Beiträge von Atla

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie denkt ihr über den Krieg?

Was soll man groß darüber denken.. Es ist absolute Scheiße! Millionen Leute müssen aus ihrer Heimat fliehen obwohl sie nichts anderes wollen wie in frieden zu leben!

Verfolgt ihr aktiv das Geschehen?

Man hat ja eigentlich keine andere Wahl. In den Nachrichten wird ja über nichts anderes mehr berichtet.

Sollte der Westen stärker eingreifen - durch weitere Sanktionen, größere Waffenlieferungen, vielleicht auch militärisch?

Ich denke das das nicht so einfach ist. Alle sagen immer das wir härter vorgehen müssen, aber sind wir ehrlich was wollen wir machen? Weitere Sanktionen schön und gut aber letztendlich schadet das uns genau so. Wir waren am Samstag einkaufen, das übliche was wir jede Woche kaufen wofür wir sonst 15-20€ bezahlen, wir haben fast das doppelte bezahlt!

Speiseöl und Mehl zu kriegen ist ein absoluter Alptraum! Nudeln und Reis sind auch in den meisten Läden ausverkauft.. Und gerade für uns einkommenschwache Menschen wird das Leben zur Zeit nicht gerade einfacher, da wird uns auch dieses lächerliche "Hilfspaket" vom Staat nicht helfen.

Früchtet ihr eine Ausweitung des Krieges auf andere Länder Europas, was im schlimmsten Fall zu einem neuen Weltkrieg führen könnte?

Auch wenn ich gerne nein sagen würde, mittlerweile muss man Putin leider alles zutrauen! Ich denke nicht das er direkt jetzt weiter vorrücken wird, ich meine alle haben mit gekriegt was für Probleme er damit hat ein Land ein zu nehmen, da wird er sich kaum trauen gegen die Nato und USA an zu treten.

Wie denkt ihr könnte der Krieg enden?

Ich denke das wird nur passieren wenn die Generäle in Russland endlich in ihren Kopf kriegen was für ein Größenwahnsinniger Typ Putin ist und sie ihn fest nehmen. Oder einer hat den Mumm ihm ne Kugel zu verpassen. Hört sich extrem an, aber anders gehts eben nicht mehr.

Wie steht ihr zu der Propaganda beider Seiten?

Man sollte nicht alles glauben was gesagt wird, weder von Russland noch von der Ukraine. Im Krieg wird viel Mist erzählt und beide Seiten werden die Fakten so auslegen wie es für sie gerade passt.

Sollte die Ukraine in die EU aufgenommen werden?

Ja und nein! Also wenn wir sie jetzt direkt in die EU aufnehmen würden, würde es zum Weltkrieg kommen, weil wir dann auch in den Krieg ziehen müssten. Da hat Putin ja schon androhungen gemacht.

Sobald sich die Lage beruhigt hat sollte man sie aufnehmen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die Umsetzung und der Artstyle gefällt mir

Artstyle bin ich deiner Meinung, allerdings fand ich doch das sie einiges ausgelassen haben im Anime was extrem wichtig war für die Story.

Das hat mich extrem gestört als Webtoon leser.

Den Webtoon hab ich nie gelsen, hab nur den Anime geschaut. Aber ist natürlich schade wenn sie Dinge auslassen.

Kann dir den Webtoon sehr empfehlen!

die Umsetzung und der Artstyle gefällt mir

Artstyle bin ich deiner Meinung, allerdings fand ich doch das sie einiges ausgelassen haben im Anime was extrem wichtig war für die Story.

Das hat mich extrem gestört als Webtoon leser.

Bis jetzt ist keine zweite Staffel angekündigt.

Ich selber habe den Anime noch nicht gesehen allerdings kam er wohl sehr gut an und es wurde gut Profit gemacht beim Verkauf, was bedeutet das die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Staffel sehr hoch ist. Allerdings wird das wohl dieses Jahr nichts mehr. Frühstens 2023-2024.

In der Zwischenzeit kann ich dir empfehlen den Light Novel zu lesen, der ist zur Zeit bis Band 8 übersetzt. Entweder von Anfang an lesen weil oft im Anime einiges verändert wird oder du liest ab Volume 4 das knüpft an der ersten Staffel an.

Hätte en Purple Lapras zu tauschen.

Wäre noch auf der Suche nach :

Gengar Senior

Schnarchendes Relaxo

Ü-Ei Azumarill

Mystisches Meganie

Jade Psiana

Glitschiges Octillery

Endboss Miltank

Legendäres Lugia

Pink Celebi

Ist er einer deiner favourites?

In meinen Augen ist es einer der besten Shounen überhaupt.

Es schaffen nicht viele Shounen Anime gleichzeitig verdammt witzig zu sein aber im nächsten Augenblick so verdammt deep zu sein.

Hab das folgende mal in Spoiler gepackt für die die Gintama noch nicht gesehen haben.^^

Spoiler anzeigen

Das ist einer meiner Lieblings Anime Momente of all Time! Richtige Gänsehaut!

Als ich die Bewertung gemacht habe, war es schon mein zweiter Anlauf und ich bin auch da nur schwer damit warm geworden.

Ja das kenne ich, so gings mir damals mit Fairy Tail. Da brauchte ich auch 4 Anläufe um es überhaupt bis zum ersten Arc zu schaffen, aber mittlerweile habe ich Fairy Tail insgesammt 10 mal geguckt. Ich bereue nichts! xD