Beiträge von wilo

    Ich habe den Anime nun beendet.

    Um es relativ kurz zu machen. Das Card Captor Sakura Feeling kommt hier wunderbar rüber. Also purer Fanservice. Ich kann auch die Leute ermutigen, die sich vielleicht denken wie bei jeder neuen Version, man würde das Franchise kaputt machen. Das ist hier nicht der Fall. Interessant wäre nur für mich ob es hier auch Leute gibt, die diese Serie geschaut haben ohne Vorwissen der alten Serie. Wie fandet Ihr Sie?

    Trotz aller positiven Erfahrungen mit der Serie, muss ich sagen, dass das Ende ohne viel zu spoilern der Serie nicht gerecht wird. Mit einer bahnbrechenden Story habe ich auch nicht wirklich gerechnet, aber leider wurde ja überhaupt wenig bis gar nichts erklärt was wiederum eine fast unausweichliche nächste Staffel mit sich bringt und ob ich mich so darauf freue weiß ich nocht nicht. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass Sie diese Staffel länger machen und wirklich eine finale Auflösung bringen. So wirkt die gesamte Serie leider mit dem Ende nicht stimmig und deswegen kann ich nur enttäuschende 6 von 10 Punkten vergeben.

    Meine Meinung:


    Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln) ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse happy.gif. Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B. die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert. Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall, denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.

    Major.jpg

    Start: 13.11.2004

    Episoden: 26

    Genre: Sport, Ganbatte, Drama

    Studio: Studio Hibari Co., Ltd.

    Website: http://www6.nhk.or.jp/anime/program/detail.html?i=major


    Zitat

    Honda Goro ist der Sohn eines berühmten Baseball-Spielers namens Honda Shigeharu. Goro weiß bereits dass er mit 5 Jahren später Baseball spielen will in der Profiliga und zwar als Pitcher wie sein Vater der bei den Oceans spielt. Als jedoch sein Vater sich verletzt an der Schulter und nicht mehr pitchen kann, bricht auch für Goro die Welt zusammen.


    Meine Meinung:

    Major ist für mich gerade in der ersten Staffel ein richtig guter Sportanime wo man wie man es gewohnt ist mitfiebern kann. Er hat der beste Mischung aus Drama und Ganbatte. Ein bischen würde ich sogar die erste Staffel vergleichen mit den Kickers. Wer wohl damals die Kickers mochte, dem wird zumindestens die Serie ebenso gut gefallen (unabhängig davon ob Baseball kennt oder nicht). Es ist nicht zwingend notwendig Baseball zu kennen. Man kommt super rein in die Geschichte und glaubt mir nach der ersten Staffel werdet Ihr auch etwas Motivation haben evtl. sogar Baseball zu spielen, denn dank des nie aufgebenden Charakters Goro ist die Serie spannend. Also von mir ganz klare 8,5 Strikes für die 1. Staffel.

    Ich finde man muss definitiv neben der Serie auch die 3 OVAS schauen, ansonsten hat man kein gutes Ende der Serie. Ich habe mich für diese Version (anstatt die 2011er) entschieden, weil mir der Zeichenstil deutlich besser gefällt und der Soundtrack auch etwas für sich hat. Außerdem gefällt mir der etwas langsame Erzählstil weitaus besser.


    Eine extrem starke Serie, die mir sehr gut gefallen hat und durchweg spannend ist und sich nicht zieht. Zwar fehlten mir ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht aufgelöst wurden, aber im großen und ganzen war ich echt begeister.


    Deswegen sehr gute 9 von 10 Punkten.

    Escaflowne ist und war mein erster bewusst geguckter Anime. Damals wo die Welt noch schön war

    Ich habe es mir nicht entgehen lassen die ersten Ausstrahlungen anzugucken. Natürlich hat man am Anfang die neue Anime Serie auf MTV spannend verfolgt.


    Ich kann mich noch genau daran erinnern, da diese Serie ja auch etwas später im Programm lief musste ich diese noch auf einer VHS Kassette aufnehmen.


    Dann am nächsten Tag nach der Schule direkt Escaflowne angeguckt. Im ersten Moment war ich hin und weg und das vom Beginn des Intros an. Es ist zwar nicht das original Opening von der japanischen Fassung (was im Nachinein besser ist), aber es hat schon eine enorme Atmosphäre bei mir aufgebaut. Dax Riders People wurde ab dem Moment zu meinem Lieblingsstück
    . Auch mit der Synchro hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine bestimmte Stimme nicht zum Charakter passt. Womit ich nur meine Probleme hatte war die Stimme von Dilandau Albatou. Ich konnte damals in jungen Jahren es noch nicht so richtig einordnen welches Geschlecht diese Person hat. Erst später als ich mich damit intensiver beschäftigt habe und auch etwas reifer war habe ich das erst richtig begriffen.


