Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

• Touchythoh Könnte sich bei deiner Beschreibung um den Fantasy-Animationsfilm "Feuer und Eis" von Ralph Bakshi handeln. Das Setting mit dem Dschungel und den primitiven Waffen passt, ein männlicher Hauptcharakter und der Kampf mit einem Unterwassermonster. Es ist jedoch kein japanischer Anime, sondern eine US-Produktion.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• !!! Das ist der Film!!!

8|

Du bist ein Genie 😁

Vielen vielen Dank!

Ich beame mich heute mal in meine frühe

Kindheit zurück 🤗

Schöne Ostern!

LG

Heute gleich angesehen, gibt es sogar bei Prime .... ganz anders als in meiner Erinnerung... ganz schön harter Tobak teilweise. Ob meine Mama wusste was sie mich da sehen lässt mit 5-6 Jahren ? 😁

Danke nochmal 👍

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (6. April 2021 um 11:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Touchythoh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe bezüglich eines Films oder vielleicht auch

einer Serie, den/die ich vor über 10 Jahren mal im Fernsehen gesehen

habe.

Ich weiß der Film fängt mit einer Videospiel Szene an, in der eine Art Ninja viele Gegner umlegt.

Es geht später um einen jungen Gitarristen der im laufe des Films das spielen verlernt.

Grund ist wohl der Villain in dem Film. Er hat einen engen silbernen

Anzug an und auffallende rote Kegel als Beine. (So sieht er nach einer

Verwandlung aus)

Der Villain kann Menschen mit einer Gehirnwäsche zu seinen Untertanen machen.

Mehr weiß ich leider auch nicht dazu.

Ich hoffe mir kann da irgendjemand eine Antwort geben.

• Hello Leute,

ich habe vorhin einen Ausschnitt von einem Anime auf TikTok gesehen und leider vergessen mir den Namen usw. zu merken bzw. zu liken.

Es ging um eine Person (Main Char.?) die von verstorbenen die Fähigkeiten "ausleihen" konnte. Zum Beispiel von einem Boxer oder sowas. Könnt ihr mir sagen, wie der Anime heißt und ob man den angucken kann?

• Ist es vielleicht The Disastrous Life of Saiki K.?

Spoiler anzeigen

Dort gibt es in einer der späteren Folgen einen Geisterbeschwörer (Toritsuka Reita), der seinen Körper einem Geist zur Verfügung stellen kann - wodurch "er" dann die Fähigkeiten des Geists besitzt.

222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Hallo,

evtl kann mir ja jemand helfen, leider finde ich bei Google oder Youtube nichts -.-

Der Anime beginn mit einem Kampf zwischen einer kleinen Gruppe und einem Monster. Das Monster wurde besiegt und alle ruhten sich aus. Der Schauplatz sah wie eine Vulkanlandschaft aus. Sie unterhielten sich über das was sie durchgemacht haben, wie viele sie am Anfang waren und wie viele gestorben sind etc. Einer/Eine meinte das der MC zu beginn nicht all zu stark war, sich aber wohl nach der Zeit zum stärksten entwickelt hat.

Plötzlich kam ein helles Licht und der MC war an einer Academy. Er wurde wieder "zurück geschickt" und hat somit die Chance seine Kameraden zu retten. Er kann sich an alles erinnern und sonst kein anderer.

Bei der Academy scheint er wohl der schwächste zu sein. Die Leute werden auf "Challenges" vorbereitet, die sie absolvieren müssen.

Diese Challenges musste man durch ein Portal betreten, eine Art andere Welt.

Ich erinnere mich leider nur an eine: Der MC musste mit zwei oder drei weiteren ein Wettlauf machen. Dabei gab es keine Regel, sie durften Magie etc benutzen

Ich meine der MC hat wären der Challenge mit einem Mädchen gesprochen, die seine Freundin war (bevor der "Zeitreise") und hat zu ihr gesagt: "Es kommt nicht drauf an wie stark deine Magie ist, sondern wie man sie einsetzt." Bin mir aber nicht sicher ob es der genaue Wortlaut ist.

Der/Die Ausbilder/rinn hat später gesagt, dass es mehrere solcher Aufgaben gibt und man dabei auch umkommen kann.

Leider ist das nicht mehr viel was ich weiß, ich werde aber noch weiter grübeln und ggf den Poste erweitern.

