Beiträge von Akasha

peachy-kamui

Tut mir leid für die schlechte Erfahrungen die du erlebt hast :(. Kenne keinen und auch ich habe nie schlechte Erfahrungen unter Cosplayer mitbekommen. Normalerweise erlebt man positive Sachen, das man Gleichgesinnte findet oder sich sogar Freundschaften entwickeln.

Was mir z.B. sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, das war zweimal auf einer Dokomi, als ich Shinobu aus Demon Slayer gecosplayt habe, kam ein Mädchen auf mich zu und hat mir ein selbstgemalte Bild von Shinobu geschenkt. Und letztes Jahr als ich dort Frieren gecosplayt habe, habe ich von einer Starkcosplayerin ein Armband geschenkt bekommen. Beide Personen kannte ich nicht, aber die Geste war sehr überraschend und ich habe mich sehr gefreut :). Freue mich immer über Lob, Kommentare und auch die Tatsache das sich Leute freuen wenn sie ihren Lieblingscharakter sehen. Spreche selber auch andere Cosplayer an und rede über ihr Cosplay, den Anime aus dem es stammt etc. :).

Auch wenn es nicht einfach ist, nimm dir schlechte Erfahrungen nicht zu Herzen. Nicht jeder ist so :).

Animes die mich nostalgisch werden lassen z.B. Lady Oscar, Nadia, Kickers, Hallo Kurt, Rock Roll Kids, Georgie usw. Mit diesen verbinde ich ein Stück Kindheit (':.

Ansonsten wären noch: Kaiju No.8 ( liebe ich einfach :<3:), Trigun Stampede/Stargaze, manches von Fate ( Zero, Stay Night, Heavens Feel, Camelot Arc), Suzume, diverse Staffeln von Gintama, My dress-Up Darling. Wären auch Titel mit denen ich schöne Erinnerungen verbinde, sei es weil ich diese mit Freunden zusammen geschaut habe oder aber weil sie mich in schweren Zeiten aufgemuntert haben.

Hin und wieder werden Klamotten aussortiert, aber ansonsten Zeitschriften (wenn ich dann überhaupt welche habe) Wobei ich mir eher Sachen kaufe wo ich genau weiß das ich sie lange behalten werde.

So alle paar Jahre schaue ich über meine Anime, Manga, Figuren, Merchandise Sammlung und dann wird aussortiert. Kommt aber auch vor wenn ich weiß, ich habe keinen Spaß mehr an bestimmte Animes/Mangas etc., das ich dann im Freundeskreis rumfrage ob daran Interesse besteht und verschenke diese dann.

Gestern JoJo Bizarre Adventure Part 4 beendet und direkt im Anschluss JoJo Bizarre - Thus Spoke Kishibe Rohan geschaut. Mochte beides sehr gerne und kann mir vorstellen das Part 4 bei mir auf Platz eins der JoJo Reihe landen wird, auch alleine wegen seinen Schwerpunkt Mystery, crime. Mochte aber auch die Interaktionen der Charaktere untereinander die etwas besser war als bei Part 3, schon allein die Standmaster.

Schaue jetz JoJo Part 5 "Golden Wind". Bin bei Folge 3 und joa, ist bis jetzt nicht schlecht. Hat mich aber jetzt auch nicht wie Part 3 oder 4, aber wie gesagt bin gerade am Anfang und wird eh weiter geschaut (':

H.P. Lovecraft Berge des Wahnsinns Band 2

20260812_104404.jpg

Kurono-kun hatte mir jetzt Fairy Cat durchgelesen und es ist wirklich niedlich, ein guter Wohlfühl Manga :). Slice-of-Life und durch seine ruhige Art schön zum abschalten und schnell durchgelesen. Der Manga soll wohl auch nur 2 Bände haben :) und ist auch gut geeignet für jüngere Leser und Katzenfans :)

Am 08.08.2026 findet erstmalig das Idolfest in Essen statt. Von Idols, für Idols.

Was wird geboten: Workshops (z.B. Make-up, Tanzchoreographien, singen, dance) , Aussteller, Showacts, After-Show-Party

Das ganze findet im Julius-Leber-Haus, Meistersingerstraße 50, 45307 Essen statt. Von 11:00 - 20:00 Uhr, die After-Show-Party beginnt um 20:00 Uhr - 22:00 Uhr.

Weitere Infos oder Tickets findet ihr auf: https://idolfest-germany.de

Routine jetzt nicht, aber ich gehe gerne spazieren besonders in den Wäldern. Früher als meine Nichte noch klein war, bin ich mit ihr Kastanien sammeln gegangen und habe mit ihr gebastelt. Hin und wieder sammle ich im Herbst Blätter oder Eicheln, Nüsse etc. und bastle floristische Sachen wie z.B. Herbstkränze, Tischgestecke usw. welches ich dann an die Verwandtschaft oder so verschenke (':. Dafür eignet sich der Herbst hervorragend.

Es ist auch die Zeit wo man es sich zuhause wieder mehr gemütlicher macht, wie manche hier schon geschrieben haben. Kuscheldecke und Lieblingsserie ansehen(':.

Es ist auch eine angenehme Jahreszeit, wo es nicht mehr so heiß ist, aber auch noch nicht unbedingt kalt. Von der Kleiung her kombiniere ich da gerne Röcke mit Strumpfhosen und Stiefel und dazu z.B. ein kuscheliger Pullover.

Und die Vorfreude auf Halloween steigt(':