    Wenn ich mir so manche Informationsquellen durchlese wie die Serie eigentlich hätte sein sollen bin ich doch beruhigt, dass Sie so ausgestrahlt wurde wie Sie im TV lief. Ursprünglich dachte man z.B. an 39 Episoden. Diese große Lücke merkt man nur anhand der spannenden Erzählweise. Ich finde das aber nicht negativ. Jede Episode ist eben wichtig und der Zuschauer wird wirklich in diese Geschichte hineingezogen und man fühlt richtig mit.


    Die Zutaten: Tarotkarten mit Vorsagungen, Träumen, dem Glück sowie dem Schicksal bilden als Komposition eine gute Mischung für eine komplexe spannende Story.


    Als ich dann dank Escaflowne zum Anime Fan wurde kamen nach und nach imo bessere Serien hinzu und wer weiß wie ich über die Serie gedacht hätte, wenn ich als erstes NGE im TV oder Sailor Moon gesehen hätte. Das kann ich natürlich nicht sagen. Dennoch bleibt VOE bei mir wohl noch lange in meiner Top 20. Dazu bietet der Anime einfach eine enorme Einsteigerfreundlichkeit und im Gesamtpaket eine ansprechende Wirkung. Meine Eltern waren auch begeistert von diesem Anime und das soll schon was heißen
    . Wobei die Serie natürlich für Unwissende als gute Cartoon Serie durchging *g*.


    An die Leute, die Merle nicht mögen. Das kann ich überhaupt nicht verstehen, da Sie neben Hitomi einer der sympathischten Charaktere in der Serie ist. Natürlich ist Sie auch dafür da die Serie etwas durch Ihren Humor und die Nickligkeiten aufzupushen, aber wenn man die Geschichte kennt, kann man die Reaktionen von Merle doch nur nachvollziehen oder?


    Auch ein großes Thema war die Nasengeschichte. Es ist kein Witz, aber das ist mir im Zeichenstil beim ersten durschauen gar nicht negativ aufgefallen. Erst seit dem man mehrere Leute davon berichten hörte hat man mal etwas genauer hingeschaut. Ja ich muss zugeben man hätte es besser machen können. Wenn aber allein der Gedanke doch wirklich gut gemeint war. Nasen gehören nunmal zum Gesicht


    Als abschließendes Fazit bin ich froh, dass ich über diesen Anime gestolpert bin. Er hat mir das erste Mal gezeigt, dass es auch etwas anderes als nur Comics für Kinder gibt. Danke an MTV und danke an die Macher der Serie für dieses tolle Anime Kunstwerk

    Von Darwin's Game bekomme ich nicht genug.
    Ich liebe diesen Manga.

    Geht mir relativ ähnlich wobei ich mich Frage wie lange der Author die Story machen will. Genügend Gesprächsstoff wäre ja vorhanden.

    Das schlimme ist ja wie immer bei aktuellen Animes und Mangas die Wartezeit. Jetzt sind wir aktuell bei Band 12 und bis Band 13 raus ist, haben wir schon wieder September und Band 14 Januar 2019 :) , aber gut es lohnt sich zumindestens zu warten.


    Zunächst sorry. Wusst nicht wo ich Ihn genau aufmachen soll. Ist ja sozusagen für 3 Bereiche. Wenn falsch, bitte verschieben. Konnte jetzt auch nichts ähnliches mit der Suche finden.

    Hallo liebe Anime und Manga Freunde,


    ich möchte hiermit den Versuch starten eine Liste zu erstellen mit euch über Konsolen oder Videospiele, die in Animes oder Mangas deutlich parodiert oder gezeigt werden.

    Da ich ein SNES Forum betreibe, sind die meisten Einträge SNES relevant. Leider fehlen mir zu manchen Einträgen noch Bilder, da die Bilder auf einem alten Forum waren, dass es nicht mehr gibt. Bitte wenn möglich, mir die Bilder nachreichen. Vielen Dank.


    Ich fange dann einfach mal. Die Liste werde ich dann im Anfangs Post immer aktuell halten. Bitte zeigt am besten auch Bilder, damit ich das ganze hier einfügen kann. Zusätzlich wäre eine Episodenangabe super + beim Manga dementsprechend den Band. Ist aber kein Muss.


