Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

  • Leute, bitte helft mir mal weiter, hab da ne Serie im Kopf und kann mich nicht mehr an den Namen erinnern - ist auch schon ziemlich lange her.
    Alles, was ich noch im Kopf habe, ist, das es um eine Polizisten geht, der durch die Zeit gereist ist und in einem Käfer fährt (oder wars `ne Ente?) und um einen alten Mann der "Generalissimo Fuller" genannt wird.
    Mager, ich weiß, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ?(

  • Die Serie hiess im deutschen TV "Rock´n ´Cop", aber nur, weil die Sendelizenz aus den Staaten eingekauft wurde. Im Original heisst die Serie "Mirai Keisatsu Urashiman". Ich habe die Serie auch geliebt und noch bis heute alle Folgen von auf VHS und DVD. ^^


    Hier ein paar Bilder:

    Dann hier das Opening in japanisch:


    Das Opening in der deutschen, bzw. amerikanischen Fassung


    So, jetzt wo das Rätsel aufgelöst wurde, hätte ich zwei Vorschläge für den Thread. Entweder wir machen daraus eine Plattform für alle, die sich an einen bestimmten Anime erinnern, aber sich nicht mehr an den Titel erinnern (diesen aber gerne wüssten). Oder wir machen daraus einen Thread für eben jene Serie "Rock´n´Cop". Der Threaderöffner soll entscheiden!^^

  • Da danke ich aber dafür, das ihr meinen grauen Zellen auf die Sprünge geholfen habt (das Gedächtnis, das Gedächtnis... ^^ )


    Ich persönlich würde einen Thread sehr willkommen heißen, der sich auf die Spuren eines vergessenen Namens begibt. Ich bin sicher, ich bin nicht der einzige, dem da und dort mal ein Serientitel entfällt... :whistling:

  • Hallo,




    ich suche seit geraumer Zeit eine Anime-Reihe, die mal auf MTV2 lief.




    Es ging darin um Jugendliche die im All in Maschinen gekämpft hatten,
    und am Handgelenk auch eine Tattoowierung trugen. Doch leider habe ich
    bisher darüber nichts gefundne und kanns auch nicht genauer erklären,
    vlt. weiß ja jemand, was ich mein.




    Es ist schon länger her (2-3 Jahre) das die Serie lief, war allerdigns
    davon begeistert aber hatte eben wie gesagt nie etwas dazu gefunden.
    Gundam Wings war es nicht (hatte mal jemand vermutet, ist es aber nicht)




    Würde mich freuen wenns einer kennt, auch wenn die Infos relativ spärlich sind :(




    Liebe Grüße


    Patricia

  • Ich weiss, welche Serie gemeint ist. Neon Genesis Evangelion und Captain Future liefen auch nie auf MTV.
    Und die Serie die Du suchst lief auch nicht bei MTV, sondern bei VIVA und gesucht und gefunden ist....trommelwirbel...


    Candidate for Goddess.... Dazu gab es sogar mal einen eigenen Raum vor jahren im ACG. ^^


    Wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann: Tätowierung am Handgelenk. Das war eines jener Elemente der Serie, die wie bei so unzähligen anderen SciFi-Anime aus der "Lensman"-Reihe übernommen wurde.


    Und hier noch ein Link zum Opening:


    Übrigens ist noch anzumerken, dass die Serie weder als Manga noch als Anime zu einem zufriedenstellenden Ende gebracht wurde, da die Nachfrage und der ausbleibende Erfolg eine Fortsetzung innerhalb von beiden Medien verhindert hat und die Serie eingestellt wurde...

  • Hallo,


    ja genau die war das! Vielen Dank. :) Ja die meisten Serien die ich angefangen hab aus inrteresse zu sehen haben igrendwie kein richtiges Ende, was relatviv schade ist. Danke nochmals.


    Und MTV und Viva ist ja fast das gleiche, wusste das es irgendwie sowas war. :love:


    Liebe Grüße
    Patricia

  • Also eine Bombenleger-Story die mir einfallen würde, wäre "Kochikame - The Movie"....aber es fehlen einige Infos. Handelt es sich um einen Anime, der im deutschen TV gezeigt wurde? War es eine Serie, oder eher ein Movie? Das würde die Kriterien schon arg einschränken und dahin führen, dass ich nicht nach der Nadel im Heuhaufen suche... :|