Beiträge von Zandraga

    Goro - mitten in Yokohama


    Ich muss wohl eingeschlafen sein. Bin ich den Jägern entkommen? Ich schau lieber mal raus. *durch ein Loch in der Wand zu meinem Versteck geh ich nach draußen. Ein seltsam fester Pfad ist unter meinen Füßen und ein lautes Geräusch nähert sich.*


    ein Einwohner fährt auf seinem Moped seine Einkäufe durch die Gegend "Pass doch auf, du Idiot!" brüllt er.


    *ich renne wieder in mein Versteck, mein Herz rast* was war das denn für einer? Der hat ein mechanisches Pferd geritten. Hilfe, ich will nicht mehr!


    *bis zum Einbruch habe ich in meinem Versteck gewartet, um dem mechanischen Pferd zu entkommen. Nun trau ich mich endlich heraus* Soll er nur kommen. Nachts ist meine Zeit.

    *Ich laufe durch die Straßen und bewundere die vielen Lichter und die ungewöhnlich gekleideten Leute. In der Nacht kann ich als traumfressender Yokai mich unsichtbar machen, sodass niemand mich entdeckt.*

    Was für eine sonderbare Menschensiedlung. Wo bin ich hier nur?

    Ich sag auch nicht, dass es keine plausiblen Gründe gibt. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er nicht doch schon von Anfang an mitwirken könnte.

    Wenn du das für dich so entschieden hast, ist das also auch völlig OK. Wie gesagt, es wär nur schön, wenn sich noch ein paar finden.

    Also Leute, dass hier Manche nur an einem laufenden RPG teilnehmen möchten kann ich ja grundsätzlich verstehen.

    Aber mal ganz ehrlich, wenn jetzt jeder sagt, ich mach nur mit, wenns läuft, dann ist natürlich keiner da, der es erstmal zum Laufen bringt.

    Vielleicht können sich ja ein oder zwei Leute finden, die vielleicht doch dazu bereit wären, dieses junge RPG erstmal dazu zu bringen, dass es so läuft, wie es soll. Naturgemäß ist es so, dass ein aktives RPG ja auch immer wieder neue Leuten anlockt, die es dann noch aktiver gestalten.

    Zur gleichen Zeit irgendwo in der anderen Welt


    Schreie ertönen hinter mir. Ich kann sie schon hören. "da vorn ist er!" ruft einer, "Schickt die Missgeburt dahin, wo sie hingehört!" ein Anderer.

    Was haben die nur gegen mich? Ich will nicht mehr rennen. Aber ich muss. Ich will noch nicht sterben.

    Name: Goro


    Geschlecht und Alter sind nicht bekannt. (Allerdings erzählt er immer wieder Geschichten, die angeblich Jahrhunderte zurückliegen)


    Spezies: Baku (ein Yokai, der sich von menschlichen Alpträumen ernährt)


    Hintergrundgeschichte: In der anderen Welt zog Goro seit jeher von Stadt zu Stadt. Immer auf der Suche nach den leckersten Alpträumen.

    Mit der allgemeinen Yokai-Vertreibung wurde aber auch er aus der Stadt verdrängt und findet nirgendwo einen Ort, an dem er lange in Sicherheit leben kann.

    Doch so findet er auch immer seltener etwas zu fressen und nagt am Hungertuch.

    Vielleicht findet er an einem anderen Ort einen Platz, wo er bleiben kann.


    Persönlichkeit: Goro ist eher schüchtern und zurückhaltend. Nach so langer Zeit auf Wanderschaft und als einer der Wenigen, die wach sind, wenn alle Anderen schlafen, fühlt er sich furchtbar einsam und wünscht sich einen guten Freund, der für ihn da ist und auf den er sich verlassen kann.


    Aussehen: Er hat einen kleinen, gedrungenen Körper mit Fell, dunkel wie die Nacht, mit vier Füßen, wobei er auf nur zwei läuft. An jedem von ihnen hat er vier graue Krallen. Packt er mit den vorderen Beinen einen Traum, um ihn zu fressen, dann leuchten sie so hell wie Sterne. Nur sein Gesicht und der kurze Rüssel sind frei von Fell und von runzliger schwarzer Haut überzogen. Dazwischen erkennt man kaum die kleinen Knopfaugen.

    Wenn er niest, hustet und auch manchmal wenn er sich erschrickt stieben kleine grüne Flämmchen aus seinem Fell.

    (beim manuellen und/oder digitalen Zeichnen bin ich nicht unbedingt ne Leuchte, also müsst ihr leider ohne Bild auskommen ?)

    Ich glaube es kommt drauf an, wie das Ganze aufgezogen wird. Wenn wir direkt da anfangen, wo die Welten kollidiert sind, dann brauch es genug auf der Yokai und der Menschenseite. Wir könnten aber auch dabei loslegen, wie die Yokai noch ihre Welt erleben, bevor es losgeht. Oder jeder übernimmt mehr als eine Rolle. Danach richtet sich dann auch die Mindestanzahl an Spielern.


    Aber letztlich entscheidest du, ehrenwerter Spielleiter ;)

    Tatsächlich besitze ich eine Yokai Enzyklopädie, in der äußerst viele aufgelistet und beschrieben sind. ^^

    8| will auch...

    Wenn sich genug Leute finden und wir loslegen können, kannst du die ja vielleicht als PDF oder so denen zur Verfügung stellen, die gerne Yokai sein wollen.


    Wie sieht es eigentlich aus mit Hanyos? Ist die Liebesbeziehung von Yokai und Mensch in der Geschichte vorgesehen?

    Ich hab da irgendwie Bock drauf. Würde also gerne mitmachen.


    Wie ist denn das, muss ich mich auf die Yokai beschränken, die es dem shintoistischen Glauben nach gibt, also Kappas, Nibi etc. oder könnte ich auch ein fiktiver Yokai sein, wie ein fliegendes Spaghettimonster?


    Mich würde es nicht stören, wenn man "nur" die Originalen nehmen müsste, sind ja genug. Aber ich wollte es einfach nur wissen, zur Klärung des Ganzen ?


    LG