Servus! Ich bin auch auf der Suche nach einem Anime bzw nach einem Opening/Outro, wo ich mir nicht mehr sicher bin, was es davon war. Vom Anfang hört es sich einfach genau so an wie das Violet Evergarden Opening (Sincerely - TRUE) nur, dass dabei ein Mann (glaub ich zumindest zu 99%) gesungen hat. Es hatte auch eher einen ruhigeren Ton als nichts pompöses oder schnelles sondern eher ruhig von dem Musikstil. Ich weiss es ist nicht viel aber vielleicht hat hier jemand genau diesen Anime letztens geguckt und kann mir weiterhelfen, wäre echt mega!!
MFG
Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...
-
-
Servus! Ich bin auch auf der Suche nach einem Anime bzw nach einem Opening/Outro, wo ich mir nicht mehr sicher bin, was es davon war. Vom Anfang hört es sich einfach genau so an wie das Violet Evergarden Opening (Sincerely - TRUE) nur, dass dabei ein Mann (glaub ich zumindest zu 99%) gesungen hat. Es hatte auch eher einen ruhigeren Ton als nichts pompöses oder schnelles sondern eher ruhig von dem Musikstil. Ich weiss es ist nicht viel aber vielleicht hat hier jemand genau diesen Anime letztens geguckt und kann mir weiterhelfen, wäre echt mega!!
MFGWo geguckt? Also wo kam der Anime und wann ungefähr?
-
Es hatte auch eher einen ruhigeren Ton als nichts pompöses oder schnelles sondern eher ruhig von dem Musikstil.
Eventuell hörst du dich mal durch die Songs von Sawano Hiroyuki. Aber ohne genauere Angaben kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.^^
-
Jetzt bin ich mal dran. :3
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach ein paar Anime, aber ich würde erstmal mit einem anfangen.
Den Anime den ich suche habe ich so 2011/2012 gesehen, auf Japanisch mit englischen Subs. Die Charaktere hatten da so einen blauen Mantel an und es spielte ungefähr im 1. Weltkrieg oder so ähnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke da waren Zeppeline und auch Ballons. Jedenfalls kann ich mich an eine Szene besonders erinnern und das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Anime gerne wieder finden möchte.
In dieser Szene lief nämlich der Protagonist in Dresden an der Elbe entlang und im Hintergrund war quasi die Dresdener Altstadt zu sehen.
Ungefähr so...
Meine Reaktion war damals so.
Als ich das gesehen habe war ich so überrascht.
Dass ich vergessen habe..wie dieser Anime Titel war.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Bis danni :3
-
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach ein paar Anime, aber ich würde erstmal mit einem anfangen.
Den Anime den ich suche habe ich so 2011/2012 gesehen, auf Japanisch mit englischen Subs. Die Charaktere hatten da so einen blauen Mantel an und es spielte ungefähr im 1. Weltkrieg oder so ähnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke da waren Zeppeline und auch Ballons. Jedenfalls kann ich mich an eine Szene besonders erinnern und das ist auch der Grund, weshalb ich diesen Anime gerne wieder finden möchte.
In dieser Szene lief nämlich der Protagonist in Dresden an der Elbe entlang und im Hintergrund war quasi die Dresdener Altstadt zu sehen.
Ungefähr so...
Mh also en Anime der in Deutschland abspielt oder ist es nur die eine Szene?
Also so viel Auswahl gibts da glaube nicht.
Hellsing Ultimate
Fullmetal Alchemist(NICHT Brotherhood)
Monster
Bin mir aber fast sicher das es keiner davon ist. Empfehlen kann ich sie trotzdem.^^
-
Es ist auf jeden Fall eine Szene, vielleicht auch mehrere Szenen, aber der Anime spielt nicht "nur" in Deuschland. Wenn ich mich nicht irre, müsste diese Szene auch schon relativ weit vorne, so in den ersten 5-6 Episoden, vorkommen...
-
Galilei Donna?
-
Hallo und guten Morgen an alle,
bei meiner Suche nach einem alten Anime bin ich
über dieses Forum gestolpert und würde nun gern
um Eure Hilfe bitten um ihn zu finden.
Gesehen hab ich ihn wohl grob gesagt zwischen 2005-2007 auf Vox.
Es waren mindestens 3 Teile die von Mitternacht bis in den frühen Morgen im Original mit deutschen Untertiteln liefen.
-Es war ein Mecha
-Ein Kampf zwischen Erde und Kolonien?Aliens?
-ich meine es gab riesige Raumschiffe dazu die bei
einem der Kämpfe auf den Planeten stürzten.
- er spielte über einen Zeitraum von mehreren Generationen.
-der siegreiche Mecha gerät nach Ende des 1 oder 2 Teils in Vergessenheit und wird dann später erst im Zuge eines neuen Angriffs wieder gefunden/aktiviert.
Wäre schön wenn jemand dazu einen Tipp hätte.
Schöne Grüße
FloH
-
-
-
-
-
Irgendein Macross-Teil?
-
-
Irgendein Macross-Teil?
Wäre auch meine Annahme. "Macross The Movie - Do you remember love? " oder die 6-teilige "Macross II" - OVA.
-
Ich hätte ja gesagt, es klingt ein bisschen nach "Heroic Age", aber der wurde hier nie ausgestrahlt :(
-
Hey Leute,
vielen Dank mal für den Input 👍
Macross hört sich von der Beschreibung am
wahrscheinlichsten an. Ich werde mal die nächsten
Tage versuchen die Filme genauer in Augenschein zu nehmen.
Schönes Wochenende euch allen 🖖
-
Ungefähr so...
Ich denke, ich habe ihn gefunden. :3
K-Project heißt der Anime.
-
Der spielt aber nicht in Deutschland oder im ersten Weltkrieg und es gibt weder Zeppeline noch Ballons xD
-