komplett öffnet und Ihre Liebe gesteht.
Der Anime schafft es irgendwo Sympathien aufzubauen und Pos. zu beziehen, aber gleichzeitig weiß man am Ende nicht welcher Charakter mehr arschig ist. Setsuna die von der Liebe von Kazusa wusste und trotzdem sich eingemischt hat oder eher Kazusa die am Anfang bis fast zum Ende immer Unsympath ist und Kälte zeigt und dann auch noch Ihre Freundin hintergeht. Tja Haruki ist halt derjenige der eben fremdgeht und die Flughafen Szene der beiden geht halt überhaupt nicht vor Setsuna.
Ich bin froh den Anime gesehen zu haben. Positiv wie negativ hat er mich berührt. Ich kann Ihn daher ebenfalls empfehlen. Kann man sich z.B. for Free bei Crunchyroll anschauen.
Irgendwie zeigt dein Amazon Link etwas anderes an ;)
Zum Anime. Ich habe mir Chronicles of the Heroic Knightsangeschaut. Was mich wundert, dass hier beide Serien zusammen in einem Thread sind. Zur Info: Ich habe die Urserie nicht gesehen, aber was ich nach Beendigung der Serie gelesen habe war schon ein harter Tobak. Es wird sogar teilweise die Existenz von Chronicles of the Heroic Knights in Frage gestellt. Naja das können wohl die Leute besser beantworten, die beides gesehen haben. Was ich gehört habe, dass die Serie näher am Manga ist: (Die Chroniken von Flaim)
Völlig uneingenommen habe ich hier auf jede Fall eine solide erzählte Fantasy Story erlebt mit den typischen Wendungen und Charakteren. Also nichts spezielles was man gesehen haben muss, aber das Abenteuer hat im Verlaufe der Story seine Momente die es sehenswert machen. Manche Charaktere haben eine gewisse Erzähltiefe und als Zuschauer erlebt man gerne das Abenteuer der Truppe, die das Böse bekämpfen möchten. Zu erwähnen sind z.B. die Charaktere: Parn, der zum Ritter und Helden aufsteigt + an seiner Seite die Hochelfe Deedlit
Witziges Detail sind nach jeder Episode die kurzen Gag Episoden, die die Serie auf deren Charaktere auf die Schüppe nimmt. Manchmal zwar etwas zu albern, aber trotzdem ein netter Zusatz. Das Opening und allgemein die Musik finde ich wunderschön gemacht.
Ich kann die Anime Serie jeden empfehlen, der einfach eine schöne Fantasy Story erleben möchte.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Peppermint Anime" wird am 28. Juli eine DVD-Gesamtausgabe zu "Trigun" auf den Markt bringen, welche exklusiv bei AkibaPass erhältlich sein wird!
Man kann Sie ja auch mittlerweile wo anders bekommen.
Die Box habe ich auch gesehen, aber was
mir nicht so gefällt, dass das Booklet wohl nicht mit
Hintergrundinformationen bestückt ist wie es eigentlich üblich ist
wie Charakter Infos usw. / Abgesehen davon soll die Bildqualität
unterdurchschnittlich sein. Das wäre für mich auch ein No Go. Kann
das evtl. Jemand hier bestätigen bzw. Mitteilen wie die Bildqualität
ist ?
Trigun habe ich nachgeholt und es hat
Spaß gemacht dieses neue nicht so häufige Setting (Wilder Western)
sich anzuschauen. Man sollte nicht den Fehler machen, dass man den
Anime vorzeitig abbricht. Den auch ich hatte zu Anfang den Fehler
gemacht und den Anime als reine Comedy Show abgestempelt. Dem ist
aber nicht so. Meine Empfehlung ist min. 6 Episoden anschauen. Den
von dort an zieht der Anime an in Sachen Story und ernsthaftigkeit.
