Beiträge von JayPee

    Habe mir gerade Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka, Yoko kara Miru ka (Fireworks - Alles eine Frage der Zeit) angesehen.


    Schön gezeichnet, gerade das Landschaftsflair und ich mag die ruhige Erzählweise. Die Rahmenstory ist auch ganz nett: Normichi ist hin- und hergerissen zwischen der Mission seine Freunde, zu klären ob das anstehende Feuerwerk von der Seite rund flach oder rund ist und Naruma, die nach den Ferien umzieht und mit ihm ausreißen und den letzten Tag verbringen möchte.


    So weit, so gut. Aber der Running-Gag des runden oder flachen Feuerwerks ist eher flach als rund und nervt mit der Zeit etwas. Außerdem wird die Handlung erzählt, als wäre es ein Traum, eine Vision oder ein Trip auf Droge - und am Ende bleiben einige Fragen offen.


    Netter Ansatz, aber leider verschenkt. Muss ich mir nicht wieder ansehen...

    Hallo,


    habe mir gerade Non Non Biyori Movie: Vacation angesehen.


    Nach dem Gewinn einer Reise geht es für die ganze Truppe in den Süden nach Okinawa. Anonsten bleibt der Film der Serie treu: Die bekannten und sympatischen Charaktere, tolle Landschaft, schöne Musik und entspannte, positive Stimmung.


    Wie die Serie super zum entspannen und abschalten, klare Empfehlung von mir!


    Grüße

    JP

    In Hamburg gibt es Diesel-Fahrverbote für Fahrzeuge, die nicht EU6 erfüllen. Nebenan im Hafen rotzen die Schiffsdiesel ihre Abgase mit EUnix in die Luft. Und das ist gegenüber dem auf See verwendeten Bunkeröl noch sauber. Damit die Megacarrier wenigstens halbvoll bis Hamburg fahren können, wird auch noch kräftig die Elbe ausgebaggert.

    Um Fahrverbote zu umgehen, kaufen jetzt viele Menschen Benziner. Weniger Stickoxide, dafür mehr Verbrauch und mehr CO2. Die Lösung sind Elektroautos. Teuer, geringe Reichweite und wenig Lademöglichkeiten. Dafür holzen wir dann den Hambacher Forst ab, verbrennen Braunkohle zur Stromerzeugung und nenne das Ganze dann umweltfreundlich. Und wofür das Alles? Um festzustellen, dass Marathonläufer an einem autofreien Wochenende auch die Grenzwerte der Meßstationen sprengen...


    Aber solange wir noch für 200 Tacken all-in mit Reierair eine Woche zum Urlaub bei Erdowahn fliegen können, ist alles gut.


    Grüße

    JP

    Hallo!

    und es Anderen überlässt so gibt man die Zügel aus der Hand und übergibt sie solchen Kaoten wie der AfD und deren Anhänger und das kann und darf nicht sein!

    Warum kann und darf das nicht sein, auf welcher Rechtsgrundlage?


    Wir leben mittlerweile in einem Land, in dem es nicht "sein kann und darf", dass Wähler in einer demokratischen Wahl die "falsche" Partei wählen (AfD), und in dem demokratisch gewählte Abgeordnete systematisch vom Verfassungsschutz bespitzelt wurden (Linke).


    Sich nicht an dieser Politik zu beteiligen heißt nicht, die Zügel aus der Hand zu geben. Ganz im Gegenteil, je unabhängiger und selbständiger man ist, desto mehr Kontrolle und Einfluss hat man über sein eigenes Leben und die Umgebung.


    Wie gesagt, jeder hat die Freiheit das anders zu sehen und sich zu engagieren - ich tue das nach meiner Überzeugung.


    Grüße

    Jens

    Luke Bryan (Jim Beavers / Chris Stapleton) "Drink A Beer"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    When I got the news today

    I didn't know what to say.

    So I just hung up the phone.

