Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ryomou Adolf K. Weismann oder Kokujoji Daikaku, erinnert sich zurück und das war im Krieg oder so. Jedenfalls in Dresden..


    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht geschrieben habe, dass der Anime hauptsächlich in Deutschland spielt. ;)


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • es gibt weder Zeppeline noch Ballons xD

    Ja keine Ahnung woher ich das habe xD


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Ich suche, wie schon erwähnt noch einen anderen Anime.


    Gesehen habe ich ihn auch so im Jahre 2011 oder 2012. Jedenfalls war da eine Mädchengruppe. Ein Mädchen aus dieser Gruppe hat bei so einem Pfeif-Wettbewerb oder so einem Talentwettbewerb mit gemacht. Sie hat das Pfeifen sehr oft geübt und ständig Ereignisse mit einem Pfeifen "musikalisch" untermalt.^^


    Dann war da eine weiße "Katze". Niedlich dargestellt, als ein weißer runder "Ball"...aber es sollte eine Katze sein.

    Und sehr oft war der Vulkan Fuji zu sehen.

    th?id=OIP.dYTeDqlpwISYxCcDeVfVkgHaE8&pid=Api


    Das müsste so Slice of Life gewesen sein.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Freigeist Das ist es. Danke :)

    Es war nicht die mit der Camera.


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

    Einmal editiert, zuletzt von Minttu ()

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich suche einen Anime den ich so gefühlt vor 10 Jahren gesehen habe, aber leider fällt mir der Name nicht ein.

    Daher hier ein Paar eck Infos die ich noch in Erinnerung habe.


    Also da ist eine Person ( kann weiblich oder männlich gewesen sein ) die irgendwie Kräfte erhält . die sie aber nicht für gutes einsetzt ..... dann ist da ein Junge der mit als Kind in einer Militärischen Organisation war und dort das töten bzw. kämpfen bei gebracht bekommen hat, ( ich glaube er steht mit der anderen Person in engeren Verhältnis, bin mir aber da nicht mehr so sicher.)

    Des weiteren hat dieser Junge ein Rotes Messer. das er am Gürtel am rücken trägt.

    das Finale des Film spielt in ner Schnee Region statt und der Typ mit dem Messer tötet auch den anderen.


    Das sind leider nicht viele Infos doch mehr oder weniger die einzigen die ich über die Serie noch habe


    Hoffentlich gibt es hier jemand der anhand der wenigen Infos den Film kennt und mir dessen Namen sagen kann ^^

  • dann ist da ein Junge der mit als Kind in einer Militärischen Organisation war und dort das töten bzw. kämpfen bei gebracht bekommen hat, ( ich glaube er steht mit der anderen Person in engeren Verhältnis, bin mir aber da nicht mehr so sicher.)

    Des weiteren hat dieser Junge ein Rotes Messer. das er am Gürtel am rücken trägt.

    das Finale des Film spielt in ner Schnee Region statt und der Typ mit dem Messer tötet auch den anderen.

    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werd nicht mehr danke das ist der Film ^^

  • Hallo Zusammen :)


    Ich versuche mich aktuell an einen Anime zu erinnern bzw. wollte ich eine Szene nochmal sehen. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern in welchem Anime das passiert ist.


    Evtl könnte ihr mir dabei behilflich sein.


    In der Szene hat sich ein Charakter von einem anderen Charakter an der Tür verabschiedet. Dabei hat die Person ein freundliches Gesicht gehabt. Nachdem die andere Person gegangen ist, und die Tür zugefallen war. Ist die Person , die im Haus geblieben in Tränen ausgebrochen.


    Ich dachte zuerst, dass das in Toradora so war. Aber es war etwas anders dort.


    Habt ihr eine Idee in welcher Serie oder Film das so passiert ist?


    Beste Grüße :)

  • Freigeist Vielen Dank.

    Ich schätze ich habe den Anime vor ca. 1 Jahr gesehen, jedoch könnte der Anime schon etwas älter sein. Aber definitiv ein Anime nach 2010 (Die Animationen waren schon Recht gut bzw. auf heutigem Standardniveau)

    Zwecks Haarfarbe (der weiblichen Protagonistin und ich denke auch der männliche) meine ich, dass es eine Recht normale war und zwar ein braun- oder schwarzton (jetzt nichts ausgefallenes wie rot usw...)

    Beim Genre bin ich mir Recht sicher, dass es Romantik oder eine Romantische Komödie war. :<3:

  • Hi (✿◠‿◠),


    ich suche einen bestimmten Anime, den ich vor einiger Zeit entdeckt, dann aber wieder vergessen habe. Soweit ich mich erinnern kann, ist er noch recht neu und er erst letztes oder dieses Jahr erschienen. (Bin mir aber nicht sicher.)


    Soweit ich es noch weiß (Es könnte auch nicht alles akkurat sein), ging es um eine Art Detektiv, der in ein kleines Dorf reist, weil es dort merkwürdige Vorkommnisse gibt. Dort trifft er auf einen schweigsamen Jungen, den er irgendwie beobachtet und später über diesen herausfindet, dass er ein Yokai oder Ähnliches ist.


    Ob die Beschreibung 1 zu 1 auf den Anime passt, kann ich nicht garantieren. Aber das sollte irgendwie hinkommen. XD


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Bin mir sicher du meinst Kemono Jihen.

                                                                        

  • Atla


    Ja genau! Den meinte ich! Dankeschön!


    Falls du ihn gesehen hast, habe ich gleich noch eine weitere kleine Frage für dich: Weiß du, ob er gut ist? Ich habe damals nur einen Ausschnitt vom Trailer gesehen. Dieser hat mich echt neugierig gemacht. Also falls du den Anime gesehen hast, würde ich mich über deine Meinung freuen. 😊


    Liebe Grüße



    Feelinara

  • Man kann ihn auf jedenfall gucken! Mir persönlich hat er ziemlich gut gefallen, die Animationen waren super und die Charaktere sind ziemlich gut geschrieben. Leider hat er nur 12 Folgen, hoffentlich kommt da in Zukunft noch mehr!