Die Comedy wird zwar nie ganz verschwinden, aber das Grundinteresse
hat für mich gereicht die Serie voll durzuziehen. Ich bin auch
persönlich mit der gesamten Serie zufrieden, da Sie abgeschlossen
ist in der Handlung. Auf die Handlung selber will ich gar nicht
allzusehr eingehen. Den den Überraschungs und Aha Effekt möchte ich
euch überlassen. So mag man evtl. Am Anfang denken was für einen
Schwachsinn der Hauptcharakter da macht, aber es wird am Ende
schlüssig aufgelöst. Trigun ist für mich ein typischer 90er Anime,
der sich nicht vor hochkarätern verstecken braucht, aber leider sind
die Details im Bild etwas zu detailarm gezeichnet. Ja ich weiß was
jetzt einige denken. Das soll so sein wegen den Planeten. Allerdings
wünschte ich mir doch einen kleinen Kompromiss zwischen einen guten
Charakter Modell und einen spannenden Hintergrund. Manchmal ist das
auch gebeben, aber leider nicht immer vorhanden. Die deutsche Synchro
ist mitunter hochwertig besetzt. Auffällig ist aber, dass manche
Nebensprecher häufiger vorkommen. Das ist manchmal aber auch nicht
schlimm, dass es meistens Personen sind, die in manchen Folgen nur
wenige Sätze haben. Kritisieren muss ich nur die Stimmen bei den
Mädels, die den Hauptchar begleiten. Hier wirken Sie etwas kindlich
meiner Meinung nach. Am liebsten von den Charakteren gefällt mir
übrigens der Priester. Auf das spezielle Detail möchte ich gar
nicht eingehen. Lasst euch überraschen.
Randnotiz: Habt Ihr das auch
mitbekommen. Die schwarze Katze scheint ja wirklich in jeder Episode
zu sein oder ? Ich bin zwar begeistert von dem Abschluss der
Handlung, hätte mir evtl. Aber noch einen kleinen Feinschliff fürs
Ende gewünscht. Ja es ist natürlich recht philosophisch, dass Vash
jetzt seinen Weg mit seinen Bruder geht, aber wie sieht der aus ?
Natürlich kann man das so stehen lassen, aber mir fehlte hier
irgendwie der Abschluss. Bei der Romanze von Vash war es für mich
nicht so schlimm, aber mich hätte interessiert was er mit seinen
Bruder macht. Tot scheint er ja nicht zu sein so wie ich es
verstanden habe ? Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass Legato nicht so einfach stirbt. Dafür wurde er einfach in den vorherigen Folgen zu stark dargestellt. Ja für die Story hatte Vash ein Leiden, aber dafür war sein Bruder lächerlich schwach meiner Meinung nach.
Ich kann die Serie allen empfehlen, die
etwas für Retro übrig haben und einfach mal einen etwas
ungewöhnlichen Helden sehen möchten. 7 von 10 Taifunen.
Etwas enttäuscht war ich vom Täter. Man hat sich wenig Mühe gegeben seine Ambitionen nachvollziehbar zu machen. Er hatte einen Grund, aber allein deshalb wird man nicht zum Mörder. Ich habe tausend Gründe und bin immernoch relativ harmlos, also bitte. Nachvollziehbar geht anders. Hat aber wahrscheinlich die Zeit für gefehlt.
Da gebe ich dir recht wobei das im Manga weitaus besser erklärt wurde. Für alle die also etwas mehr Input haben wollen, sollten sich ruhig den Manga gönnen.
Erased habe ich nun also auch beendet. Gekannt habe ich es nur von dem damaligen Hype.
Was ich schonmal sehr stark hervorheben möchte ist die tolle deutsche Synchro, sowie die markanten Zeichnungen und den schönen Soundtrack (auch ein Grund warum ich mir die Blu-Rays holen werde)
Als die kleine Kayo vor Freude weinte als sie im Elternhaus von Satoru ein schönes Frühstück serviert bekommen hatte. Wen diese Szene nicht berührt dann weiß ich auch nicht. Ehrlich, was für eine Mutter kann man nur sein die ihr Kind so mieß behandelt? Deshalb bin ich total froh das Satoru's Mutter ihn unterstützt. Jetzt am Ende der Episode tauchen sie wieder vor Kajos zuhause auf und es bleibt abzuwarten was als nächstes passiert.
Ohja die Szene war wirklich schön emotional. Das ist wirklich auch eine Meisterleistung mit welchen Timing man dieses wichtige Element rübergebracht hat. Ähnlich traurig/schön war die Szene als Kayo selbstgestrickte Handschuhe überreicht hat. Das war wirklich ergreifend und süß gemacht. Allgemein sei gesagt, dass mir der ganze Story Arc mit Kayo besonders gefallen hat und somit das Highlight für mich ist und wahrscheinlich auch deswegen haben viele das Ende nicht gemocht, die ähnlich gedacht haben. Ich finde ja Airi einen starken Charakter, der Satoru immer zur Seite stand auch in schwierigen Situationen wo Ihn alle verdächtigt haben. ich glaube bei der letzten Szene sah man nochmal ganz deutlich, dass seine Reruns wahrscheinlich komplett erledigt sind, da er die Zeit geändert hat und alles zum guten gewandelt hat.
Was ich noch als besonders positiv hervorheben möchte ist der Charakter von Satoru's Mutter. Sie war mir von Anfang an sympathisch und blieb es bis zum Ende. Hab mich manchmal kaputt gelacht über Sie und Ihre Aktionen.