    I took a walk to clear my head,

    This is where the walking lead

    Can't believe you're really gone

    Don't feel like going home


    So I'm gonna sit right here

    On the edge of this pier

    Watch the sunset disappear

    And drink a beer


    Funny how the good ones go

    Too soon, but the good lord knows

    The reasons why it gets

    Sometimes the greater plan is kinda hard to understand

    Right now it don't make sense

    I can't make it all make sense


    So I'm gonna sit right here

    On the edge of this pier

    Watch the sunset disappear

    And drink a beer


    So long my friend, until we meet again

    I'll remember you

    And all the times we used to

    Sit right here on the edge of this pier

    Watch the sunset disappear

    And drink a beer

    Drink a beer, drink a beer.

    Politisches Interesse habe ich mir weitestgehend abgewöhnt. Auch solche Diskussionen wie ein paar Beiträge über diesem. Ich habe keine Lust mehr, sinnlose Diskussionen zu führen oder noch sinnloseren Debatten und inhaltsleeren Phrasen von Politikern zu lauschen. Ich habe keine Lust mehr, mir von irgendjemandem sagen zu lassen, was ich sagen darf und was nicht. Ob die Aussagen korrekt sind oder nicht, spielt ja oft keine Rolle.


    Denn es wird viel geredet, aber wenig getan. "Zeichen setzen" ist ja mittlerweile ziemlich in Mode gekommen. Schnell mal auf Facebook den "Like"-Butten gedrückt und einen unliebsamen Beitrag zur Löschung gemeldet - es ist so einfach, Gut zu sein, ohne wirklich etwas tun zu müssen.


    Ich stimme eher anders ab. Mit dem was ich tue, und mit dem, was ich nicht tue. Sehr gerne auch mit meinem Geldbeutel. Wenn ich mein eigenes Gemüse ziehe, kann die EU so viele Gurkenverordnungen erlassen, wie sie will - ist mir wurscht. Man muss auch keine Grünen wählen, um Müll zu vermeiden. Und man kann gegen Altersarmut demonstrieren, oder einfach in der Nachbarschaft (auch alten) Menschen helfen.


    Diese kleinen Dinge reichen mir, die Debatte über das "große Ganze" überlasse ich anderen...


    Grüße

    JP

    So gut wie gar nicht. Ab und zu schauen die Kinder was im Fernsehen, meist aber Amazon Prime.


    Wenn überhaupt schaue ich mir Reportagen oder Reiseberichte an, aber nutze ich am PC Mediathekview. Das Tool listet alle Sendungen in den Mediatheken der ÖR Sender auf, so dass man interessante Sendungen gut suchen, filtern und dann ansehen kann.


    Grüße

    Jens

    Hallo!

    Ich habe mir in einem Stück Youjo Senki oder auch Saga of Tanya the Evil vom Anfang bis zum Ende an einem Stück reingezogen

    Ist vielleicht Geschmackssache, doch meinen hat er voll getroffen. Daher meine Wertung: 8/10. :up1:

    Den habe ich als nächstes auf der Liste. Klingt interessant, danke für die Einschätzung!



    Im Moment bin ich bei Sport gelandet, aktuell schaue ich Long Riders! https://en.wikipedia.org/wiki/Long_Riders!#Anime


    Die junge, etwas naive und tolpatschige College-Studentin Ami "verliebt" sich in ein Faltrad und will unbedingt mit dem Fahrradfahren anfangen. Mit ihrem neuen eigenen Rad und Freundin Aoi unternimmt sie die ersten kleinen Touren und trifft dabei auf Hinako und Yayoi, die auch für Amateurrennen trainieren und die beiden mitnehmen. Dabei trifft Ami erstmal alle Schwierigkeiten und Fettnäpfchen, die man sich vorstellen kann: Von der schmerzenden Kehrseite bis zum Hungerast.


    Die Story ist banal und ziemlich vorhersehbar, trotzdem ist Amis Naivität irgendwie witzig. Schön gezeichnet, die Landschaften bei den Fahrradtouren sind wirklich sehenswert. Keine anspruchsvolle Kost, aber nette Unterhaltung.



