Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Takashi Hmmm, wenn man selbst die genannten Beispiele nicht sah, ist es etwas schwieriger. In deine genannten Genres fallen aber zum Beispiel noch:


    Kyoukai no Kanata (Ist sehr bekannt. Fand ich aber nicht so prickelnd.)

    Das Bildnis der Petit Cossette (Gibt's nur im deutschen Sub. Ist aber lizenziert)

    Gate (Otaku-Soldat kommt in eine Fantasie-Welt und so weiter)
    Nagi no Asukara (Ein putziges Liebesdrama.)
    Blood-C (Ultimative Splatter-Monster Action. Popcorn und Kotztüte bereithalten!)
    Die Reise nach Agartha (Ein Mädchen reist mit ihrem Lehrer in eine verschollene Fantasiewelt)
    Prinzessin Mononoke und Chihiro's Reise ins Zauberland (Die Filme beinhalten mythische Wesen und Magie)


    Dein Wunschspektrum ist weit gefächert, deshalb kann kein Anime hier wirklich alles bieten. Vielleicht ist ja doch noch was für dich dabei.

  • Halli Hallo,


    ich habe heute die letzten Folgen meines so wirklich ersten Animes geschaut. Dieser Anime war der schon veraltete Anime Kore wa Zombies von 2011. Diesen Donnerstag entdeckte ich auf Prosieben Maxx am Abend den genannten Anime mit deutscher Synchro. Dieser hat mich persönlich sehr gefesselt, weshalb ich ihn auch konplett geschaut habe. Leider hat der Anime nur 2 Staffeln mit je 12 Folgen und 10 Folgen)'::|. Nun musste ich schmerzhafterweise feststellen, dass dieser wunderbare Anime beendet ist)':;-(. Ich fühle mich extrem leer irgendwie, kennen viele eventuell nach beenden einer Serie 8o. Da ich recherchiert habe kam ich ebenfalls zum Ergebnis das es nicht mehr als 2 Staffeln gibt und geben wird. Dann bin ich hierher gelangt, um eventuell einen ähnlichen Anime zu finden, eventuell sogar vom selben Produzenten. Deshalb meine Frage an spezifisch die Leute, die diesen Anime kennen, und mir ähnliche empfehlen können. (': Kennt ihr ähnliche Animes, die diesem Anime ähneln, die ich mir anschauen könnte?^^


    Ps: Mich hats traurig gemacht, das aus Ayumu und Yuu nix geworden ist X/

  • Halli Hallo,


    ich habe heute die letzten Folgen meines so wirklich ersten Animes geschaut. Dieser Anime war der schon veraltete Anime Kore wa Zombies von 2011. Diesen Donnerstag entdeckte ich auf Prosieben Maxx am Abend den genannten Anime mit deutscher Synchro. Dieser hat mich persönlich sehr gefesselt, weshalb ich ihn auch konplett geschaut habe. Leider hat der Anime nur 2 Staffeln mit je 12 Folgen und 10 Folgen)'::|. Nun musste ich schmerzhafterweise feststellen, dass dieser wunderbare Anime beendet ist)':;-(. Ich fühle mich extrem leer irgendwie, kennen viele eventuell nach beenden einer Serie 8o. Da ich recherchiert habe kam ich ebenfalls zum Ergebnis das es nicht mehr als 2 Staffeln gibt und geben wird. Dann bin ich hierher gelangt, um eventuell einen ähnlichen Anime zu finden, eventuell sogar vom selben Produzenten. Deshalb meine Frage an spezifisch die Leute, die diesen Anime kennen, und mir ähnliche empfehlen können. (': Kennt ihr ähnliche Animes, die diesem Anime ähneln, die ich mir anschauen könnte?^^


    Ps: Mich hats traurig gemacht, das aus Ayumu und Yuu nix geworden ist X/

    Mir fällt jetzt nix ähnliches ein.

    Vielleicht solltest du mal Blood Lad probieren.

    Das is auch so abgedreht.

    https://www.anisearch.de/anime/7632,blood-lad


    Da du aber recht neu im Medium bist so wie ich's verstanden hab.

    Solltest du mal verschiedene Programme (AOD, Crunchyroll, netflix etc.) und Genres durchschauen um deinen Geschmack zu finden.

    Comedy, Action, Mystery vielleicht findest du ja was.