Sie ist wahrscheinlich mit eine der besten Mütter in Anime. Das liegt einfach daran wie Sie sehr Sie ohne groß zu diskutieren die Dinge angeht und immer ein offenes Ohr hat. Kann also nur zustimmen. Ganz großes Plus.
Es wurde doch schon gesagt, dass der Junge, der wie ein Mädchen aussieht, nur getargeted wurde, weil der Mörder weibliche Personen tötet.
Ja das war trotzdem verdammt fies gemacht. Eigentlich konnte man von alleine nicht drauf kommen. Evtl. vielleicht noch vom Alter her, aber das war wirklich ein schockierender Moment :D
Fazit: Wirklich empfehlenswerter Anime, der trotz ein paar Schwächen (wahrscheinlich aufgrund von Zeitmangel bei der Produktion) zu überzeugen weiß, denn seine Stärken spielt er gekonnt aus und dafür mag ich Ihn. Besonders auch, dass die Zeichnungen so anders sind und mal nicht alle Charaktere 0815 sind. Man wird sich mit Sicherheit an diese Serie später erinnern.
Zunächst einmal zum Video. Handwerklich gut gemacht, aber natürlich bin ich nicht absolut der gleichen Meinung. Das liegt vorallendingen daran, dass im Video sein Geschmack als Fakt dargestellt wird, dass Animes immer schlechter werden bzw. der Anime Markt tot ist. Es überschneiden sich Kritiken, die im Video auch hier genannt werden wie z.B. von Seki-kun (Stichwort: Ecchi).
Man muss auch noch erwähnen: der ewige Schulhintergrund Plot, Fanservice, Slice of Life Themen, Japan Insider, und allgemein schlechte Drehbücher werden ebenfalls kritisiert. Sicherlich sachlich kann man da einige Argumente auseinandernehmen, nur was für mich das Hauptproblem ist, dass das Video durchweg positive Bewertungen hat (in den Kommentaren und bei den Damen hoch und Daumen runter Stand jetzt). Irgendwo muss da ja ein Nerv getroffen worden sein bei den Leuten bzw. es gibt Leute die ähnlich denken. Ich habe ich den Eindruck, dass sich bestimmte Negativ Themen bei den Leuten einbrennen und ich weiß nicht so recht woher das kommt? Ist es wirklich so, dass sich diese Leute bestimmte Animes rauspicken und diese gefallen Ihnen nicht (weil Sie eben diese Themen im Video behandeln) und somit dies auf den gesammten Anime Markt schieben? Natürlich weiß es jeder, der sich halbwegs mit dem Medium beschäftigt, dass ein Wandel stattgefunden hat. Das passiert aber mit jedem Medium. So viele Animes habe ich nicht gesehen als das ich da eine korrekte Meinung wiedergegeben kann. Meiner Meinung denke ich aber, dass es diese Themen schon früher gab. Ich weiß natürlich nicht in wie weit sich diese Themen ausgebreitet haben? Ist es tatsächlich so, dass bestimmte Zielgruppen häufiger bedient werden ? Ich habe z.B. den Eindruck, dass Idol Animes deutlich häufiger in letzter Zeit kommen ? Es kommen ja auch noch weiterhin Animes, die sich der Thematik von Sword Art Online annehmen.
Ein berechtigter Kritikpunkt wären die vielen Releases:
Es gibt heute mehr Animes denn je. Seasons sind heute doppelt bis dreifach so voll zu früher. Früher gab es weniger TV-Serien, dafür vermehrt Filme und OVAs. Heute ist es so, dass es viele Serien gibt, aber häufig auch mit geringeren Budgets. Es wird schwieriger, gute Titel in der ganzen Stangenware zu finden.
Es ist auch manchmal schade, dass es immer häufiger Serien gibt, die einfach nur dem Abverkauf von Mangas und Novels dienen. Häufig noch nicht einmal mit abgeschlossenem Ende worunter auch der Erzählaspekt leidet. Original Animes sucht man vergebens und wenn sie mal da sind, dann sind sie inhaltlich häufig nicht ausgegoren.
Wie denkt Ihr zum Video bzw. denkt Ihr ähnlich über das Medium ? Dies würde mich sehr interessieren.
Ich bin zwar noch am schauen finde aber Macross Frontier bisher ziemlich gut obwohl ich den ein oder anderen chara nicht mag umso mehr mag ich Ranka Lee sie ist einfach nur geil und durch die stimme von Nakajima Megumi ist es einfach Perfekt *_*
Genauso sehe ich das auch. Ranka ist für mich ein sensationaller Charakter und für mich ebenfalls der Grund gewesen nicht diesen Anime zu skippen. Die anderen Hauptcharaktere haben mich teilweise mit Ihren Problemen genervt.
