Beiträge von Atla

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

    Ich persönlich habe noch von keinem Todesfall gehört, der direkt von den Stoffen von Cannabis ausging.

    So weit ich gehört habe gab es bis jetzt 6 Todesfälle durch eine überdosis(Herzstillstand) stand 2014. Bin mir nicht sicher wie es jetzt aussieht.


    Du hast gefragt ich hab geantwortet. Kein hate ja?.

    Ich verurteile dich auch nicht, hätte nur gerne ne Begründung gehört, das es ja eine Diskussion ist, wenn du aber nichts genaues sagen willst ist das auch Okay.

    dann schick mal die Quelle

    Cannabis als Medizin: Ein Überblick zu den Studien

    Nun ist medizinisches Cannabis schon eine Weile als Arzneimittel auf Rezept in Deutschland zu haben, zumindest für Schwerkranke, so die Theorie der Politik, und es lohnt sich, mal einen Blick auf die aktuellen Studien zur Wirkung Haschisch und Marihuana zu werfen. Dabei geht es nicht um das typische THC High, den Rausch, den wir Kiffer so nett und angenehm finden, sondern vielmehr um konkrete Forschung, um wissenschaftliche Untersuchungen und um die Anwendung von Cannabis als Medizin in ganz unterschiedlichen Bereichen. Solche wissenschaftlichen Studien, empirisch belegt und über längere Zeiträume angelegt, gibt es mittlerweile eine ganze Menge und wenn Du über Cannabis als Medizin nachdenkst, dann lassen sich damit heute nicht wenige Krankheiten mildern oder sogar kurieren.

    https://www.thc.guide/cannabis-ratge…is-als-medizin/

    was ist das wieder für ne frage... natürlich dagegen, weiß nicht was man da diskutieren soll..

    Und wieso bist du dagegen? Es ist bewiesen das Cannabis bei Krankheiten wie Tourette, grauem Star, Essens Problemen oder starken Schmerzen hilft.

    Wieso sollte man es also abschreiben? Vor allem ist Cannabis bei weitem nicht so gefährlich wie andere Sachen die legal sind wie Alkohol oder schmerz Tabletten.

    Ich weis nicht ob das Thema Okay ist, falls es gegen Regeln verstoßen sollte kann es gerne direkt raus genommen werden.

    Mich würde brennend interessieren was ihr von dem Konsum von Cannabis haltet.

    Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlichen Problemen genommen wird?

    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesunheitlichen Gründen und Privat zum vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.

    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?

    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?

    Würdet ihr selber Cannabis ausprobieren falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?

    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?

    Meine Meinung ist:

    Seid ihr komplett gegen den Konsum von Cannabis? Oder sagt ihr es ist okay wenn es wegen Gesundheitlichen Problemen genommen wird?

    Ich bin eigentlich dafür, es könnte vielesn Leuten helfen, und würde sie eventuell weg von Tabletten usw bringen. Ich bin auch für die komplette Legalisierung da es wahrscheinlich die Kriminalität verringern würde "Gras legal=weniger Dealer auf der Straße".

    Was haltet ihr von Leuten die Cannabis konsumieren? Aus Gesunheitlichen Gründen und Privat zum vergnügen oder um Probleme zu bewältigen.

    Da ich mit einem Bruder und einer Schwester groß geworden bin die beide regelmäßig Cannabis konsumieren, und ziemlich viel Zeit auf der Straße verbracht habe kenne ich jede menge Kiffer, und wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit kiffern immer am besten verstanden. Da die meisten nicht gewalttätig sind und man sich mit ihnen echt gut unterhalten kann, im gegensatz zu Alkoholikern.

    Habt ihr selber schon mal Cannabis zu euch genommen in irgendeiner Form?

    Ich selber habe geraucht, und rauche hin und wieder immer noch, da ich in beiden Händen einen Tremor habe sind meine Hände ständig am zittern(als wäre ich ein süchtiger auf entzug) und Cannabis hilft mir dabei das ich meine Hände wenigstens etwas ruhig halten kann. Nur ums klar zu stellen, ich rauche es nicht ständig sondern nur wenn ich etwas vorhabe wozu ich meine Motorik komplett brauche, oder ich zu nervös bin um vernünftig zu reden, wenn ich nervös bin oder unter Druck stehe fange ich an zu stottern so das es manchmal total unverständlich ist.

    Meint ihr Cannabis sollte legal sein und frei verkäuflich? Oder sollte es weiterhin als illegale Droge behandelt werden?

