Beiträge von Atla

Was soll man sagen? Aimer und Sawano Hiroyuki meine 2 lieblings Artists vereint! :<3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie hypnotisiert einen das Video keine Ahnung warum. xD

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aloha zusammen, ich habe vor kurzem eine Unterhaltung mit ein paar Leuten gehabt wo dieses Thema aufkam und mich würde einfach mal interessieren:

Wissen eure Eltern oder eure Lebenspartner darüber bescheid bzw. sagt ihr es ihnen wenn es euch danach nicht gut geht?

Habt ihr überhaupt schon mal Erfahrung damit gehabt?

Bei welchem Anime habt ihr euch so gefühlt?

Wie stark habt ihr es gefühlt?

Hat es euch in irgend einer Weise verändert?

Seit ihr drüber hin weg gekommen? Falls ja wie?

Für Leute die nicht wissen was ich mit "Post Anime Depression" meine erkläre ich es euch mal kurz:

Post Anime Depression oder auch After Anime Sadness ist das Gefühl wenn man einen Anime beendet den man danach einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt und man ihn am liebsten noch 5 mal am Stück gucken will.

Man fängt an sich traurig zu fühlen weil man sich bei den Charakteren so geborgen fühlt und man weis das es keine weitere Staffel gibt. Oder man kann sich gut in den Anime hinein versetzten weil er ähnliche Probleme behandelt wie man selbst durch gemacht hat wie bei Slice of life, Highschool Anime und co.

Da es mein Thema ist fange ich auch einfach direkt mal damit an:

Wissen eure Eltern oder eure Lebenspartner darüber bescheid bzw. sagt ihr es ihnen wenn es euch danach nicht gut geht?
    Ich sage es meiner Mutter nicht, da es meistens nur Phasen sind und man oft schnell drüber hin weg kommt

Habt ihr überhaupt schon mal Erfahrung damit gehabt?

Ja mehrfach!

Bei welchem Anime habt ihr euch so gefühlt?

Mit Abstand am schlimmsten war es bei Clannad das war zu ner Zeit wo es mir ziemlich schlecht ging, ich habe in der Woche Clannad 5 mal am Stück hintereinander geschaut..

Zu letzte auch bei Iroduku:The Wolrd in Colors einfach ein traumhafter Anime der mich am Ende ziemlich stark getroffen hat.

Wie stark habt ihr es gefühlt?

Also es war schon ziemlich heftig und ich habe mich ne ganze Woche echt mies gefühlt.

Hat es euch in irgend einer Weise verändert?

Gerade nachdem ich zuletzt Iroduku gesehen habe bin ich vorsichtiger bei meiner Auswahl geworden, da mein Kopf mir sagt das ich zur Zeit sowas trauriges einfach nicht mehr vertrage.

Seit ihr drüber hin weg gekommen? Falls ja wie?

Es war ziemlich schwer, aber was mir sehr geholfen hat war spazieren gehen und mich durch mehrere "Healing Anime" zu gucken. Einfach Anime gucken wo es um quasi nichts geht, die einfach schön sind und einen beruhigen.

Ich hoffe das das Thema ernst genommen wird, und nicht von gewissen Leuten schlecht gemacht wird. Wie es leider schon des öfteren der Fall war.

Higurashi no Naku Koro ni Gou

Zwar nicht so gut wie die ersten beiden Staffeln, allerdings immer noch ne solide 9/10. Ich verstehe warum er so viel hate abkriegt, nachdem er erst als remake angekündigt wurde und dann ne komplett andere Richtung eingeschlagen hat. Allerdings ist es ein super Sequel und mehr als nur worth zu gucken! Er ist von der Spannung her genau so krass wie die ersten beiden Staffeln und man fiebert extrem mit!

Kann ihn nur jedem empfehlen, lasst euch nicht von den schlechten Kritiken abschrecken er lohnt sich auf jedenfall zu gucken!!!

@Doro und ZODIACin308 wenn ihr ein Lied hier rein posten wollt braucht ihr nur den Link hier rein zu kopieren.

es gibt in jedem Umfeld sehr streitsüchtige, grenzdebile Spacken, die gezielt nach vermeintlichen Schwachstellen Anderer picken.

Genau das!

Es sind nicht alle die so drauf sind und auf Anime Fans los gehen manche haben Glück und haben en besseres Umfeld wie andere. Allerdings leben gerade bei uns die ganzen Sterotyp Menschen die man nur angucken brauch und weis "Jop da gehe ich lieber wo anders lang sonst laufe ich Gefahr das ich gleich 20 Leute und nen Hamster auf mich zu kommen habe."

Höchstens vielleicht gegen die Leute die sich Dakimakuras kaufen und ihre Zimmer mit Anime Zeuch vollkleistern XD

Wieso sollte man dagegen Vorurteile haben? Ich habe auch Poster und hier hängen, letztendlich geht es doch niemanden was an wie man sein eigenes Zimmer gestaltet. Ich meine andere Leute hängen sich Poster von Frauen auf und da sagt man auch nicht "krass sind das perverse".