Besonders hervorheben möchte ich das Konzept der Serie in Bezug auf die Musik. Den Musik ist ein zentrales Element für die Serie was auch sehr wichtig ist für diese Serie (näher möchte ich nicht drauf eingehen).
Die Serie schwankt teilweise sehr stark für mich von der Qualität. Am Anfang spannend und mitreißend und in der Mitte extrem öde und gegen Ende wieder ein starker Ansprung.
Im wesentlichen liegt das auch an diesen Punkten (Macross hat einfach ein anderes Feeling). Es gibt einen anderen Fokus.
Besonders für diese Weltraumszenarien gibt es quasi nichts wichtigeres (Besatzung die erschöpft wird, Flotten die immer kleiner werden, Versorgung die zu Neige geht, Einfluss des Krieges auf Charaktere usw.) Das fehlt hier fast völlig und es herrscht kaum eine Entwicklung. Immer geht alles seinen gewohnten Gang und selbst an den Charakteren verstreicht die Zeit ohne Konsequenzen ?
Szenariodetails:
Wir haben hier ein Kriegsszenario mit einem mächtigen Feind, der ständig die Stadt in Panik versetzt wenn er auftaucht. Er wird besiegt und alles geht wieder seinen gewohnten Gang als wäre nichts geschehen ?
Ich mochte dafür den sehr gewagten Genremix. Was haben wir alles: Action, Musik, Drama, Mecha, Romanze, Space Opera, Idol, Komödie, Slice of Life usw.
Wie ich schon oben erwähnte ist für mich Ranka das Nonplus Ultra für die Serie und das bis zum Ende.
Man sollte sich hier etwa 10 Episoden anschauen. Das weiß man ungefähr was einen erwartet in der Serie, da die Genres doch sehr stark schwanken und somit die Stimmung der Serie. So wandert man von Kriegsszenario wieder in Slice of Life quasi.Ich würde gute 7 Rankas für die Serie vergeben. Es war quasi wie eine Achterbahn, aber mit einer guten Schlussrunde :)
Leon wird in ein Kriesengebiet eines ehemaligen Sowjetstaates (Eastern Slav Republic) geschickt um dort das Auftauchen von B.O.Ws(Bio Organic Weapon) zu untersuchen. Jedoch erhielt er die Meldung sich aus dem Einsatzgebiet zurückzuziehen, welchen er ignorierte um weiter den Einsatz von B.O.Ws nachzugehen. Dabei stöst er auf die Rebellen des Staates und gerät in ihren Konflikt zwischen Rebellen und Armee und findet den Ursprung des Konfliktes, ausgelöst durch eine Tragödie.
Das Hauptevent war naturlich der Kampf der Lickers gegen die 2 Mr.X, beides bekannte Gegner aus dem zweiten Teil. Und Leon ist mittendrin. Ja was soll man da noch großartig sagen und der Jet der dann schließlich die quasi unbesiegbaren Mr. X zerstört war sehr gut in Szene gesetzt.
Meine Meinung:
Die Story fand ich jetzt im Gegensatz zum Vorgänger nicht so interessant, aber dafür war der Spannungsbogen interessanter gestaltet. Leon hat viele Auftritte als Hauptcharakter im Movie und Ada Wong ist ein interessanter Charakter, der manchmal etwas zu wenig im Movie vorkam. Im Prinzip kann man nicht viel falsch machen, wenn einen schon der erste gefallen hat. Es ist ein ganz anderes Feeling als beim Vorgänger. Am besten überzeugt Ihr euch selber. Auch hier ist nicht unbedingt Vorwissen erforderlich.
Die Vernichtung von Raccoon City liegt 7 Jahre zurück. Dieser Vorfall bedeutete nicht nur den Untergang für Umbrella, sondern zog weite Kreise: Die Welt wurde verändert.
Wilfarm ist ein Unternehmen, dass die Konsequenz auf diese Veränderung war, welches diese Vorfälle verhindern will. Der umstrittene Senator Davis gerät in Kritik, als er die Forschung zum Zentrum seiner Politik macht. Es ist Zufall, dass er sich zum selben Zeitpunkt wie Claire Redfield am Herbertsviller Flughafen aufhält. Zum Entsetzen des Senators wird der Flughafen von Demonstranten blockiert und es herrscht ein riesiger Trubel. Als plötzlich ein Flugzeug mitten in den Flughafen kracht, aus dem infizierte Menschen klettern, beginnt für Claire erneut der Alptraum. Die Regierung ruft Leon S. Kennedy zur Hilfe, denn das Grauen von Raccoon City ist längst nicht vorbei.