    Ich finde Cannabis sollte legalisiert werden, allerdings sollte es in Coffee shops nicht zum Straßen Preis verkauft werden sondern es sollte mit Steuern verkauft werden.

    Würdet ihr selber Cannabis ausprobieren falls ihr die Möglichkeit kriegen würdet?

    Die Frage habe ich oben schon beantwortet.

    Zu guter letzt noch die typische Frage Cannabis VS Alkohol?

    Das ist ne Frage die mich persönlich ziemlich oft beschäftigt hat, da ich sowohl kiffer als auch trinker kenne. Aber ich finde das Cannabis das "geringere" übel ist! Wenn man sich alleine mal die Todeszahlen im vergleich anguckt, man hört/sieht fast Täglich irgendwelche News wo es heißt das ein betrunkener einen Unfall zu verbuchen hat, allerdings hört man sowas selten bis gar nicht über Cannabis Konsumenten.

    Dann wäre da natürlich noch der Punkt mit den Persönlichkeiten, während Cannabis einen runter bringt und einen entspannt pusht Alkohol einen auf und macht Aggressiv. Versteht mich nicht falsch es gibt immer schwarze Schafe, aber nirgends ist es mir so aufgefallen das jemand Aggressiv wird wie bei Alkohol, ich meine ich wurde nachts noch nie von einem Kiffer angepöbelt bedroht oder in eine Schlägerei verwickelt weil man ihn falsch angeguckt hat.

    P.S. wie ich schon gesagt habe falls dieses Thema gegen irgendetwas verstoßen sollte, oder sich jemand angegriffen fühlen sollte kann es gerne raus genommen werden.


    Das ist eine echt gute Frage..

    Ich kann zwar sagen das Anime&Manga mich ziemlich beeinflusst haben allerdings kann ich ehrlich gesagt nicht aufzählen in wie fern.

    Was ich sagen kann ist das Anime&Manga mir einen halt gegeben haben, wenn alles scheiße lief und ich nicht mehr weiter konnte, habe ich nen Anime geguckt der mich aufgeheitert hat.

    Mit vielen Anime Charakteren kann ich mich auch identifizieren, da sie eine ähnliche Vergangenheit hatten bzw. das selbe durch leben wie ich, wodurch mir oft geholfen wurde.

    Aber was mir stark aufgefallen ist nach den ganzen Jahren ist das ich Menschen in einem anderen Licht sehe, ich bin früher zwar schon davon ausgegangen das Menschen schlecht sind, aber durch Anime&Manga wurde es mir dann endgültig bewusst.

    Ich werde auch immer noch von Anime beeinflusst, allerdings nur im Sinne von etwas was mir schon bewusst war und nur noch bestärkt wurde.

    Das ich durch Anime noch depressiver wurde ist auch ein Fakt, als ich Clannad das erste mal gesehen habe war ich im Kopf total am Ende..

    Es hat mich ziemlich getroffen weil ich etwas ähnliches selber erlebt habe und es dadurch wieder aufgerüttelt wurde.

    Gilt das für dich auch für den Begriff "Experte"?

    Experte und Fan sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.

    Ich bin Fan der sachen allerdings kein kompletter Experte. Ich kenne zwar die Regeln der Sportarten und habe sie auch selber gespielt, aber bin trotzdem kein Experte.

    Vor allem ist Experte ein Begriff den man in vielen Sachen nicht unbedingt anwenden kann, z.b. habe ich 9 Jahre Fußball gespielt(die wahrscheinlich langweiligsten 9 Jahre meines Lebens) allerdings habe ich immer noch Fehler gemacht, und so geht es auch großen Star Spielern, sie sind super in dem was sie machen aber keine experten, weil sie sich immer weiter verbessern können.

    Das bedeutet dann kann sich jeder als Fan von allem bezeichnen...

    Ja das ist korrekt. Man kann sich als Fan bezeichnen auch wenn man nicht alles ´über die Materie weis.

    Ich gehe auch davon aus das nicht jeder weis das Anime von dem alten Wort "doga" abgeleitet wurde was so viel bedeutet wie "bewegte Bilder", trotzdem kann man sich als Fan bezeichnen obwohl es wohl 90% der Anime gucker nicht wissen.

    Ein Experte oder Fan zu sein sind unterschiede wie Tag und Nacht.


    Wenn ich ehrlich bin stört es mich teilweise wenn sie jemand Fan von etwas nennt obwohl man nicht viel darüber weis.

    Das beste Beispiel dafür ist der Musiker Alligatoah, der mit zu den einzigen Deutschen Musikern gehört die ich höre.

