Tut mir leid für die schlechte Erfahrungen die du erlebt hast :(. Kenne keinen und auch ich habe nie schlechte Erfahrungen unter Cosplayer mitbekommen. Normalerweise erlebt man positive Sachen, das man Gleichgesinnte findet oder sich sogar Freundschaften entwickeln.
Was mir z.B. sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, das war zweimal auf einer Dokomi, als ich Shinobu aus Demon Slayer gecosplayt habe, kam ein Mädchen auf mich zu und hat mir ein selbstgemalte Bild von Shinobu geschenkt. Und letztes Jahr als ich dort Frieren gecosplayt habe, habe ich von einer Starkcosplayerin ein Armband geschenkt bekommen. Beide Personen kannte ich nicht, aber die Geste war sehr überraschend und ich habe mich sehr gefreut :). Freue mich immer über Lob, Kommentare und auch die Tatsache das sich Leute freuen wenn sie ihren Lieblingscharakter sehen. Spreche selber auch andere Cosplayer an und rede über ihr Cosplay, den Anime aus dem es stammt etc. :).
Auch wenn es nicht einfach ist, nimm dir schlechte Erfahrungen nicht zu Herzen. Nicht jeder ist so :).