Beiträge von YokaiWitch

Also ich würde dir vorschlagen einfach versuchen Leute die die selben Hobbys im dem Sinne Anime/Mangas haben kennen zu lernen.
    Ich weiß nicht wo du noch so aktiv bist, aber hier zum Beispiel gibt es ja die Kontaktecke :). Versuche mal dort drüber Leute zu finden (': . Ansonsten konntest du auch Leute einfach mal so anschreiben (selben Hobbys, Lieblings-Animes/Mangas, etc.) und langsam Kontakte aufbauen (':.
    Klappt bestimmt, man muss sich nur trauen und vielleicht auch den ersten Schritt wagen.

AnimagiC ist eine größere Con die ich nächstes Jahr wieder mitmachen möchte, da es eine Convention ist, die ich sehr gerne habe und ich auch Mannheim irgendwie gerne habe (Rosengarten, Wasserturm, Innenstadt).
    Werde dann mit meinen Convention Freunden alle drei Tage dort sein.

Geht ihr hin? Habt ihr euch auch so über den Verkaufsstart der Tickets geärgert wie wir? Eigentlich hatten wir wieder auf Expresstickets gehofft, aber die waren schon, ungelogen, 3 Sekunden nach Start alle weg. Vernight hatte abfinden 3 Stück ausgewählt für unser Idiotengrüppchen, wollte sie zielsicher in den Warenkorb werfen und bämm...alle weg. Normal ist das nicht.

Das ist extrem, aber ich finde man merkt es von Jahr zu Jahr das gewisse Convention immer voller werden. Gibt aber auch Leute die Karten kaufen und dann überteuert wieder weiter verkaufen. Oder auch das Hotels ziemlich mit den Preisen aufschlagen. Nach Corona hatte man das richtig gemerkt.

Mal sehen kenne mich jetzt nicht wirklich damit aus und ist jetzt knapp aber vielleicht:

Peter Fox - Haus am See
    Tim Bendzko - Nur noch kurz die Welt retten

Die Fantastischen Vier - Die Da?
    Die Toten Hosen - Tage wie diese

Pharell Williams - Happy
    ABBA - Dancing Queen
    Mark Ronson ft. Bruno Mars - Uptown Funk

Katy Perry - Firework
    Village People - YMCA
    Queen - We will Rock you

Momentan kann ich keinen Sport betreiben, aber werde bald wieder langsam damit anfangen, da mir Bewegung egal ob es sich dann um sportliche Aktivitäten handelt oder es einfach mal längere Wanderungen oder Spaziergänge sind.
    Ein Gammeltag/wochenende ist auch mal ok, aber ansonsten schaue ich das ich mich fit halte.

Ernährung: Viele Proteine, wenig Fleisch eher Fisch und viel Gemüse, Low Carb. Süßes ja, aber ich "versuche" Betonung liegt auf versuche xD nicht viel Süßes zu mir zu nehmen, außer ich weiß ich kann es wieder abtrainieren. Ansonsten statt Süßigkeiten Obst essen.

Körperliche Fitness: Normalerweise fast jeden Tag Muskelaufbautraining, im Sommer schwimmen. Ansonsten habe ich auf der Arbeit viel Bewegung und ich schaue so das ich oft Spazieren gehe oder manche Strecken eher gehe als z.B. den Bus zu nehmen. Kampfsport wäre ich nicht abgeneigt, aber es gibt kein großes Angebot in meiner Nähe bzw. was zu meinen Arbeitszeiten passt.

Geistige Fitness: lesen, Auswendig lernen sei es Texte, Tutorial zum Thema zeichnen etc. sich einfach in gewissen Sachen weiterbilden

Teils, teils manchmal werden neue gekauft oder auch gebrauchte Bücher gekauft. Bei mir ist das eher vom Titel abhängig oder wenn ich sehe jemand bietet eine komplette Reihe günstig an. Bin also von gebrauchter Ware nicht abgeneigt.
    In Städten sieht man auch immer wieder Bücherschränke, wo jeder etwas dazu geben oder auch mitnehmen kann. Habe da schon Mangas reingepackt und die waren am nächsten Tag weg.

Ansonsten habe ich auch keine schlechten Erfahrungen mit gebrauchten Büchern gehabt. Die Anbieter hatten gute Bewertungen und ich wurde nicht enttäuscht.
    Falls mal kleine Mängel vorhanden waren (was die Anbieter auch angaben) war das Pillepalle und wirklich nichts schlimmes.

Auf Medimops, Rebuy oder bring and buy auf Conventions habe ich schon gute Sachen ergattern können :).