  • Dankeschön, ich werde alles mal durchstöbern(':

  • Da ich recherchiert habe kam ich ebenfalls zum Ergebnis das es nicht mehr als 2 Staffeln gibt und geben wird. Dann bin ich hierher gelangt, um eventuell einen ähnlichen Anime zu finden, eventuell sogar vom selben Produzenten. Deshalb meine Frage an spezifisch die Leute, die diesen Anime kennen, und mir ähnliche empfehlen können. (': Kennt ihr ähnliche Animes, die diesem Anime ähneln, die ich mir anschauen könnte?^^

    Ähnlichkeit ist immer so ne Sache, wenn du mehr auf die Comedy Art davon stehst kann ich dir sowas wie Konosuba empfehlen, wenn du mehr ein ähnliches Setting mit Zombies usw sucht probier mal Blood Lad, C3, Sankarea(sehr empfehlenswert), Rokujouma no Shinryakusha kommt auch nah ran(mit dem zusammen leben "fremder" Lebendsformen, ist nur nicht so Action reich, aber vorhanden, kann ich dir auch nur ans Herz legen). Mehr fällt mir gerade auf die schnelle nicht ein.

                                                                        

  • Highschool DxD, Monster Mädchen, vielleicht auch Aesthetica Roque of a Hero

    oder Kämpfer.

    Auch Demon King Daimaou wäre was für dich.

    Holy Knight?

  • So langsam habe ich nichts mehr zu schauen...

    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich, die ähnlich wie diese Animes sind?


    Kimi ni Todoke, Maid-Sama, Wolf girl & Black prince, Sukitte ii na yo, Orange, ReLife


    Am besten schön schnulzig/traurig/Happy End :)

  • Am besten schön schnulzig/traurig/Happy End :)

    Ich empfehle alles von Key Studios, das fällt genau in das Genre was du suchst.

    Clannad, Little Busters, Angle Beats, Air, Charlotte, Kanon(2006), Rewrite(Rewrite ist allerdings mehr Richtung Fantasy)

    Ansich haben alle der Anime einen ähnlichen Ablauf, auch die Enden ähnlen sich, aber sie sind trotzdem alle sehr empfehlenswert, vor allem Clannad und Charlotte habe ich mindestens en halbes dutzend mal gesehen.^^

    Wenn du die schon gesehen hast suche ich gerne was anderes raus, habe so ziemlich jeden "guten" Slice of Life Anime gesehen. xD

                                                                        

  • ich empfehle dir Clanned, sie ist so wohl Romantisch,Traurig und hat am ende ein Happy End :o

    Wobei das Happy End


    Weis nicht ob es als Spoiler zählt, aber lieber als Spoiler markieren bevor ich ärger kriege. xD

                                                                        

  • Am besten schön schnulzig/traurig/Happy End :)

    Ich empfehle alles von Key Studios, das fällt genau in das Genre was du suchst.

    Clannad, Little Busters, Angle Beats, Air, Charlotte, Kanon(2006), Rewrite(Rewrite ist allerdings mehr Richtung Fantasy)

    Ansich haben alle der Anime einen ähnlichen Ablauf, auch die Enden ähnlen sich, aber sie sind trotzdem alle sehr empfehlenswert, vor allem Clannad und Charlotte habe ich mindestens en halbes dutzend mal gesehen.^^

    Wenn du die schon gesehen hast suche ich gerne was anderes raus, habe so ziemlich jeden "guten" Slice of Life Anime gesehen. xD

    Wow vielen Dank für die vielen Empfehlungen!

    Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :D


    Es wird bestimmt etwas dauern, bis ich die alle gesehen habe, aber dann komme ich gerne nochmal auf dich zu :D


    Btw. Ich bin in Siegen geboren :o

  • Kann dir noch,


    -Your Lie in April

    -Anthem of your Heart

    -i will eat your pancreas

    -a silent Voice

    -Plastic Memories

    -Hal

    -Domestic Girlfriend (sehr geil)

    -Nagi No Asukara

    -Sakurasou no Pet na Kanojo


    Ich hab sie alle gerne gekuckt, mind. 2x :panda:

  • Davon hab ich auch schon ein paar geschaut, aber notiere ich mir alles mal :3


    Sakurasou no Pet na Kanojo war ja auch sehr süß :D


    Kennt hier jemand Ef?

    Manche sagen er soll sehr gut sein, andere wiederum nicht so gut xD

  • Kennt hier jemand Ef?

    Manche sagen er soll sehr gut sein, andere wiederum nicht so gut xD

    Finde beide Ef Anime echt gut, weis nicht was Leute dagegen haben. O.o

                                                                        

  • Ef sagt mir überhaupt nichts!? Habs aber gerade gegoogelt und bei Anisearch gefunden (ef: a tale of memories) von der Story her klingt bisschen nach Eromanga Sensai. (auch sehr zu empfehlen)