Wie hieß der denn gleich noch? Suche Name/Titel eines Anime...

• Hallo Zusammen :)

Ich versuche mich aktuell an einen Anime zu erinnern bzw. wollte ich eine Szene nochmal sehen. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern in welchem Anime das passiert ist.

Evtl könnte ihr mir dabei behilflich sein.

In der Szene hat sich ein Charakter von einem anderen Charakter an der Tür verabschiedet. Dabei hat die Person ein freundliches Gesicht gehabt. Nachdem die andere Person gegangen ist, und die Tür zugefallen war. Ist die Person , die im Haus geblieben in Tränen ausgebrochen.

Ich dachte zuerst, dass das in Toradora so war. Aber es war etwas anders dort.

Habt ihr eine Idee in welcher Serie oder Film das so passiert ist?

Beste Grüße :)

• Freigeist Vielen Dank.

Ich schätze ich habe den Anime vor ca. 1 Jahr gesehen, jedoch könnte der Anime schon etwas älter sein. Aber definitiv ein Anime nach 2010 (Die Animationen waren schon Recht gut bzw. auf heutigem Standardniveau)

Zwecks Haarfarbe (der weiblichen Protagonistin und ich denke auch der männliche) meine ich, dass es eine Recht normale war und zwar ein braun- oder schwarzton (jetzt nichts ausgefallenes wie rot usw...)

Beim Genre bin ich mir Recht sicher, dass es Romantik oder eine Romantische Komödie war. :<3:

• Hi (✿◠‿◠),

ich suche einen bestimmten Anime, den ich vor einiger Zeit entdeckt, dann aber wieder vergessen habe. Soweit ich mich erinnern kann, ist er noch recht neu und er erst letztes oder dieses Jahr erschienen. (Bin mir aber nicht sicher.)

Soweit ich es noch weiß (Es könnte auch nicht alles akkurat sein), ging es um eine Art Detektiv, der in ein kleines Dorf reist, weil es dort merkwürdige Vorkommnisse gibt. Dort trifft er auf einen schweigsamen Jungen, den er irgendwie beobachtet und später über diesen herausfindet, dass er ein Yokai oder Ähnliches ist.

Ob die Beschreibung 1 zu 1 auf den Anime passt, kann ich nicht garantieren. Aber das sollte irgendwie hinkommen. XD

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße

Feelinara

• Bin mir sicher du meinst Kemono Jihen.

• Atla

Ja genau! Den meinte ich! Dankeschön!

Falls du ihn gesehen hast, habe ich gleich noch eine weitere kleine Frage für dich: Weiß du, ob er gut ist? Ich habe damals nur einen Ausschnitt vom Trailer gesehen. Dieser hat mich echt neugierig gemacht. Also falls du den Anime gesehen hast, würde ich mich über deine Meinung freuen. 😊

Liebe Grüße

Feelinara

• Man kann ihn auf jedenfall gucken! Mir persönlich hat er ziemlich gut gefallen, die Animationen waren super und die Charaktere sind ziemlich gut geschrieben. Leider hat er nur 12 Folgen, hoffentlich kommt da in Zukunft noch mehr!

• Moin Leute,

ich bin etwas verzweifelt. Ich habe letztens bei youtube eines von diesen vielen Best-of-videos gesehen und leider finde ich den Anime nicht wieder den ich darin gesehen habe.

In der Szene sind folgende Sachen zu sehen. Wir sehen wie, wie ich vermute, dass eine Highschoolerin ständig ihrem Lehrer ihre Liebe gesteht, dieser sie aber immer zurückweist wegen, wie ich vermute, dem Schüler-Lehrer Status. In der letzten Szene sieht man wie sie, nach dem sie ihren Abschluss gemacht hat, vor seinem Apartment steht und ihn wieder fragt. Dieses mal weist er sie jedoch nicht zurück und zieht sie, lustig darstellt natürlich, in sein Apartment. Dann geht der Anime bzw. Folge (keine Ahnung) mit einigen lustigen Textboxen mit Andeutungen zu ende. Zum Stil ist mir aufgefallen, dass sie ganz normal gezeichnet wurde aber er ohne Augen d.h. lediglich Frisur, Nase Mund. Ich vermute das ist etwas neuer aber auch hier nur ne Vermutung.

Ich hoffe irgendwer kann was damit anfangen. Danke im Voraus.

• Hi Leute,

Ich hatte mir vor ein paar Monaten die Beschreibung eines Animes durchgelesen. Bekomme aber den Titel bzw. den Namen nicht mehr in mein Gedächtnis.

Ich meine es ging um einen jungen, der in einen neuen Club kommt. Und schon zu Beginn erhält er einen Brief mit einem Liebesgeständnis und einem Höschen. Es gibt ich meine 3 Mädchen in dem Club und der junge versucht herauszufinden von wem der Brief ist.

Hatte nur die Beschreibung gelesen mehr weiß ich leider nicht mehr :/

Kommt jemanden diese Beschreibung bekannt vor und kann mir den Namen nennen?

Beste Grüße :)

• Klingt ein wenig nach "Yesterday Once More", auch wenn der Typ darin kein Höschen mit dem Liebesgeständnis erhält. :D

• Vielen Dank

🤭🤭

Der ist es aber leider nicht ;-( , evtl. habe ich eine wichtige Info noch verschwiegen. Ich meine das der auch noch Recht neu war zwischen 2010 und jetzt. Bin mir da aber nicht ganz sicher. :unsure:

Das sollte

Kawaikereba hentai demo suki ni natte kuremasu ka? sein.

LG

Ja genau das war der^^

Viele Dank 🙏

Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e (12. November 2021 um 07:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ksie987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey an alle,

ich habe eine wichtige Bitte. Ich suche seit einigen Tagen nach einem bestimmten Anime, den ich vor einigen Jahren einmal gesehen habe.

Das einzige, an das ich mich deutlich erinnere, ist, dass in einer Folge ein Junge eine Konstruktion aus vielen Spiegeln gebaut hat, um ein Mädchen in ihrem Zimmer zu beobachten.

Ich weiß, dass das nicht viel Information ist, aber falls hier jemand den Namen dieses Animes kennt, dann würde ich mich sehr über die Hilfe freuen. :D

• Hey, für Anfragen solcher Art bitte in Zukunft diesen Thread benutzen:

realsephiroth
    12. Oktober 2008 um 09:19

Ich werde deinen Beitrag dort hin verschieben, viel Erfolg bei der Suche!

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou (18. Januar 2022 um 17:14)