Beiträge von Pyrrhon

Gestern habe ich mir die erste Staffel "Assassination Classroom" angeschaut bzw. mich eher etwas da durchgequält. Hat mich leider nicht sonderlich begeistert und ich weiß noch nicht, ob ich die zweite Staffel schaue. An sich ist die Idee ja ganz interessant mit dem Oktopus-Lehrer, den es zu töten gilt und die Charaktere sind auch ok.

Vielleicht hab ich mir auch zu viele Gedanken gemacht. :dntknw:

Hallo Gainsy,

Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen :-) Ich werd alle mal bei Gelegenheit durchlesen, kenne tatsächlich noch keinen von denen. Dir scheinen Horrormanga wohl zu gefallen :D

Welches Album hat euch zum Rock/Metal/Punk gebracht?

Bring Me The Horizon - Sempiternal & Amon Amarth - Deceiver of the Gods

Wie konnte ich mit diesen Bands anfangen und dann im Black Metal landen... hmm:/

Die Person über mir, Chojin , scheint ja auch sehr Black Metal-Begeistert zu sein, super Sache :thumbup:

Welches ist das meistgehörteste Album in eurer Sammlung?

Boah, keine Ahnung. Kommt auch auf die Jahreszeit an. Im Frühling/Sommer geht's in Richtung Death/Thrash und Power Metal, im Herbst/Winter eher zum Black Metal. Vielleicht Death - Leprosy und Galneryus - Resurection. Alcest - Kodama hab ich in letzter Zeit wieder rauf und runter gehört. Im Winter sowas wie Agalloch - The Mantle & Ashes Against The Grain oder halt die Black Metal Standards, zu Halloween laufen King Diamond und Helloween bei mir in Dauerschleife.

Welches Album hat das beste Cover?

So viele... Burzum - Filosofem, Emperor - In The Nightside Eclipse, Lunar Aurora - Hoagascht, The Ruins Of Beverast - Exuvia, Ulver - Bergtatt, Summoning - Old Mornings Dawn

Welches Album hat das beschissenste Cover?

Eye-Cancer

Auf welchem Album hättet ihr gerne mitgewirkt?

Auf keinem, ich bin nur Zuhörer.

Was war das tragischste für euch, was im Musik Business passiert ist?

Naja, mit 20 habe ich die ganzen Tode bekannter Musiker zwar nicht miterlebt, aber im Nachhinein ist es schon ärgerlich, dass es sie nicht mehr gibt :( Chuck Schuldiner, Euronymous (Oystein Aarseth), Bolt Thrower hören auf, weil der Schlagzeuger gestorben ist (das hab ich noch mitbekommen ^^), Killjoy von Necrophagia ist gestorben, das Ende von Lunar Aurora und vielen anderen guten Bands.

Was war das tollste für euch, was im Musik Business passiert ist?

Keine Ahnung... Die gute Musik, die Atmosphäre auf den Konzerten, das ich überhaupt erst zum Metal gekommen.

Was war eure schmerzhafteste Erfahrung bei oder nach einem Konzert?

Konnte meinen Kopf nach 'ner Headbanging-Session drei Tage nicht mehr richtig bewegen ...

Bier verschüttet ... es tut so weh ;(

Welche geilen Platten verstecken sich in der Platten Sammlung eurer Eltern?

Unzählige: Iron Maiden, Judas priest, Moonspell, Rhapsody, Manowar, Summoning, Tiamat u.a.

Nenne ein geiles Album aus den Siebzigern

Blue Oyster Cult - Tyranny and Mutat

Nenne ein geiles Album aus den Achtzigern

Hellhammer - Satanic Rites

Nenne ein geiles Album aus den Neunzigern

Mayhem - De Mysteriis Dom Satanas

Welches Album versüßt euch die Autofahrt, Busfahrt etc.?

Elderwind - The Magic of Nature, Gallowbraid - Ashen Eidolon, Saor - Aura, Dornenreich - Bitter ist's dem Tod zu dienen, Nargaroth - Herbstleyd, das worauf ich grade Bock habe

Herzlich willkommen.

Derzeit finde ich beispielsweise die Manga von Junji Ito sehr interessant.

Mein Ninja :D Hast du schon Gyo gelesen?

Gelesen hab ich den Manga noch nicht, aber ich hab die Anime-Adaption gesehen und... <X Ich hoffe, ich werde den Manga nicht vollkotzen xD Zurzeit lese ich die Kurzgeschichten aus Fragments of Horror ... sehr verstörend ^^

Danke für die Empfehlung :) Aha, der Manga ist vom Akira-Schöpfer, dann wird's sicher interessant. Aber er scheint auch ziemlich vergriffen zu sein, aufgrund seines Alters, mal schauen, ob ich den noch irgendwie auftreiben kann ^^'

Herbst

"Wenn ich danach nach draußen ging, war das Licht genau richtig. Goldner Herbst. Ich konnte es immer spüren, jedes Jahr ist da diese kalte, scharfe Klarheit in der Luft, dieses Licht, diese Farben. Als ob die Erde uns mitteilt, dass der Sommer vorbei ist und zwar unwiederbringlich. Der Winter kommt und du kannst nichts dagegen unternehmen. Viele Menschen sagen, sie verlieben sich immer im Frühling. Ich aber nicht! Ich verliebe mich immer im Herbst. Diese Zeit ist so unglaublich ... hoffnungslos. Und ich sehe sie nie wieder. Aber selbst wenn der Feind jeden Menschen auf der Erde tötet, den Herbst wird es immer geben."

Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Im Gegensatz zu den meisten anderen mag ich den Regen sehr gerne. Es fühlt sich einfach unglaublich gut an, wenn angenehm kühler Regen auf deine Haut tropft, welche zuvor monatelang von der Sonne misshandelt wurde. Diese Jahreszeit harmoniert perfekt mit der Musik, die ich höre: Black Metal. Die düstere, depressive Atmosphäre der Musik, die kalten, aber nicht zu unangenehm kalten Temperaturen, der frühere Beginn des Abends. Der Geruch von nasser Erde während des Regens, fahles buntes Laub auf den Wegen. Mehr Menschen meiden es nach draußen zu gehen, was ein Gefühl von Einsamkeit hervorruft. Diese Einsamkeit ist aber im positiven Sinne gemeint. Der Mond scheint durch die kahler werdenden Baumkronen. Am 31. Oktober ist Halloween, ein Tag später mein Geburtstag. Der Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit!

Pokemon Silber für die VC auf dem 3DS. Habs eigentlich nach dem Release in kurzer Zeit "durchgezockt", es fehlte nur noch der Kampf gegen Red, aber dafür war ich zu unterlevelt und ich hatte kein Bock zu grinden. Wird jetzt aber nachgeholt: Red, ich komme!

Junji Ito's "Fragments of Horror" - Das Cover hat mich an das Gemälde "Der Schrei" von Edvard Munch erinnert. Habs mir dann kurzerhand gekauft. Es sind mehrere kleine interessante Horror-Kurzgeschichten. Die nächsten Manga werden wohl die anderen Werke von ihm sein: Uzumaki, Tomie und Gyo, wobei ich von letzterem schonmal die Anime-Verfilmung gesehen habe... *würg* <X

Das sind die letzten Alben, die ich mir gekauft habe:

Alcest - Kodama (Blackgaze)

Wintersun - The Forest Seasons (Melo Death Metal)

Death - Symbolic (Prog Death Metal)

Helrunar - Frostnacht (Pagan Black Metal)

Alle sehr zu empfehlen, besonders Kodama von Alcest. Das Digibook von The Forest Seasons sieht ebenfalls sehr schick aus.

Münster und mag Klassik. Da warst du doch sicher am Wochenende am Aasee, oder? :D

Oh man, da wohnt man schon dort und verpasst sowas auch noch. War tatsächlich nicht dort xD Es ist gerade Klausurenphase, da bin ich von der Außenwelt abgeschottet.

Du magst Dragon Ball und Dragon Quest - ich mag Dich :D

Dragon Quest ist ja auch einfach eine super Spielereihe, freue mich schon auf den elften Teil, der bald erscheinen soll :)

Dragonball Super hab ich allerdings nicht verfolgt ^^, die Serie war für mich nach Band 42 abgeschlossen.

Einen wunderschönen sommerlichen Abend wünsche ich euch, liebe ACG-Mitglieder! :hi:

Ich bin Pyrrhon, neu hier und werde mich nun vorstellen.

Da bei den meisten anderen Anime- & Manga-Foren so gut wie tote Hose ist, bin ich irgendwann auf dieses Forum hier gestoßen, mit der Erwartung hier auf eine etwas lebendigere Gemeinschaft voller Gleichgesinnte Anime- & Manga-Otakus zu treffen.

Ich interessiere mich seit der Grundschule für Anime und Manga, angefangen hat es wie bei vielen anderen auch mit dem Klassiker "Dragonball" und den vielen Anime-Serien die früher auf RTL2 und Tele5 ausgestrahlt wurden. Im Moment findet ein kleiner Umbruch bezüglich Shonen - & Mainstream-Manga bei mir statt. Ich lese und sammle diese zwar immer noch gerne, aber suche auch immer mehr was ausgefalleneres. Derzeit finde ich beispielsweise die Manga von Junji Ito sehr interessant. Sehr gerne nehme ich Empfehlungen entgegen, kann aber sicher auch den ein oder anderen eher unbekannten Manga empfehlen. :)

"Ganz nebenbei" studiere ich Physik und treibe ab und an Sport, damit die müden Knochen vom langen sitzen nicht einrosten. Außerdem spiele ich sehr gerne Videospiele wie Monster Hunter, Dragon Quest oder Pokémon und höre gerne Musik aus dem Metal-Genre.

Ich hoffe man trifft sich mal auf einer Con oder 'nem Community-Treffen um auch im RL gemeinsam übers Hobby zu plaudern! ;-)

Schönen Abend noch!