    Parallel dazu habe ich Hanebado angefangen. https://en.wikipedia.org/wiki/Hanebado!#Anime


    Die Story beginnt mit einer vernichtenden Niederlage, die die leidenschaftliche Badmintonspielerin Nagisa bei einem Jugendturnier einstecken muss. Obwohl sie alles gibt, wird sie zu 0 von einer Mittelstufenschülerin mühelos vom Platz gefegt. Ein paar Monate später trainiert Nagisa wie besessen und knallhart ihre Schulmannschaft, um erfolgreicher zu werden. Sie setzt sich selbst und die anderen so unter Druck, dass ein paar Spielerinnen das Handtuch werfen. Wie üblich werden die Schülerinnen des neues Schuljahres von den verschiedenen Clubs umworben, und so zerrt die neue Schülerin Elena ihre schüchterne, anhängliche Freundin Ayano mit zum Badminton.

    Zu ihrem Erschrecken stellt Nagisa fest, dass Ayano die Spielerin war, die sie damals so mühelos besiegt hat. Und auch beim ersten Trainingsmatch hat sie keine Chance gegen das Ausnahmetalent. Aber Ayano will kein Badminton mehr spielen, denn das sei sinnlos. Der neue Teamtrainer Kentaro hat ein ordentliches Stück Arbeit vor sich...


    Nagisas Leidenschaft und Ehrgeiz, Ayanos Ausnahmetalent und trotzdem ihre Weigerung, Badminton zu spielen - die Ursachen dafür liegen in der Vergangenheit. Die kommt stückweise ans Licht, so dass sich langsam das Puzzle zusammensetzt. Ich habe erst ein paar Folgen gesehen, aber die fand ich sehr ansprechend. Ich hoffe mal, das bleibt so interessant...



    Grüße

    JayPee

    Hallo!

    und vom amt soll man sich nichts versprechen, die können nur eins und das ist aufn sack gehen. Stellenangebote sind nur Beschäftigungstherapie und Sklavenjobs MUSS man annehmen

    Da ich die andere Seite des Schreibtischs kenne, verkneife ich mir dazu mal einen Kommentar.


    Denn ebensowenig wie alle ohne Arbeit faul sind, sind alle Mitarbeiter von Arbeitsagentur & Co. nur daran interessiert, andere zu gängeln.


    Grüße

    JP

    Hallo,


    bin gerade bei Non Non Biyori. Gefällt mir sehr gut, sehr schön gezeichnet, ruhig und entspannend. Durch den naiv-trockenen Humor aber immer wieder was zum Schmunzeln.


    Die Charaktäre sind kawaii und jeder auf seine Weise ein wenig schräg. Renge ist super!


    Macht einfach gute Laune ;-)


    Grüße

    JP

    Hallo,


    meine letzten beiden Bestellungen waren für meine Tomica-Sammlung. Bei den Mainline Modellen versuche ich immer die Serienausführung und die First Edition zu bekommen, da die Frist Edition später teilweise ziemlich teuer werden.


    dtx1j16ag9eobg9og.jpg


    Bei den AEON, TRU und Tomica Shop Sonderserien sind auch oft nette Modelle dabei. Aber in die Sammlung kommen immer nur japanische Vorbilder...


    dt3lrkd046mmwi4n4.jpg


    Grüße

    JP

    Hallo zusammen,


    ich bin Jay, 24 und wohne am Nordrand des Harzes.


    Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für Japan, für Kultur, Essen und Modellbau. Über die begehrten (und entsprechend sündhaft teuren) Tomica "Initial D" Sets bin ich vor ein paar Wochen zu Manga und Anime gekommen. Da fuchse ich mich gerade ein wenig rein und schaue mal, was mir gefällt. Anime mehr als Manga, bisher fand ich Richtung "Slice of life" am ansprechensten, gerne etwas Ecchi und mit japanischer Szenerie. Was ich bisher synchronisiert gesehen habe, fand ich nicht so toll. Daher lieber Originalton mit Untertiteln.


    Sehr gut gefallen haben mir Sakurasou no Pet na Kanojo und Silent Voice, sowohl vom Zeichenstil als auch inhaltlich. Rail Wars hat zwar wenig Story, aber ich fand klasse, wie detailverliebt die Eisenbahnen dargestellt wurden. Im Moment bin ich bei Yosuga no Sora, aber noch nicht sicher ob mir das gefällt.


    Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten hier, denn mein Umfeld kann mit dem "Kinderkram" nicht viel anfangen :cursing:


    Man liest sich

    JP