Eventuell bin ich etwas zu spät in dem Thema, dachte mir gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
Generell finde ich es nicht schlimm wen sich Leute ritzen. Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es etwas was man nicht machen sollte, und das die jenigen Hilfe brauchen, aber es gibt viele Leute die nicht anders mit ihren Problemen klar kommen.
Was ich nicht leiden kann sind die art Menschen die sich selbst verletzen um damit nur Aufmerksamkeit wollen! Sie verletzten ihre Körper und posaunen es dann auch noch fröhlich herum.. Und so etwas finde ich unter aller Sau!!!
Es gibt genügend Menschen die wirklich Probleme haben die Selbstverletzung als einzigen weg sehen, und solche Leute stehen dann noch schlechter da weil es "Idioten" gibt die es nur machen um Cool zu sein..
Aber nur um es klar zu stellen, ich beführworte Selbstverletzung nicht weder sage ich das es falsch ist, da ich da selbst schon durch bin. Ich sage lediglich das es für manche Leute keinen anderen Weg gibt um zu zeigen das bei ihnen etwas falsch ist, und das sie Hilfe brauchen.