    Danke schonmal für alle, die der Liste etwas beisteuern können. Ich bin gespannt auf eure Beiträge.


    Grüße


    wilo

    IketeruFutari.jpg

    Start: 02.02.1999

    Episoden: 16

    Genre: Ecchi, Comedy, Harem

    Studio: J.C.Staff Co., Ltd.


    Zitat

    Keisuke ist ein Perversling durch und durch. In seiner Pubertät lernt er Akira kennen bzw. möchte er das,. Sie ist der Schwarm in der Schule und allgemein sehr beliebt. Trotz diverser Schlägereien von Akira, bleibt Keisuke dran und versucht immer wieder Sie kennenzulern. Sie ist sein Traummädchen, dem auch eine mysteriöse Aura umgibt. Sie soll alleine leben und es gibt Gerüchte, dass Sie für Geld mit Männern umgeht. Das passt aber absolut nicht zu Ihr, da Sie Männer primitiv und dumm findet.

    Wirklich herausragend ist an der Serie nichts. In den 16 Episoden geht es eigentlich nur darum wie Akira rumzukriegen ist von Keisuke. Die Serie eignet sich ideal für einen Zwischendurch Snack. Ca. 5:30 Min. geht so eine Episode (mit Inhalt). Das was die Serie ausgemacht hat war das ständige Necken von Akira und Keisuke. Keisuke würde ich auch nicht als Trottel bezeichnen sondern eher als reinen Perversling. Der ist mir also viel lieber als ein 0815 Charakter, der keine Frauen abbekommt oder einfach nur ein Arsch ist.


    Ich gebe dieser Serie, weil ich unheimlich viel Spaß damit hatte 6,5 von 10 Punkten


    Zur erwähnen wäre hier das tolle Opening (Ist wirklich ein toller Song)

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Huhu,


    ich habe gesehen, dass es schon einen Leserunden Thread gibt. Leserunden-Thread

    Einen Anime zusammen schauen Thread habe ich nicht gefunden oder gibt es doch einen ?

    Dies wollte ich zum Anlass nehmen und eine Verbesserung vorschlagen fürs Forum.

    Ich fände es cool, wenn es einen Manga Read Club/Leserunden Bereich und Anime Watch Club Bereich gäbe.

    Damit diese Bereiche auch nicht so leer sind, wäre es schön, wenn jemand von der Forenleitung/Moderatoren Team eine Rundmail an alle User schickt, dass es einen neuen Anime Watch Club oder einen neuen Manga Read Club gibt. So wären die Leute erstmal neugierig und es würde etwas leben in dem Bereich kommen.

    Jetzt kommt ein Vorschlag von mir wie der Ablauf wäre. Ist nicht in Stein gemeißelt und ist auch nicht so kompliziert wie es sich anhört.

    1. Step: Die User können Vorschläge in einen seperaten Thread vorschlagen bis zum Zeitpunkt X

    2. Step: Nach einer gewissen Zeit der Auswertung der Vorschläge, werden eben eine bestimmte Anzahl vorgeschlagen zum voten für die User.

    3. Step: Das Ergebnis steht fest und 1 Titel oder eben mehrere Gleichzeitig (je nach Anzahl der User) werden gelesen/geschaut.

    Das wie oft gelesen wird. Wieviel Folgen usw. kann man individuell besprechen. Z.B. mein Vorschlag für Anime Serien (2 Folgen pro Woche).

    Vorteil fürs Forum und für die Mitglieder. Man schaut/liest zusammen neue Titel bzw. wird motiviert dazu neues kennzulernen.

    Wenn man fertig ist, werden die Beiträge in die Threads verschoben und wenn eine neue Runde startet, geht das ganze wieder von vorne los.

    Es müssen noch nichtmal soviele Leute sein, die für einen Titel mitmachen. 3-4 Leute reichen völlig und es macht viel Spaß.


    Was denkt Ihr darüber ?


    Auf jeden fall sehenswert für jeden, der sich von einem Romance-Anime mehr tiefe wünscht.

    Die Serie hat mich gefesselt und nachdenklich gestimmt was das Thema anbelangt. Schön ist einfach, dass alles nicht pauschalisiert wird. Die Animationsqualität war nicht so das wahre. Das Thema und die Musik war einsame spitze. Also für mich ein Must See in diesem Bereich wer sich dafür interessiert.


    8 von 10 Punkten gibt es von mir.


    Der Anime hat mich geprägt und man sollte Ihn auch als ganzes sehen. Nicht nur das Ende, sondern alles gehört zusammen. Der Anime zeigt einfach die pure Wahrheit wie sich Menschen entwickeln und das macht er außerordentlich gut. Demzufolge ist eine Charakterbindung von Vorteil, wenn man den Anime gut finden will.

    Ich war immer auf der suche nach einem Anime mit Arbeits Flair. Quasi ein bischen Stromberg in Anime Form. Ich muss wirklich sagen: Mir hat dieser Anime gefallen. Keine Frage: Das ist ein toller Anime zum abschalten und Spaß haben. Gerade wenn man wie ich einen Bürojob hat, kann man sich damit wunderbar identifizieren. Zwar ist alles Anime typisch etwas übertrieben, aber im Kern kenne ich alle diese Charaktere auch in der Anime Serie wieder und das meine ich wirklich ernst. Mir gefällt ebenfalls dieser Anime weitaus besser als Working. Hier ist das ganze etwas bodenständiger und der Witz wird auch etwas mehr auf die Arbeit selber ausgerichtet und nicht nur auf die Personen.


    Von mir gibt es 8 von 10 Sozialschmarotzern :)

    Ich muss sagen, dass ich diesen Anime schon einige Jahre nach hinten geschoben habe. Das lag einzig und allein an der Tatsache, dass es hier in dieser Serie um Vampire und Werwölfe geht und da ja man nicht gerade Blockbuster im Fernsehen gesehen hat was das Thema angeht, hat man so seine Vorurteile gehabt. Nun steht dieser Anime aber schon seit längeren auf Top Listen und da dachte ich mir: Mensch da muss doch was dran sein.

    Ich wurde gut unterhalten. 9 von 10 Beißern

    Ich kann nur das wiederholen was meine Vorredner im positiven Sinne erzählt haben. Das ist wirklich die beste Animeserie, die ich bis jetzt gesehen habe. Es hat für mich alles was ein Meisterwerk haben muss. Eigentlich kann ich nichts schlechtes über die Serie sagen. In allen Punkten bin ich begeistert. Für mich ein wahres Meisterwerk. Schade das diesen Anime wenige kennen. Dabei bietet der Anime doch genügend Diskussionsstoff. Deutschland kommt auch in den Anime vor.


    Am Anfang denkt man vielleicht. Was ist das für ein komischer Name (Monster) und soviele Episoden. Auch wenn es zur Zeit nicht danach aussieht wünsche ich mir eine DVD/Blu Ray Veröffentlichung. Den deutschen Manga habe ich zwar fast komplettiert, aber die letzten Bände sind wirklich schwer zu bekommen (Wer Sie loswerden möchte kann sich gerne melden :) )

    Ich war auf der Suche nach einem Anime der erstens sich historisch an wahre Gegebenheiten hält sowie (das war aber kein Muss) im Militär Bereich spielt.


    Mit Zipang habe ich mir einen Anime angeschaut, der in seiner Art (nicht verwunderlich) ziemlich unbekannt ist, aber gute Kritiken gekriegt hat also dachte ich mir warum nicht einen Blick riskieren.

    Etwas störend ist am Anfang der Idee Klau des ersten Ereignis des Schiffes (Der letzte Countdown)

    Aber darüber sieht man noch drüber hinweg. Es gibt ja genügend Serien, die sich durch andere inspirieren lassen.


    Was macht nun diese Serie so gut:

    Nun da wäre natürlich zum einen der Anfang. Man fibert mit der Crew mit was nach dem Zwischenfall passieren wird.

    Wie wird das Schiff in der damaligen Zeit angenommen und wie können Sie sich möglichst aus den Krieg raushalten. Verzerren Sie die Geschichte?


    Die berühmte Was wäre wenn Frage wird hier sehr oft gestellt. Auch mehrere Themen werden angesprochen in Bezug auf das japanische Kaiserreich damals im Gegensatz zum heutigen Japan. Als Beispiel: Die Entscheidungsgewalt innerhalb des Militärs, Konflikte zwischen mehreren Völkerschichten usw.

    ich glaube man hat es geschafft einen guten Mittelweg in der Serie zu machen. Auf der einen Seite wird die japanische Geschichte etwas näher gebracht auf der einen Seite ist aber die Handlung mit viel Spannung aufgebaut, so das man auf jeden Fall motiviert ist weiterzugucken.


    Gucken wir uns das mal in Einzelheiten an:

    Sound und Animationen bewegen sich im guten Mittelweg sind aber nicht überragend.


    Man kann geteilter Meinung sein was die Musik anbetrifft einerseits hätte ich es mir gewünscht bestimmte Szenen mit einer Musik zu unterlegen um die Atmosphäre zu steigern, aber anderseits da in manchen Szenen die Stimmgewalt eine große Rolle spielt denke ich ist es auch sinnvoll nur die Stimme zu hören und teilweise die Verzweiflung der Crew in manchen Situationen besser zu verstehen. Also man kann nicht unbedingt sagen das es ein Fehler war.


    Zur Animation / Zeichenqualität kann man sagen, dass die Umgebungen nicht unbedingt sehr detailiert sind. Was teilweise nachvollziehbar ist, denn die größte Zeit spielt die Serie auf dem Schiff und außer Wasser ist nicht viel zu machen oder zu sehen. Das Schiff und die Crew sind wiederum sehr gut gezeichnet wobei es einen kleinen Hacken gibt der mir aufgefallen ist. Die Ohren sind von den Proportionen her teilweise zu groß gezeichnet.

    Insgesamt kann ich hier ganz klar sagen, das hätte man besser machen müssen.

    Die größte Stärke ist bei der Serie die Story sowie die Charaktere.

    Da sollte man sich selber ein Urteil drüber bilden.

    Die Charaktere werden im Verlauf der Serie immer wichtiger. Zwar wird nicht auf viele Personen eingegangen, aber das ist auch kein Muss.

    Man hat so einen guten Überblick über die wichtigsten Personen.

    Insgesamt kann ich die Serie nur empfehlen. Man sollte sich aber auch etwas für Geschichte interessieren.


    Von mir gibts eine 8,5 von 10

    Leider hab ich auch keine Ahnung wie die Mangas erschienen sind

    Als Manga ist die Geschichte wohl komplett ohne den offenen Ende so wie ich das gesehen habe. Leider eben nur auf japanisch (Stand heute)

    Der Anime ist schon teilweise richtig pervers, aber trotzdem ist er ein richtiger Kracher für Ecchi Fans.

    Ich finde den Anime kann man sich auch öfters nochmal anschauen mit Freunden auch im nüchternen Zustand

    Das Baka-Trio ist einfach nur zum totlachen. Am besten haben mir die 3 im Wald mit den Bären gefallen lol

    Es gibt aber auch zugegebener maßen Bruchstücke, die alles andere als für jeden zumutbar sind.


    Schön finde ich auch den Übergang in das Genre Drama. Leider ist die Serie insgesamt sehr kurz, so dass man leider nur in den letzten Episoden etwas mitfühlen kann.


    Bei den Charakteren ist eigentlich für jeden etwas dabei. Leider kommen manche Figuren etwas zu kurz rüber wie z.B. Sanae und Wakaba.


    Ich denke gerne daran zurück. Ihr sucht einen Anime zum totlachen. Hier ist er definitiv.

    Gils und Panzer. Allein der Name schon war für mich interessant und dann auch noch niedliche Anime Girls in Panzern. Völlig klar sowas gabs in der Form noch nicht und ich habe es nicht bereut.



    Die erste Episode war jetzt so n Misch aus facepalm und ordentlich schmunzeln, allein die Einführung in das Panzerwahlfach, "Das könnt auch von Korea kommen".


    Es ist völlig klar, dass man die Serie nicht ernst nehmen kann. Es fiel mir auch schwer dabei zu zusehen wie ein Panzer gefühlt mit 100km/h und mehr davon rast. Sry da musste ich auch etwas die Augenrollen und mal abgesehen davon wird sich bestimmt keiner beim Gefecht mal eben oben aus den Panzer rausgucken. Könnte dein letzter Blick sein, aber das dürfte klar sein :D


    Was mir so an der Serie gefällt sind so viele Anspielungen auf diverse Kriegsthemen. Außerdem gefallen mir die herrlichen verdrehten Charaktere sowie die ganzen Gegensätze von Klischees die man so kennt. Ich war so fasziniert, dass ich mir direkt mehrere Folgen hintereinander anschauen musste. Manchmal musste ich mich sogar selbst bremsen, damit ich aufhöre.


    Ernsthafte Themen gibt es hier nicht. Die Gags sind allesamt nicht neu, aber die gesamte Mischung ist was neues und kreatives. Ich liebe diesen Anime obwohl er so kurz ist.