Motivation war bei diesen Film von Capcom, die filmischen RE-Defizite (aus den Realfilmen) auszubügeln und nahm sich ein Beispiel an Squaresoft, die mit Final Fantasy Advent Children ihr Universum um einen CGI-Film erweitert hatten. Am 18. Oktober feierte der Film Premiere in den japanischen Kinos.
Inhaltlich spielt Degeneration zwischen dem 4. und 5. Teil der Spielreihe und ist somit Pflicht, um inhaltliche Lücken zu schließen.
Meine Meinung
Ich glaube, dass der Film genau das richtige ist für die RE Fangemeinde, weil er im Grunde genommen das bietet, was die Fans bei den Realfilmen vermisst haben. Technisch ist es eben ein CGI Film, aber im wesentlichen, wenn man darüber hinwegsieht, erlebt man einen spannenden teilweise auch mitreißenden Film mit eben der Spielstimmung, die auch gerne oft an den 2. Teil der Serie anspielt. Kenner der Spielereihe erkennen gewissen Handlungsweisen wieder, die man so oder so ähnlichm mal im Spiel erlebt hat. Man muss auch glaube ich nicht unbedingt soviel Vorwissen haben über die Spielreihe um Spaß an dem Film zu haben. Ich bin mit niedriger erwartet an diesen 1. Film rangegangen und es hat mich begeistert wie der Film gut die Spieleserie rübergebracht hat. 9 von 10 Punkten
Und jetzt erinnert mich dieser Thread hier daran, dass ich soooo viele Animes bei mir zuhause stehen habe, die ich schon ewig nicht mehr gesehen hab. XD
Der Anime war für mich ein Blindkauf und es hat sich gelohnt (Bubblegum Crisis gefiel mir ja genauso).
Der Anime wirft die Frage auf ist eine Beziehung zwischen Android und Mensch möglich und dazu gesellen sich auch altbekannte Themen wie Sinn des Lebens usw. / Der Zeichenstil ist eben typisch aus den 90ern und zusammen mit der passenden Musik kann man sich zurücklehnen und eben das Geschehen genießen und in das Werk eintauchen. Armitage und Ross sind die 2 Hauptcharaktere und passen wunderbar zueinander. Die Geschichte ist grundsolide und teilweise spannend erzählt. Ja ein Wehrmutstropfen ist aber Versionsabhängig wie Chojin schon geschrieben hat, ist die deutsche Synchro. Auf meiner Box ist ja diese neue und ja es gibt da wirklich eine Szene (wenn man nachschaut), hört sich die sehr merkwürdig an.
Armitage und Ross stehen einer Armee von Robotern gegenüber. Armitage reißt sich den Umhang ab und zum Vorschein kommen Engelsflügel mit Lasern.
Im Orignal lautet der Proolog zwischen Armitage und Ross wie folgt:
"Sieh mal was mein Vater mir gegeben hat. - Was? - Meiner Meinung nach zu engelhaft, aber jetzt habe ich wirkliche Macht. - Die werden wir brauchen. - Zeigen wir's ihnen!"
In der neuen Fassung klingt es wie folgt:
"Darf ich dich was fragen? - Hm? - Wir... wir werden doch nicht sterben oder? - Nein. - Und los!"
Unabhängig davon kann ich aber mit der Synchro leben.
Teilweise erinnert der Anime sogar an Blade Runner. Kann nur meine Empfehlung aussprechen, aber man muss auch ein bischen dieses Genre mögen. Nicht alle können mit so etwas warm werden.
Die große Stärke der Serie ist schlechtweg Llenn. Wenn man mit Ihrer süßen Art nicht klar kommt, dem könnte die Serie nicht gefallen, aber auch die anderen Charaktere sind gar nicht mal so übel. Natürlich muss ich hier auch den Charakter M erwähnen. Im Kontrast mit Llenn ein Traum. Storymäßig kann die Serie gar keine Bäume ausreißen. Das muss Sie auch nicht. Hauptfokus ist größtenteils das Spiel in der Serie und die Action ist ebenfalls schön anzuschauen. Manche Musikstücke hören sich auch wirklich gut an. Das Opening ist schon sehr stark. Insgesamt kann man sagen wirklich ein nettes Spin Off. Kann man sich ruhig als Sword Art Online Fan anschauen auch wenn es ein ganz anderes Setting ist und die Motivation auch eine andere ist. Gute 6,5 von 10 Punkten
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen