The Orville

  • Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Episoden
    36
    Anzahl Staffeln
    3
    Genre
    Science Fiction
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 12

    Handlung

    Zitat

    Im Jahr 2419 übernimmt Ed Mercer das Kommando des Forschungsraumschiffs Orville. Mit seiner aus Menschen und Außerirdischen bestehenden Crew soll er nun verschiedene Abenteuer bestehen. Für Mercer, der gerade eine Scheidung hinter sich hat, ist dies ein vielversprechender Neuanfang, doch dann wird ihm ausgerechnet seine Ex-Frau als erster Offizier zugeteilt.


    Meine Meinung;

    The Orville bietet die Qualität des alten Star Trek (Keine billige Kopie) in modern mit Comedy Elementen aber auch sehr ernsten Szenen. Jede Folge vermittelt eine Botschaft an den Zuschauer ohne dabei zu sehr mit dem Zeigefinger auf jemanden zu zeigen. Die Folgen machen Spass, regen zum nachdenken an und man merkt, dass sich über die Folgen Gedanken gemacht wurde. Alles ist in sich stimmig. Rund um hat mir die Serie viel Spass gemacht. Von manchen Völkern hätte ich gerne mehr gesehen und in der 3. Staffel nervt eine Charakterin schon sehr stark, aber das ist schon meckern auf hohen Niveau. Hinter der Serie steckt mehr als ich zu erst vermutet habe. Dicke Empfehlung


    Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Orville wurde mir schon mal empfohlen und wenn es wirklich so positiv wie das alte Star Treck sein soll, dann könnte ich mir vorstellen, die Serie eines Tages durchzuackern. Dazu müssen sie aber erst mal die vierte Staffel abschließen.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."