Ich habe auch vor mir noch en Dakimakura zu kaufen, aus dem einfachen Grund weil sie super bequem sind zum schlafen und Dakimakuras sind ja nicht nur en "Weeb" Gegenstand sondern auch so käuflich, meine Mum hat z.B. auch eins nur ohne Anime Bezug. In Deutschland werden sie einfach "Seitenschläfer Kissen" gennant ist nicht verwerfliches dran.^^

Ich weis das du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast aber so wie du es ausgedrückt hast könnte man denken du versucht zu sagen das "man keine Vorurteile gegen Anime fans hat außer sie sind so extrem und haben Poster, Figuren, etc. und en Dakimakura."

Aber um nochmal was zum Thema bei zu tragen was mir wieder eingefallen ist ist das ich oft gelesen habe das "Frauen die auf Anime stehen IMMER auch auf Yaoi stehen"

In der Zeitung ist das leider auch nicht anders - da fällt die Berichterstattung über Cons auch immer gerne aus als wäre man super-weird, aber über so einen Dreck (sorry für die, die es mögen) wie Karneval, wo sich tagelang nur zugesoffen wird, da kann man plötzlich "normal" berichten.

An dieser Stelle muss erwähnt werden das die bei weitem schlimmsten in dem Bereich "Die Bild" ist! Die Bericht Erstattung der Bild ist ein absoluter Witz und mittlerweile habe ich eher das Gefühl das sie ein Satire Blatt sind anstatt ne ernst zu nehmende Zeitung!

Hat das irgendwann mal jemand zu euch gesagt?

Mehr als nur einmal! Vor Jahren wo ich mit freunden unterwegs war in der Stadt wurden wir angegriffen, bedroht und mussten uns in nem Buchladen verstecken weil sie uns aufgelauert haben. Ich lass mich davon nicht unterkriegen oder so vor allem mittlerweile macht mir das nichts mehr aus, früher war ich noch klein und dick, heute bin ich 1,90 und breit gebaut da kommt mir keiner mehr so dumm. :D

Aber das zeigt wie extrem manche Leute auch reagieren wenn man etwas mag was andere nicht mögen. Anime und Games wird ja auch oft die Schuld für verbrechen gegeben. Wie "alle amokläufer spielen Ego-Shooter" usw. Genau so habe ich auch schon oft mit gekriegt "alle perversen gucken Anime/Hentai".

Das Klischee mit den "großen Augen und spitzen Haaren" hält sich auch noch ziemlich wacker, denke ich xD

Vergiss nicht die "schmale Taille und große Brüste"(looking at you One Piece". xD

Vielen Dank für die schnelle Antwort, du bist fast as fuck, und die Japan Kappe fühl ich xD

Ja ich bin doch en recht flottes Kerlchen. :D

Also das bei weitestem bekannteste Vorurteil ist wohl "Anime sind nur was für Kinder", das hört man immer noch ziemlich häufig wobei es ja überhaupt nicht stimmt.^^

Was ich oft zu hören kriege ist "Du guckst Anime? Du bist bestimmt so ein Pädophiler.", was auch ein Klassiker ist "Alle Leute die Anime gucken sind ungepflegt und fett" oder "Otakus kriegen nur einen auf Hentais hoch".

Es ist leider viel scheiße unterwegs.. Ich wurde sogar vor kurzem angegriffen weil ich ne Japan Kappe trage und mir gesagt wurde ich solle doch die "Corona pest verbreiter" nicht unterstützen. xD

Aloha und willkommen!

Falls jemand Lust hat auf eine Runde League, dm me

Immer gerne, kannst mich auch gerne adden, wenn du kein Problem mit nem washed up Plat spieler hast der zur Zeit hardstuck Gold ist. xD

Heiße Atla the Hakuko.^^

The promised Neverland Season 2...

Also eventuell liege ich auch falsch, aber fehlt hier nicht irgendwie 90% der Story?! Ich habe den Manga zwar gedroppt aber der Anime fängt mit ner Story an die ich im Manga nie gelesen habe. Like wtf? Vor allem der Goldy Ponnd Arc fehlt mir weil das der einzige war der mir wirklich im Kopf hängen geblieben ist..

Ich kann leider echt nicht behaupten das mir die zweite Staffel gefällt..

Jobless Reincarnation,

Tatsächlich gefällt mir der Anime besser wie der Manga was echt selten ist. Er ist zwar meiner Meinung nach immer noch eher im mittellfeld was Isekai angeht aber es macht echt spaß ihn zu gucken, vor allem weil die Animationen einfach extrem schön sind!

Freue mich auf die zweite Staffel.

Tenkuu Shinpan,

Für mich ganz klar einer der Top Anime der Season! Gute Animationen, Story nicht zu schnell, sympathische Charaktere. Sehr zu empfehlen.

Dein Ergebnis. Nach der Apocalypse solltest du am besten Bestatter werden

Glaub uns, nach der Apocalypse werden Typen wie du am meisten gebraucht! Du solltest unserer Meinung nach nämlich als Bestatter arbeiten, und nach dem Untergang der Erde ist das - so zynisch das auch klingen mag - ein ziemlich gefragter Job. Du bist nicht gerade für deine Einfühlsamkeit berühmt, aber die stünde dir als Bestatter eh nur im Weg. Böse Zungen mögen behaupten, dass du so mitfühlend bist wie ein rostiger Nagel; aber die sind jetzt eh alle tot... und damit Kundschaft für dich! ;) Übrigens: Bis jetzt hatten 8,7% der Test-Teilnehmer auch dieses Ergebnis!

"mitfühlend wie ein rostiger Nagel" kommt hin. xD