Die ACG wird volljährig!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Mai feiert die Anime Community Germany ihren 18. Geburtstag - und damit die Volljährigkeit! Wer hätte im Mai 2000 gedacht, dass die gute alte ACG, die damals noch ein Mainchat mit dem schönen Namen "Turtokspokechat" war, so lange überdauert. In dieser langen Zeit haben wir hier vieles erlebt und im Laufe der Jahre weit über 10.000 Mitglieder und Millionen Besucher gehabt. Wir sahen viele andere Communities kommen und gehen - aber die ACG steht noch wie ein Fels in der Brandung - und hat dies auch weiterhin vor. Aber zuerst einmal geniessen wir unsere Volljährigkeit und feiern diese mit einigen kleinen Events und Gewinnspielen:


    Die Geburtstags-Events im Überblick:


    :eo-party2: Awards für alle!


    Hol dir ab dem 1. Mai den Geburtstags-Award! Schnapp dir einfach folgenen Awardcode xxcode18acgxx und gib ihn bis Ende Mai > hier < ein.


    :eo-party2: DoKomi 2018


    Besuche uns am 19. und 20. Mai an unserem Stand auf der DoKomi. Das Team der ACG erwartet dich dort zum Plaudern und Feiern. Schreibe ins unser Geburtstags-Conhon oder versuche dein Glück an unserer Schweinchen Tombola. Dabei hast du die Chance auf Münzen, Premium-Mitgliedschaften und natürlich viele tolle Gutscheine und Sachpreise! Für die Cosplayer unter euch bietet sich auch noch unser Cosplay-Foto-Contest an.


    Weitere Informationen dazu findest du hier.


    :eo-party2: Das ACG Knetewürfeln


    Du brauchst Münzen? Viele Münzen? Dann tritt bei unserem ACG Knetewürfeln gegen "Die Roten" an und pulverisiere sie! Wenn du sie bezwingst erwarten dich haufenweise Münzen! Wir werden den Termin kurzfrsitig bekannt geben, also halte die Augen auf!


    :eo-party2: Geburtstags-Schnitzeljagd


    Bei den Weihnachtsevents fast schon ein Klassiker: die Schnitzeljagd. Nun gibt es sie - in etwas anderer Form - auch bei passend zum 18. Geburtstag! Zu ergattern gibt es einen Award. Start: 14. Mai!


    :eo-party2: Zahlenrätsel


    Ab dem 7. Mai erwartet dich ein kleines Zahlenrätsel. Löse sie und gewinne Awards und Münzen!


    Hier geht es zum Event


    :eo-party2: Mini-Reim-Event


    Du bist kreativ veranlagt? Dann mach ab dem 1. Mai mit bei unserem Mini-Reim-Event! Schreibe einfach einen kurzen Reim über die ACG und gewinne Münzen und die Ehre in Anhs neusten "Meisterwerk" verewigt zu werden!


    Hier geht es zum Event


    :eo-party2: Geburtstags-Items im Itemshop


    Im Mai erwarten dich unsere Geburtstagsitems im Itemshop - schnapp zu bevor wir sie wieder für ein Jahr in der Abstellkammer einlagern!


    :eo-party2: Community-Stammtisch


    Besuche am uns am 27. Mai auf dem Teamspeak-Server der ACG zum Community Stammtisch. Thema wird (ganz passend!) die Volljährigkeit!


    :eo-party2: Geburtstags-Gewinnspiel


    Ab dem 23. Mai erwartet dich unser Geburtstags-Gewinnspiel. Beantworte ein paar Fragen zur ACG und nimm an der Verlosung teil.


    Hier geht es zum Gewinnspiel




    Weitere Informationen:


    Die Links zu den Gewinnspielen werden mit dem jeweiligen Start hinzugefügt.

    Weitere Informationen zu den Events und Gewinnspielen bekommt ihr in den jeweiligen Threads.

  • :eo-party2: Mini-Reim-Event


    Du bist kreativ veranlagt? Dann mach ab dem 1. Mai mit bei unserem Mini-Reim-Event! Schreibe einfach einen kurzen Reim über die ACG und gewinne Münzen und die Ehre in Anhs neusten "Meisterwerk" verewigt zu werden!

    Wenn ich dabei mitmache.... und sogar gewinnen sollte... dann verlange ich, dass das wirklich in Anhs nächstem Meisterwerk vorkommt. :<

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • hatte leider nur Gimp und Paint und ich hab keinen Plan, wie das erste Programm funktioniert #PSMasterrace


    mOVuXcH.png

    Ich frag mich wieviele eigentlich die Sofareferenz hier kapieren. :eo-really:


    Happy Birthday und so!

    Also kann man ACG Chan jetzt auch daten?

  • Alles Gute zum Geburtstag ACG ! :)


    Ich wollte nur kurz fragen wie das mit mir und dem Würfelspiel aussieht ? Keito weiß ja das ich nicht in den Chat kann,

    kann dann jemand für mich beim Würfelspiel würfeln ? Das wäre super toll ! :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!