    Mich stört es wenn Leute sie sind Fans von ihm weil sie seine Musik kennen seitdem er "Mainstream" geworden ist(willst du usw.) obwohl sie seine alte Musik nicht kennen oder sagen sie ist schrott.

    Für die heutige Zeit ist es wahrscheinlich Schrott weil die Leute so an den Assirapp wie Kollegah, Haftbefehl usw gewöhnt sind, allerdings sind seine alten lieder absolute Meisterwerke, Teufelskreis oder der Counter-strike Song sind einfach legendär!

    Und sowas nervt mich dann wenn man nur die neuen Sachen mag, aber den alten keine Chance gibt oder sie abschreibt weil sie nicht mehr dem standart entsprechen.

    Aber ich schweife ab deswegen lasse ich es hierbei beruhen. xD

    Jemand ne Idee? Maximal 200€ und das höchste der Gefühle für mich ist es, wenn Whatsapp und Telegram flüssig darauf laufen.

    Ich werde mir bald auch ein neues holen in dem Ramen, und habe bis jetzt eigentlich nur gutes von der Marke Xiaomi gehört.

    Werde mir entweder en Huawei oder Xiaomi Handy besorgen.^^

    Könntest du dich als Fußball Fan bezeichnen ohne zu wissen wer oder was FC Bayern München oder Real Madrid sind und wenn der Begriff Messi und Ronaldo für dich wie chinesisch klingt?

    Ganz einfach Ja. Ich z.b. bin Football Fan(oder wie über mir geschrieben wurde Konsument) kenne allerdings trotzdem nicht jeden Spieler.

    Ich bin auch Basketball Fan auch wenn ich so gut wie kaum ne Mannschaft kenne, aber so lange man Spaß an dem hat was man guckt kann man sich auch Fan/Konsument oder was weis sonst noch nennen.

    Ich habe da mal eine Frage - gibt's da einen speziellen Isekai den ihr empfehlen könntet? Sozusagen "der Beste"??

    Also für mich ist es Tensei shitara Slime datte Ken(Tensura), Overlord, Gate, Log Horizon, aber Tensura ist meiner Ansicht nach einer der besten Anime aller Zeiten. Sehen wahrscheinlich einige anders aber ich habe mich von Folge 1 in den Anime verliebt.

    Ganz einfach: Ja!

    Ich habe z.b. Pokemon nie wirklich geguckt außer en paar Folgen auf RTL2 als Kind. (Habe trotzdem die Spiele gezockt)

    Und ich habe mittlerweile um die 820 Anime gesehen, wenn man OVA's und Movies usw mit ein bezieht. Ich würde schon von mir behaupten das ich en riesen Anime Fan bin, und es mir relativ egal ist wenn jemand sagt "Du kannst kein Fan sein weil du Pokemon nie gesehen hast".

    Wie schon gesagt wurde geschmäcker sind unterschiedlich, und ich mochte den Pokemon Anime einfach gar nicht, die spiele dafür um so mehr. xD

    Es ist traurig..

    Was kaum einer realisiert ist das nicht nur die EU davon betroffen ist sondern die ganze Welt.

    Viele Content Creator die in der EU ne riesen Fan base haben kommen aus den USA, das heißt im Endeffekt sind auch große Streamer und Youtuber betroffen die nichts mit der EU zu tun haben, da sie so viele Zuschauer aus der EU habe heißt es das sie entweder Artikel 11-13 mit in bedacht ziehen müssen, oder das die Kanäle in der EU gesperrt werden..

    Also man muss gepflegt aussehen das ist für mich das A und O, da kann der Charakter noch so passen aber wenn ich da ein total ungepflgtes Individuum vor mir steht stellen mir sich meine nicht vorhandenen Haare zu Berge. xD

    Gefärbte Harre find ich auch toll, vor allem Blau und Lila, wenn sie dann noch kurz sind also so schulterlang noch besser.^^

    Wenn sie dann noch die selben games zockt wie ich wäre ich hin und weg.

    Tiere muss sie mögen, da Tiere schon immer ein bestandteil meines Lebens waren, und einer der einzigen Gründe warum ich noch nicht vorn Zug gesprungen bin.

    Tattoos gehen auch klar so langs keine Gesichts Tattoos usw sind.


    Auch wenn das wahrscheinlich en komisches Licht auf mich wirft, aber JA ich stelle pflege über Charakter!

    Ne Frau kann noch so gut drauf sein, aber wenn sie ne Woche nicht geduscht hat dreh ich mich um und gehe.

    Das ist natürlich jetzt nur als Übertreibung gesagt ums verständlich zu machen, wobei es eigentlich der Wahrheit entspricht. xD