Beiträge von Katharina001

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen

    Ich find den Anime eig ganz süß bin zwar erst bei Folge 8 aba macht ja nix ne


    Ähm aba Leute bild ich mir des nur ein oder sind da tastächlich deutliche Ähnlichkeiten zu Chobits??
    Ich mein des Haus, die Vermieterin, die kleinen Mädchen, die Namen... sogar die Konditorei erinnert mich daran! Is iwie komisch

    Ich bevorzuge auch die Subs, da bei vielen Animes (ausgerechnet immer meine Lieblingsanimes) die synchro echt schlecht ist. Nicht nur dass die Stimmen teilweise nicht zu den Personen passen, sondern auch Synonyme die im Japanischen gängig sind (sachen wie Sensei, Senpai, Shinigami etc.) im deutschen absolut schrecklich und teilweise völlig falsch ausgespochen werden. Somit geht meiner Meinung nach das "feeling" die Animes übermitteln verloren. Und für jeden echten Anime-Fan bzw. Japan-Freak (nicht böse gemeint, ich gehlr schließlich auch dazu) sind solche sachen , denke ich jetzt mal, einfach unverzeilich!

    Also ich sehe schon ich bin nicht grade aktuell, oder unaktuell genug.... wie auch immer
    ich kenne keinen einzigen der animes T-T *heul*


    Muss mehr Animes schaun *hyptnose*

    Ich wollte mal fragen wo genu ihr eure Mangas kauft...


    ich bin noch recht neu auf dem gebiet und kenn bis jetz nur tokyopop und carlsen mangas....


    wäre toll wenn ihr mir vielleicht ein aar "insider" tipps geben könnt


    Edit by TylerDurden: Ich habe es mal verknüpft, weil diese Frage im Grunde genommen nicht genügend Gesprächsstoff bietet, um einen ganzen Thread zu füllen. Es macht durchaus Sinn im Sammlungs-Thread über Beschaffungsmaßnahmen zu sprechen, da die Sammlungen ja nicht von Himmel gefallen sind! ;)

    Ich wollt fragen, ob es ein bestimmtes Programm gibt, mit dem man Screenshots machen kann?


    Wäre auch nicht schlecht wenn man dies irgendwo (kostenlos) downloaden könnte.


    Ich miss meine screens immer ausem inet ziehen und die sind nicht immer die besten.


    Danke schon im voraus wäre toll wenn mir jemand weiterhefen könnte

    Ja du hast recht da hab ich mich doch gatt verschrieben ich meinte die Dubs
    Tut mir wirklich schrecklich Leid


    Und ich sehe deine Kritikpunkte genau so wie du , ich finde es wirklich sehr schade, dass die deutschen Dubs nicht besser gemacht werden, aba ich schau meine Animes meistens in Japanisch mit Subs viel lieber, vondaher ist die Sache auch nicht ganz so extrem tragisch


    "Armaggedon. Das war der Fehler den die Menschheit vor Jahrhunderten begannen hat.
    Doch der Preis den sie zahlen mussten war zu hoch."


    Die Welt im "Neustartprozess". Die Vampire aus der Unterwelt nutzen die Zerstörung der Menschheit, um sich selber auf dem Planeten breit zu machen. Sie sind unter uns. Der Vatikan weiß bescheid und hat eigene Männer und Mittel gegen die Vampire. Einer davon ist Pater Abel. Dieser ist ein "Krunik". Ein Vampir, welcher von Vampirblut lebt. Eine ideale Waffe. Doch sein Herz gehört den Menschen, die Hoffnungslos sind. Er verteidigt sie mit seinem Leben und vernichtet seine Gegner ohne Gnade, wenn es sein muss.


    Jahr: 2005 (29.04.2005 bis 28.10.2005)
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Vampires
    Episoden: 24
    Autor: Sunao Yoshida


    Trinity Blood ist für mich eine der besten Serien überhaupt, dazu kommt das auch, dass der deutsche Sub, welcher in normlafällen meiner Meinung nach schreklich und kaum zu ertragen ist, bei dieser Serie mehr als nur gelungen ist-
    Allgemein ein interresanter Anime der troz des Ernstes auch manche witzige Stellen beinhaltet.

    Hab letztens mit nem bekannten darüber gesprochen und hatte dann keine Ahnung worums geht, desshalb dacht ich mir des musste dir jetz ma reinziehen und irgendwie find ichs tatsächlich echt spannen,obwohl ich immer noch an folge 11 häng ^^


    Und L find ich iwie total witzig

    Für mich ist es wichtig das ein Anime, wie bereits gesagt, ne gute Story und einen Hintergrund hat. Also, wie ebenfalls gesagt, nicht das allbekannte gut gegen böse Thema.
    Ebenso sollten sich die Charaktere im Laufe der Geschichte entwickeln.
    Etwas Abwechslung ist da natürlich auch nicht verkehrt!
    Aber was ich am aller wenigsten leiden kann ist ein offener Schluss, wenn die möglichkeit zu interpretieren übertrieben groß ist und man nicht zu einem Ende kommt.
    Auch wenn sich die Story zu sehr verändert ist der Anime nicht so dolle...


    mir ist nämlich letztens erst aufgefallen, dass die meisten Animes die ich schaue gut und witzig anfangen und am ende die eigentliche geschichte überhaupt keine rolle mehr spielen und alles in einem offenen schluss oder traurig endet!


    Also sollte mein perfekter Anime Hauptsächlich nur ne gute Story mit gutem bzw. interessantem Ausgang sein.

    Also ich hab inzwischen mal die erste Filghe mit deutschem dub gesehen.... und...... bin leider nicht gerade begeistert!
    Manche der Stimmen passen gar nicht zu den Charakteren und die Aussprache ist manchmal einfach nur schlecht.... find ich persönlich echt schade, da mir der Anime eigentlich ganz gut gefallen hat.

    also ich hab des bei "lustige Animebilder" gesehen... und hab auch schon die ertsen beiden folgen angeschaut kann mich aber überhaupt nimme an den Titel erinnern vielleicht kann mir einer helfen....
    ich glaub da is so a Mädel die probleme ohne gewalt lösen soll und immer nett zu den leuten, des aba leider net immer schaft und irgend so ein samurei....
    is ne bissle magere zusammenfassung weiß ich weiter bin ich aba no net gekommen hoffe mir kann einer wieterhelfen


    hierdes bild übrigends:

    Ich find Soul Eater total klasse bin erst gestern durch zufall darübergestolpert.....
    häng aba immer noch erst an Folge 15..... muss mich ranhalten !


    Auf jedenfall einder der besten Animes die ich bis jetz gesehen habe !!!
    Total klasse müsst ihr sehen leude!!

    Iwie kann ich mit dem Anime nich so viel anfangen.... ich hab an anfang, wo ichs noch nich gesehen hab, gedacht is bestimmt voll geil aba iwie kapier ich nich so ganz is die eine jetz gut oder böse gibt es überhaupt gut und böse ????


    Muss aba sagen dass ich erst 2 folgen gesehen hab also ma schaun wie sich die sache weiterentwickelt