はじめまして!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einen wunderschönen sommerlichen Abend wünsche ich euch, liebe ACG-Mitglieder! :hi:


    Ich bin Pyrrhon, neu hier und werde mich nun vorstellen.

    Da bei den meisten anderen Anime- & Manga-Foren so gut wie tote Hose ist, bin ich irgendwann auf dieses Forum hier gestoßen, mit der Erwartung hier auf eine etwas lebendigere Gemeinschaft voller Gleichgesinnte Anime- & Manga-Otakus zu treffen.


    Ich interessiere mich seit der Grundschule für Anime und Manga, angefangen hat es wie bei vielen anderen auch mit dem Klassiker "Dragonball" und den vielen Anime-Serien die früher auf RTL2 und Tele5 ausgestrahlt wurden. Im Moment findet ein kleiner Umbruch bezüglich Shonen - & Mainstream-Manga bei mir statt. Ich lese und sammle diese zwar immer noch gerne, aber suche auch immer mehr was ausgefalleneres. Derzeit finde ich beispielsweise die Manga von Junji Ito sehr interessant. Sehr gerne nehme ich Empfehlungen entgegen, kann aber sicher auch den ein oder anderen eher unbekannten Manga empfehlen. :)

    "Ganz nebenbei" studiere ich Physik und treibe ab und an Sport, damit die müden Knochen vom langen sitzen nicht einrosten. Außerdem spiele ich sehr gerne Videospiele wie Monster Hunter, Dragon Quest oder Pokémon und höre gerne Musik aus dem Metal-Genre.


    Ich hoffe man trifft sich mal auf einer Con oder 'nem Community-Treffen um auch im RL gemeinsam übers Hobby zu plaudern! ;-)


    Schönen Abend noch!

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Du magst Dragon Ball und Dragon Quest - ich mag Dich :D

    Dragon Quest ist ja auch einfach eine super Spielereihe, freue mich schon auf den elften Teil, der bald erscheinen soll :)

    Dragonball Super hab ich allerdings nicht verfolgt ^^, die Serie war für mich nach Band 42 abgeschlossen.

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Münster und mag Klassik. Da warst du doch sicher am Wochenende am Aasee, oder? :D

    Oh man, da wohnt man schon dort und verpasst sowas auch noch. War tatsächlich nicht dort xD Es ist gerade Klausurenphase, da bin ich von der Außenwelt abgeschottet.

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Danke für die Empfehlung :) Aha, der Manga ist vom Akira-Schöpfer, dann wird's sicher interessant. Aber er scheint auch ziemlich vergriffen zu sein, aufgrund seines Alters, mal schauen, ob ich den noch irgendwie auftreiben kann ^^'

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Herzlich willkommen.

    Derzeit finde ich beispielsweise die Manga von Junji Ito sehr interessant.

    Mein Ninja :D Hast du schon Gyo gelesen?

    Gelesen hab ich den Manga noch nicht, aber ich hab die Anime-Adaption gesehen und... <X Ich hoffe, ich werde den Manga nicht vollkotzen xD Zurzeit lese ich die Kurzgeschichten aus Fragments of Horror ... sehr verstörend ^^

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis

  • Pyrrhon Das Manga ist eigentlich nicht so schlimm wie die Anime Adaption da, meiner Meinung nach, der Zeichenstil die Szenen eher verträglicher macht.

    Die Kurzgeschichten sind sehr interessant. Ich habe alle schon vor ein paar Jahre gelesen aber Ich hab sie nicht mehr in Erinnerung.

    Aber bin auch mit dem Gyo Anime auf alle anderen Werke von Junji Ito aufmerksam geworden :)

  • Herzlich Willkommen Pyrrhon :)


    Junji Ito - du hast einen guten Geschmack! :> Ich muss auch mal wieder etwas von ihm lesen. Vor mehreren Jahren habe ich sehr viel von ihm verschlungen - angefangen hatte es mit "Uzumaki". Danach habe ich jegliche Art von Spirale im Alltag mit Skepsis betrachtet. xD"


    Empfehlen könnte ich dir in der Hinsicht eventuell "Jisatsu Circle" von Usamaru Furuya und die Kurzgeschichtensammlung "Dark Water" von Koji Suzuki & Meimu. Beides Horror, den ich wirklich gut fand, allerdings ist das auch wieder viele Jahre her...


    Aktuell lese ich "re:member" von Katsutoshi Murase - nach langer Zeit wieder ein Horrormanga, den ich mit wirklicher Spannung verfolge. Er kommt für mich bei weitem nicht an Junji Itos Werke heran, ist simpler sowie geradliniger gehalten und wartet auch mit ein paar Klischees auf, hat aber wie ich finde einen tollen Spannungsbogen und sehr ansprechende, teils verstörende Zeichnungen. Vielleicht möchtest du dort ja auch mal einen Blick reinwerfen. :)


    Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Forum!

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Hallo Gainsy,

    Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen :-) Ich werd alle mal bei Gelegenheit durchlesen, kenne tatsächlich noch keinen von denen. Dir scheinen Horrormanga wohl zu gefallen :D

    "Die Gefühle täuschen und die Logik sagt unterschiedliche Dinge." - Pyrrhon von Elis