LG

Rentei

• Rentei ist es vielleicht

The Misfit of Demon King Academy ?

[...]

Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

• Servus! Ich bin auch auf der Suche nach einem Anime bzw nach einem Opening/Outro, wo ich mir nicht mehr sicher bin, was es davon war. Vom Anfang hört es sich einfach genau so an wie das Violet Evergarden Opening (Sincerely - TRUE) nur, dass dabei ein Mann (glaub ich zumindest zu 99%) gesungen hat. Es hatte auch eher einen ruhigeren Ton als nichts pompöses oder schnelles sondern eher ruhig von dem Musikstil. Ich weiss es ist nicht viel aber vielleicht hat hier jemand genau diesen Anime letztens geguckt und kann mir weiterhelfen, wäre echt mega!!

MFG

• Servus! Ich bin auch auf der Suche nach einem Anime bzw nach einem Opening/Outro, wo ich mir nicht mehr sicher bin, was es davon war. Vom Anfang hört es sich einfach genau so an wie das Violet Evergarden Opening (Sincerely - TRUE) nur, dass dabei ein Mann (glaub ich zumindest zu 99%) gesungen hat. Es hatte auch eher einen ruhigeren Ton als nichts pompöses oder schnelles sondern eher ruhig von dem Musikstil. Ich weiss es ist nicht viel aber vielleicht hat hier jemand genau diesen Anime letztens geguckt und kann mir weiterhelfen, wäre echt mega!!

MFG

Wo geguckt? Also wo kam der Anime und wann ungefähr?

[...]

Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

• Jetzt bin ich mal dran. :3

Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach ein paar Anime, aber ich würde erstmal mit einem anfangen.

Den Anime den ich suche habe ich so 2011/2012 gesehen, auf Japanisch mit englischen Subs. Die Charaktere hatten da so einen blauen Mantel an und es spielte ungefähr im 1. Weltkrieg oder so ähnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke da waren Zeppeline und auch Ballons. Jedenfalls kann ich mich an eine Szene besonders erinnern und das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Anime gerne wieder finden möchte.

In dieser Szene lief nämlich der Protagonist in Dresden an der Elbe entlang und im Hintergrund war quasi die Dresdener Altstadt zu sehen.

Ungefähr so...

177577_poster_l.jpg

Meine Reaktion war damals so.

Als ich das gesehen habe war ich so überrascht.

ash.jpg

Dass ich vergessen habe..wie dieser Anime Titel war.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bis danni :3

[...]

Einmal editiert, zuletzt von Minttu (6. Mai 2021 um 14:31)

• Mh also en Anime der in Deutschland abspielt oder ist es nur die eine Szene?

Also so viel Auswahl gibts da glaube nicht.

Hellsing Ultimate

Fullmetal Alchemist(NICHT Brotherhood)

Monster

Bin mir aber fast sicher das es keiner davon ist. Empfehlen kann ich sie trotzdem.^^

• Es ist auf jeden Fall eine Szene, vielleicht auch mehrere Szenen, aber der Anime spielt nicht "nur" in Deuschland. Wenn ich mich nicht irre, müsste diese Szene auch schon relativ weit vorne, so in den ersten 5-6 Episoden, vorkommen...

[...]

• Hallo und guten Morgen an alle,

bei meiner Suche nach einem alten Anime bin ich

über dieses Forum gestolpert und würde nun gern

um Eure Hilfe bitten um ihn zu finden.

Gesehen hab ich ihn wohl grob gesagt zwischen 2005-2007 auf Vox.

Es waren mindestens 3 Teile die von Mitternacht bis in den frühen Morgen im Original mit deutschen Untertiteln liefen.

-Es war ein Mecha

-Ein Kampf zwischen Erde und Kolonien?Aliens?

-ich meine es gab riesige Raumschiffe dazu die bei

einem der Kämpfe auf den Planeten stürzten.

- er spielte über einen Zeitraum von mehreren Generationen.

-der siegreiche Mecha gerät nach Ende des 1 oder 2 Teils in Vergessenheit und wird dann später erst im Zuge eines neuen Angriffs wieder gefunden/aktiviert.

Wäre schön wenn jemand dazu einen Tipp hätte.

Schöne Grüße

FloH

• FloHtaku

Neon Genesis Evangelion

[...]