Beiträge von FullmoonCeres

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Digimon Survive (schade, dass es doch erst nächstes Jahr rauskommt, wobei es mich nicht wundert)

    Gibt noch ein paar andere, aber die hab ich nicht auswendig im Kopf:-D

    Oder wie bei Masquerade Bloodlines 2 nicht die richtige Konsole bzw. auf dem PC spiel ich eig. nicht mehr... mal sehen villt. kommt ja dann später nen Port für die Switch.... :wacko:

    Und auf FF 7 bin ich gespannt, bei den hohen Erwartungen müssen sie aber ganz schön liefern...

    Fire Emblem Three Houses

    Schöner Fire-Emblem Teil, am Anfang konnte es mich nicht ganz so fesseln, da sich der RPG-Teil doch ziemlich zieht (wenn man versucht alles mitzunehmen) und die eig. story dann entsprechend etwas schleppend vorangeht. Aber mittlerweile hats mich doch gepackt :sonne:

    Auch wenn das Spiel etw. schwieriger sein könnte.

    Awakening ist desshalb immernoch mein Lieblingsteil aus der Reihe :<3:

    She the ultimate weapon

    Vor Urzeiten gekauft, 3x angefangen zu lesen, 3x an derselben Stelle wieder abgebrochen. Nicht weil er schlecht wäre, sondern weil der Manga doch ziemlich schwere/ernste Kost ist.

    Nun eben das 4x, aber jetzt werd ich ihn defintiv auch zu Ende lesen.

    Für mich auf jeden Fall ein grandioser Manga, der eine tolle, aber wie gesagt sehr traurige/ernste Story besitzt und sehr viel Tiefgang hat.

    Obwohl die Zeichnungen nicht so hübsch sind, wie man es von den meisten Mangas gewohnt ist, passen sie doch gerade desshalb so gut zur Story und geben die Atmosphäre und Emotionen besonders nah und realistisch rüber.

    51YpF%2BQMhnL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

    Nach ner Ewigkeit mal Doremi 2.2 noch gekauft. Schade, dass die 3. und 4. Staffel wohl nie hier erscheinen wird *seufz*.

    61yT34fLjtL.jpg


    Und ansonsten noch die beiden Nadia und die Macht des Zaubersteins -Boxen. Nachdem ich sie damals nicht auf RTL 2 gesehen hatte, musste es doch dann wenigstens fürs Regal her.:love:

    611yIA0MO1L.jpg51LmiHGXchL.jpg

    Oh wow. Sieht tatsächlich interessant aus. Ich mag Pokemon, im Endeffekt sehr schlicht (in den Grundzügen - Pokemons sammeln, kämpfen und ein bisschen Story), aber doch so genial.


    Schade nur, dass die große MMO-Zeit schon seit einigen Jahren vorbei ist (gibt einfach viel zu viel f2p-Zeugs, die ganzen Apps für Smartphone etc.).

    Und wenn ich nochmal ein neues MMo anfange, dann muss halt alles passen, ansonsten hätte ich keine Lust/Nerv mehr entsprechend Zeit reinzuinvestieren.

    Und die Grafik finde ich auch schrecklich. :'D Ich bin zwar kein Grafikjunkie, aber das Design taugt mir garnicht.

    Aber bis 2020 ist ja noch ne Weile hin, da kann sich noch viel tun.

    Auch wenn es schon eeeeewig her ist, weiß ich natürlich noch ganz genau, welcher Manga mein erster war:

    Detektiv Conan (Band 1)


    Lief ja damals noch jeden Tag auf RTL 2 und als ich nem Buchladen war und dort die Mangas gesehen hatte, konnte ich meine Mum überreden ihn mir zu kaufen. :) War, glaube ich, nicht mal in Deutschland sondern Österreich oder Schweiz, also sogar teurer als es in D gewesen wäre.^^'

    Lang lang ists her.... =O

    Ich bin voll im Fire Emblem-Fieber :)

    Nach Fire Emblem Echoes, Fire Emblem Awakening nun:


    Fire Emblem Herrschaft. <3

    Einfach tolles Strategiespiel mit richtigem Schwierigkeitsgrad und das Unterstützungssystem ist so toll. Charmante Dialoge, heiraten, Kinder kriegen...

