Trinity Blood

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • "Armaggedon. Das war der Fehler den die Menschheit vor Jahrhunderten begannen hat.
    Doch der Preis den sie zahlen mussten war zu hoch."


    Die Welt im "Neustartprozess". Die Vampire aus der Unterwelt nutzen die Zerstörung der Menschheit, um sich selber auf dem Planeten breit zu machen. Sie sind unter uns. Der Vatikan weiß bescheid und hat eigene Männer und Mittel gegen die Vampire. Einer davon ist Pater Abel. Dieser ist ein "Krunik". Ein Vampir, welcher von Vampirblut lebt. Eine ideale Waffe. Doch sein Herz gehört den Menschen, die Hoffnungslos sind. Er verteidigt sie mit seinem Leben und vernichtet seine Gegner ohne Gnade, wenn es sein muss.


    Jahr: 2005 (29.04.2005 bis 28.10.2005)
    Genres: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Mystery, Vampires
    Episoden: 24
    Autor: Sunao Yoshida


    Trinity Blood ist für mich eine der besten Serien überhaupt, dazu kommt das auch, dass der deutsche Sub, welcher in normlafällen meiner Meinung nach schreklich und kaum zu ertragen ist, bei dieser Serie mehr als nur gelungen ist-
    Allgemein ein interresanter Anime der troz des Ernstes auch manche witzige Stellen beinhaltet.

  • Zitat

    dazu kommt das auch, dass der deutsche Sub, welcher in normlafällen meiner Meinung nach schreklich und kaum zu ertragen ist

    Der deutsche Sub ist in Normalfällen schrecklich und kaum zu ertragen? Woran liegt das Deiner Meinung nach? Ich finde, deutsche Untertitel gehen noch relativ als in Ordnung durch .... Mit deutscher Synchronisation hingegen ist das immer so eine Gratwanderung die seit einigen Jahren nicht immer gut gelingt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die weiblichen Sprecherinnen auch immer zu ähnlich klingen. Und was ich schlecht finde, ist das eine bestimmte Altersgruppe zwischen 20 und 30 Jahren jede Altersgruppe in einem Anime synchronisiert...vom Kleinkind zum Senioren. Dadurch wirken deutsche Synchronisationen oftmals ein wenig lachhaft. Aber Untertitel, also Subs? :)
    Oder meintest Du vielleicht sogar die deutsche Synchronisation und hast Dich lediglich im Wort vertan, weil Du eigentlich von einer Dub sprechen wolltest? ;) - Das würde nämlich eher hinhauen. Die habe ich zu der Serie auch schon mal gesehen, aber da fruchtet mein angesprochener Kritikpunkt leider nicht wirklich, weil es a) kaum weibliche Charaktere gibt und b) die meisten Charaktere tatsächlich gefühlte 20 bis 30 Jahre alt sein könnten.
    Die Grundidee der Serie mit dem Vampir, der Mitvampire aussaugt und grundlegend nicht verkehrt, nur für meinen Geschmack war die Serie ein bisschen zu lahm umgesetzt und bot auch so wenig, was mich angesprochen hätte. Ich glaube, diese Serie hätte wesentlich spassiger sein können, wären die Folgen nicht so episodisch aufgezogen gewesen und hätte es mehr roten Faden gegeben. Ich hatte im selben Zeitraum kurz davor die Serie "Blood+" gesehen und irgendwie hatte sich der Vergleich bei Trinity Blood dann so sehr aufgedrängt, dass sie dem nicht wirlich standhalten konnte. Aber an und für sich, denke ich, kann ich "Trinity Blood" immer noch im guten Mittelmaß für mich selbst zuordnen. :)

  • Ja du hast recht da hab ich mich doch gatt verschrieben ich meinte die Dubs
    Tut mir wirklich schrecklich Leid


    Und ich sehe deine Kritikpunkte genau so wie du , ich finde es wirklich sehr schade, dass die deutschen Dubs nicht besser gemacht werden, aba ich schau meine Animes meistens in Japanisch mit Subs viel lieber, vondaher ist die Sache auch nicht ganz so extrem tragisch

  • Zitat

    Quelle Wikipedia


    Der Kadokawa-Shoten-Verlag wollte das Trinity Blood-Universum nach der Umsetzung als Manga-Serie auch noch um eine Anime-Serie erweitern. Deshalb trat der Verlag an das Animationsstudio GONZO und Regisseur Tomohiro Hirata heran. Im März 2004 trafen sich Hirata und Drehbuchautor Atsuhiro Tomioka mit Sunao Yoshida, um über Ideen für den Anime zu sprechen.[1] Das Charakterdesign nach den Vorlagen von Thores Shibamoto übernahm Tomohiro Hiratas Ehefrau Atsuko Nakajima. Die Kostüme sind vom in Japan beliebten Gothic Lolita-Modestil beeinflusst.[1] GONZO produzierte 24 Episoden mit einer Laufzeit von je circa 24 Minuten.


    Vom 28. April bis zum 27. Oktober 2005 strahlte der japanische Fernsehsender WOWOW die Anime-Serie aus. Der Anime erschien unter anderem auch in Nordamerika, Italien, Spanien, Peru, Malaysia und Deutschland. In Deutschland veröffentlicht OVA Films die Serie von August 2006 bis Juli 2007 auf sechs DVD. Der Sender Animax strahlt die Serie seit dem 26. September 2008 auf Deutsch aus.


    Dank einer Woche Nachtschicht konnte ich mir die Serie ansehen. Ich finde sie gut. Sie unterhält, syncro ist auch gut, Zeichungen gefallen mir und Pater Abel den ich schon in den ersten Minuten gehasst habe wurde mir dann doch echt sympatisch.
    Das Ende lässt ja noch Raum für eine Fortsetzung. Trinity Blood hat seinen Ursprung in einer Romanreihe die als Manga und Anime umgesetz wurden.

  • Ich mag Trinity Blood, ich find den Anime sehr lustig. Ich schau' ihn zwar noch grad an und bin erst bei Folge 10, aber ich find ihn jetzt schon toll <3
    Fand die ersten zwei Folgen aber, um ehrlich zu sein, nicht so toll... kA warum. Vll, weil der Anime ganz anders anfängt als beim Manga o_o (aber beim Manga hab ich auch nur den ersten Band gelesen)
    Aber Pater Abel is echt süß bzw. seine Art xD (wie er immer erzählt, dass er nie Geld hat, um sich was zum essen zu kaufen und deswegen immer halb verhungert xD oder seinen Kaffee nur mit sehr viel Zucker trinkt...)

  • Der Anime ist echt super geil. Am Anfang hab ich mir gedacht " na was wird das denn jetzt, mit Kirche? " ich ging da sehr kritisch dran.


    Vorallendingen als der erste Vampir der da auftauchte auch noch Alucards Synchronsprecher hatte. Aber mit der Zeit hab ich trotzdem


    weiter geguckt, weil mich die Charaktere angezogen haben. Und ich konnte nicht aufhören. Ich mag die Story total gerne, und der Zeichenstil


    hat echt was .. was besonderes ( vorallendingen weil manchen Leuten von den Kirchenleuten echt schlagende Argumente verpasst wurden*lach)


    nein Spaß bei seite, einfach toll. :)!