Beiträge von Pyrrhon

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stöbere gerne mal im Comic Planet und in Buchläden, aber meistens kaufe ich mir eh nur Serien, die ich schon angefangen habe, also nichts neues. Wenn die den Manga, den ich will, nicht mehr haben, oder ich zu faul bin dahin zu fahren, dann wird Online bestellt, über ebay oder Amazon.

    In den meisten Buchläden werden eh nur die aktuellen Neuerscheinungen verkauft, bis ich die erreicht habe sind die schon wieder veraltet und nur in speziellen Manga-Läden oder Online erwerbbar...

    Naruto - Wind (Ending)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist schon länger her, seit ich den Manga gelesen habe. Ich hab alle vier Bände für den halben Preis auf einer Manga-Con ersteigert und war froh, sie mitgenommen zu haben. Barfuß durch Hiroshima habe ich eigentlich nur vom Namen her schon mal gehört, der Verkäufer sagte aber es sei ein Klassiker und hat ihn mir wärmstens empfohlen und sagte noch extra, ich solle sie wirklich alle bis zum Ende lesen. Gesagt getan, in kurzer Zeit hatte ich sie alle durch. Der Zeichenstil ist zwar veraltet und sehr einfach gehalten, wie man vielleicht schon an den Covern erkennen kann, dafür ist der Inhalt aber äußerst detailliert, weil er eben "aus erster Hand" ist.

    Selbst in unserer "modernen" Welt haben einige Menschen wohl noch nicht begriffen, welche enormen Auswirkungen Nuklearwaffen und eigentlich auch Atomkraftwerke (Stichwort: Atommüll, menschliches Versagen) auf das Fortbestehen der Menschheit haben, wie beispielweise Fukushima und Tschernobyl gezeigt haben. Auch das Thema Nuklearwaffen ist heutzutage noch aktuell, denn es gibt sie noch und einige Länder scheinen auch nicht die Absicht zu haben, mit deren Abrüstung zu beginnen.

    Der Manga ist also auf jeden Fall auch heute noch lesenswert und wird es auch bleiben, da er immerhin einen wichtigen Teil der Menschheitsgeschichte darstellt und der Mensch ja aus seinen Fehlern lernen soll.


    Hier sind ein paar Seiten aus dem Manga, um ein paar Eindrücke zu geben (ihr könnt sie ja vergrößern)

    Hiroshima 1.jpgHiroshima 2.jpgHiroshima 4.jpgHiroshima 5.jpg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe Danganronpa mal endlich beendet, nach längerer Pause. Der Anime gefiel mir vom Zeichenstil und den Animationen her überhaupt nicht (rosa Blut??, warum sehen einige Charaktere so dämlich unrealistisch und schlecht animiert aus?), die Anime-Charaktere hatten echt merkwürdige Charaktereigenschaften, die Story war ok, aber die Art und Weise, wie diese ganze Detektivarbeit, die Tätersuche und letztendlich das Überführen des Täters dargestellt wurde, fand ich eher meh... Besonders die Bestrafung wurde einfach richtig schlecht inszeniert - sollte das ein Kinder-Anime werden, oder was? Da ist ja sogar Detektiv Conan krasser...

    Muss dazu sagen, dass ich das Spiel überhaupt nicht kenne. Naja, einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.


    Anders sieht's bei Serial Experiments Lain aus. Muss den wohl noch ein zweites Mal gucken, um ihn besser zu verstehen und mehr auf die Details zu achten ^^ Beim ersten Durchschauen hat er mir sehr gut gefallen. Am Anfang hat man einfach gar keinen blassen Schimmer was abgeht, es passieren lauter Dinge, die erst mal keinen richtigen Zusammenhang aufweisen und erst am Ende wird es ein wenig klarer, ohne vom Inhalt spoilern zu wollen...

    Für das Erscheinungsjahr 1998 des Anime, wirkt er erstaunlich modern, seiner Zeit vllt. sogar voraus, immerhin war die weltweite Vernetzung durchs Internet in dieser Zeit ja gerade erst im kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Barfuß durch Hiroshima - Keiji Nakazawa


    Bildergebnis für barfuà durch hiroshima


    Original Titel: はだしのゲン (Romaji: Hadashi no Gen)

    Deutscher Titel: Barfuß durch Hiroshima

    Erstpuplikation: 1973

    Mangaka: Keiji Nakazawa

    Verlag: Carlsen (https://www.carlsen.de/serie/barfuss-durch-hiroshima/18749)

    Anzahl Bände: 4 (siehe Bild)

    Genre: Autobiografie, Historisch (Zweiter Weltkrieg, Nachkriegszeit)

    Preis: 12 €

    ISBN-10: 355177501X

    ISBN-13: 978-3551775016

    Zitat

    BARFUSS DURCH HIROSHIMA ist eine autobiographische Erzählung.

    Der sechsjährige Gen - Alter Ego des Autoren Keiji Nakazawa - lebt mit seiner Familie im japanischen Hiroshima. Beim Abwurf der Atombombe auf seine Heimatstadt am 6. August 1945 sterben sein Vater, sein kleiner Bruder und seine Schwester, er und seine hochschwangere Mutter überleben wie durch ein Wunder.

    Eindringlich in Worten und Bildern schildert Nakazawa sowohl persönliche als auch politische Geschehnisse vor dem Inferno, dann das Überleben und Sterben in der zerstörten Stadt. Er prangert in seiner Schilderung nicht nur die Ausmaße der nuklearen Katastrophe an, sondern kritisiert das System des kaiserlich geschützten Militarismus und zeigt auf, was es im damaligen Japan für die Bevölkerung bedeutete, unterdrückt und zu einem fanatischen Nationalsozialismus gepresst zu werden.

    Anmerkung: Im Japanischen sind insgesamt 10 Bände erschienen, in Deutschland sind davon nur die ersten vier erschienen:


    So, nun ist der Manga-Klassiker auch hier im Manga-Bereich vertreten. Dieser Manga ist eine Pflicht-Lektüre für alle, denn er verdeutlicht die Schrecken des Zweiten Weltkrieges und der Atombombe in detailreichen Bildern, basierend auf den Erlebnissen des Autors. Der Manga ist ein Aufruf gegen Kriege, gegen gegenseitiges, unnötiges Wettrüsten, gegen krankhaften Patriotismus und gegen Nuklearwaffen. Er regt zum Nachdenken an und erzeugt großes Mitleid gegenüber der auftretenden Charaktere.

    Wie bei vielen anderen auch: Dragonball

    Hat nicht lang gedauert, da hab ich sie mir komplett gekauft (aus zweiter Hand). Die erste Serie, die ich angefangen und vollständig habe.

    Ich weiß nicht mehr, welchen Band ich zuerst hatte, vllt. 39 oder so. Müsste aus der Majin-Saga gewesen sein.

    Ich lese zurzeit die Quantenmechanik - Einführung vom bekannten Lehrbuchautor und mittlerweile leider verstorbenem theoretischen Physiker Walter Greiner. Recht ausführlich werden hier die typischen Themen aus dem Bereich der Quantenmechanik für das Grundstudium der Physik behandelt, wie die historische Entwicklung der Quantenphysik rund um Planck, de Broglie, Heisenberg und Schrödinger (um mal ein paar der Wichtigsten zu nennen), der Welle-Teilchen-Dualismus, die mathematische Formulierung der Quantenmechanik (Schrödinger-Gleichung, Eigenwertprobleme, die Born'sche Wahrscheinlichkeitsinterpretation usw.), typische Probleme wie der quantenmechanische harmonische Oszillator, das Wasserstoff-Atom usw. Eben alles, was man so für den Einstieg in die Quantenphysik benötigt.

    Mir fallen allerdings hin und wieder ein paar Flüchtigkeits- und Tippfehler im Buch auf, die an manchen Stellen den ansonsten recht flüssig zu verstehenden Inhalt verhindern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Großartiger Künstler! Jeder Song, jedes überlange Album hypnotisiert den Zuhörer und lässt ihn seine Umgebung vergessen. Da ist nur noch diese wundervolle Musik, dieses Gefühl der Wärme :engel::engel2:

    Die nächsten 22 Minuten im Bett liegen, im Hintergrund die Musik laufen lassen und im Halbschlaf fantastische Träume durchleben ...

    Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen ruhigen Samstag-Nachmittag. Genehmigen Sie sich doch einen dieser gesunden herzhaften japanischen Tees - der Gyokuro-Tee ist ein ganz besonders edler Tropfen! :tee:Falls Sie, wehrter Herr, auch von der derzeitigen Hitzewelle des Todes betroffen sind, empfehle ich den eiskalt genießbaren Matcha-Tee, der wirkt bei diesen Temperaturen wahre Wunder!

    Es hat mich sehr gefreut! :onion-bye:



    ..... Und er verschwand, indem er in ein tiefes Loch viel ... :hole:

    hallo mensch oder so

    Vielleicht bin ich auch eine KI, die erschaffen wurde, um Unheil über dieses Forum zu bringen :evil: Oder ich bin eine außerirdische Spezies, die Daten über die Menschheit sammelt ... IN EINEM ANIME-FORUM!!! - Sehr glaubwürdig! Ich könnte z.B. ein Klingone sein: bortaS bIr jablu'DI' reH QaQqu' nay'. Oder ein Vulkanier: "Lebe lang und in Frieden." :eo-spock:

    Niemand wird je meine Identität erfahren! - Es sei denn, ich gehe zu einem Community-Treff oder einer Con und man erkennt mich, aber ich könnte cosplayen und meine Rolle guuuut und sehr überzeugend spielen :hero:

    Oder aber ich bin nur ein einfacher Mensch, der in eine andere Realität zu flüchten versucht :dntknw:


    Naja, ebenfalls ein "Hallo", MrRegister-Mensch :hi2:

    Müde ... wobei, eigentlich nicht, da ich 'nen Liter Energy intus habe :freak:

    Gleich auch noch arbeiten, weil ich als Student so schlau war, mir einen Minijob als morgendlicher Zeitungsverteiler zu besorgen, damit ich tagsüber Zeit für Uni habe ... aber müde ... :wand:

    Wenigstens ist so früh morgens kaum jemand draußen, bis auf ein paar trunkene andere Studenten, die auf Party-Wanderung sind.