Würdest du das auch über diese Anime sagen, wenn du die früher nicht geguckt hättest?
Eigentlich schon auch wenn sie nicht im Fernsehen liefen lässt sich nicht abstreiten das diese Anime viele der älteren Zuschauer geprägt haben. Auch wenn sie in der heutigen Zeit durch ihre "veraltete Animationen" nicht mehr viele anspricht ändert es nichts daran das es Werke sind die den Leuten im Kopf hängen geblieben sind.
Mir ist nämlich aufgefallen, wenn Leute über Klassiker von früher sprechen, dann immer nur über Sachen, die bei RTL2 damals liefen.
Ich denke das hat er gemacht weil viele Leute (mich mit eingeschlossen) erst zu der Zeit anfingen Anime zu gucken. Ich werde halt jetzt 25 ich hatte als Kind noch keinen PC oder Geld um mir die Sender zu kaufen. Deswegen konnte ich auch anfangs nur die Sender auf RTL2 und VOX gucken und das wird wahrscheinlich en paar Leuten hier so gehen. Ändert aber nichts daran das gerade Werke wie Digimon, Pokemon usw. hängen geblieben sind und viele Leute bewegt haben.
Sonst könnte ich noch einige mehr nennen, aber ob die dann auch Meisterwerke sind, ich wage es zu bezweifeln. 😅
Hier gehts ja nicht nur um die allgemeine Meinung sondern auch um die persönliche. Für mich zählt z.b. Shield Hero als absolutes Meisterwerk muss aber nicht unbedingt von anderen so gesehen werden.