Beiträge von Atla

Ihr kennt es wahrscheinlich, ihr guckt nen Anime und nach en paar Folgen denkt ihr euch "WOW der hätte das Potential ein wahres Meisterwerk zu werden!". Aber was braucht es damit ein Anime auch als Meisterwerk zählt?

Es gibt ja en paar Werke die von den meisten Leuten so bezeichnet werden wie Houseki no Kuni, Girls last Tour oder Made in Abyss, und auch wenn ich die Meinung teile und finde das alle 3 wirklich super sind und ich nichts dran aus zu setzten habe wundert es mich doch warum gerade diese 3?

Attack on Titan wird zwar wieder hoch gelobt wie gut er doch ist allerdings habe ich noch nie von jemandem gehört es sei ein Meisterwerk. Klar ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber was sagt ihr? Wie stellt ihr fest ob ein Anime das Potential dazu hat "in die Geschichte" ein zu gehen?

So um hier mal wieder mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. xD

Tower of God erste Folge

Insane! Wirklich anders kann man es nicht beschreiben. Ich war erst skeptisch was die Animationen an ging aber war sehr positiv überrascht weil sie sich echt smooth angefühlt haben und echt angenehm zu gucken waren.

Was mich etwas stört sind die Voice Actor, mir gefällt Bams Stimme einfach überhaupt nicht, und Rachels Voice Actres ist wiederum zu gut für den Charakter!!

Opening und Ending sind einfach genial, nichts anderes war von Stray Kids zu erwarten.

Bin echt hyped wie der rest der Staffel wird!

Alle schon gesehen und Prison School 5 mal versucht zu gucken aber immer nach 10 Minuten ab gebrochen. ^^

Die kenne ich auch alle bereits. xD

Fate/Grand Order: Zettai Majuu Sensen Babylonia:
    Jaaaa die Fate Reihe ich habe das Gefühl sie werden mit jeder Staffel... LAUTER!!! Ich meine Holy Moly die Bässe sind mal so extrem selbst wenn man es so leise hat das die Stimme kaum noch hörbar sind gehen die Bässen durch Mark und Bein. xD

Aber kommen wir zum eigentlichen Grand Order gehört mit zu den wenigen Fate Teilen die ich tatsächlich wirklich mochte!

Die Animationen sind insane! CloverWorks hängt Ufotable in nichts hinterher!

Bin echt gespannt wie es weiter geht!

Falls es jemanden interessiert meine Favoriten der Fate Reihe:
    Fate/Kaleid

Fate/Apocrypha

Fate/Grand Order

Grob würde ich also ein Cube Hardtail im Preisbereich 700-900€ empfehlen.

Die Sache ist da immer ob ich da z.b. auch auf Raten kaufen kann, da ich zur Zeit Arbeitsunfähig geschrieben bin und Arbeitslosengeld kriege macht das so gut wie niemand.

Aber du würdest sagen auf jedenfall en Hardtail?

Hauptsächlich werde ich auf Teer wegen fahren und eventuell hin und wieder mal etwas quer feld ein. Aber nichts extremes also kein Downhil oder Trail usw. Einfach nur bisschen entspannt eben um wieder en bisschen Bewegung ins Leben zu kriegen und um ab zu specken.

Ich werde mir auch irgendwann en teureres Rad zu legen allerdings gerade jetzt fürn Anfang wo ich noch nicht so viel Ahnung davon habe will ich mir kein 1500€+ Rad anschaffen.

Wäre Second - Hand denn keine Option? Die Auswahl ist recht gross, die Preise meist gut, und für etwas mehr Gewicht eignen sich auch die Allermeisten.

Das ist leider nicht ganz korrekt..

Also von dem was ich gesehen habe kosten die meisten immernoch ab 800€ aufwärts und wenn man was sucht für 150Kg+ sind se noch teurer.

Hellsing Ultimate

Spoiler anzeigen

Als Sera mit ansehen musste wie ihre Mutter getötet wurde und dann die Leiche noch vergewaltigt wird..

Rising of the Shield Hero (Light Novel allerdings war das einer der traurigsten Momente überhaupt und muss ihn einfach dazu zählen.)

Spoiler anzeigen

Im Kampf gegen den Phoenix als Atla sich vor Naofumi stellt um ihn zu beschützen. Als sie dann zurück im Zelt waren sie in Naofumis Armen liegt und sie verzweifelt versuchen sie zu heilen.. Als Atla Naofumi dann geküsst hat und sich verabschiedet.. da wars mit mir zu ende! Ich bin an sich kein Emotionaler Mensch, aber das hat mich so hart getroffen wie schon lange nichts mehr! In meinen Augen einer der absolut traurigsten Momente of all time!

Kennt sich hier jemand zufällig mit Fahrrädern aus?

Ich habe beschlossen mich wieder etwas mehr zu bewegen und suche deshalb nach einem Mountainbike.

Ich bin früher ziemlich viel und oft gefahren aber nach dem die Bälger aus meinem haus mein altes Fahrrad kaputt gemacht haben hatte ich mir kein neues mehr geholt.

Jetzt suche ich nach nem neuen womit ich mal wieder en bisschen durch den Wald fahren kann.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir was gutes empfehlen?

Wichtig ist mir nur das es nicht all zu teuer ist und das es bis zu 150kg belastbar ist.

Da ich ziemlich groß bin(1,90) sollte es en 28-29 zoll Fahrrad sein.

Und bitte kommt nicht mit sowas wie "fang erst mal mit nem heim Fahrrad an" oder so.