    Ich kann nicht kochen und ich mag es auch überhaupt nicht. Ist wenn dann so eine lästige Sache, die man machen muss, wenn man nicht Fertigzeugs in sich reinstopfen will. :x

    Wenn ich koche dann eig. nur gebratenes Gemüse oder ich mache mir nen Salat. :')

    Ab und an kocht meine Mum mal für mich.

    Oh, in letzter Zeit bin ich auf den Geschmack von Gemüse-Creme-Suppe mit Ingwer gekommen. :) Vom Zeitaufwand gehts noch, v.a. da der Topf am Ende bis obenhin voll ist und man locker 3 Tage davon essen kann (zu Zweit).

    Generell macht mir kochen aber keinen Spaß und dann stört mich auch der Zeitaufwand...

    Fertigzeugs mag ich aber auch nicht besonders. Ab und an ganz gut, aber ansonsten... Bin da echt in nem Dilemma. :wind:

    Was ist eigentlich mit Neuer, wird der nun dabei sein?

    In der WM-Vorbereitung ist er wohl (noch) dabei. Mal sehen, wird wohl ziemlich kurzfristig entschieden werden, ob er endgültig mitfährt.


    Ich für meinen Teil habe weder Ahnung von Fußball, noch interessiere ich mich großartig dafür. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht groß nachvollziehen, wieso das bei einigen Leuten zwar auch so ist, sich aber zu WM/EM-Zeiten ändert. Was ist daran großartig anders?

    Ich gehöre zu denen, die eig. nur EM und WM anschauen. Dort aber dann relativ viel. Also nicht nur Deutschland-Spiele, sondern viele andere auch. Event-Gucker eben. :D Ich mag die Atmosphäre und wenns um nen WM-Titel geht, kann man auch richtig mitfiebern. Wenn ich da an das 11m-Schießen 2006 gegen Argentinien denke oder das 11m-Schießen gegen Italien letzte EM (krasser gings ja garnicht :D)....... Sowas möchte ich nicht missen :)


    Einen Favoriten habe ich auch nicht.

    Bin aber natürlich für Deutschland und hoffe wir werden den Titel verteidigen. Aber wohl eher unwahrscheinlich :pfeif:


    Ansonsten drücke ich noch Island die Daumen. Die waren das absolute Highlight letzte EM und soo sympathisch<3

    Schade, dass der 2. Teil bestimmt nicht für die New 3/2DS Systeme geportet wird. Dafür sind sie sicher zu schwach. :x

    Aber ich hab ja noch den 1. Teil vor mir, also alles gut. :D

    Guild Wars 1 mit rund 3300 Spielestunden auf knapp 10,5 Jahren gerechnet, wobei knapp 3000h wohl auf die ersten 4,5 jahre fallen dürften. Wenn ich mir aber anschaue, was meine damaligen GW1-Friends so hatten, war das noch wenig^^'. Viele über 5k, 6k,7k Stunden + oder gleichwb eit über 10k^^


    In Guild Wars 2 knapp 2300h auf wohl ~4 Jahren.


    Und Offline-Spiele... Hmmm schwierig... Knapp 140h für Pokemon Diamant.^^

    Golden Sun ist mir auch in Erinnerung geblieben, ich glaube kein Spiel hatte ich sooft durchgezockt, wie dieses. Den ersten Teil bestimmt 3-4Mal (mit jeweils rund 40-50h Spielzeit) und der 2. 2-3Mal (ebenfalls mit 40-50h Spielzeit).

    Auf dem DS: Yokai Watch 2 - Geistige Geister: War ja wirklich neugierig auf das Spiel, da das Grundprinzip dem von Pokemon sehr ähnlich ist, aber doch ganz anders umgesetzt sein soll, was ich gelesen hatte. Und ja stimmt. :) Auch wenn ich Pokemon lieber mag (Pokemon eben^^), hat man hier doch echt jede Menge zu tun und sicherlich noch ne Weile beschäftigt.


    Auf dem PC: Sehr unregelmäßig Guild Wars 1 - für mich das beste MMO überhaupt, was sich wohl auch nie ändern wird. :) Daher wird das Spiel auch nach 10 Jahren gezockt, wenn auch nicht oft, aber dafür mit ganz viel Liebe.